Beiträge von Wuhlpfosten

    Für den gemeinen Fan mag es egal sein ob wir absteigen, für die Gesamtkonstellation Union Berlin nicht. Darunter würden aller Wahrscheinlichkeit nach insbesondere der Nachwuchsbereich und auch Frauenfußball enorm leiden.

    ...dit is 'n Todschlagargument. Verdammt die Liga zu halten, weil sonst kein Nachwuchs mehr und keene Frauen inner 2. Liga, und die vielen Arbeitsplätze usw?

    Naja, dann sind wohl die Angestellten der Profimannschaft in der Pflicht, nicht wahr?

    Naja, was heißt denn hier "verdammt die Liga zu halten". Wenn wir absteigen dann steigen wir ab, ich kann persönlich auch damit leben, ich bin ja weder Mitarbeiter noch Frauenfußballer. Ich finde es halt albern zumindest unterschwellig den Abstieg zu wünschen, um damit ein paar Eventies loszuwerden. Und klar ist da auf erste Linie die Mannschaft in der Pflicht, den Klassenerhalt zu schaffen.

    Das Anmeldedatum seines (aktuellen!, nicht ersten) Accounts sagt herzlich wenig über die Dauer seines Unioner-Daseins aus ;)


    Ich glaube nicht, dass wir plötzlich sehr viele Mitglieder verlieren, auch wenn Ulm als Gegner vielleicht weniger attraktiv ist als etwa Borussia Dortmund. Aber vielleicht wird es ein ganz klein wenig leichter an Karten zu kommen. Ich hoffe aber, dass unsere Vereinsführung auch ohne Abstieg den Weg zurück zu unseren Tugenden findet.

    Das würde ja bedeuten er hat keinen Vertrag für die 2. Liga.

    Und das wiederum würde ein mittelschweres Beben mit Epizentrum Ruhnert bedeuten.

    Wir haben schon mehrere Beben überstanden und die 2.Bundesliga kann nicht verkehrt sein, denn jeder Urlaub geht mal zu ende.

    Für den gemeinen Fan mag es egal sein ob wir absteigen, für die Gesamtkonstellation Union Berlin nicht. Darunter würden aller Wahrscheinlichkeit nach insbesondere der Nachwuchsbereich und auch Frauenfußball enorm leiden.

    Das stimmt natürlich auch und ich will ja gar nicht sagen, dass ich Lex Leverkusen an sich begrüßen würde. In meinem Beitrag ging es eher um die Entstehung der beiden, Rattenball hat aber zweifelsohne auch von den Zugeständnissen an LEV profitiert.

    Dem Verein kann man aus meiner Sicht nur wünschen, dass sie sich aus dem deutschen Fußball verabschieden - stehen auf einer Stufe mit RB Lpz,

    Naja, das würde ich ein wenig differenzierter betrachten. Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen "Mitarbeiter einer Fabrik gründen von sich aus eine Werksmannschaft und werden von derselben Fabrik dann auch ein Jahrhundert später unterstützt" und "ein ausländisches Konglomerat missachtet grob die bestehenden Regeln der Bundesliga und pumpt zu Werbezwecken fremdes Geld in etwas, was absolut keinen Bezug auf das Unternehmen oder sonstewas hat".


    Ich bin kein Fan von Leverkusen, aber die mit Rattenball gleichzusetzen wertet letzteres eher auf.

    Zumindest die Dauerkartenbesitzer und die Karteninhaber über Fanclubs sind noch die Gleichen.

    Ich sehe nicht, das wir andere Zuschauer haben.

    Vielleicht haben inzwischen einige andere Ansprüche.

    Dann ist der Rest aus der Verlosung anders als damals.

    Die alte Försterei ist schon lange keen Hexenkessel mehr.

    Auch das vage ich zu bezweifeln.


    Ich tippe eher darauf, daß der gemeine Union-Fan jetzt in der 5. BuLi-Saison nach CFL, EL und CL einfach gewissermaßen satt geworden ist. Ich sehe das auch in meiner direkten Umgebung auf der Waldseite, wo der Pulk an Dauerkartenbesitzer sich überwiegend mit Alkoholkonsum beschäftigt; richtig Feuer ist da inzwischen nur bei Spitzenspielen wie zuletzt Zuhause gegen Ajax.


    Damals im Herbst 2019 dachten die meisten, es bleibt bei einer Saison und wenn wir da uns nicht etablieren, dann zeigen wir wenigstens dem Gegner, egal wie er heißt, wo Zuhause der Hammer hängt. Natürlich verblassen die Emotionen im Laufe der Jahre, und auch in der zweiten Liga war die Alte Försterei nicht immer "Hexenkessel". Das ist nun mal menschlich und da kann jeder selbst in den Spiegel schauen und überlegen, ob die eigene Gefühlslage noch dieselbe ist wie damals in der Aufstiegssaison.

    zu den Handys...


    wenn die Polizei auf den Stadionkameras sieht, das Person xy im Block fotografiert hat, dann haben die bei Bedarf ein sehr großes Interesse an die Bilder zu kommen. denen ist dann in erster Linie auch die rechtstaatlichkeit egal (unbegründete Anschuldingungen, etc...). Um zu verhindern, dass überhaupt irgendwelche blockbilder mit gesichtern auf einem handy landen, ist nunmal gar nicht erst zu fotografieren.


    trotzdem ton=musik, aufklärung besser als gewalt, aber eben auch: nach dem hundersten Mal nervt das einfach irgendwann

    Wortlaut von Torquay war "Er fotografierte dabei in Richtung Spielfeld und ohne, dass irgendwelche Personen erkennbar wäre."


    Das sind dann m.E. keine "Blockbilder". Ja, grundsätzlich soll das Handy schon in der Tasche bleiben, aber ich verstehe nicht was so schlimm daran ist mal ein Foto vom Spielgeschehen zu machen, solange kein Zuschauer dabei zu sehen ist. Das soll man doch noch irgendwie differenzieren können.