Beiträge von IronTom

    Die 1860er, die gestern nach langer Zeit mal Fußball spielten und den Ball gut laufen ließen. Die 1860er, die dem Abstieg mit einem Sieg gegen uns fast entrinnen können?
    Lieber Herr DoDa, bleiben Sie ruhig Bürger. Es wird ein hart umkämftes Remis, mit Glück für uns. Wir werden am Ende uns um die Aufstiegszone herum tummeln, riechen wie es ist, wenn es ernst wir, mal durch die Tür lunzen und dann, wenn wir richtig gut die Hosen und Hemden gebügelt haben, dann, ja dann STOßEN wir sie auf die Tür! Aber eben noch nicht im Mai 2017!


    Erinnert mich an den Osterspaziergang:


    "Von dort her sendet sie, fliehend nur,
    ohnmächtige Schauer körnigen Eises,
    in Streifen über die grünende Flur,
    aber die Sonne duldet kein Weißes!"


    8)

    In den letzten Jahren wurde der Thread hier mit Fortschreiten der Saison immer irgendwann langweilig. Bei den einen reifte dann die Erkenntnis, dass der Drops so langsam gelutscht ist, wobei sich der ein oder andere noch in Durchhalteparolen übte, und die anderen sahen sich mehr und mehr bestätigt. Scheint wohl auch in diesem Jahr wieder so zu werden. Naja, manche Dinge ändern sich eben nie. :rolleyes:


    Spaß beiseite. Konzentration hochhalten, weiter in jedem Spiel alles raushauen, nicht nervös werden, dann könnte etwas ganz Verrücktes passieren, nämlich dass es in den Spielen gegen die drei "Großen" gar nicht wirklich um alles geht. Da wäre dann schon der ein oder andere Punkt Gold wert. Dafür müssten wir aber auch weiterhin gegen die "Kleinen" fleißig punkten - am besten dreifach. Irgendwie ist mir da aber gar nicht wirklich bange - die Qualität der Mannschaft ist hoch wie nie und unser Trainer weiß offenbar genau, was er tut und wie er das Team auf dem Boden hält.


    Und unser vielleicht größter Pluspunkt: wir müssen nicht unbedingt hoch. Ich spiele auch nächstes Jahr gern wieder zweite Liga - egal wer dann vielleicht geht oder kommt. Das ist einfach ne geile Liga. Trotzdem würde auch ich den Aufstieg gern noch mitnehmen, solange man in der ersten Liga noch stehen, laut singen und fluchen darf. Und wer weiß schon, wann der Wind mal wieder so günstig steht... :schal:

    Scheint so. 60 hat gestern auch speziell in Hälfte 1 spielerisch gezeigt, daß sie nichts mit dem Tabellenkeller zu tun haben werden. Im Gegenteil, ich sehe sie noch gen Platz 6,7 stürmen. Oben und unten bleibts bei den "vier Verdächtigen". Heidenheim mußte abreissen lassen, die Clubberer nahmen sich selbst aus dem Rennen und DynDre ist noch zu "grün" für die Spitze. So steigt die Aufstiegsgefahr für uns, denn der BTSV macht derzeit eine dicke Krise durch.


    Das ist wirklich bitter. Wird ne schwere Zeit für einige von uns...

    Sieht so aus, als hätte die Einstellung beim VfL dann doch mal wenigstens für drei Minuten gestimmt. Kann gern so bleiben. Dann verabschiedet sich wohl das nächste Team aus dem Aufstiegsrennen. Könnte an diesem WE schon recht übersichtlich werden, da oben. Sollten DD und wir morgen gewinnen, ist es nicht mal so ganz auszuschließen, dass in der kommenden Saison zwei richtige "Ost-Mannschaften" in der ersten BL spielen. Von mir aus gern.

    @vinsanaty


    Nochmal zur Verdeutlichung. Was für Schlagzeilen wünscht Du Dir denn? Sowas?


    "Schnecken-Kroos setzt aus - kommt Union jetzt ganz nach oben?


    Die Union-Welt könnte sooo schön sein. Platz vier und die Aufstiegsplätze in Sicht. Wenn da nicht der Bremser Schnecken-Kroos ständig die Kantersiege verderben würde. Doch am Sonntag geht's richtig los. Denn da setzt der kleine Bruder des echten Kroos endlich mal aus. Ist dass endlich die Chance für Eroll? Es wäre allen Unionern zu wünschen. Denn rumkriechen kann Kroos künftig auch auf der Bank. Dann klappts auch endlich mit dem 4:0. Frei nach dem Motto: ohne Kroos ist endlich was los!"

    Sag mal, haben die beim Kurier eigtl. ein Vertrag mit Felix? "Wer macht den Power Kroos?"
    Unfassbar wie ein Spieler so gepusht wird und das über eine ganze Saison, in der er erst die letzten 3 Spiele langsam anfing Fuß zu fassen...


    Unfassbar, wie man sich darüberer echauffieren kann, dass ein Spieler des eigenen Vereins von den Medien gepusht wird.


    Fertigmachen sollten die den, bei dem erbärmlichen Mist, den der bis auf die letzten drei Spiele verzapft hat. Man, wo könnten wir stehen, wenn der Kroos nur ansatzweise mal seine Normalform zeigen würde, wenn unser Keeper nicht nur düsteres Mittelfeld der Liga wäre und der Trainer dann endlich auch mal raffen würde, dass da auf der Bank Talente versauern, die auf den Platz gehören. Dann würden wir wahrscheinlich endlich mal um den Aufstieg mitspielen. Aber so...

    Immer von Spiel zu Spiel denken, auch wenn's schwerfällt! Konstant spielen, konstant supporten, Rückschläge - so sie denn kommen - wegstecken.


    Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass uns irgendwie die Puste ausgehen könnte. Ich sehe auch nicht, dass wir von irgendjemandem krass abhängig sind. Es kann die erste Saison seit einer Ewigkeit sein, wo wir bis zum Ende oben mitspielen. Das allein erfüllt mich schon mit riesiger Freude. In den letzten Jahren war doch die Saison für uns meist schon zehn Spieltage vor Schluss gelaufen.


    Alles andere wird man sehen. Die Lage macht Spaß!

    Echt stark von Poga. Man muss aber auch sehen, dass wir nach dem verkackten Saisonstart (8 Gegentore in 3 Spielen) in den letzten 17 Ligaspielen im Schnitt nur 0,8 Gegentore pro Spiel kassiert haben. In Anbetracht dessen und der Tabellensituation halte ich es für unangebracht, den Trainer bzgl. seiner Aufstellung zu kritisieren. Das gilt gleichermaßen auch für andere Pseudo-Baustellen (z.B. Eroll). Der Erfolg gibt JK einfach recht, so sehr ich es Eroll (der kommt noch) und Poga (der wird uns hoffentlich noch öfter so helfen) gönnen würde. Es ist doch einfach Wahnsinn, wen wir hier noch von der Bank bringen können und wie wie einen Ausfall von Toni Leistner wegstecken. Fast wie ein Aufsteiger. :whistling:


    Dennoch ist Emotionalität natürlich ausdrücklich erlaubt und Poga würde sich wahrscheinlich freuen, wenn er das hier so liest. Also weitermachen... :schal:


    Deine Rechnung verstehe ich nicht.


    Gut das Du fragst. Das habe ich nur aus dem Bauch heraus "berechnet". Habe aber jetzt mal mein Bauchgefühl geprüft und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:


    Heim/Auswärts, Gegner, Jahr, max. Anzahl Tickets pro Person beim Vorverkaufsstart, M=Mitglieder, MDK=Mitglieder und DK-Inhaber, ALLE=Freier Verkauf


    2016/17
    A Pauli 17 - 1M
    A Dresden 17 - 1M
    H Braunschweig 16 - 4M
    H Stuttgart 16 - 4M
    A Aue 16 - 2M
    A Dortmund 16P - 10M
    A Hannover 16 - 4M
    H Pauli 16 - 2M
    H Dresden 16 - 2M
    ---
    2015/16
    A Pauli 16 - 1MDK
    H Braunschweig 16 - xMDK
    A Leipzig 16 - 4MDK
    A Freiburg 15 - 2MDK
    H Pauli 15 - 4MDK
    A Braunschweig 15 - 2MDK
    ---
    2014/15
    H Braunschweig 15 - xMDK
    A Leipzig 15 - 4ALLE
    H Pauli 15 - 2MDK
    A Braunschweig 14 - 2MDK
    A Pauli 14 - 1MDK
    H Nürnberg 14 - 4MDK
    ---
    2013/14
    H 1860 14 - xMDK
    H Lautern 14 - xMDK
    H Köln 14 - 4MDK
    A Pauli 14 - 1MDK
    H Dresden 14 - 4MDK
    H Lautern 13P - 1/2MDK
    A Lautern 13 - 4ALLE
    A Cottbus 13 - 2MDK
    H Pauli 13 - 2M
    A Dresden 13 - 1MDK


    (Quelle Union-Website-News mit Suche nach "Vorverkauf" - alle Angaben ohne Gewähr)


    Trends
    - Mitglieder werden gegenüber DK-Inhabern in dieser Saison erstmals bevorzugt (vorher nur 2013 beim Auswärtsspiel gegen St. Pauli)
    - Bei Heimspielen gab es meistens unbegrenzt oder bis zu 4 Karten und nur selten lediglich 2 (das war auch diesjahr so, nur gab es diesen Fall mit St. Pauli und Dresden schon zwei Mal)
    - Bei gefragten Auswärtsspielen gibt es i.d.R. Beschränkungen auf 1 bis 4 Karten, wobei es in Dresden und bei St. Pauli schon seit Jahren nur eine Karte ist.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mich mein Gefühl getäuscht hat. Ich hätte eine deutlichere Verknappung der Karten in den letzten Jahren vermutet. So bleibt vor allem die Beschränkung in der ersten Verkaufsphase auf Mitglieder und der absehbare Rekordwert an Spielen mit Beschränkungen beim Kartenverkauf.


    Was allerdings im Falle eines Aufstiegs passiert, bleibt abzuwarten...

    Ich gehe absolut nicht davon aus, dass das Spiel der Bielefelder heute relevant für das Spiel am Sonntag ist. Weder in Bezug auf einen möglichen Kräfteverschleiß, noch in Punkte “Freude durchs Weiterkommen“. Alles überbewertet.
    Gewinnen werden wird sowieso.


    Das heutige Spiel vielleicht nicht. Aber bestimmt sind sie nach der Auslosung morgen dann schon mit den Gedanken in Dortmund.


    Was Deinen letzten Satz angeht, muss ich Dir allerdings uneingeschränkt zustimmen.

    Schade, dass der Wanderfalke nicht mehr da ist. Hat er doch tatsächlich seine Konsequenz gezogen und sich abgemeldet. Wäre gespannt gewesen, was er dazu sagt. Vielleicht "Wer glaubt schon dem Kicker." oder "Ein blindes Huhn..." 8)


    Oder die Partnerin wird Mitglied. Wäre auch eine Lösung.


    Hmm, wenn es aber noch mehr Mitglieder werden, gibt's irgendwann bei solchen Spielen nur noch ne halbe Karte pro Mitglied. Oder man braucht zwei Mitgliedsausweise für eine Karte. Oder zwei müssen sich einen Sitz-/Stehplatz teilen. Oder einer darf nur die erste und der andere dann die zweite Halbzeit. :crazy

    Ich würde gern das Patent auf den "Der Blick nach Unten - 2. Bundesliga"-Thread anmelden. Auch wenn's nur für eine Saison ist, aber so'n eigener Thread und dann auch noch so'n schöner. Das hätte was... :rolleyes:


    Sollte ja erst eröffnet werden, wenn es endlich feststeht. Mal schauen, ob ich dann dazu in der Lage bin. :whistling:

    rosi: Hier geht es um Gewalt im Fußball. Richtig. Aber verschiedene User benutzen das Produkt RBL als "Rechtfertigung", um Gewalt auszuüben bzw. verharmlosen die Straftaten von Dortmund. Im Kern geht es daher doch um die Dose.


    Welche Tragweite hat das Dosenprodukt für den deutschen Fußball? Was hat sich den nun geändert? Was macht es für dich unzumutbar, wenn ein Konzern sich eine Betriebssportgemeinschaft hält? Da wird mir immer ein wenig im Nebel "rumgestochert". Was war dein ganz persönliches Problem beim letzten Auftritt von RBL an der AF? Musstest du Red Bull trinken? Gab es Ausschreitungen seitens der RBL-Fans oder sind sie ohne behördliche Anmeldung durchs Stadion "geflogen"? Diese üblichen Nullsätze ("Ich finde die zum kotzen!", "Die machen den Fußball kaputt", blablabla) der Gralshüter der Fußballkultur sind ein wenig inhaltsleer. Ich frage mich immer noch, welchen persönlichen Nachteil hatte ein Unioner seit Auftauchen von RBL. Unser Verein ist anders aufgstellt und geführt, Leipzig hat einen anderen Weg gewählt, der nach meiner Kenntnis juristisch nicht strafbar ist.


    Welchen persönlichen Nachteil? Mir wird der Spaß am Fußball vollends zerstört. "Fair geht vor" als Losung vom DFB? Hier geht nix mehr vor, außer Kohle, Kohle, Kohle. Erfolg muss man sich nicht mehr erkämpfen, man plant und kauft ihn einfach und scheißt dabei auf jedes Fair-Play. Jahrzehntelang Fußballfanatiker, Spieler, Trainer, Fan. Heute kurz vorm Resignieren. Der Spaß am Sport geht kaputt. Nicht nur (!) durch RB, da haben noch ganz andere ihren Anteil dran. Aber RB setzt dem Ganzen die Krone auf. Noch zehn mal schlimmer als Hoffenheim damals.


    Das Schlimmste ist, dass es (fast) keiner mehr merkt oder merken will und dass es auch keinen mehr Interessiert. Was ist schon Fairness? Es ist heute schon so normal. Geld schlägt alles. Im Sport halt auch. Who cares ? Was für eine beschissene Gesellschaft.


    Ich freue mich, wenn RB diesjahr noch Meister wird. Nicht für RB. Sondern für alle anderen, die dann wissen, was sie sich da ins Nest geholt haben. Ist den Bossen aber sicher auch Wurscht. Was zählt schon die Meisterschaft, wenn man MILLIONEN haben kann.


    Mir fehlt etwas in meinem Leben. Etwas ganz Großes. Europapokalabende auf der Couch mit Werder Bremen und Kosorten. Fast egal welches Team, im Europapokal konnte man mit fast allen deutschen Teams mitfiebern. Mal ganz abgesehen von der Inflation und der Sinnlosigkeit und Kommerzialisierung der Wettkämpfe selbst, aber soll ich nächstes Jahr mit Hoffenheim und RB mitfiebern und mitjubeln?


    Bin raus. Bei Olympia, bei Champions und Euro League, wohl auch bei den nächsten Fußball-WMs. Mal schauen, wie lange mich Union noch begeistern kann. Und RB hat für mich im Fußball einen enormen Anteil an der Entwicklung, wobei natürlich die Schuld nicht auf RB begrenzt ist, mithin sind alle im Boot, die das möglich gemacht haben.


    Ach, übrigens. Hätte fast vergessen auf das Thema einzugehen. Gewalt geht gar nicht - weder im Fußball noch anderswo. Scheiß egal, ob gegen Kinder, Frauen oder "einfach nur" Männer. Wenn sich zwei oder auch mehr gegenseitig auf die Fresse hauen wollen, bitte. Aber Steine, Flaschen auf eine wehrlose Menge? Da haben die Typen richtig scheiße gebaut und ihren Teil zum Tod des Fußballs, wie wir ihn lieb(t)en beigetragen. Die Videos auf Youtube sollte sich jeder anschauen, bevor er dazu eine (billigende) Meinung äußert...