Beiträge von Pete Reloaded

    Mir ist nach wie vor völlig unklar, warum wir ohne Not vor der Saison einen abgezockten Michel und einen Brecher Leweling gegen die beiden unterklassigen Leichtgewichte Kaufmann und Hollerbach eingetauscht haben. Wechsel um die 60. Minute in der letzten Saison brachten immer neue Power, viel Gefahr und oft wurde das Spiel sogar noch gedreht. Heute wechseln wir uns einen Unsichtbaren und einen Slalomläufer ohne Torgefahr ein.

    Unabhängig davon, dass es in dieser ganzen Frage niemals einen Konsens unter allen Unionen geben wird, ist mal wieder eines festzustellen: Dass eine wichtige Ultra-Gruppe kurz vor einem der größten sportlichen Ereignisse der Vereinsgeschichte so ein Statement raushaut, fördert mal wieder die typischste aller Ultra-Eigenschaften zu Tage: Sie nehmen sich selbst am wichtigsten.

    Trimmel brachte seine Leistung hier über viele Jahre, Hollerbach nicht...:opi:

    Aber schön mit Kritik in die Öffentlichkeit...:gelb:

    Was und vor allem wen hat Hollerbach kritisiert???

    Mittelalt-Unioner Ich glaube, du solltest die Zähne jetzt langsam wieder lockern. Hast dich hier wohl in etwas verbissen…

    Hollerbach würde es gut tun, sich nach 2 Monaten als Drittligaspieler in einem CL-Verein auf seine Leistung auf dem Platz zu fokussieren. Wird die erbracht, gibt es Redezeit.

    Auf Leute die nur Mitglied werden, um an Karten zu kommen, kann ich verzichten.


    Ich wurde in erster Linie Mitglied, weil ich diesen Verein liebe!!!

    Diese Aussage ist dumm, oberflächlich und anmaßend. Und außerdem ist sie ein Tritt in den Hintern all derer, die viele Jahre mit ihrer Liebe 1.FCU durch dick und dünn gegangen sind, obwohl sie „nur ganz normale Fans“ und keine Mitglieder waren.

    Und schließlich, und auch das gehört zur ganzen Wahrheit mit dazu, war es der Verein selbst, der diese Menschen dann auf einmal vom Erwerb von Tickets/ Dauerkarten dauerhaft fernhalten wollte, wenn sie sich nicht auf einen Eintritt in den Verein eingelassen hätten.
    Also bitte ein bisschen mehr Respekt statt dumpfer Polemik.

    Schon, aber dit Bier hat keen Schaum!

    Warst lange nicht mehr drüben, oder? Warmes Wasser gerade noch so, aber wer mal sehen will, wie die Dinge in einem eigentlich wohlhabenden Land noch schlechter laufen als hier bei uns, kriegt dort besten Anschauungsunterricht. Nur jammern tun sie nicht ganz so viele wie die Leute hier.

    Also ich kann den Andreas gut verstehen, dass er es da nicht ausgehalten hat. ;)

    Ich sehe es etwas differenzierter. Was die sportliche Qualität betrifft, bin ich bei dir, ansonsten sind wir Transferbilanz-Absteiger. Nur Bayern hat eine noch schlechtere Bilanz. Ich glaube, dass es trotz CL-Einnahmen doch einige schlaflose Nächte auf Seiten der Geldverantwortlichen geben könnte. Bin auf die nächste Präsentation der Jahreszahlen bekannt, die dieses Transferfenster mit einschließen. Aber vielleicht geht ja doch noch jemand für 20 Mio...

    Hier fast jeden Tag im Forum über Gott und die Welt und vor allem die Moral im Allgemeinen rumheulen, aber jetzt sich auch noch zu wünschen, eine äußerst unschöne Situation eines ambitionierten Profis auszunutzen - Glückwunsch!:rot:

    Gute Besserung Sheraldo!

    …hirnlose Scheiße…

    Es scheint ja mittlerweile dem Zeitgeist zu entsprechen, die eigenen intellektuellen Unzulänglichkeiten hinter einer Mauer von Fäkalsprache verstecken zu wollen, aber ich bleibe bei meiner Meinung.

    Und in Richtung Maler: Nur weil man evtl. im eigenen Leben das Thema Ambitionen aufgegeben hat, muss man das nicht zwangsläufig auf die Pläne junger Leistungssportler übertragen. Nur mal so als Hinweis…

    Jetzt ist Zeit sich mit ihm zusammen zu setzen um eine Verlängerung umzusetzen.

    Hier fast jeden Tag im Forum über Gott und die Welt und vor allem die Moral im Allgemeinen rumheulen, aber jetzt sich auch noch zu wünschen, eine äußerst unschöne Situation eines ambitionierten Profis auszunutzen - Glückwunsch!:rot:

    Gute Besserung Sheraldo!

    Wer glaubt, dass Lenz nicht nach Leipzig wechselt, weil er doch mal bei uns gespielt hat - der ist einfach naiv.

    Die Zahlen werden attraktiv genug sein und ob sich die Angebote bei ihm gestapelt haben? Eher nicht.


    Ansonsten: Schulterzucken...

    Noch zu erwähnen: Für einen professionellen Fußballspieler sind die hier diskutierten Fragen/Themen/Hintergründe irrelevant.

    Dir ist aber schon klar, dass der Trigger für die Diskussion nicht das Abfeiern seines Jubels war, sondern eine ganz und gar nicht wohlwollende Einschätzung darüber durch einen Benutzer hier (inkl. teilweise böswilliger Unterstellungen).

    Naja, AGBs der Banken, Gesetze, Schutz der Persönlichkeitsrechte. Hier tun ja einige so, als legt man der ganzen Welt sein Leben offen, wenn man beim Bäcker oder beim Bierstand sein Smartphone zum Bezahlen zückt.
    Da macht es mir deutlich mehr Sorgen, dass es in diesem Land Parteien gibt, die öffentliche Internet-Pranger für nicht-genehme Lehrer einrichten.

    Vermutlich stolperte die Mutti nach Kartennutzung über die Kontoauszüge... :)


    Kein Bier blieb geheim...:beer

    Und nicht nur das Bier. Der Kontoauszug weißt sowohl die Größe des Getränks, den Stand im Stadion und die ausgebende Verkaufskraft aus. Nach der Anforderung des Fotos der Mitarbeiterin im Stadion durch meine Frau und die selbstverständliche Herausgabe durch meine Bank gab es richtig Stress zu Hause.

    Wurde sicher schon mal thematisiert, (dafür bin ich vermutlich zu selten hier), aber mir ist am letzten Sonntag positiv aufgefallen, dass man an den Zapfständen im Stadion mittlerweile ohne Bargeld zahlen kann. Ist der 1. FC Union doch tatsächlich in der Moderne angekommen, sehr schön. Braucht man nunmehr nur noch ein Smartphone oder eine Smartwatch für den Stadionbesuch. Ich find‘s gut.

    Nur elektronisch fände ich als Diskriminierung. Es soll Leute geben, die haben keine Plastikarten (schlechte Schufa) . Und was machen Jugendliche? Mit 15 noch Papa fragen ob er eine Wurst oder Brause spendiert?

    Man muss keine Probleme erfinden, die es gar nicht gibt. Aber passt ja in den Zeitgeist: Nörgeln statt mal nachdenken. Überfordert aber wohl zu viele Menschen.

    Aha, was denn genau?

    Stichwort "der gläserne Mensch".

    In New York kannst du ohne Kreditkarte nicht mal U-Bahn fahren.

    Naja, AGBs der Banken, Gesetze, Schutz der Persönlichkeitsrechte. Hier tun ja einige so, als legt man der ganzen Welt sein Leben offen, wenn man beim Bäcker oder beim Bierstand sein Smartphone zum Bezahlen zückt.
    Da macht es mir deutlich mehr Sorgen, dass es in diesem Land Parteien gibt, die öffentliche Internet-Pranger für nicht-genehme Lehrer einrichten.

    Wurde sicher schon mal thematisiert, (dafür bin ich vermutlich zu selten hier), aber mir ist am letzten Sonntag positiv aufgefallen, dass man an den Zapfständen im Stadion mittlerweile ohne Bargeld zahlen kann. Ist der 1. FC Union doch tatsächlich in der Moderne angekommen, sehr schön. Braucht man nunmehr nur noch ein Smartphone oder eine Smartwatch für den Stadionbesuch. Ich find‘s gut.

    kann man das nicht schon seit letzter Saison?
    praktisch ist es, wenn man mit Geld umgehen kann :D

    Kann sein, dass es schon etwas länger geht. Mir ist es jetzt erst aufgefallen. Und ich wollte es halt noch mal als etwas Positives anmerken, bei all dem Gemecker hier auf diesem Sender…8)

    Wurde sicher schon mal thematisiert, (dafür bin ich vermutlich zu selten hier), aber mir ist am letzten Sonntag positiv aufgefallen, dass man an den Zapfständen im Stadion mittlerweile ohne Bargeld zahlen kann. Ist der 1. FC Union doch tatsächlich in der Moderne angekommen, sehr schön. Braucht man nunmehr nur noch ein Smartphone oder eine Smartwatch für den Stadionbesuch. Ich find‘s gut.