Beiträge von A.sigusch

    Na da waren sicher schon noch ein paar andere beteiligt. wenn es nicht Leizig geworden wäre, hätten sie sich woanders eingekauft. RB Berlin, Essen oder wéiss der geier wo. grossen dank den hütern des 50+1 grals, wegen der ausnamen und auslegungen der "sache".


    glückwunsch herrn Kölmel. zum glück ist er das zentralstadion los geworden, so hatte er vielleicht wieder 1, 2, 3 euro für das stadion seines herzensclubs frei. prost zum 70. ich hoffe den 75. kann er in der gut 40000 zuscher fassenden neuen Alten Försterei feiern.

    Das muss nun wirklich nicht sein , ich würde verbleiben.

    Matteschitz hätte so oder so eine Stadt in Deutschland für sein Projekt gefunden.


    Dr.Kölmel werde ich ewig dankbar sein, dass er entscheidend dazu beigetragen hat unseren Verein vor der Insolvenz zu bewahren.


    Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag.

    Ja er hatte uns vor der Insolvenz gerettet und ja ihm sei dafür gedankt und ja er hat seinen 70 sten und ja auch von mir alles Gute und Schöne. Aber er hat es bestimmt nicht nur aus Nächstenliebe getan. Ich habe nie verstanden das er mehrere Vereine unterstützt und das auch als er bei uns als großer Retter aufgetreten ist. Das er auch nur Kohle machen möchte zeigt sein Arrangement bei den Dosen. Aus diesem Grund möchte ich mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Bruno70 hat sich kritisch zum vom DFB angeordneten Holocaustgedenken in allen Spieltagsstadien geäußert. Er kritisiert wohlgemerkt den Ort des Gedenkens und nicht das Gedenken an sich.

    Die Gedenkstätte " Köpenicker Blutwoche" im ehemaligen Amtsgericht ( sog. "Wilden KZ") in der Puchanstraße hat seit geraumer Zeit aus finanziellen Gründen nur noch Do. und So. geöffnet. Jugendliche aus dem Fläming, die dort zur Projektarbeit waren (u.a. Biographien der Ermordeten recherchieren und die authentischen Orte aufsuchen), berichten, dass sie diese Art des Geschichtsunterrichts tief bewegt habe. Der Gedenkstättenpädagoge beklagt, dass nur wenige Lehrer aus Köpenicker Schulen das Angebot nutzen... Wahrscheinlich sind das dann diejenigen, die aktuell fleißig gegen Rechtsextremismus und "Deportationen" demonstrieren (wie mögen sich bei dem Begriff die 1940 - 45 überlebenden Deportierten fühlen) und die sich für ihren Kampf gegen den Rechtsextremismus auf die eigene Schulter klopfen.

    Das ist das Grundproblem mit dem anstrengungsarmen ritualisierten Gedenken...

    Bin ich voll bei dir. Man muss sich nur Mal die Pohlestr. 11 anschauen. Dort ist eine Gedenkstätte für die Opfer der Köpenicker Blutwoche Hier befand sich eine SA Kneipe. In der Köpenicker Blutwoche wurden hier andes Denkende von den Nazis zu Tote gefoltert. Für mich würde eine Herrichtung dieser Gedenkstätte mehr bedeuten als medial inszenierte Lippenbekenntnisse. Ich hatte das hier schon einmal kommuniziert. Ich weiß das der Holocaust was anderes ist als die Köpenicker Blutwoche. Doch ich bin der Meinung das der Holocaust hier seinen Anfang genommen hat. Man hat Menschen die die Katastrophe verhindern wollten einfach auf grausame Weise ermordet und das in der Nähe unseres Wohnzimmers.


    EISERN UNION ✊✊✊

    Wieso den Weg von der Wurstsorte. Selbst wenn was ich nicht glaube ein Spielkassen - Wechsel anstehen würde, ist das eine völlig andere Situation.

    Eiserne Grüße ✊✊✊

    Ich wünsche mir das jeder Spieler nur halb so viel Wut im Bauch hat wie unser jetziger Trainer. Dann steigen wir nicht ab . Ich kann die hier gezeigte Aufregung nicht verstehen. Der betroffene Spieler hat provoziert und hat ein verdiente Reaktion erhalten. Er hat keinen Schaden davongetragen. Wem das schon zu viel ist sollte nich zum Fußball und schon gar nich zu Union gehen.

    Eisern Union ✊✊✊

    Endlich hat einer die Waldseite verinnerlicht Auf DIE FRESSE, AUF DIE FRESSE ....... Das gegen die arroganten Scheiss Bayern und das ganze scheinheilige von Rechts bedrohte Deutschland weint. Bjelica ist mein Held.. Klar jetzt können mache unsere Fußballgötter von ihrer Unfähigkeit ablenken . Aber vielleicht macht ihn ja bald eine Frau Beine. Das kann sehr unangenehm werden, das weiß ich aus 36 Jahren Ehe . Hoffentlich nehmen die Jungs keinen Schaden. Wäre schon geil und einmalig in der Bundesliga-Geschichte

    Ein treuer und authentischer Blauer ist viel zu früh gegangen. Von ihm habe ich

    Keine dummen Ansagen über uns vernommen. Das und was er bei seinem Verein bewegt konnte, hat mir irgendwie importiert. Seiner Familie und allen Blauen wünsche ich alle erdenkliche Kraft für die schwere Zeit.

    EISERN BERLIN 😢

    Auch diejenigen unter den Schüsselanwesenden, die sonst nicht oder selten bei Heimspielen zugegen sind, sind nicht automatisch Eventies. Und wenn sie das sind, werden aus manchen nicht vielleicht irgendwann Unioner?


    Es gibt Exiler, die auch Mitglieder sind und fast nur auswärts die Mannschaft zu Gesicht bekommen. Von denen sind, von Ausnahmen abgesehen, die wenigsten immer an der AF.


    Auf jeden Fall waren bei den drei Spielen jede Menge Unioner, Neu-Unioner, Nichtschonimmer-Unioner, Fast-Unioner, Gelegenheits-Unioner, künftige Unioner und solche Eventies da, die das auch bleiben. Selbst von diesen ist kaum eine Verschlechterung der Wertschätzung unseres Vereins zu erwarten.

    Bin voll bei dir. Man sollte in jedem Falle bedenken das ein jeder noch so große Fan von unserem geilen Verein irgend wann einmal sein erstes Mal hatte. Was mich extrem beeindruckt hat, ist das in der Summe gestern 95 000 Menschen ein Spiel von Spielern unseres Vereins gesehen haben. Ist wohl nicht alltäglich.

    Voller Stolz EISERN UNION ✊✊✊

    Spielerisch war es keine Offenbarung. Aber wenn du nach einem nicht berechtigten Elfmeter 0:1 hinten liegst, deinen eigenen 11 verschießt und das in der jetzigen Situation.Gibt es Hoffnung wenn du in der 88. Minute den Ausgleich machst und die Augsburger am Rand einer Niederlage stehen. Die Mannschaft lebt, dafür wurde sie gefeiert. Zu der Art und Weise kann ich nüscht sagen. Habe auf Grund meiner Bereitschaft das Stadion fluchtartig verlassen. Sehr Schade.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Bin immer noch traurig und leer. Danke Urs für fünf wunderschöne Jahre. Die beste Zeit die ich als Unioner hatte und trotz Seuche und leeren Stadien. Meiner Meinung wäre das alles nicht passiert wenn wir uns nicht für die Championliga qualifiziert hätten. Da wollten viele zu viel und nun geht der Beste. Aber so läuft es wenn der Erfolg von einem großen Unternehmen (Profifußballclub) im erheblichen Maß auch vom Glück abhängt. Ich werde Urs niemals vergessen.

    eisern union

    Ist ne spannende Sache der DFB-Pokal dieses Jahr…nur noch 6 BL-Vereine unter den besten 16…leider ist Doofmund und Pillekusen noch dabei…ich drücke alle anderen die Daumen 8)

    Leider sind wir nicht mehr dabei. Die Dosen und die Bayern raus das hätte ein schöner Wettbewerb werden können Bei den Bayern wird es ja schon zur Tradition das sie in der zweiten Runde rausfliegen. Na im Gegensatz zur Bundesliga sind wir im Pokal im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei. Wer weiß, wer weiß was dann möglich ist.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Eine Sache kann aber dazu führen daß das alles nicht eintritt und das sind wir. Jeder einzelne von uns. Wenn man gestern in die Gesichter der Spieler gesehen hat wie sie nach den ganzen Niederlagen immer noch gefeiert werden. Das muss doch früher oder später dazu führen daß sie sich noch mehr zerreißen und der Knoten platzt doch noch. Also weiter so. Wir sind so geil und doch anders als die meisten.

    Ich bin stolz.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Wir werden am Ende der Saison die Spielklasse wechseln. Ich glaube nicht das die gekaufte Erfahrung die verlorenen gegangene Kampfkraft ersetzen kann. Viele Spieler können noch weniger Abstiegskampf, als Spitzenfußball. Eine Korrektur wird auf Grund der fehlenden Winterpause nicht möglich sein .Es ist nicht schlimm wir kommen wieder. Ich freue mich auf eine tolle Zweitliga-Saison mit geilen Gegnern. Wieder mehr Fußball der zu uns passt.

    EISERN UNION ✊✊✊