Beiträge von IronTom

    Über eine Stunde - meist Warteschlange und ab und an "Dienst ist nicht verfügbar". Aber dann klappte es doch und war auch stabil und schnell.


    Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich Aue und Weihnachtssingen unter einen Hut bekomme... :schal:

    https://helikopterzentrale.de/…1L8gNSEAAYAiAAEgI55vD_BwE


    85 Minuten - bisher ohne Erfolg... :rolleyes:


    Oder einfach delegieren. Du feierst stressfrei den Sieg in Aue und meine Eltern gehen für Dich zum Weihnachtssingen. Schicken Dir auch Fotos und Videos und anschließend gibt’s nen Bericht. :P

    Also bitte Leute, taktisches Foul gut und schön aber an der Mittellinie und dann nicht mit Trikotzupfer wie Trimmel, sondern nur in die Beine? Wäre das Foul gegen uns gewesen wärt ihr doch die ersten gewesen die da auch rot gefordert hätten. Mich regt es halt auf das Schmiedebach seine Probleme generell mit Foulspiel löst und erst damit aufhört wenn er schon gelb hat. Das ist vollkommen unnötig.

    Auch wenn ich eher ein Verfechter von Fairness bin, sehe ich dieses Foul als ein ganz klar taktisches, welches Schmiedebach aufgrund seiner Erfahrung ganz bewusst macht - clever halt. Wir laufen da voll in einen Konter und kriegen wir da das 3:1, kann alles nochmal kippen. Kommt das Foul dann erst kurz vor oder im Strafraum sagen alle, das Ding musst Du schon im Mittelfeld unterbinden. Solche Aktionen habe ich von Schmiedebach schon oft gesehen, aber immer nur einmal pro Spiel. Der weiß genau, was er da macht und das ist auch gut so.

    Bitte die nächsten Wochen kein Unentschieden mehr!

    2 Siege und 3 Niederlagen bringen mehr Punkte als 5 Unentschieden.:grumble

    Könnte man meinen, aber die Rechnung geht ja weiter:

    5 Unentschieden: 5 Punkte wir, 5 Punkte für die Konkurrenz

    2 Siege, 3 Niederlage: 6 Punkte wir, 9 Punkte für die Konkurrenz


    Kompromissvorschlag: 4 Unentschieden, 1 Sieg. Aufsteigen wird man damit nicht, aber oben mitspielen schon. Und man kann ja noch nen kleinen Schlussspurt ranhängen. So mit drei Siegen am Saisonende. Gegen Darmstadt, Magdeburg und Bochum zumindest theoretisch möglich, wenn es auch nicht wirklich nach Union klingt. 8o


    Bin trotzdem heute ganz klar für nen Heimsieg!!!

    Dieser Thread ist als Gegenentwurf zu den vielen Threads gedacht, in denen wir darüber jammern oder trauern, was wir heute vermissen, was es einfach nicht mehr gibt. Links zu Videos, Artikeln und Bildern, die uns zurückblicken lassen auf eine Zeit, in der vielleicht nicht alles rosarot war, aber wo Spieler und Trainer noch ohne Nachzudenken ihre Meinung gesagt haben, wo alles noch menschlich war und nicht marketinggerecht. Dieser Thread ist zum Spaß haben, in Erinnerungen schwelgen und um zu zeigen, was uns heute fehlt.


    Ich mach mal den Anfang: https://youtu.be/FVohx8o6hZI

    Naja, da hat sich bei mir wohl vor allem der November 2013 eingebrannt, wo wir mit Blick auf das Achtelfinal-Heimspiel gegen Lautern die vier Spiele davor verkackt hatten (1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Bis dahin hatten wir 24 Punkte aus 12 Spielen und waren ganz oben dabei. Dass es in den letzten beiden Jahren deutlich besser lief, ist korrekt.

    Nun gut. Bei der Formulierung "so ein Spiel" wäre ich aber niemals auf Lautern, die ja schließlich in der selben Liga spielten, wie wir, gekommen. Daher....

    Nicht? Es war ein DFB-Pokal-Heimspiel! Das einzige seit dem 0:5 gegen Bremen im Jahr 2009. Und es war das Achtelfinale. Wann haben wir das zum letzten Mal erreicht. Also für mich war das „so ein Spiel“. ;)

    Im Gegensatz zu früher haben wir vor lauter Vorfreude auf so ein Spiel diesmal nicht vollends in der Meisterschaft verkackt.

    Ich kann dir nach dem Lesen dieses Satzes leider kein funktionierendes Langzeitgedächtnis attestieren.

    Letztes Jahr gab es vor dem Spiel in Leverkusen eine Serie von vier (4!) Siegen in der Liga, im Jahr davor vor der Erstauflage des diesjährigen Duells in Dortmund immerhin auch zwei. Verkackt haben wir jeweils erst HINTERHER.

    Naja, da hat sich bei mir wohl vor allem der November 2013 eingebrannt, wo wir mit Blick auf das Achtelfinal-Heimspiel gegen Lautern die vier Spiele davor verkackt hatten (1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Bis dahin hatten wir 24 Punkte aus 12 Spielen und waren ganz oben dabei. Dass es in den letzten beiden Jahren deutlich besser lief, ist korrekt.

    Auch wir rühmen uns oft (meist zurecht) mit der „legendären“ Stimmung an der AF. Und dann gibt es auch bei uns oft Spiele, bei denen die Stimmung weit unter unseren Möglichkeiten bleibt. Wir sollten nicht so tun, als ob wir gegen unterklassige oder aus unserer Sicht langweilige Gegner immer einen Hexenkessel veranstalten. Vor allem dann, wenn der Funke nicht recht vom Platz auf die Tribüne überschwappen will. Klar war Pokal und ein enges Spiel. Trotzdem sollten wir mehr auf uns selbst schauen. Und das war gestern dann schon wieder ganz starker Support. Danke an alle Dabeigewesenen. Jetzt geht’s in der Liga richtig los...

    Ich hätte nie geglaubt, dass wir da nochmal so weit kommen. Und ganz ehrlich: wären wir weitergekommen, wäre das irgendwie nicht Union-like gewesen. :rolleyes:


    Im Gegensatz zu früher haben wir vor lauter Vorfreude auf so ein Spiel diesmal nicht vollends in der Meisterschaft verkackt. Der Oktober ist vorbei und - wenn es auch hätte besser laufen können - ganz passabel durchstanden. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den heißen Novemvber. Polter konnte dann heute mal für 60 Minuten ran. Darf er jetzt gern auch in der Liga. Die Aufstellung hat mir sehr gut gefallen. Und wer so mutig gegen den BVB spielt und dabei trotzdem stark verteidigt, darf das gern auch mal in Liga 2 so machen. Ich sehe dann doch lieber ein 2:2 als ein 0:0. Für die Moral des Teams sollte das keine schlechte Medizin gewesen sein.


    Traurig, stolz, zwischenzeitlich begeistert, am Ende etwas enttäuscht. Eisern Union!

    Denke die Überlegung, mit einem Zähler grundsätzlich leben zu können, war Teil des Matchplans.

    Gestern als Tipp vorgetragen, war das noch Frevel.;)

    Und ich gehe jede Wette, Dein gestriger Post hing heute leider nicht an der Kabinentür. 2:2 wär ok gewesen. 0:0 find ich scheiße. Zwei Wochen Vorfreude und dann so ein Kick. Defensiv stark, offensiv Bockmist. Gogia - sonst oft zwischen Genie und Wahnsinn hatte heute das Genie in Berlin vergessen. Ich hätte hier in der Halbzeit gewechselt und auch alle anderen (m.E. richtigen) Wechsel zehn Minuten eher gemacht. Naja, wenn am Ende einer reingeht, war alles richtig, so eben nicht ganz. Punkt in Paderborn bei deren Verfassung nicht zwingend zu erwarten, daher ok. Jetzt freu ich mich wieder ne Woche auf Dresden, in der Hoffnung auf etwas mehr Begeisterung.

    Gerade die Zusammenfassung auf AFTV gesehen. Eins der stärksten Spiele seit langem. Da stimmt momentan einfach die Moral, egal wer auf dem Platz steht.


    Ein paar Fragen bleiben:

    Warum schickt man in so einem wichtigen Spiel eine, wenn auch starke, Traditionself aufs Feld?

    Warum musste Paderborn heute aufs Heimrecht verzichten und warum treten die dann ausgerechnet in Berlin an?

    Warum war die Zusammenfassung schon direkt nach Spielende auf AFTV?


    Egal. Ich mach mir erst mal n Pils auf und werf nachher mal n Blick auf die Tabelle.


    Hier die Zusammenfassung: https://www.aftv-online.de/player/list/latest/11647742/1

    Der Kieler Ausgleich war suboptimal, ansonsten gute Resultate. Morgen nun ein gepflegtes 2:2 mit Baumes Truppe und Platz 4 lockt.

    André Du Fuchs. Der ist zum Ausrucken und kommt morgen an die Kabinentür. Sollte dann ja passen mit nem Dreier.


    Und ehrlich gesagt, wäre ich hier mit nem 2:2 auswärts ausnahmsweise nicht gänzlich unzufrieden. Wollen mal bitte die Ansprüche nicht in den Himmel wachsen lassen. Naja, vielleicht machen wir ja nach 0:2 am Ende dann doch noch das 3:2 und André hat das in seinem Träumchen nicht mehr richtig wahrgenommen, weil er ob des verrückten Spielverlaufs die Puffer außer Acht gelassen und dadurch hat anbrennen lassen, was wiederum kurz vor dem Schlusspfiff seine Sicht total vernebelte.

    Vergleich Lego mit dem realen Leben? :)


    Wer also im Kindesalter tolle Sandburgen baut(e), wird Architekt? ;)

    Der einleitende Satz, war eher ein Spaß. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, unter welchen Bedingungen es möglich sein kann, ein Projekt im Zeit- und/oder Kostenrahmen umzusetzen. Es liegt allerdings schon laut Projektdefinition in der Natur der Sache eines Projektes, dass es Unvorhergesehenes oder auch Unvorhersehbares (Wetter, Zinsentwicklung, Insolvenz eines Lieferanren....) geben kann, egal wie gut man auch plant. Daher gehört neben Geschick auch einiges an Glück dazu, dass am Ende alles im Großen und Ganzen so läuft wie geplant...

    Gibt es eigentlich ein Bauvorhaben welches im Kostenplan blieb?

    Mein Sohnemann hat schon diverse Bauvorhaben umgesetzt (allesamt mit Lego). Zeitlich nicht immer optimal, aber kostentechnisch immer 1A im geplanten Rahmen.

    Es braucht also nur einen erfahrenen Bauherren, kompetente Partner, ein gutes Risikomanagement inkl. ausreichend Puffer, eine gute Planung/Anleitung und eine überschaubare Komplexität des Projekts bzw. eine geeignete Stückelung in überschaubare Teilprojekte (z.B. durch Nutzung mehrerer Plastiktütchen für die Bausteine der verschiedenen Projektphasen). Dann geht sowas. Leider kommen all diese Faktoren nur selten zusammen. Bin da aber bei unserem Verein und dessen Verantwortlichen durchaus optimistisch.

    aaalglatter Beitrag...für mich zu sehr selbstdarsteller....nun ja, dann willkommen, in der Familie ist Platz für jedermann, wir müssen ja keine Freunde werden...


    Eisern Union!

    Wie Du den Beitrag empfindest - selbstverständlich Deine Sache. Nur eines stand in diesem Beitrag ganz sicher nicht - und zwar ein explizites Freundschaftsgesuch an Dich persönlich, bzw. auch nur die kleinste Andeutung dahingehend, dass man auf eine Freundschaft mit Dir im Besonderen wert legen würde. Was veranlasst Dich also zu solch einer Anmerkung?:nixweiss:

    Ich tippe mal, die Anmerkung war eher hypothetischer Natur und ist der Emotionalität geschuldet, die so ein Beitrag wie der von Flutlicht auslösen kann und die andere (auch mich) eben zu anders gearteten emotionalen Statements veranlasst hat. Aus meiner Sicht vollkommen harmlose und zulässige Meinungsäußerung und sicher von El Bundy auch nicht wirklich böse, sondern eher skeptisch gemeint. Fasse ich zumindest so auf und kann ich sogar nachvollziehen. Das ist eben auch die durchaus erwünschte Heterogenität, die so viele - nach eigener Aussage ja auch der werte Neu-User Flutlicht - an Union schätzen.


    Übrigens hat El Bundy ja nicht mal ausgeschlossen, dass sie nicht trotzdem noch Freunde werden KÖNNEN. Wäre dann halt erst Liebe auf den zweiten Blick. :):beer

    Klingt ja so, als wäre das der ältere Herr, mit dem ich mich nach nem Auswärtsspiel in Hamburg vor zwei Jahren vor der Rückfahrt in der Bahnhofshalle bei nem Snack ne Weile unterhalten hatte. Witzig. :)

    Kann aber auch einfach sein, dass es komische und doofe Chefs gibt, die da einfach Fehler machen, wie im vielen anderen Führungsthemen auch. Da muss man nicht gleich etwas Systemisches vermuten. Unsere Demokratie hält schon einiges aus.


    „Am Besten nun zurück zum Thema!“

    Da geb ich Dir recht. Sorry für Off-Topic.

    :beer