Beiträge von Orakel

    Mich würde inzwischen wirklich mal der Vertrag im Detail interessieren.
    Betreibergesellschaft 50%. Spielertransfer.
    Und der Teil des Vertrages wurde ja offenbar nicht erfüllt, daher keine vollständige Zahlung.
    Z.hat den Vertrag allein ausgehandelt, dann wird das Präsidium ihm aufs Dach gestiegen sein... sah ja eher wie eine Flucht als wie eine Kündigung aus.
    Wenn Mahnungen nicht nötig wären, warum behauptet Z. dann, dass es welche gegeben hat?
    Noch ist diese Behauptung vielleicht kein Betrug, aber vor Gericht dabei zu bleiben und keine Beweise zu haben wäre schon schlecht.
    Schlecht ist auch die Informationspolitik, dadurch existieren hier ja echt schon sehr bizarre Mutmaßungen.
    Jetzt weiß man nicht, wie fest der Präsi-Stuhl ist, denn das Versprechen "unter meiner Präsidentschaft kein Stadionverkauf" würde mit einem neuen Präsident ja hinfällig sein.
    Eine tolle Geste fände ich, wenn die Fans immer das, was später auch in der Zeitung stehen wird (Presseerklärungen von Union) hier schon zu finden wären, alles muss man sich alleine suchen... und dass da wilde Geschichten bei rauskommen, ist ja auchklar.
    Gibt doch nen Pressesprecher, ist das denn zu viel verlangt? ?(


    Also ich habe das anders verstanden:
    ISP droht mit Strafanzeige - nicht gegen Union- sondern gegen Zingler, wenn er nicht die Mahnungsbehauptungen zurücknimmt ( Übergabe bei 2 Heimspielen an Herrn F.)
    [schwer vorstellbar- VIP Lounge, Gäste, Presse.... und der HS bekommt live vor Ort Mahnschreiben...]
    Und ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ISP die Mühe macht.... aber gegenhalten tun sie bestimmt, wenn Zingler vor Gericht ziehen sollte...
    Bleibt also spannend.
    8)

    Stephan
    (die anderen lesen es eben nicht, geh denen ja sowieso uff'n Keks...)
    Meine Ängste resultieren aus der Tatsache, dass am Sonntag der Spiegel-Artikel kam und am Montag schon die fristlose Kündigung. Da war nicht viel Platz zwischen für eine gründliche gute fachmännische Prüfung der rechtlichen Möglichkeiten. Und 5jährige millionenschwere Verträge sind nicht so einfach fristlos einseitig kündbar.

    stiller Beobachter
    Ich bin heute durch irgendeinen Link in ein Forum geraten... weeßte wat... umguck... ich glaub das war BFC Dynamo... mir war das zu anstrengend... aber da ist mir eines klar geworden: jeder ARSCH kann sich in jedem Forum anmelden und seinen Senf abgeben.... und da konnte ich auch die ewig misstrauischen etwas besser verstehen.
    Aber was mich gewundert hat: da sind Unioner rumgeschwirrt. Ob die echt waren?
    Hm. Ich bin auch etwas verwirrt.
    Gegoogelt hatte ich News zum Sponsor, und da landet man dort? DIE kauen das Thema durch. Grusel.

    Ach, die werden noch ein Abschiedsgeschenk packen... mit hübscher Schleife... so wie sie hier immer zu Verbrechern gestempelt worden sind... :S
    Wie war das (und wer?) "Blut an ihren Händen..." nee, "Blutdiamanten", irgend so'n Zeug von einem Kriminalromanliebhaber - oder schlimmer noch - Bild-Leser.
    Naja, das sind halt wieder mal meine Befürchtungen.
    Und ist eine fristlose Kündigung eine Sache, auf die man NETT reagiert?
    Hm.
    Alles sehr schlecht gelaufen.
    Wenn Z. damit seinen Fehler wieder gutmachen wollte, hat er auf jeden Fall maximal Schwung für neue Scherben geholt.
    (Am Mo. sind es 3 Wochen, wäre was "gütliches" nicht längst erledigt?)

    Im Augenblick sehe ich die Nachteile bei uns:
    ISP hat Zeit (nehme ich an, ob nun gerichtlich oder nicht), sie wollen ihr Geld zurück.
    Union will sie ja als Partner nicht (sollte man meinen, wollen sie auch das Geld nicht). Mit "Sie" meine ich den Vorstand, der die jeweiligen Entscheidungen ja getroffen hat.
    Und Union hat keine Zeit. Ohne Klärung blanke Brust. Mit blanker Brust keine Kohle.
    Ist schon blöd.
    Gleichzeitig Gehaltserhöhung Neuhaus und großzügige Siegerprämien für die Spieler.
    Ich hoffe, das ist alles auch für den Fall der Fälle durchgerechnet. ?(

    Bingo!
    Hat doch glatt einer mal alles mit eigenen Augen gelesen, nicht nur vorgekaute Ausschnitte wiedergekäut.
    DAS betrifft nämlich Union- ohne Einigung kein neuer Sponsor möglich. ( stephan2503)


    Ob Kritiker die ISP überprüfen oder nicht ( ganz abgesehen vom Ergebnis) kann Union inzwischen ja wirklich egal sein.
    Selbst wenn dabei nichts rauskommt, was die Zeitungen gerne schreiben würden.


    Aber so lange nicht alles sauber getrennt ist, gibts keinen neuen HS und keine Kohle!
    Ist doch schön, dass neulich die "Siegprämien" der Spieler in der Zeitung standen.
    1800€ bei Sieg und 500€ bei unentschieden/ pro Nase.
    Und Herr Neuhaus hat eine Gehaltserhöhung bekommen.
    Ich hoffe nur, das Geld reicht auch für alles.

    Eiserne Lady
    Kinder werden immer geboren, egal wie schlecht die Zeiten sind... :)
    Meine Schwarzmalerei hat auch Gründe. Vielleicht verstehst du als Frau das eher als die Männer hier.
    Der Vertrag MIT ISP war ja nicht kurzfristig gemacht, da gab es lange Verhandlungen.
    So was löst man nicht mit 'ner fristlosen Kündigung über Nacht auf, verstehste?
    Und nach der Sache mit Patsche stelle ich die Weitsichtigkeit des Vorstands - was die rechtliche Seite betrifft- frech in Frage.
    Na und?
    Ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
    Aber das Getue, als wär der nächste HS schon fast da und gut "dass wa ISP los sind" gehn mir auf'n Zünder.
    Das Ding war einfach ne Nummer größer... und das macht mir Sorgen. Das teile ich hier mit. Und anstatt jemand versucht, mich sachlich zu beruhigen, krieg ich Dresche.
    Härtet ab.

    Hier wurde ja mal behauptet ich würde verschwinden, deshalb wollt ich mal schnell hallo sagen!


    Die Ruhe, die um Union und ISP in den Medien herrscht gefällt mir nicht.
    Ruhe vor dem Sturm?
    Durch sind die jedenfalls noch nicht ( DAS würde sonst schon gemeldet werden).
    Und dass ISP "ohne Union" nicht in der Presse ist ( also alles nur wilde Spekulationen, die hier ja wild und lustig fortgesetzt wurden) unterstützt ja die These, dass die Kampagne gegen Union ausgerichtet war... die hätten auch 75 Jahre rückwärts gebuddelt, von irgendwem der Großvater war bestimmt ein Massenmörder.

    Das ist eine fette Vorlage für eine Verleumdungsklage.
    Aber ISP wird wohl nicht gucken, was so ein Ochs hier blökt (kann der Ochs nur hoffen).
    Lange nicht so viel Schwachsinn auf einem Buchstaben-Haufen gesehen.
    Hier hatte gestern jemand an den guten Willen von Fietz & Co. "appelliert".... wie hilfreich sind da doch solche schwachsinnigen Anschuldigungen..
    Na gute Nacht!

    Ist schon doof, wenn man als Journalist hier Unruhe reinbringen muß um 11 Tage Spielpause zu überbrücken. Immer nur über Training berichten... da muß man doch wat machen :evil:

    Fühle mich geehrt, bin Hebamme.
    Und deinen Spruch find ich sooo klasse, ich glaub das ist der beste überhaupt hier! :)


    Wenn hier Journalisten was rauspieken würden, zitieren und dann auch noch interpretieren... da kommt ja dann eh (wieder) nur Schwachsinn raus. Eigentlich fühle ich mich nicht geehrt... denn da gibt es ja wirklich viele Schmierfinken. 8|
    Gute Nacht!

    orkelartig... kreativ! :) (schade- inzwischen verbessert, war so süß!)


    Ich habe niemals D.Z. Böswilligkeit unterstellt, ich denke er war einfach überfordert und rechtskundig nicht gut beraten. ( stephan2503)


    Und nun hoffe ich gemeinsam mit euch auf das Wunder! Hier den Krieg auszurufen hat wirklich keinen Wert, die Zeit wird es sowieso zeigen.
    Und ich will auch nicht darauf bestehen, hier recht zu behalten.
    Aber für jedwede Euphorie ist es auch noch viel zu früh.