Beiträge von solara

    Da sind meine Erfahrungen leider anders. Versuche auch ein Ticket zurückzugeben, damit es nicht verfällt. Anruf im Zeughaus zwecklos, nimmt niemand ab. Mail wird nicht beantwortet. Vor Ort in der Bahnhofstraße konnte man mir dazu nix sagen. An den Abholschaltern auch keine Info. Nehme gern Tips an, wie man es anstellt, dass das Ticket noch weitergegeben und genutzt werden kann.

    Man muss sich diese neuen "Maßnahmen", die angeblich Lockerungen sein sollen, mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Beschränkungen der Besucherzahlen in den Stadien, also unter freiem Himmel, wurden ja bisher auch immer damit begründet, dass die Leute z. B. mit den Öffis anreisen und dann dort zu enge Kontakte bestehen. Augenscheinlich ist das Risiko bei der Anreise in die AF also höher als bei der Anreise ins Oly, oder warum dürfen in die AF nur 75 % von 22.000 und ins Oly 25.000. Und erzählt mir nicht, dass die S-Bahn fürs Oly genügend Entlastungszüge bereitstellt, damit die Bahnen nicht so voll sind.

    Mein "Dank" geht außerdem an die (mir fällt gar kein Schimpfwort das stark genug ist) Herrschaften Politiker, die dafür verantwortlich sind, dass 10.000 Unioner gestern nicht mit ihrem Verein im Stadion dieses Spiel erleben durften. Erinnert euch daran, wenn sie dann irgendwann wieder Schlange stehen, um sich mit der erfolgreichen Berliner Mannschaft ablichten zu lassen.

    Und es wäre schon blöd gewesen, wenn sich die 5000 nochmal um die reduziert hätten, die den falschen Testnachweis am Stadion vorgezeigt hätten und deshalb nicht reingekommen wären, oder gar nicht erst gekommen wären, weil sie keine Möglichkeit gehabt hätten, an den QR-Code zu kommen.

    Hab mich auch gerade mal bei der Teststation am Bahnhof Friedrichshagen erkundigt. Ich hoffe, dass ich die Infos richtig verstanden habe. Da ist es wohl so, dass man die Corona-Warnapp haben muss. Wenn man das bei der Anmeldung zum Test angibt, bekommt man mit dem Testergebnis dann einen QR-Code, den man in diese App einscannen kann. Vermutlich kann der Code dann am Stadion elektronisch aus der App ausgelesen werden, oder? Hat jemand noch eine andere, bessere Variante, wie man ohne diese Sch..App auskommt?

    Ich bin froh, dass noch jemand an prominenter Stelle den Mut und die Kraft hat, die Dinge klar zu benennen, inkl. Clown aus München. Ich bin glücklich, dass derjenige der Präsident meines Vereins ist.


    Danke, Dirk Zingler, ich unterschreibe jedes deiner Worte! Und meine Frau auch...

    Nur, dass ich nicht ganz so viel Hoffnung in die neue Regierung setze, aber das nur am Rand. Wenngleich der Auftritt der aktuellen Regierung in den letzten Monaten so schlecht war, das es schwer wird, den zu unterbieten.

    Genau so sehe ich das auch. Viele der Menschen, die anfangs noch versucht haben konstruktive Kritik zu äußern, und das nicht um zu Leugnen, dass dieses Virus ein großes Probelm ist, sondern um den Umgang mit diesem Problem zu verbessern, haben inzwischen aufgegeben und sind verstummt, da sie nicht mehr die Kraft oder die Lust haben, den auf kritische Aussagen folgenden Shitstorm zu ertragen. Ich denke dabei nur an Til Brönner oder Jan Joseph Liefers, aber auch an Menschen vom Fach wie Hendrick Streek oder Jonas Schmidt-Chanasit. Deshalb rechne ich es unserem Präsi hoch an, dass er nicht müde wird, Misstände zu benennen, den Finger in die Wunde zu legen und nach Lösungen zu suchen. Das gilt übrigens nicht nur für die Coronaproblematik. Deshalb danke Dirk. Ich bin stolz, Mitglied dieses Vereins, mit diesem Präsidenten zu sein.

    Wenn er aber "nur" etwas gesagt hat, von dem er ausging, dass es gesagt wurde, dann wäre es klug gewesen, er hätte den Spruch "wenn man keine Ahnnung hat, einfach mal Klappe halten" beherzigt, und nicht gleich vor laufenden Kameras etwas rausposaunt, von dem er glaubte, dass es gesagt wurde, ohne es sicher zu wissen. Wenn er soetwas macht, dann kann man da schon Böswilligkeit unterstellen. Denn gerade bei derartigen Vorwürfen ist es immer sehr schwierig dagegen anzukommen, wenn sie erstmal in der Welt stehen. Das erleben wir ja gerade. Und das dürfte er schon gewusst haben.

    Ich habe auf der Tagesspiegelseite einen Kommentar zu dem Artikel geschrieben, der bis heute nicht veröffentlicht wurde. Und um Fragen vorzubeugen, nein, er war weder beleidgend, noch rassistisch oder frauenfeindlich, sondern einfach nur kritisch. Ich glaube soetwas nennt man Zensur.

    AoK ist in meinen Augen der falsche Weg. Niemand weiss wie lange es noch Zuschauerbeschränkungen geben wird. Wenn man Frau Merkel und all die anderen Häuptlinge hört, bereiten die schon in Gedanken wieder einen neuen Lockdown vor.

    Deshalb sollte man in meinen Augen jede auch noch so kleine Möglichkeit nutzen, die Spiele unseres geliebten Vereins zu besuchen. Dann müssen eben die möglichen 5000 für alle Draußengebleibenen mit brüllen. Unsere Mannschaft braucht uns, spätestens dann, wenn es wieder um jeden Punkt zu kämpfen gilt.

    AoK, auch der Fanszenen anderer Vereine, spielt doch nur Leuten wie Herrn Hoeneß oder Herrn Eberl in die Karten. Für die sind Fans im Stadion doch ohnehin nur ein notwendiges Übel. Ohne sie ist es doch alles schön prima, keimfrei und steril. Man braucht keine Ordner, es gibt keinen Ärger und natürlich auch keine bild- und stimmgewaltigen Fanproteste, weder gegen Anstoßzeiten, Brausekonstrukte oder Söhne von Müttern. Überlassen wir denen nicht kampflos das Feld. Ich bin da ganz bei Moppi. Wir müssen uns Stück für Stück die Rückkehr in die Stadien erkämpfen. Das wird nur funktionieren, wenn wir beweisen, dass es funktioniert und das geht nur, in dem wir zunächst die teilweise Rückkehr annehmen.

    Ich bin wiedermal sehr stolz auf meinen Verein, weil Union, alles versucht, um uns wieder ins Stadion zu bekommen. Das ist bestimmt nicht leicht, wenn man dafür fast nur negative Reaktionen seitens der DFL und Konsorten sowie aus Politik und Medien erntet, und so dargestellt wird, als wäre man immer nur gegen alles. Die meisten Vereine haben sich doch in der Situation bequem eingerichtet. Union war der einzige Club, der versucht hat, konstruktiv mitzuarbeiten. Dafür ein großes Danke an die Vereinsführung. Weiter so!

    Merken die Initiatoren dieses unsäglichen Boykotts nicht, was hier gerade passiert? Die Spaltung der Unioner wegen dieses Themas spielt doch den Heinis von der DFL und dem DFB nur in die Karten. Lasst uns doch einfach unsere Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spieltag, von der ersten bis zu letzten Sekunde bedingungslos anfeueren, statt hier unseren Torwart -Fußballgott Gikie, der genau das von uns einfordert, zur teeren und zu federn. Wir werden auch mit solchen Schweigeprotesten leider nicht mehr ändern, das es solche Konstrukte, wie die von Rattenball gibt, auch wenn das sehr schön wäre. Lasst uns deshalb diesem Brause-Blubber-Konstrukt die Aufmerksamkeit zukommen, die es verdient, nämlich keine. Die hatten durch diese unsägliche Diskussion hier schon viel zu viel davon. Lasst uns stattdessen am ersten Spieltag mit den Bildern derer, die nicht mehr bei uns sein können und mit unserer Mannschaft, jede Minute dieses Spiels und auch alle weiteren in der 1. Bundesliga genießen, und alles dafür tun, dass es vieleicht nicht nur bei dem einen Jahr Urlaub bleibt!

    Das man in Köpenick und auch im Rest von Berlin inzwischen überall Tags und Sticker unseres Vereins findet, daran hat man sich inzwischen schon gewöhnt.

    Die Unioner sind aber bekanntemaßen auch außerhalb der Reichweite des Ligaspielplanes ein reiselustiges Völkchen. Deshalb finden wir zu unserer Freude auf unseren eigenen Reisen auch immer häufiger Tags und Sticker an unerwarteten Plätzen. Inzwischen halten wir schon immer die Augen offen, ob wir irgendwo auf der Welt Spuren von reiselustigen Unionern finden. Zuletzt sind wir in der vergangenen Woche in Albanien fündig geworden:


    An der Zufahrtsstraße zum Dajti-Express, der Seilbahn auf den Hausberg Tiranas, war ein Tor entsprechend dekoriert.


    Tag Garagentor Tirana.jpg


    Auch in der Altstadt von Berat haben wir Spuren von Unionern gefunden:


    Sticker Berat.jpg


    Uns würde dann immer interessieren, wer war hier und hat die Spuren hinterlassen.
    Vieleicht gibt es ja noch mehr Unioner, denen es so geht wie uns.

    Gerade jetzt, wo die Urlaubszeit beginnt, werden viele ja in gleicher Weise irgendwo auf der Welt fündig.

    Wollte heute um 15:30 Karten kaufen, da gab es nur noch welche für den 3. Aber in der Woche um 15:30 können vermutlich die Wenigsten ins Theater gehen. :evil:
    Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass man als Berufstätiger eigentlich keine Chance hat, an Tickets zu kommen.
    Es wäre sicherlich hilfreich, wenn die Kartenanzahl pro Person begrenzt wäre, oder wenn der Vorverkauf wenigstens erst nachmittags beginnen würde.

    indem sie auf


    https://www.so-geht-bank-heute.de/sport/auffrischpraemie/startseite.asp


    ein Spiel gegen Werder Bremen gewinnen :eek: , könnt ihr hier


    https://www.so-geht-bank-heute…in-detailseite.asp?id=230


    einmal täglich für die VSG Altglienicke mit ihrem Video zum Thema "Wir schreiben Vereinsgeschichte" voten.
    Leider hat die Truppe, in deren Reihen ja auch einige ehemalige Unioner spielen, das Berliner Pokalfinale nur knapp verpasst. Davon erzählt das kleine Filmchen, das zur Abstimmung steht.
    Die Mannschaft aus unserem Stadtbezirk würde sich über die Unterstützung sicher sehr freuen. :daumen: