Beiträge von ///M-Oliver

    Ich habe auch beschlossen, dennoch zu fahren. Ich hab noch eine Fahrkarte extra gebucht und nun kommt meine Frau eben mit und wir machen uns zwei entspannte Tage in Amsterdam. Ich befürchte, dass doch direkt wieder eine Reisewarnung kommen wird. Weil böse Fußballfans durch Europa reisen.:rolleyes:

    Egal. Geschaut wird dann im Pub! Wird dennoch ein tolles Erlebnis!

    Es kam der Tag, an dem unser gebliebter FCU seine erfolgreichste Saison aller Zeiten beendete und krönen konnte. Es gab nur zu feiern. Aber halt- auf einmal vermummen sich ein paar Menschen und rennen auf den Platz- straight zum Gästeblock und haben nichts besseres zu tun, als ihre Gewaltfantasien auszuleben. Da wird provoziert, unsere eigenen Ordner werden angegangen und angegriffen, geschlagen und getreten.


    Es ist der erfolgreichste Tag in unserer Bundesligageschichte- und ein paar Menschen ist das egal. Diese interessiert nur ihr eigenes Ego! Sie scheißen auf unseren Verein, auf die Bitte von Christian Arbeit, auf die richtigen Fans! Mein Sohn war so erschrocken, als er diese Menschen gesehen hat. Das war denen egal- Hauptsache man gibt mal richtig an!


    Schade!

    Ja cool! WeFox gibt das Geld der Investoren aus. Verdienen die überhaupt schon eigenes Geld? Mal schauen, ob sie den Vertrag überhaupt erfüllen können.


    Aber so wird ein Teil der in WeFox investierten Millionen wenigstens in Union gesteckt.

    Ist doch aber nicht neu oder hast du dir unsere Ärmel in der BuLi noch nie angeschaut? WeFox ist also schon auf dem Trikot und es gibt eine Zusammenarbeit. Also wird man auch beim Verein besser beurteilen können ob die in 3 Jahren noch zahlen können. Da gibt es ein Vertrauensverhältnis - nicht erst seit gestern.

    Schon seitdem wir One auf dem Ärmel haben, verfolge ich das Thema. Es ist von mir auch keine Kritik am Verein.
    Aber ich werd doch meine Kritik am Unternehmen anbringen dürfen?
    Und Zweifel anmelden dürfen.

    Vielleicht läuft es ja gut mit WeFox. Sie wurden bisher auf jeden Fall mit enormen Millionenbeträgen von Investoren vollgepumpt. Ist halt ein Insurtech. Nennenswerte Gewinne haben sie meines Wissens noch nicht gemacht.

    Das doch aber nicht unser Problem, da müssen sich die Investoren Gedanken drüber machen.

    Absolut. Solang wir unser Geld bekommen, bin ich fein.

    Ich hab nur Zweifel, dass Wefox auch in drei Jahren noch zahlt.

    Ja cool! WeFox gibt das Geld der Investoren aus. Verdienen die überhaupt schon eigenes Geld? Mal schauen, ob sie den Vertrag überhaupt erfüllen können.


    Aber so wird ein Teil der in WeFox investierten Millionen wenigstens in Union gesteckt.

    :pinch: JETZT gehen bestimmt gleich wieder die Alarmglocken an und werden Vergleiche gezogen!? =O


    Vielleicht läuft es ja gut mit WeFox. Sie wurden bisher auf jeden Fall mit enormen Millionenbeträgen von Investoren vollgepumpt. Ist halt ein Insurtech. Nennenswerte Gewinne haben sie meines Wissens noch nicht gemacht.

    Ja cool! WeFox gibt das Geld der Investoren aus. Verdienen die überhaupt schon eigenes Geld? Mal schauen, ob sie den Vertrag überhaupt erfüllen können.


    Aber so wird ein Teil der in WeFox investierten Millionen wenigstens in Union gesteckt.

    Absolut- da stimme ich dir zu. Er ist nur des Geldes wegen gegangen, find ich kacke- ist aber für mich nachvollziehbar.


    Die Gesänge gestern, bzgl. der vermeintlich mütterlichen Berufswahl finde ich aber auch kacke.

    Geh doch einfach mit ihm mit wenn du seine Art so toll findest. Und ja ich kenne unseren Verein gut genug um zu wissen das sie ihm dann den Vertrag trotzdem verlängern würden. Das haben sie unter anderem bei Köhler gemacht. Falls du ihn kennen solltest. Auch Profis haben übrigens keine unendliche Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber.

    Warum sollte ich gehen? Ich finde es auch kacke, dass er uns verlassen hat. Aber insgesamt hat keiner, weder der Verein noch MK bei uns Schaden genommen.

    Was wäre gewesen, wenn wir die 5 Mios nicht genommen hätten und MK hätte sich so verletzt, wie damals im Derby?

    Und die Gefahr hast du bei Spielern in dem Alter immer. Ich hätte bei 5 Mios noch eine Schleife rangemacht.


    Und ja- natürlich kenne ich Köhlers Historie- da hat sich der Verein wirklich toll präsentiert und seinen Vertrag verlängert. Aber das war Krebs- und keine Sportverletzung. Wir können es uns gar nicht leisten 1,5 Mio Gehalt in den Büchern zu haben, für einen Spieler, der nicht spielt.

    MK war die gesamte Saison verletzungsfrei- die Gefahr, dass ihm in dieser Saison noch was passiert ist groß. Er ist halt 34

    Wir als Verein haben doch von und mit MK nur profitiert:


    Er kam ablösefrei und brachte uns im Abgang 5 Mio. Gegangen ist er, als unser Saisonziel so gut wie im Sack ist.

    Also alles gut.


    Und diese Fussballromantik in allen Ehren- wie verhält sich denn unser Verein, wenn ein Spieler nicht mehr seine Leistung bringt?

    Angenommen- MK hätte bei uns verlängern wollen, das Angebotspapier liegt schon auf dem Tisch, Sonntag ist die Unterschrift dran und am Samstag Nachmittag reisst bei MK das Kreuzband?


    Würde unser Verein den Vertrag tatsächlich verlängern? Wir fordern alle die absolute Identifikation von den Spielern aber das wäre doch eine Einbahnstraße. Die Vereine müssen das wirtschaftliche und sportliche Überleben des Vereins sichern und die Spieler müssen ihre eigene Karriere sichern. Quiring ist da doch ein tolles Beispiel:


    Hat sich bei uns immer den Arsch aufgerissen, war Publikumsliebling und was hat Union gemacht? Das einzig sportlich richtige- ihm keinen Rentenvertrag angeboten.


    Fußballromantik hin oder her- Union-Liebe hin oder her- wir sind hier im Leistungssport. Wer nicht liefert, bekommt bei uns keinen Vertrag mehr. Und wenn wir einem Spieler eben keine 3 Mio pro Jahr zahlen wollen/können- dann geht der Spieler eben dahin, wo es die Kohle gibt.

    Ich fand das Spiel unserer Fussballgötter echt gut. Das Ergebnis war in jedem Maße unglücklich. Aber egal. Die Stimmung war echt schön- zumindest von uns und das trotz des Spielverlaufes!


    Was ich weniger schön finde, sind diese Hu***-Sohn-Rufe gegenüber Ex-Spielern. Das geht gar nicht und das haben wir gar nicht nötig.

    Man muss klar sagen, dass es nicht alle waren, die diesen unsäglichen Mist gebrüllt haben- aber die, die es getan haben, waren leider laut genug.


    Ich will auch nicht das Thema MK erneut aufwärmen und lasse meine Meinung dazu mal außen vor. Aber ich finde es unterirdisch, ehemalige Spieler von uns in dieser Art und Weise zu beschimpfen.

    Ich finde es sehr schade, dass Grischa geht. Er hat sich super entwickelt. Die ersten Spiele in Liga 2- da fehlte noch so viel. Körperspannung, Übersicht und Ruhe am Ball. Und jetzt? Jetzt ist er ein gestandener Bundesligaspieler! Super!


    Natürlich weckt das Begehrlichkeiten.
    Ich finde es gut, dass er seinen Vertrag erfüllt- ich finde es übrigens auch gut, dass wir für MK noch eine anständige Ablöse erhalten haben.


    Trotz aller Fussballromantik verstehe ich aber jeden Fußballer, der seinen Arsch an die Wand bringen will/muss. Grischa war immer loyal und hat seinen Vertrag erfüllt- danke dafür!

    Wenn er bei der TSG für sich insgesamt das bessere Paket sieht- ja gut- viel Spaß dabei!
    Umgekehrt wären wir als Verein auch nicht besser!
    Wenn wir seine Position auf einmal besser besetzen könnten, würde UF Grischa auch nicht mehr aufstellen. Die Loyalität die wir fordern ist im Bundesligafussball doch nur eine Einbahnstraße. Was passiert denn mit Spielern, die ihre Leistung nicht mehr perfekt abrufen können? Die werden ebenfalls vom Hof gejagt- also verliehen oder verschachert. Und wenn sie keiner will- versauern sie auf der Tribüne.


    Darum: Spieler kommen, Spieler gehen! UNVEU!

    Schade, dass wir gestern nicht punkten konnten.
    Luthe als Unglücksrabe ist natürlich unglücklich aber er hat uns auch in diesem Spiel schon vorher im 1:1 im Spiel gehalten.
    mein Gott- jetzt ist es mal schief gegangen. Egal.

    Luthe ist dennoch ein toller Keeper.


    Der Platz wurde gestern natürlich im Dauerregen nicht besser- das dürfte der Alten Dame am Wochenende in die Karten spielen, wenn Bayer 04 zu Besuch kommt.


    Die Anreise war entgegen aller Unkenrufe zum Trotz sehr entspannt und für uns komplett ohne Zwischenfälle.
    Das Spiel war packend und zum Ende hin hitzig. Die 2 Platzverweise brachten noch etwas mehr Pfeffer rein. Ich fand es gut.


    ich bin nicht traurig, dass wir nun nicht weiterkommen werden. Ganz im Gegenteil. Nun kann Urs etwas mehr rotieren, Trimmel bekommt sein Spiel Pause . Alles in allem war/ist die ECL Saison für mich eine tolle Erfahrung. Man hatte sportlich gesehen, tolle und auch attraktive Gegner.

    Uns wurden die Grenzen aufgezeigt, was aber okay ist. Nun heisst es Fokus auf die Bundesliga!


    Naja und Pokal wäre auch ganz nett, wenn wir die Alte Dame rauskegeln würden!


    Eisern!

    Ich komme nicht mal zum Bestellvorgang. E

    Manno. Freue mich das Unioner so viele Karten verhaftet haben.....:thumbup:

    Da haben sie den Feyenoorder zu schnell erwischt.

    Jetzt beklagen sich die Rotterdammer fans das die Verkauf so schell gegangen ist....8o


    Schliesse nicht aus das wir wieder mit 4000+ sind....


    Ach sehr cool! Ich hab bislang Reisetipps für Rotterdam nur halbherzig verfolgt.

    Was sollten wir beachten, wenn wir nach Rotterdam und auch ins Stadion möchten?


    Eine europäisch anerkannte App, die den Impfstatus darlegt ist klar.

    Sollten wir für den Einlaß schonmal „guten Tag und vielen Dank“ auf nierderländisch üben?

    :schal: