Beiträge von Theodor

Neuer Tweet ist online, ich meine die Finger Leite zuordnen zu können.

https://twitter.com/fcunion/status/1664250189933166601

... ich glaub, das wird nichts mit meinem Tipp ;)

Irgendwas oder Irgendwer wird heute wohl noch verkündet:

Screenshot_20230601_140720.jpg

Wenn Irgendwer heute tatsächlich verkündet werden sollte, kann es sich aus meiner Sicht nur um eine Person handeln, die schon bei uns ist...

"Und noch so viel Zeit." - kann man durchaus dahingehend deuten, dass diese Person noch mehr Zeit bei uns verleben möchte.

Mein Tip:

Sheraldo verlängert um drei Jahre...

Und heute wäre wohl für jeden Unioner ein "herrlicher Tag". ;)

:schal::schal::schal:

Ich hab da mal was ausgegraben...

...alter Kinospot

Gilt natürlich auch für uns Männer...;)

Allen, die heute in unserem Wohnzimmer Live dabei sein dürfen, viel Spaß und am Ende eine riesen Sause mit unseren Fußballgöttern. Ich werde hoffentlich hier auf dem Zeltplatz online dabei sein können und die Daumen dafür drücken, dass sich unsere Jungs am Ende mit der süßen fetten Kirsche auf der Torte für eine wiedermal unglaubliche überragende Saison belohnen...

Ein kräftiges EISERN aus dem Norden

in Richtung AF...

:schal::schal::schal:

...

OR kommt auch an seine mentalen Grenzen. Er braucht eine neue Herausforderung bei uns. Auf gehts OR: stelle uns eine CL-Team zusammen!

...

Wenn (!) wir CL schaffen sollten, dann bitte bei der Zusammenstellung des Teams für die neue Saison keine Gehaltsüberflieger!

Grundstein der letzten erfolgreichen Jahre unserer Fußballgötter war die 'Kabine'. :opi:

Man könnte es auch so sehen:

OR hat die Kaufoption so hoch gesetzt, weil Union ihn eigentlich nicht abgeben will und in ihm noch Potential für mehr sieht.

Letztendlich hat er auf Schalke etwas Verletzungspech gehabt. Aber in den Minuten, in denen er für Schalke auf den Platz stand, hat er Schalke helfen können.

Ich fand ihn im übrigen bei den Auftritten für Union auch nie schlecht und hätte mir mehr Einsätze von ihm gewünscht. Er war bei uns einer der ganz wenigen, der auch mal einen ordentlichen Torschuß außerhalb des Strafraums abgeben konnte...

...

Ich frage mich nur, wieso wir einen 30+x - Kader zusammenkaufen (und finanzieren), über dessen Größe und damit Schwierigkeit des angemessen Trainings sich der Trainer sogar öffentlich äußert, wenn dann etliche dieser Spieler nie ran dürfen.

Trotz dreier Wettbewerbe.

Hier scheint die Abstimmung bzw. die Sicht der Dinge zwischen Management und Trainer nicht deckungsgleich zu sein.

Spekuliere ich.

Dies liegt insbesondere, wie Unionfux zuvor auch bemerkte, an den sehr wenigen Ausfällen... :opi:

Ich glaube nicht, dass es diesbezüglich ein Abstimmungsproblem gibt.

Leider bedeutet eine Leihe bei Union zu 99% immer auf Wiedersehen.

Wir verleihen ständig Spieler, aber zurück kommt am Ende niemand, glaube nur bei Lenz war das mal der Fall.

...

Auch ein Skarke oder Puchasz werden wir nicht mehr sehen vermutlich.

....

Bei Skarke wäre ich mir nicht so sicher...

Was'n hier los...

Vielleicht sollte man die sportliche und die vereinspolitische Lage hier im Forum threadmäßig trennen.

EISERN

Alles kann, nichts muss… es wird ein ganz enges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, in dem die beiden Trainerfüchse Streich und Fischer alle Register ziehen werden. Das Zünglein an der Waage kann allerdings unser Heimvorteil sein. Also brüllt euch Sonnabend die Seele aus dem Leib und schreit unsere Mannschaft nach vorne!

ALLES KANN, NICHTS MUSS...!

Danke J.D.Coke

...besser kann man es, wie schon 2019, nicht auf den Punkt bringen.

Ein Wirtschaftsexperte beurteilt bei rbb24.de unsere finanzielle Situation.

https://www.rbb24.de/sport/bei…finanzen.htm/alt=amp.html

Deswegen wäre eine Teilnahme an der CL wichtig um mehr Einnahmen zu generieren. EL = knapp 4, vielleicht 6 Millionen----CL = 16-20 Millionen ......ist schon ein deutlicher Unterschied !

Wir haben an 29 Spieltagen von bisher 31 Spieltagen, teilweise trotz dreifach Belastung, auf einem Champions League Platz gestanden. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen haben wir es selbst in der Hand, diesen Platz final zu sichern.

Sollte uns dies am Ende tatsächlich gelingen, denke ich zunächst nicht an die zusätzlichen Einnahmen, sondern freue mich in erster Linie für unsere Fußballgötter, die es dann im vierten Bundesligajahr zum dritten mal in Folge (!) geschafft haben, die vorhergehende Bundesligasaison zu toppen und sich mit dem verdienten Einzug in die Champions League für eine erneute sensationelle hammergeile Saison belohnen würden.

EISERN

:schal:

Schon erstaunlich, was da in Freiburg abgeht...

Der SC steht völlig neben sich. Ich habe die Freiburger noch nie so ohne Ordnung gesehen. Das kann nicht alleine an dem 0:1 liegen...:/

Sehr schade.

Für mich steht das Stadionerlebnis an erster Stelle und danach kommt der Erfolg. Kommt beides zusammen, um so schöner.

Wenn es nun aber bei einer möglichen (!) Champions League Teilnahme um die Frage AF oder Oly geht, stelle ich mich hinten an. Soll heißen, dass sich insbesondere die Mannschaft die Heimspiele in der AF verdient hat. So ist auch ein nahezu 100% Support im Stadion gesichert, was letztendlich die Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Spiele unserer Fußballgötter erhöht. Dies ist aus meiner Sicht im Oly nicht gegeben.

Und ja, dann bin ich halt nur bei einem Spiel der Vorrunde dabei. So schaffen sie aber vielleicht den 3. Platz (oder mehr...8o) in der Gruppe und eröffnen uns somit weitere Spiele in der EL.

Auf geht's in Richtung Festung AF ...

Wird heute ein richtiger Härtetest.

Ich denke vorne mit Jordan und hinten mit Jäckel, ansonsten wie gehabt...

...und dann Brust raus Kopf hoch!

Über einen spielbezogenen Support mit häufigem 'EISERN UNION' würde ich mich freuen...

Am Ende wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.

Ein kräftiges EISERN in die Runde...

:schal:

Beim Lesen der letzten Seiten wird mir ganz schwindlig...

... und ja, die Lage ist, wenn man am 29. Spieltag auf Platz 3 steht, frohlockend und man darf durchaus anfangen zu träumen.

Aber letztendlich müsse die Punkte ersteinmal den Weg in unser Körbchen finden. Nach dem Bochum-Spiel war der Optimismus nicht sehr groß. Jetzt nach dem Gladbachspiel, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Also zunächst volle Konzentration auf das nächste sehr schwierige Spiel gegen LEV :opi: