Beiträge von blablabla

    Du bist erst ein Idiot! So Niveau bedient. Du kannst nicht mal lesen.


    Wie stellst du dir denn den Ablauf vor, das man mit Union-Trikot und Schal in eine Dresdner Disko kommt? Fällt man da rein, wenn man kurz pinkeln will? Na?! Du Schlaumeier?

    Soll nix relativieren, aber bei uns laufen auch schon unglaublich naive Gestalten rum:


    Im Dresdner Nachtclub Arteum schlug ihm der Dynamo-Hooligan mit der Faust ins Gesicht, nahm ihm das Trikot und einen Schal des 1. FC Union Berlin ab – als Trophäe.


    Und jetzt muss keiner kommen. Das machen unsere genauso. Man muss erstmal die Klöten oder die Naivität haben an nem Dresdner Türsteher mit Union Trikot und Schal vorbeizuziehen. Wenn der dich nicht auszieht wird es irgendein besoffener Hool in der Disko schon tun.

    Zweiter massiver Verlierer: Die "wir sind Allin"-Dallas Cowboys. Was für eine lächerliche Vorstellung. Der Druck auf dem Roster wird massiv erhöht. Jerry Jones hat entschieden so ziemlich jeden Vertrag auslaufen zu lassen. Das gilt für die aktuellen Free Agents, als auch für kommende, für Spieler und Trainer. Alle Akteure spielen jetzt um ihre Verträge. Das kann gut sein und Leistungsfördernd. Aber ein Team, was regelmäßig unter Druck in den Playoffs kollabiert wird jetzt noch weiter unter Druck gesetzt? Unternehmerisch versteh ich das wohl. Jones will wissen wofür er zahlt. Aber DIESES Team wird kollabieren. Mal abgesehen davon das Leistungsträger komplett laufen gelassen wurden und nicht ein Ersatz für Schlüsselspieler geholt wurden.

    Die Cowboys werden innerhalb der Saison McCarthy entlassen. Bill Belichick wird dann neuer Headcoach der Dallas Cowboys.

    So, die Offseason ist in vollem Gange, der Draft steht kurz bevor. Vielleicht wird es was. Am nächsten Donnerstag geht es mit der ersten Runde los und RTL hat da nen schönes Special. Eigentlich muss ich Freitag arbeiten, aber mal schauen, ob ichs schaue. Draft ist irgendwie nicht so meins, da man da Ahnung von College haben müsste und ein wenig Tape geschaut haben müsste.


    Caleb Williams wird an 1 zu den Chicago Bears gehen und damit ein äußerst attraktive Situation vervollständigen. Williams gilt als Jahrhundertalent. Das hat man über Trevor Lawrence auch gesagt, aber das war mehr Draft-Hype als ernstzunehmende Analyse und so verkehrt ist Trevor nun auch nicht. Williams wird aber ne ganze Ecke über Lawrence gesehen und das wohl auch zu Recht.

    Dass das am Ende auch die Chicago Bears so sehen, zeigt das man recht radikal jetzt das Justin Fields Projekt abgebrochen hat. Die Chance auf so ein Talent ist sogar in der NFL einmalig. Die Bears waren sowieso schon an einem sehr guten Punkt mit ihrem Rebuild, die Defense war in der Vorsaison schon Top5 in der NFL. Nun hat man auf QB ein massives Upgrade, alles andere als der Pick für Caleb Williams wäre eine Weltsensation und würde dem Management den Job kosten, und hat auf WR Keenan Allen per Trade geholt, sowie per Signing Kevin Byard auf Safety. Ich halte ihn trotz durchschnittler Leistung bei den Eagles immer noch für einen sehr guten Safety und wichtig für den Lockerroom eines sehr jungen Teams.

    An der Stelle der Offseason würde ich konstatieren, dass weniger als die Playoffs für die Bears nicht der Anspruch sein darf.


    Dann kommen wir zum massivsten Gewinner der Offseason: Die Houston Texans. Monster Offseason bis jetzt. Die Texans sind sowas von Allin und haben genau das getan, was du tun musst wenn du urplötzlich nen Rookie-Kader im Playoffmodus hast. Tank Dell, Nico Collins und CJ Stroud sind schon das Gesicht der Offense der Texans und sind noch auf relativ günstigen Verträgen. Die Texans haben sich selbst ein Einjahresfenster gegeben und spielen das ultraagressiv. Ich finds das richtige Vorgehen. Schon die kleineres Signings gefallen mir: Jeff Odukah war ein Nummer 3 - Pick der Lions und hat bisher underperformt. Seine Unterschrift ist ein Bet auf Upside, was definitiv mal viele in ihm gesehen haben. CJ Henderson ist ein kleines Signing auf RB von den Panthers. Ein guter zweiter Back, der definitiv in der richtigen Situation ein Impact-Spieler sein wird. Foley Fatukasi bringt dir Masse in deine Line, Denico Autry, Azeez Al-Shaair, Myles Bryant, Lonnie Johnson und selbst Tommy Townsend sind Veteranen, die der Kaderbreite richtig gut tun. Dazu kommen High-Impact-Verpflichtungen wie Danielle Hunter von den Vikings, Stefon Diggs von den Bills und Joe Mixon von den Bengals. Hunter zweifellos einer der drei besten Defensive-Ends der NFL, zwar nicht mehr der Jüngste, aber aktuell definitiv noch sehr Leistungsstark. Mixon in richtiger Rolle, mit guter Line ist definitiv ein Top 8 Runningback in der NFL. Bei Diggs scheiden sich die Geister. Ist er willig, ist er einer der drei besten Receiver der NFL. Sein Vertrag wurde von den Texans angepasst. Ein Jahr, geringe Gehaltserhöhung. Er bekommt nun über 20 Mille von den Bills für ein Jahr und über 20 Mille von den Texans. Ganz klares Zeichen des Arbeitgebers: Das eine Jahr wollen wir das du uns den Ring bringst. Wie passt er in die Offense der Texans? Hervorragend. Du hast mit Collins einen guten Slot-Receiver, mit Tank Dell allerdings, und da werden wir sehen wie Diggs das annimmt, eine legitime Nummer 1, als die er auch eingesetzt werden muss, und dann Diggs, der sicher von Route-Running neben Adams der beste Receiver der NFL ist, eine Superstar Nummer 2.

    Die Texans sind Allin. Der Super-Bowl ist das Ziel.


    Die Steelers haben im Big-Picture bisher auch ne gute Offseason gespielt. Zwischendrin sah es Lost aus, nun Top. Mit Patrick Queen hat man einen Top Linebacker von direkten Rivalen, den Baltimore Ravens, geholt. Defense bei Pittsburgh immer Top. Mit van Jefferson zumindest eine weitere erwähnenswerte Option von das Widereceivercorps. Dann kam mit Russel Wilson unverhoft die Lösung auf QB auf den Markt und die Dominosteine fielen um: Wilson fürs Minimum, dann holen sie per Trade Justin Fields von den Bears. Fields wäre meine Top-Lösung für Pittsburgh gewesen. Jetzt können sie ihn auf der Bank evaluieren und lernen lassen. Eine Top-Situation für ihn, aber auch für die Steelers. Dafür zahlte man lediglich einen Sechtsrundenpick 2025. Nochmal Revue: Die Bears wollten nen Zweitrundenpick in diesem Jahr ursprünglich. Stark Pittsburgh! Dazu kommt Cordarrelle Patterson dieser starke WR/RB der Falcons. Ein echter Impact-Spieler, mit dem du auf dem Feld alles machen kannst. Er öffnet dein Playbook. Für wenig Geld ein Nobrainer-Deal.

    Die Steelers müssen in die Playoffs. Mit diesem Coach, einem guten Draft, kann man vielleicht sogar die Messlatte noch höher legen.


    Die New York Jets denken weiter nur im Rodgers-Fenster und verkaufen dafür ihre gesamte Zukunft. Eventuell sogar richtig. Eigentlich hat man alle Baustellen im Kader gefixt. Eine gute Situation vor dem Draft. Jetzt kann man dort Value abgreifen, weil alle Needs abgedeckt sind. Mit Haason Reddick von den Eagles holte man einen starken Defensivspieler. Mit Mike Williams hat man einen starken Outside-Receiver von den Chargers geholt. Eine legitime Nummer 1, die ein starker QB einfach braucht. Mit Tyron Smith hat man einen der besten Left Tackles der NFL unter Vertrag genommen. Ich muss es wissen, er kommt von den Dallas Cowboys. Bei Smith und Williams sind Verletzungen aber ein wiederkehrendes Thema. Die Line war allgemein ein Problem und so kommt neben Smith auch Morgan Moses und mit John Simpson ein Guard,

    Die Jets sehen sich im Superbowl. Ich habe weiterhin Zweifel, da der Kader Verletzungsanfällig ist.


    Die Tennessee Titans haben eine sehr agressive Offseason gespielt. Ich weiß nicht in welchem Fenster man sich sieht, aber irgendwie kann ich dem etwas abgewinnen. Man hat die Umstände so massiv verbessert um Will Levis zu evaluieren und das ist richtig. Nach der Saison weißt du ob Levis die Lösung auf QB ist oder nicht. Die O-Line wurde geflickt, in dem sehr solides Personal abgestellt wurde. Auf WR hat man Calvin Ridley massiv überbezahlt und mit Tony Pollard den RB der Cowboys verpflichtet. Für die Defense hat man ebenfalls massiv aufgerüstet und Sneed von den Chiefs geholt und Awuzie von den Bengals. Damit hat man ein sehr solides Cornerback-Duo.

    Der Anspruch der Titans mit diesen Signings müssen die Playoffs sein. Ein knappes Scheitern ist möglich und wäre eine Verfehlung der Ziele.


    Die Atlanta Falcons haben zumindest den spektakulärsten Deal der Offseason gemacht. Kirk Cousins ist der neue QB der Falcons und die Falcons nun Allin. Die Falcons haben grundlegend sehr gute Umstände, auch im Vorjahr schon gehabt. Ein Kader mit viel Talent und ohne klare Baustellen. Die einzig klare war QB und die ist nun massiv besetzt worden. Cousins kommt allerdings aus einer Verletzung und da liegen natürlich Fragezeichen. Auch drumherum hat man kleine feine Deals abgeschlossen.

    Die Falcons werden problemlos die Division gewinnen und damit Playoffs spielen. Selbst ein Run in den Playoffs kann man nicht ausschließen.


    Paar kleine Deals:

    Marquise Brown zu den Chiefs. Schneller Receiver. Top für die Chiefs. Tyreek Hill 2.0 Vibes.

    Shaq Barett zu den Dolphins. Starker Linebacker. Superbowl-Champ. Starkes Signing.

    Jordan Poyer zu den Dolphins. Starting Safety der Bills.

    Brian Burns zu den Giants. Die Defense der Giants rockt. Dexter Lawrence und Brian Burns? Diese Defense ist Fort Knox. Auch wenn die Giants nen komisches Fenster spielen, da sie andere Needs haben, diese Defense ist das beste was die NFL zu bieten hat.

    Saquon Barkley zu den Eagles. Von den Giants zu den Eagles. Es wirkt fast wie ein kleiner Racheakt. Die Eagles singnen einen der besten Runningbacks der NFL. Bei der traditionell starken Front der Eagles könnte das Spass machen.

    Bryce Huff zu den Eagles. Wieder son massives Signing der Eagles. Er ersetzt Reddick. Huff war statistisch gesehen einer der stärksten Linebacker der NFL. Nun darf er mehr workload bei den Eagles erwarten.

    Derrick Henry zu den Baltimore Ravens. Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Der beste Runningback der NFL im Verbund mit dem besten Runner auf QB der NFL? Eieiei. Das wird definitiv die Unit, neben der Giants-D, auf die ich mich am mesten freue.

    Jerry Jeudy zu den Browns. Wieder bekommen die Browns einen Widereceiver, welcher Impact haben sollte, relativ günstig. Die Browns zahlen einen Fünft- und Sechtsrundenpick für den einstigen Nummer 15 Pick. Für die Browns und speziell Deshaun Watson ist es DAS Jahr. Jetzt muss geliefert werden, sonst fegen die Browns durch. Da bin ich sicher.

    Joe Flacco zu den Colts. Interessantes Signing. Wird sicher helfen Anthony Richardson zu entwickeln. Das kann für das Training nur gut sein und als Backup kann er dir immer noch etwas geben.



    Die Washington Commanders haben ne merkwürdige Offseason gespielt. Also erst holt man mit Dan Quinn den Defensive Coordinator der Cowboys, ok. Allerdings war Quinn schon sehr offensichtlich nicht die erste Wahl. Und dann steckt man den Roster mit sehr vielen Veteranen voll. Sicher ein Move um den Kader kurzfristig zu stabilisieren. Ist Okay. Das Langzeitbild ergibt sich mir aber kaum. Bobby Wagner, Nick Allegretti, Tyler Biadasz, Michael Davis, Austin Ekeler, Zach Ertz, Dante Fowler und der ewigjunge Marcus Mariota sind allesamt schon sehr NFL-erfahren.

    Die Commanders steuern auf die nächste verlorene Saison mit einer Trainerentlassung hin.



    Was ist jetzt unlogisch? Weil deine Klarstellung deiner Meinung ist nicht vorhanden. Niveau Unionforum. Und ich frag mich warum ich zunehmend mir den Mist nur noch durchlese und gar nix sage.


    Damit gemeint waren etwa Leihspieler, Kral / Aaronson. Diese Verträge zu verlängern bspw kosten sogar noch Geld. Ansonsten fällt mir eigentlich nur Busk bei auslaufenden Vertrag aus und da hätte ne Verlängerung nicht wehgetan.


    Aach du bist auch sone Dummtröte. Versuch weiter lange Texte zu verstehen, daran dürftest du scheitern. Zeigt ja auch dein kurzer Kommentar. Für mehr reicht es im Oberstübchen eben nicht. Null mit dem Inhalt befasst.

    Kompletter Quatsch. Es geht überhaupt nicht um die Existenz und wenn dann hat der Präsident einen scheiß Job gemacht und wir als Mitglieder gleich mit.


    Ich hab vor dem Leverkusen Spiel schon gesagt, dass wir wach bleiben müssen, weil ich aus Lev, Augsburg und Bayern mit 0 Punkten rauskommen könnte. Bei allen drei Spielern, wäre und ist jeder Punkt Bonus und überhaupt nicht in der Kalkulation. Daher ist auch alles noch in Butter. Man darf sich nicht selbst kaputt machen. Die Leistung in Augsburg soll schlecht gewesen sein, gegen Lev war sie ordentlich, gegen Bayern gewinnen wir. Macht am Ende sogar +3 in meiner Kalkulation.

    In Gladbach haben wir ein ganz schweres Spiel vor der Brust. Für mich ein Schlüsselspiel ob es noch mal richtig unten rein geht oder nicht. Wenn die Mannschaft da nicht grätscht und Rasen frist, dann ist das nen Zeichen für die restlichen Spiele.

    Und wenn wir in Gladbach nicht punkten, haben wir es in den letzten 3 Spielen immer noch selbst in der Hand, wenn wir 2 Heimspiele gegen Bochum und Freiburg und ein Auswärtsspiel in Köln nicht nutzen können um einen hauchdünnen Vorsprung vor diesen Spielen über die Linie zu retten, dann haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient.


    Allgemein ist es sicher die erwartet schwere Saison. Tabularasa erwarte ich nicht nach der Saison. Welche Erwartungen habt ihr denn? Spieler weg und einfach mal bessere holen? So einfach isses dann doch nicht. Wir brauchen definitiv einen Weg um mehr Gefahr auszustrahlen. Das geht aber im Mittelfeld und auf den Flanken los. Der Mittelstürmer ist für mich im aktuellen System das ärmste Schwein, neben dem Torwart, von dem fast erwartet werden muss, dass er pro Spiel 3 oder 4 unhaltbare rausnehmen muss.

    Der Kader kann jugend sehr gut vertragen. Es muss aus meiner Sicht ein massives Umdenken in der Kadergestaltung her. Das heißt nicht das die gestandenen Spieler weg müssen, wir brauchen nur Spieler die sich nicht mit der Hackordnung anfreunden, sondern die den etablierten Spielern Feuer machen im Kampf um die Plätze. Alles was an Verträgen ausläuft, bis auf Trimbo, kann gehen. Ich sehe in keinem eine langfristige Verstärkung, auch am kurz hochgejodelten Aaronson nicht. Dann wird man sehen welche Spieler einen Markt haben. Ich sag mal so, alle die in dieser Saison neu kamen, haben nur punktuell beeindruckt.


    Lächerliche Interviews wie toll hier alles ist, könnta auch von mir haben. Fussballerische Leistung nicht.

    Es passiert was jedes Jahr passiert, dass Vereine Planungsprobleme haben die im Abstiegskampf sind. Sie wissen nicht genau für welche Liga. Also muss zweigleisig geplant werden und das Problem hat auch Union.

    Auch wenn es sich abwegig anhört, Darmstadt hat es leichter die wissen es schon länger das es in die 2. Liga geht.

    Ich finde das eigentlich etwas quatsch, auch wenn es gebetsmühlenartig Jahr für Jahr wiederholt wird. Im Gegenteil, die Situation kann man auch als Chance verstehen:


    Wenn ein Spieler trotz der Situation sich für uns entscheidet, ist das Gut. Zur Sicherheit für beide Seiten kann man einen Vertrag auch an die Liga koppeln oder eben das gesamte Transfergeschäft, falls es ein kostenpflichtiger Transfer sein soll. Sollte sich ein Spieler wegen der Lage gegen Union entscheiden, war und wird er sowieso nie der richtige gewesen sein.


    Aber man kann natürlich auch alles als billige Ausrede hernehmen. Wir werden auch in der nächsten Saison, egal in welcher Liga, 11 Fußballer auf dem heiligen Rasen empfangen dürfen.

    vor kurzem las ick in unserer qualitätsjournalie , das dem dfb schiedsrichter fehlen ohne ende . heute steht doch tatsächlich drin das der nofv für de regionalliga den vierten offiziellen einführen wollen . wie jeht sowat zusammen ? ick gloob ick werd immer verwirrter inne rübe!

    Du versuchst in Deutschland sinnig ineinander greifendes Handeln zu finden? Na hörnse mal. Viel Spass. Das dürfte ne Lebensaufgabe sein.


    Für mich auch der größte Schwachsinn. Aber gut, hoffentlich kommts in der Oberliga auch noch, dann kann ich dem wenigstens von hinten nen Bierbecher an Schädel werfen.

    Benes bei Nichtaufstieg zu haben


    Kommt natürlich auf die Vorlieben eines Trainers an, aber ich finde das die Art Spieler bei uns generell fehlt. Früher hast du gesagt klassischer 10er. Spielgestalter auf der 8, der mittlerweile auch im Zweikampf nicht mehr ganz so dünne ist wie früher.


    Ich war früher schon verwundert das es für die Bundesliga nicht reichen soll, da man schon sehr früh sein Talent erkennen konnte. Nun spielt er beim HSV eine sehr gute Saison und kann bei Nicht-Aufstieg in die Bundesliga wechseln.

    Wie gesagt, kommt etwas auf die Vorlieben von Nenad an, aber ich würde den Transfer gut finden. Schlägt dazu auch gute Standards.

    Lübeck oder Berlin, Hauptsache Meck-Pomm


    Man kennt das ja. Natürlich brauchst du nen zweiten Dummen den du gegen den anderen ausspielen kannst.

    Man kann sich das Urlaubszitat aber zurecht legen wie es einem passt. Was unterstreicht es denn? Wir wollen mindestens den Klassenerhalt schaffen, jedes Jahr. Und das haben die Verantwortlichen auch bereits öfter wiederholt. Man darf in der aktuellen Lage nicht vergessen, dass der Klassenerhalt, auch hier, teilweise im November abgehakt wurde.


    Das Union Ziele hat die sich an einem Wettkampfstarken Kader orientieren, davon gehe ich auch aus. Internationales Geschäft, nein, das glaube ich nicht. Ich glaube intern wird eine Platzierung um die 10 ausgegeben worden sein. Der Kader muss den Anspruch haben nicht im Abstiegskampf verwickelt zu sein und in einer Saison mit glücklichen Umständen an Europa ranzurücken. Aus meiner Sicht hat man mit der Verwicklung in den Abstiegskampf in der ersten Saisonhälfte das Ziel schon verpasst und daher ist die Leistungsdelle in der ersten Hälfte definitiv in der Rückschau zu betrachten. Wäre die nicht gewesen würden wir jetzt um Europa mitspielen. Man darf aber eben in der Betrachtung auch nicht vernachlässigen das die Championsleague nen negativen Einfluss auf die sportlichen Leistungen in der Liga hatte.

    Wenn wir die Saison mit etwas Abstand zur Abstiegszone ins Ziel retten können, wäre es eine gute Saison bei den schweren Umständen.

    Man muss auch in der aktuellen Phase enorm aufpassen, das kommende Programm ist zu hause Bayer, in Augsburg und dann zu hause Bayern. Das kann auch schnell mit 0 Punkten enden und dann bist du wieder unten drin.


    Also weiter Vollgas.

    Rückblickend betrachtet ist der Vogt-Transfer ein echter Gamechanger gewesen. Vogt ist ein enorm starker Spieler. Im Aufbau von Beginn an der beste Mann, organisiert die Abwehr, ist nicht der schnellste, aber macht enorm geschickte Fouls, zieht richtige gelbe Karten. Der Mann ist im Kopf ein unheimlich hohes Niveau als Fussballer.


    Und nun zum Thread-Bezug:


    Leverkusen spielt schon guten Fussball, aber irgendwie will mich das Gefühl nicht loslassen, dass der Rest auch richtig beschissen spielt und daher diese gute Bilanz irgendwie getrübt ist. Klar, der Kader von Bayer sieht nun auf dem Papier auch in der Breite rattenscharf aus, wenn da einfach mal Leute wie Adli oder Hoffmann gar nicht Stamm sein müssen, wenn da Boniface verletzt sein darf und dann Schick alles wegballert, wenn in der Abwehr ein Stanisic praktisch jeden Ausfall kompensiert. Aber Bayern, Dortmund und Leipzig hat doch in der Breite ein besseres Niveau vor der Saison vorzeigen können. Leverkusens Trumpf ist eben das Alonso diesen Kader einfach besser managt als die vorgenannten. Man sollte auch nicht vergessen das diese ganze Rotation Alonso bei klitzekleinem anderen Verlauf auch schon richtig hätte wehtun können. Pokal gegen Stuttgart und Europaleague gegen Agdam sind da Beispiele.


    Nun gehe ich davon aus, dass ein wenig gegen uns rotiert wird. Wir müssen irgendwie das Tempo auf Außen matchen und da sehe ich unser größtes Problem bei dem Gegner. Dennoch, dreimal über die Seitenauslinie latschen und dann ist das Thema erledigt. Ich sage, alles hat ein Ende und Leverkusen Serie auch: Wir gewinnen gegen Lügenkusen durch zwei Eigentore von Tah und Andrich mit 2:1

    Meine Meinung:


    Ich habe es selbst erlebt aus einem meines Umfeldes, wie er in Madrid jemanden das Handy aus der Hand geschlagen hat. Wenn man den Ablauf hier beendet und nix drumherum erzählt, dann ist das auch ne Assi Aktion. Dafür hat derjenige auch Verständnis, dass das nicht geil ist.


    Er hat aber auch zu mir gesagt: Die filmen hier seit über 20 Minuten (war übrigens schon mitten im Spiel) und immer wieder durch den Block. Das es da irgendwann reicht, ist nachvollziehbar. Ich habs selbst letztens in Zagreb gehabt, als ich nur eine Kirche abfotografiert habe. Da ist ein älterer Mann auf mich zugekommen und hat gesagt, er wolle dass das Foto gelöscht wird. Er möchte nicht fotografiert werden. Mir war gar nicht bewusst das der drauf war. Aber natürlich habe ich es gelöscht. Es gibt Leute, und ich gehöre auch dazu, die wollen auf Fotos nicht auftauchen.


    Wenn man dann diese ganzen beschissenen Youtube Videos noch sieht, dann braucht man sich über bestimmte Reaktionen auf Handys nicht wundern. Mal abgesehen davon, dass ich nie verstehen werde, wieso ich in einen Stimmungsblock nen Handy mitnehme. Telefonieren wirds ja wohl nicht sein. Manche haben nen Liveticker laufen oder sogar noch beknackter, das Spiel im Video. Jut, das die Bildung in diesem Land im Arsch ist, damit hab ich mich abgefunden, aber das was im Liveticker oder Video läuft müsste doch exakt dem entsprechen was da aufm Platz passiert, oder?


    Geschenkt. Ich finde diese ganzen Filmer, sollten sich wie Raucher oder Besoffene immer auch fragen, ob sie damit nicht andere belästigen. Und wenn es Leuten aus der Szene darum gehen würde, und sie es ordentlich und in respektvollem Ton mit einem besprechen würden, dann wäre beiden Seiten enorm geholfen. Da es aber um profilieren geht, braucht man von beidseitigem Verständniß füreinander auch nicht daherschwafeln.

    Glückwunsch an Lautern - und vor allem an Friedhelm Funkel! Sich mit 70 Jahren und 1000 Spielen als Spieler und Trainer nochmal aufzuraffen, einen seiner! Vereine vor dem Abstieg zu bewahren und Richtung Berlin zu führen, hat was. Sicher, er hat - außer einem sportlich negativen Ausgang seines "Abenteuers" - wenig zu verlieren (die Gefahr, als Trainer nicht weiter im Geschäft bleiben zu können, z.B.), aber eine kleine Delle in seinem Trainerkarriere wäre es schon, sich mit einer Doppelniederlage endgültig zu verabschieden. Falls es im Finale Leverkusen wird, ist eine Niederlage keine Vollkatastrophe - und in der zweiten Liga hat er noch 7 Spiele Zeit, Lautern mindestens auf Platz 15 zu führen...

    Also ich war gestern schon einigermaßen erschrocken wie wenig diese Mannschaft anzubieten hat und sie ist individuell deutlich besser bestückt. Am Ende heiligt der Erfolg die Mittel, vielleicht, aber das jetzt als taktische Meisterleistung hinstellen zu wollen, ich weiß ja nicht. Ne taktische Meisterleistung ist es, dass vorhandene Potential besser aussehen zu lassen als es wirklich ist, nicht schlechter. Und Berlin ist nen Erfolg, keine Frage.


    Aber mit diesen Leistungen steigt Lautern direkt ab, da braucht man kein Prophet sein. Der Torwart ist ne mittlere Katastrophe. Außer Ritter sehe ich kein lebendigen Teil in dieser Mannschaft. Und natürlich ist im Finale eine Niederlage gegen Leverkusen keine Vollkatastrophe, aber was bliebe? Abstieg und kein Pokal -> eine völlig verkorkste Saison. Und diese Mannschaft hat das Potential für ne Top8 Platzierung in der 2. Liga und das haben sie ja auch im Pokal bewiesen.

    3:0! Topspiel von den Chemikern, außer bei der Chancenverwertung - es hätte auch noch zwei Tore höher ausgehen müssen.

    Energie als schwach zu bezeichnen wäre der blanke Euphemismus... Keine klare Torchance.

    Ich wundere mich noch immer wieso keiner an Wollitz Stuhl sägt. Energie hat für mich den besten Regionalliga-Kader der letzten 5 Jahre der Nordost. Die Mannschaft hat ne sehr gute Mischung aus Talent und Führungsspielern.

    Aus meiner Sicht spielt sie auch erkennbar gegen Wollitz oder Wollitz stellt sie dilletantisch ein. Ich als Sportlich verantwortlicher würde ihn heute entlassen, da er mit den sehr hohem Potential nicht die Leistung aufs Feld bringt. Macht Energie so weiter, werden sie an den letzten Spieltagen nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Es steht in 3 Wochen das schwere Derby in Babelsberg an. Das dürfte ne ähnlich schwere Aufgabe wie gestern in Leutzsch werden. Das Landespokalfinale ist zwar in Cottbus, aber auch noch nicht gewonnen und dann hast du einfach mit einem sehr guten Kader alle Ziele meilenweit verpasst.

    In der aktuellen Konstellation halte ich Dieda und Greifswald für um Längen besser.

    Heute spielen sie. Fahr gleich los.

    Ich war jetzt schon ein paar mal in Leutzsch, aber das war gestern nicht schön da. Da wurde doch einigermaßen rigoros im Stadion alles was nicht Sächsisch ist ausgesiebt und aus dem Stadion geworfen. Selten so aggressives Verhalten gesehen, auch gegen Ältere und sehr junge Leute. Da ich selbst geborener Cottbusser bin, war mir sehr unwohl. Viele Energieler haben auf der Hinfahrt schon Material abgegeben. Vor allem Normalos. Für mich ein wenig unverständlich wenn Energie selbst diese Route empfiehlt und am Ende man in vollen S-Bahnen mit Leutzschern ist. Ich habe damit kein Problem, aber alles was Rot-Weiß war hatte eins. Hier muss irgendwie eine Lösung für Auswärtsfans her. Vom S-Bahnhof Leutzsch bis ins Stadion mehrere Spotterstationen. Mir selbst sind mindestens 3 aufgefallen. Bei höchstens 10 Minuten Fußweg ist das schon sehr viel. Im Stadion ging die Show weiter. Wie gesagt, da hats viele Energieler erwischt. Merkwürdig, da man vor kurzem mit Erfurtern im Heimbereich weniger Probleme hatte. Alles in Allem war ich am Ende doch froh als es vorbei war. Chemie mir einer tollen Choreo, Energie mit Feuerwerk.