Beiträge von NoName

    Möglicherweise, hätten sie damit auch garnicht so unrecht. Auch wenn die Anleihe verlängert werden sollte ist es schwerlich Vorstellbar das sie die mit Zweitliga-Einnahmen zurückzahlen können.

    Ich denke eher, dass geplant ist, das irgendwann mit den Geldern zurückzuzahlen, die 777 Partners in den nächsten 2 Jahren einzahlen will. Von insgesamt 100 Mio. sind bislang 27 Mio. geflossen, d.h. 73 Mio. stehen noch aus.


    Volles Risiko wird man bei Hertha nicht mehr gehen, zuerst müssen die Großverdiener alle von der Payroll. Viel Geld in Transfers kann man gar nicht investieren, man wird auf den Nachwuchs bauen und ein paar erfahrene Spieler dazuholen, die sicherstellen, dass man nicht aus der 2. Liga absteigt.

    73 Mios hört sich erstmal viel an, wenn man aber die jährlich produzierten Verluste sieht..... ;)

    Geben wir ihnen die Chance sich zu berappeln. Dennoch denke ich, dass die Geschichte wirtschaftlich noch längst nicht ausgestanden ist. Schon die drei ersten Neuzugänge, die wohl zeitnah verkündet werden (Arslan, Gersbeck, Denke), kosten alle Ablöse und werden z.T. auch nicht so schlecht verdienen. Und was passiert, wenn der neu zusammengeschraubte Kader nächste Saison richtig floppt und es weiter runter geht!? Warten wir es einfach mal ab.

    Möglicherweise geht man ja volles Risiko, weil man sich sagt, dass nur in der 1. Liga ein finanzielles Überleben möglich ist.

    Möglicherweise, hätten sie damit auch garnicht so unrecht. Auch wenn die Anleihe verlängert werden sollte ist es schwerlich Vorstellbar das sie die mit Zweitliga-Einnahmen zurückzahlen können.

    laut DFB der bisher schlimmste Fall bei den Zahlen und jetzt nach nicht mal einer Woche die Lizenz!!

    Da frage ich mich wie das gehen kann?

    Zumal nicht mal mit Punkteabzug oder so. Schon kurios. Hätte bei Hertha definitiv nen Zeichen gesetzt. So denkt sich och jeder kann man machen was man will. Konsequenz gleich null.

    Warum Punktabzug ? Warum Zeichen setzten ?

    Entweder sie erfüllen die Anforderungen oder nicht, offensichtlich haben sie die erfüllt, und dann bekommen sie die Lizenz.

    Es ist irgendwie fast schizophren! Einerseits kritisieren wir zu recht die teilweise absurden Transfersummen, andererseits sind wir ja aber auch Teil des Systems und erhoffen uns bei jedem wechselnden Spieler ein (mehr als) angemessenes Entgeld...:/

    Schön das das mal einer ausspricht. Hier wird viel ( meist von den "Alten" ) von der guten, alten Zeit erzählt und das "wir" doch so ganz anders sind. Dabei spielt Union schon längst mit in dem zutiefst kapitalistischem Zirkus namens Profifußball. Investoren? Scheichs? Pfui...aber deren Geld nehmen wir gern wenn es jemanden zu verkaufen gilt. Das Geld der Championsleague kommt ausschließlich von Großkonzernen die sich am normalen Fussballfan bereichern. Hätte da nicht der Verein konsequenterweise sagen müssen "danke aber da spielen wir nicht mit" und auf die Teilnahme verzichten sollen?

    Die "Gute Alte Zeit" ist nur gut weil man sich an die guten Sachen erinnert und die schlechten Sachen vergessen oder verdrängt hat. ;) Früher war es anders, aber besser ? :/

    Das ist ja aber das Problem. Jeder weiß jetzt das Hertha am Abgrund schlittert. Entsprechend wird man nicht die Überangebote bekommen und dementsprechend Abstriche bei den Transfererlösen machen müssen. Denn ansonsten bekommt man auch keinen von der Payroll. Auch das werden Interessenten wissen.

    Lediglich Serdar hat mit 8 Mio. noch wirklich gutes Geld gebracht, ich weiß gar nicht mehr genau wo der dann hin ist… ;)

    Hat scheinbar kein gutes Karma. :D

    Puh, mit Lukebakio kann man sich momentan aber echt die Finger verbrennen.

    Lukebakio ist schnell...und wenn er Lust hat, auch nicht schlecht. Oft hat er aber keine Lust und Defensivarbeit mag er überhaupt nicht. Becker sprintet auch in der 85. Minute einen langen Weg zurück mit eiserner Motivation, um als Stürmer hinter den Ball zu kommen. Dafür hat Urs gute 2 Jahre gebraucht. Lukebakio würde bei Urs kaum spielen. Ich hoffe Olli kommt auf keine dummen Gedanken...

    Denke auch das seine Gehaltsvorstellung gegen uns sprechen.

    Strahlkraft? War genau das nicht immer das Problem der Blauen? Ein Mangel an Strahlkraft? Nicht umsonst spricht man doch immer von der grauen Maus, wenn es um Hertha geht.

    Mag sein, dass dein subjektives Empfinden ein anderes ist, aber die Zuschauerzahlen in der abgelaufenen Saison sprechen eine deutliche Sprache.

    Naja, beim Verkehrsunfall bleiben auch ein Haufen Leute stehen und gaffen.;)

    Wenn Sheraldo uns verlassen sollte, würde ich mir den Lukébakio von der Alten ausm Westend so als Geschwindigkeitsausgleich wünschen. Weiterhin fand ich Geschwindigkeitsmäßig den Hollerbach aus Wiesbaden nicht verkehrt.


    KT bitte übernehmen…..! (Bei Hollerbach mal bissl anstrengen 🤪)

    Puh, mit Lukebakio kann man sich momentan aber echt die Finger verbrennen.

    Ganz schön gezogen ? Echt, hatte das anders in Erinnerung. Erste Angebot abgelehnt und ein oder 1,5 Wochen später dann Vollzug. :/

    Naja Anfang Februar hat Knoche signalisiert bleiben zu wollen, da hat sich auch langsam raus kristallisiert das man sich in Gesprächen befindet. Anfang April wurde Vollzug vermeldet, sind bei mir eher 2 Monate anstatt 1 bis 1,5 Wochen.;)

    Ah ok, da ist dann wohl was in meinem Gedächtnis durcheinander gekommen.;)

    Knoche hat doch vor nicht so langer Zeit verlängert?

    Schon, aber die Verhandlungen haben sich ganz schön gezogen so wie man mitbekommen hat. Vllt lief es am Ende also auf Ausstiegsklausel oder gar keine Verlängerung hinaus.;)

    Da nimmst du lieber 2Mio AK als gar keine Ablöse und hältst Knoche auch noch länger wenn keiner zuschlägt.


    Halte ich nicht für abwegig, denn Knoche ist in unseren Kader schon einer der Besten. Das weiß Knoche auch und will wahrscheinlich dementsprechend entlohnt werden, Ruhnert aber das Gehaltsgefüge nicht versauen.

    Ganz schön gezogen ? Echt, hatte das anders in Erinnerung. Erste Angebot abgelehnt und ein oder 1,5 Wochen später dann Vollzug. :/

    Ich glaube in Sachen Becker wird kommen was die meisten schon lange ahnen. Die Summen die im Raum stehen sind a) ne Nummer zu heftig für uns und b) ist es auch unsere Handschrift mit dem Spieler eine Lösung zu finden. Wenn das dann dazu führt, beweglicher in der Kausa Knoche zu werden, ohne das finanzielle Gesamtgefüge zu verbiegen, hätte das ganze ein gutes und wir nicht zwei massive Baustellen. Hinten haben wir maßgeblich die Grundlagen gelegt. So wie Kruses Abschied Becker Luft gegeben hat, hoffe ich, wird die Mannschaft und oder Olli eine Antwort finden.

    Ja, eine Antwort werden sie finden, aber ganz billig wird die dann wohl nicht werden. Was dann die erhaltene Ablöse relativiert.

    Naja, es ist ein Artikel, kein Kommentar oder Glosse da kann man vielleicht auch mal erwarten das ein Journalist seiner Sorgfaltspflicht nachkommt und wenn er mit Zahlen und Fakten hantiert diese auch mal vorher recherchiert und nicht irgendwelchen Unsinn vom Höhrensagen aufschreibt. Der Berliner Fußball ist nun sicher nicht das weltbewegende Thema, aber wenn man es selbst dabei mit der Wahrheit nicht so genau nimmt will ich mir garnicht vorstellen was solche Typen einem bei wirklich wichtigen Themen unterjubeln wollen.

    ich kann mich gar nicht erinnern, dass es für einen Aufschrei unter Unionern sorgte, als im Kurier falsche Zahlen über Union standen. 😎 Lag es daran, dass der Kurier Artikel besser ausfiel, als die Zahlen tatsächlich waren?

    Es geht nicht nur um die falschen Zahlen zum Eigenkapital, sondern auch um das Märchen vom kleinen Verein mit dem Minietat der die CL erreicht hat, hat letztes Jahr bei der EL schon nicht gestimmt und stimmt dieses Jahr noch weniger.

    So richtig kann ich garnicht verstehen das der Artikel bei manchen soviel Unmut auslöst.

    Naja, es ist ein Artikel, kein Kommentar oder Glosse da kann man vielleicht auch mal erwarten das ein Journalist seiner Sorgfaltspflicht nachkommt und wenn er mit Zahlen und Fakten hantiert diese auch mal vorher recherchiert und nicht irgendwelchen Unsinn vom Höhrensagen aufschreibt. Der Berliner Fußball ist nun sicher nicht das weltbewegende Thema, aber wenn man es selbst dabei mit der Wahrheit nicht so genau nimmt will ich mir garnicht vorstellen was solche Typen einem bei wirklich wichtigen Themen unterjubeln wollen.