Beiträge von IronTom

    Welcher Abstand zum rettenden Ufer? Da sitzen wir momentan drauf. Und selbst mit Bayern-Niederlage beträgt der Abstand …. 0 Punkte.

    Was für ne unterirdische Einstellung. Typen wie Dir gönne ich den Abstieg. Ich selbst kann mit Sandhausen phantastisch leben, zumal viele solcher Klatschpappen dann wieder bei Hertha abhängen dürften.

    Dem Verein/Team wünsche ich hingegen von ganzem Herzen, dass man die Kurve kriegt. Und aufgegeben wird nicht. Geht halt nicht immer nur bergauf und vom Draufhauen wird‘s in der Regel nicht besser. Vom Schönreden ganz sicher auch nicht, aber es gibt da durchaus noch eine ganze Menge dazwischen.

    Naja, im direkten Vergleich mit einem Konkurrenten um Platz 15 bist Du anschließend entweder drei Punkte vor oder drei Punkte hinter denen (wenn nicht Remis). Ist schon ein Unterschied von … genau. Kann man schon verstehen, wenn man will. Auch wenn es letztlich auch in diesem 6-Punkte-Spiel nur drei Punkte zu verteilen gibt.

    Tut mir leid, aber entweder hast Du das Spiel nicht gesehen oder Du hast - so leid es mir tut - nicht viel Ahnung von Fußball.

    Letzte Saison einen katastrophalen Fußball gespielt? Das war vielleicht kein Hurra-Fußball, aber solide, ehrlich, diszipliniert, mit 100% Einsatz und Teamgeist, bestens organisiert, jeder hilft jedem und hier und da waren auch schöne, schnelle Angriffe dabei. Mich hat unser Fußball begeistert und das nicht nur, weil er erfolgreich war.

    Du kannst nicht ernsthaft das heutige Spiel neben ein zufällig ausgewähltes aus der letzten Saison (nicht mal eines der schlechten) halten und den Unterschied nur in ein paar Katastrophalen Fehlern von Leistungsträgern sehen.

    Ich habe mir heute permanent die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Nie gesehene Schwalben, sich gegenseitig im Stich bzw. an der Außenlinie gegen 3 verrecken lassen. Komm, schau Dir das nochmal an.

    Arbeite seit fast 30 Jahren als Trainer und gehe genauso lange zu Union. Wenn um mich herum geflucht wird, hab ich oft die Ruhe weg, Verständnis für Fehler, Verkrampftheit etc. Aber bzgl. des heutigen Spiels und Deiner Einschätzung komme ich zum kompletten Gegenteil.

    wow, tiefpunkt auf dem platz und dann gleich hier im forum auch noch?

    Warum Tiefpunkt hier im Forum? Nur weil es Internet früher nicht gab... Ich kann mich zum Beispiel auch noch an "Oskar ist Unioner und ihr nicht!" erinnern..


    Hört doch mal auf ständig so zu tun als hätte es sowas früher nicht gegeben.

    Wenn Du in Mathe aufgepasst hast, stellst Du fest, dass es durchaus ein Tiefpunkt gewesen sein kann und dass es trotzdem auch früher schon Tiefpunkte gegeben haben kann. Manchmal kommt sogar immer noch ein tieferer Tiefpunkt. :S


    Es wäre übrigens sehr wünschenswert, dass dies tatsächlich der Tiefpunkt auf dem Platz und gern auch hier im Forum war. Würde ja nur heißen, dass m ab jetzt wieder > 0 wäre und wir nach dem noch nicht allzu lang zurückliegenden Allzeit-Hochpunkt den aktuellen Fall endlich stoppen und wieder ein wenig ins Gegenteil verkehren könnten.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ein Punkt in Braga und in der CL ist eigentlich immer noch grandios. Aber das Wie kann man aus der Betrachtung nicht rauslassen. Wir haben die ja zu Zehnt vor und in unserem Strafraum spazieren lassen und zum Toreschießen eingeladen. Weil sie das aber ausgeschlagen haben, wäre bis zur letzten Minute noch die Chance dagewesen, unverdient und dreckig zu gewinnen. Das muss man dann aber auch versuchen.

    Es wäre ein historischer Sieg gewesen. Es war eine riesige Chance für die Spieler und den Verein. Ich war einfach enttäuscht, dass da nichts ging.

    Vielleicht hat aber auch der Dauerregen so einen beschissenen Einfluss gehabt, dass man da als Spieler halt wie Falschgeld aufm Platz rumläuft und ausm warmen Stübchen hat man gut reden. Keine Ahnung. Ich fand’s zu dünne, drücke aber dessen vollkommen ungeachtet unserem neuen Trainer die Daumen. Er soll natürlich eine ganze Weile - mindestens auch die nächsten beiden Transferlerioden - bekommen, bis man seine Arbeit irgendwie richtig beurteilen kann. An ihm lag‘s heute sicher nicht…

    Muss doch noch was schreiben. Nach der Schwalbe von Möller war ich super entsetzt. Ich glaube, da war das Spiel für mich schon vorbei. Über das Tor konnte ich mich überhaupt nicht freuen. So einer läuft im Union-Trikot. Kurz später macht Volland Anstalten, den Ball nicht rauszurücken, den Gegner zu verarschen und dann den Ball wegzuwerfen. So einen Mist will ich bei meinem Verein nicht sehen.

    Möller kriegt dafür gelb, ist gegen Real gesperrt, schadet sich, der Mannschaft und dem Verein. Bonucci kriegt wohl auch gelb auf der Bank, oder. Hab nicht richtig gesehen wofür, aber wohl auch gegen Real gesperrt. Wie geht sowas? Ich krieg‘s nicht in den Kopf.

    Das Verlieren halte ich aus. Absteigen auch. Aber so ein peinlicher Mist kotzt mich an. Wenn das Team oder einzelne Spieler sich und unseren Verein in so einem Spiel so präsentieren, ist es übrigens drauf geschissen, wenn der kleine IronTom sich hier im Forum mal den Frust von der Seele kotzt.

    Wer ist Möller? Du meinst Tousart, der den Schwalbenmöller gemacht hat?

    Wen sonst.

    Braga war nicht besser. Wir waren schlechter.

    Muss doch noch was schreiben. Nach der Schwalbe von Möller war ich super entsetzt. Ich glaube, da war das Spiel für mich schon vorbei. Über das Tor konnte ich mich überhaupt nicht freuen. So einer läuft im Union-Trikot rum. Kurz später macht Volland Anstalten, den Ball nicht rauszurücken, den Gegner zu verarschen und dann den Ball wegzuwerfen. So einen Mist will ich bei meinem Verein nicht sehen.

    Möller kriegt dafür gelb, ist gegen Real gesperrt, schadet sich, der Mannschaft und dem Ansehen des Vereins. Gibt’s eigentlich nen Unfair-Play-Preis? Meine Stimme hätte er. Bonucci kriegt wohl auch gelb auf der Bank, oder? Hab nicht richtig gesehen wofür, aber wohl auch gegen Real gesperrt. Wie geht sowas? Ich krieg‘s nicht in den Kopf.

    Das Verlieren halte ich aus. Absteigen auch. Aber so ein peinlicher Mist kotzt mich an. Wenn das Team oder einzelne Spieler sich und unseren Verein in so einem Spiel so präsentieren, ist es übrigens drauf geschissen, wenn der kleine IronTom sich hier im Forum mal den Frust von der Seele kotzt.

    Mann ist das beschämend und traurig - viele Beiträge sind weit schlimmer als das Geschehen auf dem Rasen! Wann kommt der Abstiegskampf endlich bei einigen Forumsteilnehmern an?! Was muss noch passieren, das wir wieder als Einheit - als geschlossene Gemeinschaft - auftreten? Es geht darum, dass Erreichte zu sichern und Arbeitsplätze zu erhalten! Wer von uns in den nächsten Monaten keine 110 Prozent gibt - soll sich bitte verpissen und gern auch dieses Forum verlassen! Ich muss das leider so klar sagen - jetzt ist nicht die Zeit für Abrechnungen und Schuldzuweisungen und Vorwürfe! Jetzt gehen wir da gemeinsam durch und analysieren die Dinge am Ende der Saison auf einem Tabellenplatz über dem Strich!

    Unsere Trainer sind gegangen, weil sie uns nicht mehr helfen konnten! Sie haben sich jeden Tag aufgeopfert und ALLES gegeben!

    Wir bleiben und ziehen die Karre aus dem Dreck - gemeinsam mit dieser verunsicherten Truppe!

    Es gab heute in der zweiten Halbzeit x Situationen, wo ich zu sehen glaubte, dass die Mannschaft auf dem Rasen das Spiel nicht gewinnen will. Immer wieder wurde das Tempo unnötig rausgenommen, nach hinten gespielt, niemand hat den Ball gefordert und wenn, dann mit dem Rücken zum Tor und wieder klatschen lassen. Bälle wurden sinnlos ins Aus gehauen. Keine Anspielstationen, keine Aufbäumen zum Schluss. Kein sichtbarer Wille. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass es die Anweisung gab, nicht zu gewinnen, um sich vielleicht voll auf Bundesliga konzentrieren zu können. Sicher Quatsch, aber genau so sah es für mich aus.

    Das hat mich vollkommen fassungslos zurück gelassen. Habe ich so fast noch nie bei Union gesehen. Und das gegen einen Gegner der heute zumindest nach dem Platzverweis dünne und absolut schlagbar war. Bis zum Gegentor sah es ganz gut aus, aber dann war alles weg.

    Ich bewundere diejenigen (ehrlich), die da noch die Ruhe bewahren und Verständnis aufbringen können. Gehöre ja normalerweise auch dazu, aber das heute lässt mich ratlos zurück.

    So viel falsch gemacht in einem halben Jahr. Schwarz-Goldene CL-Trikots, CL im Oly, einen der besten Trainer der Buli ziehen lassen.

    Offenbar haben wir uns das verdient. Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr schreib ich heute nicht mehr.

    Hoffentlich irre ich und es geht demnächst wieder aufwärts. Heute habe ich erstmals den Glauben daran verloren. Würde mich freuen, wenn der wieder zurück kommt.

    Warum geht’s nicht mal schnell in Richtung Tor, so über 2/3 Station?

    Dieses Alibigeschiebe nach hinten nervt einfach nur noch.

    Wenn du sowas 5 Jahre gespielt hast, dann bekommst es nicht so schnell raus.

    Mir ist es vorhin aufgefallen, als Fofana einen Pass zum 16er zu Haberer spielt und er den Ball anschließend zurücknimmt um mit seinem schwachen Fuss eine Flanke ins Nichts zu schlagen.

    Anstatt er aus der Entfernung draufhält und auf einen Abpraller der Leute in der Box hofft.

    Wo haben denn Fofana und Haberer das fünf Jahre lang gespielt?

    Sie! Wollten! Nicht! Gewinnen!

    Abgeschenkt. Union-unwürdig. Katastrophal. Bin raus gegen Real. Was für ein scheiß.

    Sorry. Traurig für alle, die mitgefahren sind. Traurig für alle, die auf Kampf, Einsatz und Wille gehofft hatten. Scheiß auf das Ergebnis, aber das war eine Bankrott-Erklärung. Fußballgötter, dass ich nicht lache.


    24-Stunden-Regel bewusst missachtet. Morgen fällt mein Urteil auch nicht besser aus. Bin pappesatt. Gute Nacht.

    Um auf Nunmer Sicher zu gehen sollte Union vielleicht alle Mitglieder wieder rausschmeißen, die im September eingetreten sind.


    Und dann aber auch alle Trainer wieder einstellen, die im November gegangen sind.

    Sie sind Interimstrainer, und die Spieler wissen das. Fußballer tun heute zwar hochsensibel, empathisch und politisch korrekt, aber das ist nur eine Außendarstellung aus PR-Gründen, weil's der Zeitgeist so vorgibt. In Wirklichkeit sind sie genauso ruppige Kerle wie eh und je, und das ganze Diversitäts-Gequake geht ihnen am Allerwertesten vorbei. Daher mag die Installation einer Frau als Co-Trainer meinetwegen etwas Neues sein, aber was drumherum geblubbert wird ("Union geht neue Wege" usw.), ist einfach nur lächerlich. Die Mannschaft braucht einen erfahrenen, gestandenen Bundesligatrainer, der sie aus dem Abstiegssumpf führt, und ein ebenso gestandenes Assistenztrainerteam, und die werden auch kommen.

    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

    Es ist doch egal, was kommuniziert wird. Das Vertrauen ist ein Stück weit dahin und ganz egal, was und wie kommuniziert wird, hier wird einfach immer viel spekuliert. Mir persönlich ist nicht danach, ich bin einfach nur traurig gerade. Ein Sieg wäre mal wieder schön. Würde wahrscheinlich allen ein wenig helfen. Immerhin fand ich fast alle unsere zurückliegenden Auftritte besser als den der N11 gestern.

    Böni wünsche ich erstmal gute Erholung und danach viel Erfolg, in welcher Position auch immer.