Beiträge von Jensj

    Wir brauchen dringend den Stadionausbau!


    Aber auf Stammplätzen bei Stehern zu bestehen ist Scheiße und sollte auch nicht zur Gewohnheit werden. Das Alter scheint auch bei solchen Erbhöfen nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

    Habe inzwischen so einiges im Umkreis unseres oft variabel eingenommen Platzes (links - rechts +/- 10m/4 Stufen) erlebt, aber noch nie eine Aggrodiskussion über "mein Platz - dein Platz - schon immer hier"... :thumbup:

    Naja, kannst du dich noch dran erinnern- "Das Unkraut wird hier immer mehr"?


    Der Hauptgrund an der ganzen Sache ist, daß die WS überfüllt ist- 3-5 Reihen stehen aufn Hauptweg und da fragt man sich schon, wie das funzt. Das mal 20,30 Leutz wandern, um mit seinen Leuten zusammen zu stehen, alles gut, aber gleich hunderte? Und die jenigen, die "neu" dort sind, sind auch noch meistens die, die mosern tun und Leute anmachen.

    Ich finde die meisten Kritiken hier inhaltlich nachvollziehbar, frage mich aber, ob diese jetzt, in dieser Situation, wirklich sachdienlich sind.

    Robin sieht seine mitunter vorkommenden Patzer selber, ist Unioner und kämpft für unseren Verein.

    Werden hier wirklich bei allen Spielern gleiche Maßstäbe angelegt?

    Eisern!

    Pill

    Hier beleidigt doch keiner den Robin, sondern es werden Schwächen aufgemalt. Außerdem glaubst du, er liest hier mit? Falls ja, vielleicht hilft es, das er geschrieben bekommt, das er Abwehrmäßig zulegen muss, um unser Ziel zu erreichen ;)

    Egal in welcher Situation wir sind, sowas muss ausgehalten werden.

    Mario Basler attackiert deutschen Nationalstürmer: Das ist eine der größten Frechheiten überhaupt
    Der ehemalige Profi Mario Basler hat sich Nationalspieler Kevin Behrens vom VfL Wolfsburg vorgeknöpft und diesem die DFB-Tauglichkeit abgesprochen.
    www.spox.com

    Ist schon ne gute Anlage, zu meiner Zeit, 3 Nebenplätze, 1 Rasen, 2 Schwarze (später wurden se zu Kunstrasenplätze) und wenn hinten gespielt hast, warst schon konditionell am Ende, vom Weg Kabine bis zum Platz. ;)

    Hast du dort mal aktiv gespielt? Ich fand den Platz ein bisschen wie Union vor 25 Jahren. ich mein das im positiven Sinne.

    Auf dem Hauptplatz hat damals die DDR Liga gespielt, wir durften nur auf die Nebenplätze toben, wenn wir dort hinfuhren. Gilt auch heute noch, das der Platz tabu ist, was andere Teams angeht.


    Habe nicht dort, sondern in WLG gespielt.

    Im Nachwuchs zb Bezirksliga bis Ende C (Schüler) bei Motor ( jetzt Rot-Weiß) und später Männerbereich dann beim anderen Verein der Stadt 1Jahr Bezirksliga, sonst Bezirksklasse. Hab in der der Zeit des Erwachsen werdens eh andere Hobbys gehabt und den aktiven Fußball vernachlässigt.


    2 lustige Dinge aber mal zum aufpeppeln der Laune wegen gestern- In HGW bei Lok, Sportplatz, ca 1km weg vom Volksstadion, fiel mal ein Tor, 0-1 verloren, wo mit Karacho der Ball gegen hintere Bäume knallte und von oben durch das Netz ins Tor fiel. Der Schiri war am quatschen und Bier trinken 8|. Passierte damals bei den Schülern (c), wir als Knaben waren danach dran und haben es live sehen können.

    Aber auch wir hatten mal ein Vorteil nutzen können, bei Bau Rostock- Schuß gegen die Umrandung, wo Zuschauer hinter standen, Ball prallte zurück und der "schöne" Axel Kruse schoß den Abpraller dann rein. Schiri dachte, das die Kugel gegen Pfosten ging.

    War ne schöne Zeit damals, allein auch wegen der Fahrerei.

    In meinen Augen ist Brenden seit dem 22. Spieltag, dem Sieg in Hoffenheim, in den meisten Spielen unser bester Feldspieler. Er ist technisch stark, schnell und mittlerweile sogar kampfstark.

    Das er noch nicht mehr Scorerpunkte hat liegt auch an der Abschlussschwäche unserer Stürmer. Heute hatte z.B. Kaufmann perfekt freigespielt. Dessen Abschluss war aber leider zu schwach.

    Alles richtig, jedoch ab und an mal eher vom Ball trennen und den Mitspieler sehen. Leider noch "viele" falsche Entscheidungen die er trifft.

    Hart ins Gericht gehen.....

    Lieber Robin, versuch bitte nach einer vergebenen Chance dich sofort zu berappen und bleib nicht gefühlte Minuten liegen, denn der Gegner wartet nicht, bis du wieder deine Position ein nimmst.

    Dazu bitte nicht zurück traben, sondern schnell zurück, denn es fehlt sonst einer, hinten in der Abwehr, siehe gestern das 0-1.

    Eine Sache noch, nicht den Kopf hängen lassen, egal wie es steht, nur so kann man Bestleisungen bringen.


    Du bist kein schlechter Spieler, doch bitte konzentriere dich jetzt auf dein jetzigen Arbeitgeber, um das Ziel, die Klasse zu halten, zu erreichen. Mach dein Kopf frei, Italien, Nationalmannschaft usw, darum kannst du dich später kümmern.

    Was mir Sorgen macht, das Kopf hängen lassen nach Gegentoren einiger Spieler. Anstatt sich aufzurappeln und weiter zu machen, verlieren sie das Selbstvertrauen. Glaub gegen Mainz haben wir das letzte mal einen Rückstand ausgleichen können und da frag ich mich, ob da evtl mental was fehlt.

    Klar ist die Situation für die aller meisten

    Spieler Neuland, was Abstiegskampf betrifft, doch da müssen doch Spieler wie Gosens, Volland oä voran gehen und nicht als erstes den Kopf in den Sand stecken, oder?

    Hat ein Teil der Spieler immer noch nicht erkannt, daß man mit neben herlaufen nichts bewirkt und ohne sich richtig den Hintern aufzureißen keine Punkte zu holen sind? Bei einigen Spielern scheint der Anspruch höher zu liegen, als das was auf dem Platz gebracht wird. Bitte bitte keine Relegation, denn das können die meisten der Spieler nicht.

    Wat bin ick dankbar und froh, das ich relativ gut vernetzt bin, wenn es um Tickets geht. Ein Dank an alle, die Karten immer noch fürn Einkaufspreis verticken, nur so können wir gegen Schwarzhändler und Wucherpreise ankämpfen.

    Im Endeffekt ist es denen egal ob gewinnst oder verlierst, Hauptsache der Rubel rollt und die eigenen Leutz haben ihre Tickets, gerade gegen die Topteams.

    Was ich nicht verstehe ist, gerade gegen Bayern und Co gibt es es im Umfeld gefühlt mehr Nieten, geschweige auf dem Zweitmarkt was, als gegen vermeintlich Kleinere Teams, obwohl es heißt, egal wer der Gegner ist....

    Eigentlich voll deiner Meinung Jensj, würde mir die alte Regelung mit Landesmeister, Pokalsieger und UEFA Cup auch zurück wünschen aber wiederum hätten ohne diese Regel kaum Vereine wie Union oder andere die es mal in die CL schaffen die Chance gegen die ganz großen des internationalen Fussballs was für viele Fans ein Highlight ist zu spielen und unter den letzten 4-8 wären wahrscheinlich auch immer die selben also zumindest die Landesmeister von England, Spanien, Deutschland, Frankreich e.t.c.

    Also ich kann mich erinnern, das es damals doch öfter Überraschungen gab, gerade auch, weil es keine Töpfe gab. Wenn zb die Endspielteilnehmer der Vorsaison gleich Runde eins ran mussten, war es so. (Weiß nicht ob es das wirklich schon mal gab, aber du weißt was ich meine, oder?) Außerdem war ja in der Liga, egal wo, nicht immer der selbe Meister, Pokalsieger oder unter den letzten Vieren der Meisterschaft.

    Wenn man sich die Sieger der 80er im Landesmeisterwettbewerb anschaut, sieht man schon, das es spannender war.

    Belgrad, Eindhoven, Bukarest, Porto um nur ein paar zu nennen.

    Klar war ne andere Zeit und die guten Spieler waren noch nicht so Wechselwillig wie heute, blieben oft in der Heimat und die 3 Ausländerregelung hat den Fußball noch bestimmt.

    Doch durch die Gruppenphase hat sich doch erst die Spanne zwischen "Arm und Reich" gebildet und das Bozmanurteil und die Aufhebung der Ausländerquote hat dem Fußball den Rest gegeben, finde ich.

    Das Union oä niemals Championsleague gespielt hätte ist klar, aber so ein UEFA Pokal oder Pokalsieger Wettbewerb wäre bestimmt mal drin gewesen und da würden auch tolle Teams warten. :)

    Für mich ist einfach die Spannung weg und das hat mir den Spaß an diesen Wettbewerben genommen. Hatte früher, Hin Rückspielwettbewerb noch gerne geschaut und Spiele wie von Karlsruhe, Jena, Uerdingen bleiben in Erinnerungen. Natürlich auch die geilen Niederlagen der Mielkejünger, obwohl se ja laut Hinspiel schon weiter geglaubt, in den Himmel gehoben wurden.

    Dazu noch, da durften Teams aller europäischen Länder auch im Landesmeister- Pokalwettbewerben spielen, was jetzt durch UEFA Koeffizienten,oder wie das heißt, nicht mehr ist. Zb FC Lavaletta, Valur Rekjavik usw haben dort mitgespielt.

    Aber so denkt der eine, der andere freut sich eben über diese jetzige Art der Wettbewerbe, so sind Geschmäcker eben.

    Oh man, jetzt hab ich den veritas gemacht, hoffe er verzeiht mir. 8)