Beiträge von NoName

    Wichtig der Transparenzhinweis, Recht hat er trotzdem.

    Ja, na sicher hat er recht, aber viel eklatanter ist diese Wettbewerbsverzerrung ja noch in Wolfsburg, Jahr für Jahr hohe Millionenverluste aber am Eigenkapital ändert sich nichts. Wir schütteln immer den Kopf über das Finanzgebaren von Schalke oder Hertha, aber Wolfsburg ist nicht einen Deut besser als die Beiden, muß nur nicht die gleichen Konsequenzen fürchten.

    Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so wirklich was du eigentlich willst.

    Es geht hier in diesem Faden um Nenad Bjelica und die aktuelle Situation, Urs Fischer hat hier 5 Jahre lang einen super Job gemacht und unglaubliche Erfolge gefeiert. Aber jetzt ist Nenad unser Trainer und wir stecken mitten im Abstiegskampf. Also was soll der Quatsch mit der wird aber nicht so lange wie Urs durchhalten ?

    Du meinst das öffentliche kritisieren der Einstellung macher Spieler ist ein Zeichen das er die Mannschaft nicht erreicht ? Nun, Urs hat es in der Hinrunde immer, und immer wieder andersrum "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" versucht, hat bekanntlich auch nicht sonderlich gut funktioniert.

    Wir haben aber nicht die Finanzen von VFB, geschweige die der Pillendreher !

    Stuttgart setzt seit dem Abstieg gegen uns konsequent auf junge, ausbaufähige Spieler und ein offensives Spielsystem.

    Aber trotz der Erfolge in diesem Jahr sollte man nicht vergessen das sie in den letzen Jahren immer knapp am Abstieg vorbei gegangen sind. Also, auch die kochen nur mit Wasser.

    Ohne entsprechende Spieler wirds aber für den besten Trainer schwer, und unsere derzeitigen Offensivkräfte sind zwar z.Teil. talentiert und das Entwicklungsfähig aber Bäume ausreißen tun sie nun nicht, kann man vielleicht auch noch nicht erwarten.

    Der Kader wurde unter Berücksichtigung der Wünsche des Trainers, sowohl positionell, als auch namensbezogen - so entwickelt. Kein Transfer ohne das OK vom Trainer!

    Wer da nun die erste Idee hat(te) ist nicht relevant. Entscheidungen gegen den Trainer... jibbet nicht...

    Viellecht ist dir aber aufgefallen, dass der jetzige Trainer im Sommer bei der Kaderzusammenstellung noch nicht da war.

    Darauf lief wohl der Kommentar von NoName hinaus.

    Demzufolge kann er wohl schlecht mitgesprochen haben.

    Ja genau, erstens das und zweitens steht das auch im Wiederspruch zu den oft Wiederholten Aussagen von Ruhnert.

    Gott sei Dank haben wir unter Urs nie ein schlechtes Spiel gemacht. :doofy

    Fünf Jahre und zwei Spieltage ging es eigentlich nur aufwärts - dann hat er sich verbraucht. Spektakuläre Spiele waren selten, aber das kann man von einem Underdog auch nicht erwarten.


    Man dürfte wohl nicht allzu viel riskieren, wenn man darauf wettet, dass sich Bjelica viel schneller verbrauchen wird.

    Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber wer sich wann, wie, wo verbraucht ist im Augenblick völlig unerheblich, hier geht es nur um den Klassenerhalt. Und von unseren 29 Punkten wurden 22 unter Bjelica geholt.

    Da zu behaupten das er nichts besser macht ist schon...naja.

    Das unsere Offensive Hoffnung auf zwei Winterneuzugängen, einem Zwei.- und einem Drittligaspieler lasten ist nun nicht dem Trainer anzulasten. Auch das unsere Spieler selbst beste Torchancen nicht reinmachen liegt wohl eher nicht am Trainer.

    Jensj

    Die Erfahrung von anderen Vereinen die die Klasse gewechselt haben zeigen eben das sich an der Nachfrage nicht viel ändert, wüste jetzt nicht warum das bei uns anders sein sollte.

    Und ja, sicher gibt es auch diejenigen die nur wegen Bayer, Dortmund und co. eingetreten sind, aber bei unserem geringen Kartenangebot dürften selbst 5000 weniger Mitglieder in keinster Weise ins Gewicht fallen.

    Für den gemeinen Fan mag es egal sein ob wir absteigen, für die Gesamtkonstellation Union Berlin nicht. Darunter würden aller Wahrscheinlichkeit nach insbesondere der Nachwuchsbereich und auch Frauenfußball enorm leiden.

    Da magst du recht haben, doch ehrlich gesagt möchte ich dann sehen, falls es dazu kommen, wer von den "neuen" Fans uns weiterhin die Treue halten.

    Heißt jetzt nicht, das ich uns den Abstieg gönne, also bitte nicht falsch verstehen!

    Ich vermute du würdest dir verdutzt die Augen reiben weil sich nicht so viel ändert. Aber glaube man muß nicht alles ausprobieren nur um zu sehen ob man recht hat. ;)

    Gosens fällt mir da ein.

    Diese Spielintelligenz hat er.

    Und auch bei uns schon bewiesen.

    Gut, der Gosens könnte das. Bei ihm stelle ich mir nun aber die ernsthafte Frage, ob er uns bei einem Abstieg sogar ablösefrei verlassen könnte. Es ist leider auch oft so, dass Spieler die wechseln wollen, kein hohes Verletzungsrisiko mehr eingehen wollen. Dieses Problem haben natürlich auch unsere Mitkonkurrenten. Auf alle Fälle ist unsere Ausgangslage momentan nicht besonders gut.

    Unsere Ausgangslage ist nicht besonders gut ?

    Also mir liegt das Spiel vom Freitag auch noch quer im Magen, aber man muß deswegen jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, noch sind wir in der Poleposition gegenüber unseren Konkurrenten, und realistisch betrachtet haben die Jungs in den letzten Spielen nicht schlecht gespielt, mit Ausnahme der letzten Halbzeit. Der Weg ist nie grade, gibt immer Rückschläge. Wir haben alles in der eigenen Hand und mit etwas Mut und Zuversicht wird uns auch das Glück beim Abschluss wieder zur Seite stehen. :schal:

    Naja, schlechter als Bedia und Kaufmann ist er nicht. Und als linker Flügelstürmer auch ganz gut.

    Es gab da mal ein Fantreffen mit Oliver Ruhnert auf der Haupttribüne wo er ausführte, dass manche potentielle Neuzugänge in den Gesprächen immer von "ich, ich, ich" sprachen.

    Ich musste sofort an Atik denken.

    Puh, da haben einige Neuzugänge bei uns im letzten Sommer dann sicher nicht von gesprochen, aber es wohl gedacht. :(