Beiträge von Pete Reloaded

    Überhaupt habe ich die leise Vermutung, dass meisten die die so gegen Politik im Stadion sind, der konservative bzw. rechte Wählerschaft gehören ? :/


    Hätten auch genug Gründe dafür, aber das wird die Rahmen sprengen... 8)

    Das Spiel geht doch vor allem hier im Forum schon seit Jahren so. Eine ganz bestimmte Gruppe, deren Mitglieder sich mehr oder weniger offen auch zu einer ganz bestimmten politischen Ecke bekennen, springen hier doch jedes Mal im Dreieck, sobald

    a) Flüchtlingskinder in offiziellen Vereinsmeldungen zu sehen sind

    b) sich irgendjemand aus unseren Reihen offen gegen Rassismus oder Homophobie bekennt, oder

    c) man sich anderweitig für ein offenes und tolerantes Miteinander mit Randgruppen einsetzt.


    Und jedes Mal wird die Politik-Keule geschwungen, die es ja so dringend aus dem Stadion fernzuhalten gilt. Es werden hier die Drohszenarien einer unmittelbar bevorstehenden St. Paulisierung des 1. FC Union heraufbeschworen und es wird ihrerseits komplett ausgeblendet, dass Menschlichkeit, Menschenrechte und Gleichbehandlung viel weniger Politik als demokratisches Grundverständnis sein sollten. Ich weiß nicht, was diese Gruppe hier ständig antreibt, sich auf andere Unioner zu stürzen (Allein dieser Thread ist schon so voll mit Verunglimpfungen und Ausgrenzungsbekenntnissen.). Vermutlich sind sie einfach nur intolerante Ignoranten.

    Ich finde es gut, dass du Jan Grobi deinem Fanclub hier eine Stimme gibst und ich würde mich darüber freuen, wenn ihr diese Themen auch in eurem Podcast aufgreift. Vielleicht kannst du diesen ja dann hier auch verlinken.

    Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Danke an den Verein!


    Gegen Bayer 75% Auslastung unter 3G 👌🏻

    Also wenn an der 50% Auslastung die Politik Schuld war ... ist der Verein jetzt für 75% zu feiern ... verstehe ich nicht:nixweiss:

    Ich mach’s mal andersrum.

    Ich habe mich die letzten Wochen sehr darüber aufgeregt, dass mir die Vereinsführung trotz Dauerkarte und gegebenem politischen Handlungsspielraum nicht den Zutritt zum Stadion ermöglicht hat.

    Dieses Wochenende werden wir erstmalig auf unsere angestammten Plätze zurückkehren, um dort den ersten Sieg in der Geschichten Unions gegen den FC Bayern mitzuerleben.

    Vielen Dank DZ & Co. dafür!!!

    Heute im (zugegeben schwachen) Team gegen Rotterdam auch wieder unterdurchschnittlich. Ich hatte mich, ehrlich gesagt, am Anfang der Saison auf einen zweikampfstarken Flankenläufer gefreut. Leider geht bei Tymo gefühlt jedes offensive 1:1 verloren und Bälle bringt er fast überhaupt nicht in die gefährliche Zone. Bei den vielen Transfer-Treffern der letzten Jahre scheinen wir bei ihm leider eine Niete gezogen zu haben. Er scheint mir mit dem Spieltempo oft überfordert, und obwohl er körperlich eigentlich sehr robust wirkt, ist die Zweikampfführung mitunter einfach unclever, gelinde ausgedrückt. Ich hoffe, wir kriegen ihn irgendwie noch stabilisiert, aber bislang erschließen sich mir die Transfermillionen für ihn leider nicht.

    zweiblaueinrot : Glaub mir, es ist einfach sinnlos. Hier im Forum sind so viele Leute unterwegs, die sich ständig Argumentationsketten konstruieren, um sich als Opfer darzustellen. Die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht, obliegt jedem selbst. Und diese ist zu respektieren, in jedem Fall. Punkt! Derartige Diffamierungen, wie von Freilos behauptet, sind mir hier bislang auch nicht großartig aufgefallen, so als Querleser. Was mich zurück zu meinem zweiten Satz bringt...

    Es ist halt übliche Geschwurbel aus der eigenen Info-Blase. Ohne dieses Geseier und die ganzen nachquatschenden Anhänger hätten wir hier schon längst wieder Zustände wie in anderen Ländern inkl. allemann im Stadion.

    Hast du dir die letzten, sagen wir mal 50 Seiten in diesem Thread durchgelesen???

    Kompromisse, flexible Lösungsansätze oder das Verlassen eingetrampelter Pfade sind hier nicht erwünscht. Alles, was zählt, ist Andersdenkende runterzubügeln.

    Meine Loser-Dauerkarten werden wohl wieder in Spieltags-Tickets beim Bezahlfernsehen eingetauscht werden...

    Schon vergessen :rofl: Hier haben dir Leute Karten angeboten die du nicht nehmen wolltest. Also hau hier nicht solche Sprüche raus

    Lies meine Antwort darauf, sie hätte dir den Sinn erklärt. Verstehendes Lesen halt...

    Mich interessiert jetzt in erster Linie, was passiert auf dieser Strecke bis zum Buyern-Heimspiel.

    11T, 18T oder 22T?

    Endlich mal mit vollem Haus gegen die, ist doch das, was wir uns schon immer gewünscht und erhofft haben.

    Wo ist derjenige, der als Erster einen Kompromissvorschlag macht?:/

    WWEL

    Hast du dir die letzten, sagen wir mal 50 Seiten in diesem Thread durchgelesen???

    Kompromisse, flexible Lösungsansätze oder das Verlassen eingetrampelter Pfade sind hier nicht erwünscht. Alles, was zählt, ist Andersdenkende runterzubügeln.

    Meine Loser-Dauerkarten werden wohl wieder in Spieltags-Tickets beim Bezahlfernsehen eingetauscht werden...

    Interessant das jetzt ausgerechnet die Leute aus der Twitter Blase ein volles Stadion wollen,letztes Jahr haben sie noch gegen den Verein gehetzt, weil er wieder 2000 Zuschauer zugelassen hatte ,weltfremd und unsolidarisch hieß es da.:(

    Machen sie auch weiterhin - hetzen.

    Die eigene Blase hat immer nur Meinungen, die von den anderen diskriminiert werden. Hetzen tun stets die anderen.

    Warum kann man nicht auch mal einfach verbal abrüsten?

    Schade, dass er in der Torschützenwertung der Bundesliga zwei weitere Weltklassespieler vor sich hat, an denen vorbei zu kommen ein schwieriges Stück Arbeit wird.

    Ich finde es aller Ehren wert, nein eigentlich überragend, der beste Stürmer der Liga hinter EH und RL zu sein. Die beiden spiele ja quasi außer Konkurrenz...

    Fahr dich doch bitte einfach mal ein bisschen runter. Stell nicht solche mir Zeugs unterstellende Fragen und versuche doch auch mal einen Perspektivwechsel. Wer will, dass es irgendwie weitergeht, muss sich und sein Handeln auch ständig hinterfragen.

    Die Logik, einen Großteil der Leute auszuschließen, damit sich ein kleiner Teil der Leute nicht ausgeschlossen fühlt, ist schon sehr speziell.

    Ich empfehle an dieser Stelle auch noch mal einen Blick auf die Satzung unseres Vereins zu werfen. Wir sind ein Fußballverein und kein Gesinnungsverein. Von Förderung des Sports ist da die Rede. Dazu gehören Mannschaft, Zuschauer und eben auch Stadionerlebnis.

    Bin gespannt, wie das beim nächsten Heimspiel aussieht, wenn die Bayern kommen. Und spätestens auf der nächsten MV wird sich Dirk Zingler wohl auch zu recht kritische Fragen gefallen lassen müssen, warum er viele fleißig zahlende Mitgliedern und Dauerkartenbesitzer Heimspiel für Heimspiel in die Röhre kucken lässt und ganz nebenbei ein paar Millionen Umsatz einfach so wegschmeißt. Von einem Unternehmer hätte ich hier auch mehr unternehmerische Weitsicht erwartet.

    Es ist wie es ist. Manche feiern ihn für seine Entscheidung halt ab, andere halten das Ganze für unverantwortlich. Aus meiner Sicht kommt für das weitere Vorgehen am ehesten eine Mitgliederbefragung in Frage. Eine so wichtige Frage für die Gemeinschaft sollte nicht durch ein paar wenige Köpfe entschieden werden. Ich würde mich mit einer basisdemokratischen Entscheidung auf jeden Fall besser fühlen, als dass man sich hier jeden Tag weiter gegenseitig zerfetzt.

    Ich habe eine völlig entgegengesetzte Wahrnehmung hier im Forum. Rechte spammen faktisch jedes Thema mit ihrer Weltanschauung zu und reagieren aggressiv oder weinerlich, wenn sie nicht Recht bekommen oder Widerspruch aushalten müssen. Genau das nehme ich von linker Seite nicht wahr, jedenfalls nicht als Initiatoren.


    PS. Und jetzt hagelt es wieder Dislikes. Ick weeß. :D

    Alleine schon auf die Idee zu kommen, sieben Tage nachdem Idioten während unseres Spiele mit dem Hitlergruß im Stadion stehen, eine Diskussion über einen vermeintlichen Linksruck im Verein auf zu machen, ist an Verlogenheit kaum zu überbieten.

    Naja, der der 3-Löwen AfDler kriegt ja schon Schnappatmung, wenn auf unserer Homepage mal ein paar Asylantenkinder zu sehen sind. Irgendwo muss er sich halt abreagieren...