Beiträge von IronTom

    Einigen scheint es nur um Geld zu gehen. Warum haben wir nicht Mal ein Heimspiel in Runde 2 und 3, da kommen auch 30 bis 40 Tausend und dann von mir aus BVB. Einmal BVB war geil, das zweite Mal toppt das nicht mehr, aber da man ja bald BL spielt, ist es dann sowieso Routine. Ich kann mich erinnern, das damals einige schrieben nach dem Spiel so dolle war die schwarz gelbe Wand nun auch nicht. Muss man nicht immer haben.

    Haben wir uns ja nicht ausgesucht. Ich denke mal, dass so ziemlich alle (Fans) über dieses Auswärtslos geflucht haben (außer vielleicht einige Exiler).


    Jetzt aber heißt es, das Los anzunehmen und zu allererst, sich auf die nächsten Punktspiele zu konzentrieren. Da geht’s nämlich hauptsächlich drum.

    wer kam eigentlich auf diesen schwachsinn das felix kroos das unterschätzte genie sei, und als solches verpflichtet wurde?

    Das Thema diskutierte man schon vor fünf Jahren bei Werder: https://www.werder.de/forum/th…union-berlin.9147/page-41


    User KopfEB schrieb damals „Das ist meines Wissens nach ein Gerücht, entstanden durch Toni´s Antwort auf die Interviewfrage, ob sein Bruder denn auch so gut kicken könnte. Er sagte sinngemäß, dass er ihn immer für den Besseren/Talentierteren gehalten hat. Was man jetzt in diese Aussage reinundraus interpretiert bleibt jedem natürlich selbst überlassen...“


    Ist halt so, wenn man den „kleinen Bruder“ vom großen Star holt. Da ist dann auch viel Hoffnung und Wunsch dabei, dass er es eigentlich genauso drauf hat, ja es vielleicht sogar noch besser kann, wenn nur endlich (hoffentlich bei uns) endlich der Knoten platzt. Gebe zu, selbst auch sowas in die Richtung gedacht zu haben und eigentlich hält sich der Gedanke sogar ziemlich wacker in meinem Unterbewusstsein. Denn irgendwie denke ich immer noch dass ein Toni - äh sorry - :crazy Felix Kroos bei Union in die Startaufstellung gehört, ja wenn er denn nun mal endlich...


    Und da wär es dann auch total wurscht, wen wir da sonst noch so im Kader haben. Aber leider, leider kommt da dann doch wieder die Realität ins Spiel. Trotzdem lässt sich mein Unterbewusstsein nicht kleinkriegen und flüstert: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und irgendwann können dann doch vielleicht alle mal sagen: „Siehste, hab ich‘s schon immer gewusst.“ (als Reaktion auf den BILD-Artikel mit dem Titel: „Oldie-Wahnsinn: Union-Ass Felix ‚Opi‘ Kroos debütiert mit 32 in La Mannschaft“) 8o

    Ich fand Felix sehr giftig heute. Viele Spieler angelaufen und früh gestört. Aber hat leider keine Impulse setzen können nach vorne. Und daran wird er gemessen bei dieser Position. Dennoch gefällt er mir momentan viel besser als letzte Saison!

    Das Glas von Fat-Toni ist halbvoll.

    ehrlich dazu gehört nun auch nicht viel

    Und das von gneko halbleer.


    Tut Euch zusammen, kippt die Plörre in ein Glas und genießt das schöne Gefühl eines ganz vollen Glases. Aber immer schön nachkippen, damit es nicht irgendwann ganz leer ist... :opi::schal:

    Immerhin gehen zwei unserer aktuell sieben Punkte auf sein Konto. Ohne Felix‘ Freistoßtor wären wir jetzt Fünfter - wenn wir ohne die Motivation durch den späten Sieg dann in Köln überhaupt was gerissen hätten. Dazu hat er auch in Jena einen Gutteil zum Weiterkommen beigetragen. Er gefällt mir besser als letzte Saison und für mich zählt erstmal nur das. Ich als Trainer würde ihn nicht so schnell bzw. so oft wieder von Anfang an bringen. Die Bank kitzelt ihn und macht ihn m.E. heiß. Er muss weiter lernen, dass er nicht gesetzt ist und immer an die Leistungsgrenze gehen muss. Mir fehlte da heute in mindestens einer Situation eine Grätsche, auch wenn sie vielleicht ne Gelbe gekostet hätte. Ich denke trotzdem dass er - wenn richtig motiviert - uns noch einige Punkte bringen kann. Letztlich können auch die zwei Punkte gegen Aue am Ende den Unterschied machen.


    Wir brauchen ohnehin keinen einzelnen Unterschiedspieler, sondern eine Unterschiedsmannschaft, die im Unterschied zu den letzten Jahren konstant spielt und nicht irgendwann die Nerven verliert und in vier Wochen (wahlweise im Herbst oder im Frühling) mit vollen Hosen die ganze Saison verkackt.


    Da wir jetzt aber vielleicht auch nen Unterschiedstrainer und nach vier Pflichtspielen schon ganz viele unterschiedliche Torschützen haben, ist mir da echt nicht bang. Für die ersten fünf wird es reichen. Und wenn wir im Unterschied zu sonst nicht nach einem oder zwei guten Spielen jemanden in den Himmel loben, um dann nach einem oder zwei unauffälligen Auftritten zu sagen „Der kann gern auch gehen“ unterscheiden wir uns auch in diesem Punkt deutlich von anderen Vereinen.


    @Felix: nicht anfangen nachzudenken, sondern alles reinhauen. Dann darfst Du auch nächstes Jahr - im Unterschied zu zig Millionen armen Schweinen - weiter für den geilsten Club, mit dem geilsten Team, den geilsten Fans und dazu noch im geilsten Stadion der Welt kicken. In welcher Liga wird sich zeigen (ich mag die geilste zweite Liga aller Zeiten irgendwie - da wo Union ist, ist es eh immer erstklassig).

    Beim letzten Mal waren wir großkotzig und viele schrieben, dass wir da mehr Leute an den Start kriegen als Hertha und wie geil wir doch sind und so. Einige merkten an, dass das auch was mit der Ein- bzw. Erstmaligkeit zu tun hätte. Nun haben wir also die Möglichkeit zu zeigen, dass wir wirklich soooo geil sind.


    Mein erster Gedanke war allerdings genauso „Scheiße“. Wenigstens als Vorletztes hätte man das ja ziehen können. Und die Krönung des Ganzen? Wir schauen das Ding (Auslosung) beim Abendbrot aufm Handy und genau in dem Moment, wo nur noch Union und BVB im Topf sind, ruft mein Vater an (hat übern Fernseher jeguckt und war dadurch früher) und das Bild ist weg. Vaddern wegjedrückt, wieder zu Zattoo, erstmal Werbung und die Auslosung war vorbei. Sone Kacke, hat Vaddern n Anschiss jekriecht. Und dann och noch keen Heimspiel, dit hätt ick jejen den BVB noch jern jenommen...

    Jena wird heute 150% geben. Das wird eine ganz enge Kiste. Überheblichkeit und Arroganz werden heute bitter bestraft werden. Von Anfang an ist volle Konzentration gefordert, um so länger es 0:0 steht, desto stärker wird Jena werden. Stuttgart und Frankfurt haben gezeigt, daß die andern auch Fußball spielen können. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Von daher volle Konzentration heute,es geht auch um die Ehre und um Kohle die der Verein gut gebrauchen kann.

    @SCHADE, das macht jetzt aber 7x 5€ ins Phrasenschweinchen.......:hase2:

    ich zähle 9, oder gibt’s da Rabatt??? :schal:

    Parkplätze

    Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl an der Stadtrodaer Straße (Parkplatz "Sportforum") zur Verfügung. Anfahrt über Stadtrodaer Straße. Etwa 1.000 m nach dem großen Parkplatz befindet sich der Ausweichparkplatz "Seidelstraße" in Richtung Zentrum ebenfalls auf der rechten Seite. Beide Parkplätze sind ausgeschildert. Im Stadiongelände gibt es keine Parkmöglichkeiten.“

    Ein "starkes" Team, das gegen eine "schwache" Mannschaft ausscheidet, ist nicht wirklich stark. Gleiches trifft im umgekehrten Fall auf das "schwache" Team zu.

    Ein „schwaches“ Team, das gegen eine „starke“ Mannschaft ausscheidet ist nicht wirklich schwach?

    :/

    Nun hat auch wirklich keiner mehr einen Vertrag für die dritte Liga. Erinnere mich noch ans letzte Mal, als man praktisch fast alle Namen erstmal neu lernen musste. Ich glaube, irgendwann in der Zeit ist das Fußballgott statt Nachname mitbrüllen entstanden. Hat man eben 25 neue Fußballgötter und wenigstens die Begrüßung klappt auf Anhieb. Nur CA muss dann mit den Augen schön am Zettel kleben.


    Ich sehe die Neuzugänge übrigens sehr positiv und gehe nicht davon aus, nächstes Jahr soooo viele neue Namen lernen zu müssen. Aber Pferde, Apotheke...