Beiträge von SlashBob

    Homophobie kann man nicht anders übersetzen als ich es tue. Man kam es nur anderes interpretieren, was in dem Fall Sozialwissenschaftlich so gehandhabt wird. So wie du meinen Standpunkt nicht verstehen kannst, so kam ich deine Engstirnigkeit nicht nachvollziehen tihi .

    Du, wie auch Hermann, ihr seid in meinem Kopf wie die beiden Opas die gerade eine Spinne gefunden haben und kichernd zu ihrem arachnophobischen Enkel laufen. Wird ja nicht so schlimm sein...


    Dass schlimme ist das wir uns in diesem Fall über die Message einig sind, homophobe Gewalt ist nicht entschuldbar. Und doch zerfetzen wir uns verbal weil ich meine Sichtweise, was mich durchaus Überwindung gekostet hat, dargelegt habe.

    In dieser Diskussion bin ich wohl dein Michel. Ich habe mir mein Pflaster zurecht gelegt wozu ich in der Lage bin weil ich mich mit meiner Situation beschäftigt habe. Ich hoffe die folgenden Generationen werden es auch lernen. Leichter wird es nicht, denn nicht einmal Gefühle werden in unserer Gesellschaft noch toleriert.

    Eine Phobie ist nun mal eine Angststörung.

    Daher nochmal in aller Deutlichkeit:


    - Ich leide an homophobie

    - mir kommt es deshalb nicht in den Sinn homosexuelle Menschen zu verurteilen, geschweige denn ihnen Gewalt anzutun verbal oder nonverbal


    Das Vermischen von Ursache und Wirkung der Gegner homophober Gewalt führt zu Ausgrenzung. Die eingeforderte Tolleranz wird nicht im gleichen Maß entgegen gebracht. Ich gehe davon aus das, mindestens in Ansätzen, etwa die Hälfte der Menschen die ich kenne ebenfalls homophob sind. Die Art wie die Diskussion öffentlich geführt wird sorgt dafür das diese Menschen ihre Gefühle ganz unterbewusst unterdrücken. Jeder Mensch der sich seine Gefühle nicht bewusst macht ist eine tickenden Zeitbombe.

    Und deshalb bin ich der Meinung dass die Art und Weise wie gegen homophobe Gewalt propagiert wird eben falsch ist. Das trifft auf viele andere gesellschaftliche Themen zu. Wer anderer Meinung ist, ist halt dumm, intollerant (der Vorwurf der intolleranz allein bescheinigt dem vorwerfenden in den meisten Fällen die gleiche intolleranz), esoterischer Spinner oder Nazi. Je nachdem in welche Ecke man sich selbst verortet.

    Ich kann für mich zufällig damit umgehen, vielen anderen wird die Chance genommen sich ernsthaft mit sich und seiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen.Die Wertung wird mit aller deutlichkeit schon vorher von aussen vorgenommen.


    Sollte ich das Wort Homophobie nun wirklich völlig falsch anwenden, dann sage mir bitte hermannw welches Wort sollte ich stattdessen verwenden um meine psyschiche Störung eindeutig zu beschreiben?

    Diese Zeile legitimieren keine homophobe Gewalt!


    Ich verstehe immer die Art und Weise nicht wie im Falle der Homophobie mit dieser umgegangen wird. Immerhin handelt es sich bei dieser um eine weit verbreitete Angststörung(!). Man kann Homophobie nicht bekämpfen, Sie müsste behandelt (im Sinne von geheilt oder zumindest abgemildert) werden wie jede andere Angststörung eben auch.


    Das war eine öffentliche Aufforderung zur Körperverletzung MalerMario. Der Post von Dir wurde per Screenshot als Beweis festgehalten und wird bei einem Rechtsstreit der Polizei übergeben.


    Dir ist hoffentlich klar, dass Du eben eine Straftat begangen hast.

    Mach dich nicht noch lächerliche....

    Da steht ja nun nicht "verkloppt ihn", ich kann nur einen eventuell gut gemeinten Hinweis lesen...

    Ob sich Rasputin Stadiontauglich grölen lässt weiß ich nicht. Hier auch ein ausbaufähiger Vorschlag zu dieser Melodie


    Taiwo Awoniyi

    Startet durch wie noch nie

    Deine Farben sind rot weiß


    Taiwo Awoniyi

    Mach ihn rein egal wie

    Jaja hier schließt sich der Kreis

    Ich bin in Kreuzberg in den 90ern zur Schule gegangen. Wird schwer mit das verständlich zu machen.

    Fuchbau in der Wuhlheide, dort sind die Platten überdacht.


    Da ich diese und nächste Woche auf Dienstreise bin, bin ich leider nicht dabei. Die Familie will schließlich auch was von mir haben und muss wahrscheinlich bereits Samstag auf mich verzichten da ich gedenke zum Wohnzimmer zu laufen.

    Natürlich nur eine Verschwörungstheorie! Aber der ursprüngliche Beschwerdebrief hat einen sehr ähnlichen Schreibstil wie der folgende Artikel. Ich hake das dann für mich ab...


    Zumal ich mir schwer vorstellen kann das sich die Eltern der entsprechenden Ethnien so ausdrücken.

    Ich frage mich ob wir es uns tatsächlich leisten können hochgradig geeignete Talente nicht auszubilden nur weil sie mit Akzent sprechen...


    Ich sehe in den Aussagen nach aktueller "Fakten"lage die Meinung enttäuschter Menschen die mit dem Druck, der selbstverständlich vorhanden sein muss, nicht zurecht kommen.


    Ich hätte mir für mich nicht vorstellen können für eine eventuelle Karriere meine Jugend aufzugeben. Vielen der vermeintlichen hochbegabten die sich da beschweren wird es ähnlich gehen. Talent alleine reicht nicht.

    Oberflächig betrachtet scheint Tesla zu passen. Aber Musk ist kein grüner Weltretter sondern ein Spielzeuggeiles Kind mit viel Kohle und etwas mehr Grips als die meisten von uns. Abgesehen vom Energiespeicher (noch) ist der Elektromotor nun mal haushoch überlegen...


    Ich kam bei Tesla aber bisher nicht erkennen das die Technik der breiten Masse zugänglich gemacht werden soll.