Beiträge von Theodor

    Vielleicht können wir uns abschließend auf folgendes einigen ...


    Am besten ist natürlich, wenn devensiv keine Fehler gemacht werden und wenn man offensiv gut aussieht. So ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten zu punkten.


    Nicht so gut wäre, wenn nur eines von beiden zutrifft. Dennoch hätte man bei dieser Konstelation noch halbwegs eine gute Aussicht zu punkten.


    Was aber mit großer Wahrscheinlichkeit keine Aussicht auf minimal einen Punkt macht ist, wenn devensiv Fehler gemacht werden und offensiv nichts läuft.


    Letzteres war gestern leider der Fall... :rolleyes:


    ...und jetzt heißt es Kopf hoch, Brust raus und alles geben für das Ziel Klassenerhalt.


    Ein kräftiges EISERN in die Runde...


    Gerade wenn man offensiv seine Probleme hat, sollte man einen Gegner, der ja offensiv bis zu diesem Spielzeitpunkt keineswegs besser/gefährlicher aufgetreten ist, nicht mit solchen gravierenden Unzulänglichkeiten einladen. Und es ist sicherlich richtig, dass es für eine Defensive nicht einfacher wird, wenn es in der Offensive hakt. Aber das erklärt mir diesen Fauxpas von Diogo eben absolut nicht. Weder stand unsere Abwehr in diesem Spiel längere Phasen unter irgendeinem nennenswerten Druck von Augsburger Seite, noch hatte Diogo selbst in dieser Situation irgendeinen entscheidenden Gegnerdruck. Das war koordinativ und fußballtechnisch einfach ganz schwach. Und das war der ausschlaggebende Grund für diesen Fehler, nichts anderes.

    Ja, ihr habt beide zweifelslos Recht und ja, Diogo hat natürlich den Stein in diesem Spiel ins Rollen gebracht...


    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass wir bei einer halbwegs schlagkräftigen Offensive nicht so eingebrochen wären und uns auch anders gewährt hätten, um letztendlich den Fehler von Diogo wieder gut zu machen.


    Ich habe leider den Eindruck, dass sich das Wissen über unsere harmlose Offensive in den Köpfen unser Spieler zunehmend festsetzt und dann wie gesehen in Augsburg so zeigt.


    ... und genau das sind meine Bedenken, wofür letztenliche Diogo's Fehler aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle spielt.


    Letztendlich muss man befürchten, dass dies (und das zur absoluten Unzeit) wieder eine Dimension annehmen könnte und wohlmöglich auch schon wieder angenommen hat, die wir alt zu gut aus der Hinrunde kennen.

    Ja Diogo hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht und er konnte bestimmt heute Nacht nicht gut schlafen. So etwas darf nicht passieren, aber kann halt mal...


    Aus meiner Sicht haben wir aber nicht durch Diogo verloren, sondern durch die harmlose Durchschlagskraft in der Offensive...


    ...und das macht mir in Sachen Klassenerhalt zur Zeit mehr Kopfzerbrechen. :rolleyes:

    Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    GENAU das ist meine Vermutung gewesen 8)

    Genaueres weiß sicher nur die absolute Führungsspitze...


    Aus meiner Sicht war vor der Saison schon klar, dass Olli uns in diesem Jahr verlässt. Nichts anderes konnte man zwischen den Zeilen lesen.

    Die letzte Transferperiode hat sehr an ihm genagt, wird aber nicht dazu führen, dass er noch 1 Jahr drauflegt.

    Bei seinen letzten Antworten auf Zukunftsfragen hat er lediglich gesagt, dass er alles dafür gibt, damit der Kader zum Sommertrainingslager steht.


    Mein Fazit:

    Olli verlässt uns im September...

    ...und Pare wird nun nicht sein Nachfolger.


    Bzgl. des Nachfolgers von Olli darf man durchaus gespannt sein...

    Irgendwas ist da zwischen Freddie und Josip vorgefallen. Habe schon lange keine so hitzige Diskussion zwischen 2 unserer Spieler gesehen. :opi: :nixweiss:

    WWEL

    Wenn Du die Situation in den letzten Minuten im Spiel gegen die Pillen meinst...

    ...war das nicht zwischen Vogt und Josip :/

    War der Meinung, dass es sich bei der Diskussion um eine vorhergehende Spielsituation handelte.


    Ja, war schon ein bisschen mehr als normal. Würde dies jetzt aber nicht überbewerten.

    Alleine beim schauen des „Trailers“ bekomme ich Erpelparker 🥰 Da muss ich wohl von Güstrow nach Rostock ins Kino fahren um ihn live zu sehen. Hoffentlich drehen die Hansa Atzen nicht frei 🤪


    Eisern aus dem Norden :schal:

    Diesbezüglich habe ich leider Befürchtungen... :/


    Wenn schon Unionern, die auf dem Weg zum Europa League Spiel in Malmö waren, im Rostocker Fährhafen zu verschiedenen Abfahrtzeiten aufgelauert wurde, kann man sich durchaus vorstellen, dass ein paar Hansa-Honks zu dieser einzigen Vorstellung in Rostock in der Umgebung vom Kino auftauchen.

    Passt auf euch auf...


    Laut Saalplan sind z.Z. 50 Plätze von ca. 280 Plätzen besetzt.


    Ich wünsche allen Unioner, insbesondere aber den Kinobesuchern in Rostock, einen entspannten und unvergesslich schönen Kinoabend.


    Eiserne Grüße in die Kinosäle der Republik

    :schal:

    Leverkusen war jetzt mehrfach ganz dicht dran, ein Spiel zu verlieren. Irgendwann reißt die Serie. Samstag wäre hierfür kein schlechter Zeitpunkt.


    Seid dem letzten Wochenende ist der Focus von Bayer nicht mehr zu 100 % auf die Meisterschaft ausgerichtet. Volle Konzentration gilt nun dem DFB-Pokal (MI vs. Düsseldorf) und der Europa League (DO nächste Woche gegen West Ham).


    Bin wirklich optimistisch, dass da zwischen diesen beiden Spielen für uns etwas gehen könnte. :daumen:


    Wenn es dann nicht mit einem Punkt klappt, nehme ich auch gerne drei... 8o


    :schal: :essen: :schal: