Beiträge von IronTom

    Find ich völlig in Ordnung. Sind sie ja vermutlich auch. Rein infrastrukturell u.a. aufgrund ihrer deutlich längeren Buli-Geschichte. Besser als „ich war schon immer ein Wolf“ oder „die Kurve hat mich überzeugt“.

    Kruse hat gesagt, dass Wolfsburg ihm ein finanzielles Angebot gemacht hat, welches er nicht ablehnen konnte.


    Das hätte Behrens auch sagen können und das hätte ich ihm auch abgenommen.

    Ich hätte auch Verständnis dafür.

    Es gibt wohl kaum einen Zweiten, der so ein (erfrischend) lockeres Mundwerk hat, wie Max Kruse, von daher wirst Du diese Ehrlichkeit (wenn es denn tatsächlich der Grund wäre) wohl auch nicht bei anderen finden.

    Das kommt auch nicht wirklich gut bei den Fans des neuen Vereins an und das Standing und Selbstbewusstsein musst Du erstmal haben, um sowas bringen zu können.

    Also ist das wohl ein wenig zu viel erwartet…

    Hatte gestern vor dem Spiel ne nette Unterhaltung, die sich darum rankte, dass -egal wie die Mannschaft spielt - der Trainer der arme Hund ist:


    - Gewinnen wir die nächsten drei Spiele oder holen sechs bis sieben Punkte, dann „siehste, geht ohne diesen Trainer auch und sogar besser“ …

    - Holen wir weniger Punkte oder verlieren gar, dann „der Trainer ist schuld“ …

    Daran isser aber nu auch selber schuld, hat er doch die Steilvorlage für beide Aussagen geliefert.

    Dass der Verein so tickt, hab ich gemerkt. Hab ja auch geschrieben, dass das von Dir Geschriebene so stimmt. Aber wir Fans sollten eben nicht so ticken. Und es war trotzdem nicht schön formuliert. Es bleiben Fußballer und Menschen, keine bloßen Wertanlagen. Das sollte man meiner Meinung nach bei so einem Kommentar auch irgendwie unterbringen.

    Wenn Grüll wirklich nur rund 1 Mio Euro kostet, dann musst du das machen. Das ist ein risikofreier Transfer. Schlägt er ein, hilft er uns sportlich und kann ggf teurer verkauft werden, wenn's nicht passt, kriegst du ihn mit wenig Verlust wieder los.

    9 Likes für Aktientipps im Unionforum. Auch wenn‘s sachlich vielleicht richtig ist, finde ich die Form der Verknappung gruselig. Da wird über einen Fußballer gesprochen, der nebenbei auch noch Mensch ist.

    Kein Wunder, dass viele kein Problem damit haben, wenn ein fantastischer Mensch nach fünf Wahnsinnsjahren und drei Seuchenmonaten in Sack haut. Ham wa ja ne jute Rendite jemacht mit Urs.

    Ich wünsche mir das jeder Spieler nur halb so viel Wut im Bauch hat wie unser jetziger Trainer. Dann steigen wir nicht ab . Ich kann die hier gezeigte Aufregung nicht verstehen. Der betroffene Spieler hat provoziert und hat ein verdiente Reaktion erhalten. Er hat keinen Schaden davongetragen. Wem das schon zu viel ist sollte nich zum Fußball und schon gar nich zu Union gehen.

    Eisern Union ✊✊✊

    Endlich hat einer die Waldseite verinnerlicht Auf DIE FRESSE, AUF DIE FRESSE ....... Das gegen die arroganten Scheiss Bayern und das ganze scheinheilige von Rechts bedrohte Deutschland weint. Bjelica ist mein Held.. Klar jetzt können mache unsere Fußballgötter von ihrer Unfähigkeit ablenken . Aber vielleicht macht ihn ja bald eine Frau Beine. Das kann sehr unangenehm werden, das weiß ich aus 36 Jahren Ehe . Hoffentlich nehmen die Jungs keinen Schaden. Wäre schon geil und einmalig in der Bundesliga-Geschichte

    Echt jetzt? Wenn unsere Spieler mit Wut im Bauch spielen, sich nicht im Griff haben und wir ab jetzt so richtig loslegen und in jedem Spiel ne rote Karte kassieren, steigen wir nicht ab?


    Ich glaube nicht, dass Wut und Unbeherrschtheit gute Berater im Abstiegskampf sind.


    Kann natürlich Deinen Ansatz, da irgendwas Positives rauszuziehen, verstehen.

    Da es in Italien ca. 60% mehr Verkehrstote gibt als in Deutschland (2022) habe ich da eine andere Tendenz.


    Wenn ein Kind lernt, geh über die Ampel, wenn kein Auto kommt, könnte es auch als Erwachsener auf die Idee kommen, fahr über die Ampel, wenn kein Auto / Fußgänger kommt.


    Mein Kind lernt, geh bei grün über die Ampel und mach trotzdem die Augen auf. (In meiner Schulzeit wurde ein Klassenkamerad von einem Motorrad über den Haufen gefahren, obwohl er bei grün rüber ist.)

    Was mich auch bei Sheraldo beeindruckte waren seine oft präzisen Flanken und das zumindest gefühlt immer wenn er einen Verteidiger stehen ließ und mehr oder weniger allein aufs Tor zu lief er dann auch ein Tor erzielte und das teilweise aus schwierigen Winkeln.

    Kann mich nicht erinnern bei irgend jemanden das so "konstant" gesehen zu haben.

    Wobei das mir den präzisen Flanken eher nur phasenweise zutrifft. Es gab auch lange Phasen, wo seine Flanken gar nicht ankamen.

    Ich habe auch arge Bauchschmerzen ob des Werdersiegs. Die Bayern lassen sowas in meiner Erinnerung niemals zweimal nacheinander zu. Es könnte böse werden am Mittwoch.

    Naja. Die haben auch schon fünf Mal in Folge verloren, und das gegen solche Über-Teams, wie Duisburg, Hertha und 1860. Die kochen auch bloß mit Wasser.

    BuLi-Box : Vereinsrekord - Bayern München: Die längste Niederlagen-Serie über alle Spiele

    Ich schließe mich den Komplimenten an, finde es aber bedenklich, wenn ein neuer Spieler ohne ein Training der beste ist auf dem Platz. Das spricht nicht für die anderen Spieler (ausgenommen Rönnow). ||

    Erstens mal vermute ich, dass die bei Hoffenheim auch ab und zu trainieren. Zweitens schrieb der erste weiter oben von zwei Trainingseinheiten, der nächste von einer und jetzt sind wir schon bei null. Bin ja gespannt, wie es auf den nächsten Seiten weiter geht. ;)

    Sehr traurige Nachricht, die mir Tränen ins Auge treibt. Ich hatte mich gefreut, dass er Hertha-Präsident wurde, weil er die richtigen Ansichten vertritt und als junger Kerl neuen Schwung in den Stadtrivalen bringen konnte. Auch wenn man in der „Realpolitik“ Kompromisse eingehen muss, die manchmal wie Wortbruch erscheinen. Kennen wir ja.

    Ich trauere mit den Herthanern und möchte seiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Bin selbst in dem Alter, hab Kinder und will mir den Verlust für seine Familie nicht ausmalen. Dennoch alle Kraft seiner Familie und auch der Hertha.

    Ein trauriger Tag für Berlin und den Fußball. Ruhe in Frieden, Kay.


    Eisern und HaHoHe!

    IronTom

    Hinten sind wir eben nicht gut aufgestellt, das is teils vogelwild was da passiert. Auch das 2:0 gegen Köln hätte anders ausgehen können.


    Und wie schon erwähnt, wir könnten Kane/Lewa holen, die würden hier auch nichts reißen weil wir uns (außer gegen BMG) kaum Chancen erarbeiten. Das gegen Köln 1.HZ und gegen Arminia war stellenweise wieder mal komplett grauenhaft.

    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass wir Kane und Lewa holen.