Beiträge von EliasEisern!

    Ein -ismus lässt sich leichter standardisieren und damit in ein Empörungsschema pressen, ohne dass man unbedingt wissem muss, was das überhaupt ist. Hauptsache -ismus.


    Wie dieser Film entstanden ist, erscheint mir auch irgendwie schleierhaft.

    Durch die Verwendung von “Ismus” am Ende eines Wortes wird oft signalisiert, dass es sich um eine definierte, oft ideologische, Bewegung oder ein System handelt.

    Ein einheitliches Suffix hilft dabei, verwandte Begriffe zu gruppieren und diese Gruppen leichter erkennbar zu machen.

    Ableismus bezieht sich nicht nur auf Behinderte sondern auch auf chronisch kranke Menschen etc.

    Ich kenne die Person persönlich. Er hat die Anzeige am Ende nicht unterschrieben, um sich nicht selbst zu belasten. Vielleicht deshalb keine Meldung. Die Quelle ist zu 100% verlässlich. Er hat sich nicht körperlich gewehrt, sondern lediglich nur die Mütze abgenommen, um den Schal und den fischerhut zurückzufordern.
    er schreibt dazu: „Die Wegnahme der Mütze durch mich zusammen mit der Aufforderung, mir meine wieder zugeben, ist Nötigung. Außerdem habe ich die Mütze sofort fallen lassen, als sie mich angriffen“.

    Ah, okay, so macht das natürlich Sinn. Scheiße sowas. Gute Besserung, körperlich wie geistig (ich weiß dass so ein plötzlicher und unvermuteter Angriff etwas mit einem im Kopf machen kann.)


    Da denkt man ja in dem Moment nicht nach was man macht, will nur aus der Situation raus bzw. diese bereinigen und dann ist es, im Nachhinein betrachtet, selbst ne Straftat.

    In Potsdam kommen ja, wenn man von Fußballhintergrund ausgeht, sowohl die weiß-blauen Mickymäuse als auch die Babelzwerge in Frage.

    Der Angriff erfolgte beim Bahnhof Griebnitzsee, also in Babelsberg. Denke aber nicht das es 03er bzw „FI99“ waren. Die sind eher friedlich gegenüber Unionern.

    Ich kenne die Person persönlich. Er hat die Anzeige am Ende nicht unterschrieben, um sich nicht selbst zu belasten. Vielleicht deshalb keine Meldung. Die Quelle ist zu 100% verlässlich. Er hat sich nicht körperlich gewehrt, sondern lediglich nur die Mütze abgenommen, um den Schal und den fischerhut zurückzufordern.
    er schreibt dazu: „Die Wegnahme der Mütze durch mich zusammen mit der Aufforderung, mir meine wieder zugeben, ist Nötigung. Außerdem habe ich die Mütze sofort fallen lassen, als sie mich angriffen“.

    Heute Nacht 0:30 wurde ein Unioner in Potsdam von hinten von zwei Männern überfallen, dabei klauten sie ihm den Union-Schal und Fischerhut, als er sich wehrte, traten die Täter mehrfach auf ihn ein.

    Er hat dies bei der Polizei angezeigt, da er sich allerdings wehrte und dabei einen der Täter die Mütze vom Kopf nahm, wurde nun gegen ihn selbst eine Anzeige wegen „Nötigung“ (durch die Potsdamer Polizei) erstellt. Sind euch ähnliche Fälle bekannt ?

    Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!

    Nicht ganz richtig...du bekommst die auch als PDF Datei zugeschickt somit kann man die weiter verticken wenn man will. Man selbst ist aber raus wie BeCe ja schon schrieb.

    stimmt, allerdings bist du dann dagegen abgesichert, dass dich das Zeughaus bestraft. Natürlich hat der T2M Priorität.

    Einfach immer über die App Tickets weitergeben. Dann kann sich jeder auch sicher sein, dass sein Ticket nicht über Umwege erneut weiterverkauft wird. So viel ich weiß, werden Zeughaus bekannte Personen nicht mehr so viel Glück bei Losen haben, also gar kein Glück mehr. Der Verkauf auf EBay hat massiv zugenommen, wenn ihr Zeit habt könnt ihr dortige Verkäufer auch anschreiben und versuchen rauszufinden um wen es sich handelt. Gegen solche Leute muss endlich ordentlich vorgegangen werden. Es doch kein Zustand; dass Touristen im Sektor 2 landen!