Beiträge von Friedrichsfelda

    Dieses Geld sind Peanuts, von denen du dir nix kaufen kannst als Union auf Platz 18.


    Wir sind statistisch bereits zu 90% abgestiegen. Das muss man sich vor Augen halten.

    Wir brauchen ab sofort 1,5 Punkte pro Spiel und das haben Teams die um Platz 5/6 mitspielen.


    Wie gesagt, wir brauchen 100 % Fokus auf die Liga und ausgeschlafene Spieler.

    Ja das ist leider die große Herausforderung.

    In der Woche in Neapel hat man eindeutig gesehen, dass der Trainer die Mannschaft nach wie vor erreicht.

    Naja, in der ersten Halbzeit hat uns Neapel an die Wand gespielt. So ehrlich muss man sein.


    Alles richtig. Nur sind wir von einem "Abstiegskampf" sportlich meilenweit entfernt. Ohne Offensive wird uns jedes Team schlagen.

    Hat man z. B. gegen Heidenheim gesehen. Hier geht es leider nicht mehr um die Qualität von Urs und den Spielern sondern nur noch um die Psyche.

    Und da hilft wohl nur noch ein Neustart. Das hat nix mit falschen Ansprüchen oder fehlender Dankbarkeit zu tun.


    Die einzige Frage ist: Gibt man ihm die Chance gegen Augsburg zu gewinnen oder wartet man nicht mehr, bis wir gegen die auch noch verlieren.

    Zudem wäre eine Länderspielpause und guter Zeitpunkt für einen Wechsel.

    Bei Union geht es um Loyalität und Treue in guten wie in schlechten Zeiten. Diese kann jedoch verschieden interpretiert werden:

    Manche denken, das bedeutet aus Dankbarkeit für vergangene Erfolge mit Urs in die 4. Liga zu gehen. Was für viele sowieso insgeheim der Wunsch ist, damit "ihr Union" nicht so wird wie alle anderen Vereine. Was allerdings längst passiert ist. Das sieht man u.a. an den Investoren, an der Rolle der Ultas und bald wohl auch am Umgang mit UF.

    Andere denken, dass man Urs vor sich selbst schützen muss, damit seine Legende nicht durch einen "Abstieg nach CL" zerstört wird.

    Und wieder anderer sehen ein reines sportliches Leistungsprinzip und den Anspruch das Union nun nie wieder ein kleiner Verein werden darf und ein Trainer keine 12 Niederlagen holen darf, egal wie er heißt.


    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und man muss genau abwägen, welche Dinge man in die Waagschale legt.

    Das dies mit höchster Sorgfalt passiert, davon bin ich bei OR und DZ überzeugt. Wir können nur abwarten und sollte nicht zulassen, dass sich die Fanszene weiter spaltet. Denn das ist die größte Gefahr für den Verein. Ein Verlust der Supportgewalt macht Union einfach nur zu einem weiteren Verein in der Bundesliga.

    Man muss halt erst mal einen anderen und besseren Trainer finden.

    Und wenn der dann "alles neu machen" will kann man direkt das 2. Liga Ticket buchen.

    Die Mannschaft kommt ja schon mit kleinen Änderungen nicht zurecht. Wie soll das dann werden wenn einer alles umkrempeln will.

    Es kann im Endeffekt nur ein "zurück zum alten Union" Stil werden und den kann Urs am besten.


    Wie schon mal gesagt, wir müssen raus aus der CL und EL, raus aus englischen Wochen und rein in längere Trainings am Stück.

    Dann wird der Klassenerhalt kommen in der Rückrunde. Und dann bauen wir langsam wieder eine Mannschaft auf, welche problemlos die Klasse hält, ohne ständig von Bernabeu zu träumen.

    Er wird auch nicht das Richtige finden. Fischerfussball mit den Neulingen, das passt nicht.


    Ich z.B. bräuchte keinen Gosens, keinen Bonucchi und schon gar keinen Volland oder Toussard. Alles Namen mit wenig Leistung aber viel Manko in der Vereinskasse.

    Von Hollerbach halte ich nicht viel und Kaufman konnte sich noch nicht besonders in Szene setzen.

    100 % Zustimmung. Diese Transfers waren leider sehr dumm. Man ist damit nämlich von dem super Weg abgerückt und hat vergessen, dass wir keine "Topmannschaft" sind.

    Nach der eigentlich ganz passablen Leistung gegen Stuttgart war ich zuversichtlich, dass heute ein Punkt drin ist. Trotz der aktuell aufstrebenden Form von Frankfurt.

    Die ersten 20min waren dann gerade defensiv aber wieder so desolat, dass ich nicht davon ausgehe dass die Rückendeckung für Urs noch länger als die nächsten 3 Spiele gehen wird.

    Man kann jetzt sagen, dass die restlichen 70 Minuten ok waren. Frankfurt hat aber auch den Spielbetrieb eingestellt und uns machen lassen, weil sie wussten dass nicht viel passieren wird.


    Ich kann gut damit leben, in der 2. Liga zu spielen. Ich kann auch damit Leben in der Regionalliga zu spielen.

    Aber OR und DZ werden das im Leben nicht zulassen und auch einen Urs irgendwann opfern. Ich hoffe, sie geben ihm Zeit, bis wir aus der CL (ohne EL) raus sind.

    Mit einem Fokus auf die Bundesliga ist noch alles drin in der Rückrunde. Auch wenn Urs aktuell aus meiner Sicht viele Fehler macht.

    Aber wenn wir gegen Augsburg nicht punkten war es das für ihn. Dafür waren ihre Blicke heute zu offensichtlich.

    Für mich war das Spiel gestern und auch Neapel ein Fortschritt. Aber wir haben leider durch die CL zu wenig Trainings um schnell Veränderungen herbeizuführen. Die Hinrunde wird daher nicht mehr so viel passieren fürchte ich, auch wegen den Gegnern die noch kommen. Man sollte auf jeden Fall im Winter nachlegen, wir brauchen offensiv mehr Kreativität und frisches Blut.

    In der Rückrunde geht es (hoffe ich) nur noch in die Bundesliga und wir können uns besser konzentrieren.