Beiträge von cron

... vor allem ist das eine ganz andere Stimmung, mit der man in die Sommerpause geht, lachende Gesichter, Freude, Erleichterung. Das allein war der Wechsel an der Seitenlinie wert.

Ach Gottchen, die arme Mannschaft. Ist ja nicht so, dass sie auf dem Platz was hätte dafür tun können, aber Alibis verteilen war hier schon immer sehr einfach.

ich habe die Grenze nicht gezogen, es betrifft eher alle, die Spaß am Spaß haben. Für mich und die Meinen war das jedenfalls ein Geschenk. Aber da kann natürlich Jeder und Jede daraus machen, wat se wolln ...

Ich denke mal eher, nicht die zu frühe Vertragsverlängerung von Baume war unnötig, sondern die Entlassung. Den Klassenerhalt hätte er auch geschafft ohne sich groß anstrengen zu müssen.

Gar nix hätte der geschafft, außer potenzielle Neuzugänge abzuschrecken,

... vor allem ist das eine ganz andere Stimmung, mit der man in die Sommerpause geht, lachende Gesichter, Freude, Erleichterung. Das allein war der Wechsel an der Seitenlinie wert.

[...]

Das Spielrecht liegt somit nun beim e.V., wodurch die Löwen wohl unter dem Namen TSV 1860 München e.V. in der Regionalliga antreten werden.

Die ausgegliederte KGaA existiert faktisch noch, durch die Kündigung des Kooperationsvertrags hat diese aber das Spielrecht verloren.
    [...]

Das ist der einzige Weg, also als quasi neuer Verein, unter ähnlichem Namen, in der Regio Bayern neu zu starten.
    Die KG, an der Ismaik Anteile hält, ist faktisch abgemeldet.

Und der HSV hat durch Kühne, Stadion usw sowieso eine größere finanzielle Basis. Die sind auch relativ schuldenfrei hochgekommen.

... das mit dem schuldenfrei ist, glaube ich, damals vor 2, 3 Jahren etwas anders formuliert worden. Es hieß damals "faktisch schuldenfrei ...".
    Was sie wohl meinten, war, dass sie die Rückzahlungen aus eigener Kraft bediehnen und nicht fremdes Geld dafür benötigen. Ich such das mal raus, wenn ich Zeit/Lust habe. Ich fand das damals echt mit spitzer Zunge formuliert, denn es klang wie ein "klitzekleiner" Schwindel ...

Vielleicht noch eine kleine Randnotiz zum Thema Umverteilung. Der Spitzensteuersatz in Deutschland fängt aktuell bei rund 70.000 € Jahresgehalt an. 70.000 bekommt ein Trainee mit Hochschulabschluss heute bei einem Großunternehmen in DAX Größe. In seinem ersten Arbeitsjahr.

Wenn ein Berufsanfänger heute sofort Spitzensteuersatz zahlen soll, dann sieht jeder Idiot, dass unser Steuersystem völlig irre ist. Leistungsfeindlich. Falsche Anreize.

Warum soll denn ein sehr guter Verdiener weniger steuern zahlen, nur weil er "Baumgart-Zitat einsetzen"? Macht ja keinen Sinn.

Wenn du willst, such ich mal die Doku raus (oder kiek mal, glaube war ne Sportschau-Doku), in der es um den Weg der '60ger geht, auch und vor allem um die Zeit vor Ismaik. Sehr interessant!
    Ich meine nur, dass das Wort "zerstören" weit vorher anzusiedeln ist.

Wann immer man denkt, die Leute da machen in der aktuellen Saison die richtigen Schritte, sieht sie mit dem Hintern voran marschieren.

Am Ende halten sie wieder die Hände auf ... Wenn Ismaik mal keine Lust mehr hat, ständig ohne Rückzahlung Geld reinzubuttern, können sie sich erstmal vom Profisport abmelden.

Vielleicht wäre das ja der richtige Schritt, aber auch das geht nicht ohne Ismaik ...

Aber Mislintat hat doch teilweise jahrelang recht gut gearbeitet, z.B. bei Dortmund. Wieso verkackt er jetzt so?

Ja hat er, als Scout. Damals für die Dortmunder hat er sich einen guten Ruf erarbeitet. Aber dieses Wirken hat ihm wohl nicht gereicht, oder irgendjemand kam auf die Idee, ihm einen Job einige Entscheidungsebenen höher anzubieten.

Und da begannen wohl die Probleme, eher im kommunikativen, im zwischenmenschlichen. Ich war natürlich nicht dabei, aber das ist, was sowohl aus Dortmund, von Arsenal, von Ajax und nun von F95 durchgesteckt wird. Stuttgart weiß ich nicht ... da sprang er nur als ersten immer von der Bank auf ;)))))

Also Scout, ja, alles andere scheint für die Chemie in den Kollegien eher giftig.

Ich vermute mal, der neue Trainer wird gewisse Spielertypen im Auge haben und vielleicht kann Hotte ihm da ja den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

Auch nicht ausgeschlossen, dass der FC Thun auch noch Abgänge in Richtung Norden hat.

Auf der anderen Seite klang das ziemlich geerdet, was der Trainer da von sich gegeben hat, keine Floskeln. Er hat einige Fragen, die sich zum "Thema" machen wollten, abtropfen lassen.

Die ersten wirklich neuen Transfers, also nicht die schon besprochenen, werden eine Richtung aufzeigen. Allerdings kann unser Kader ja auch jetzt schon was, wenn sie wissen, wo es lang gehen soll.

Wenn Eichner oder Steffen schlau sind gehen die zu Köln. Auch wenn das Umfeld durch die Medien dort mehr Zündstoff bietet, kann man mit den El Mala Millionen nen schönen Kader zusammenstellen. Bei uns wird denen irgendeine Truppe hingestellt und dann mach mal. Würde ich mir nicht übern A…ch ziehen wollen.

Na da würde ich mal abwarten, wieviel Geld für El Mala tatsächlich erziehlt wird. Diesen Sommer ist großes Schaulaufen bei der WM, da kieken die Einkäufer ganz anders hin. Und selbst wenn Köln Geld bekommt, must du dieses auch erstmal clever einsetzen, denn in der Branche spricht sich schnell rum, wieviel Geld du theoretisch für neue Spieler ausgeben kannst. Jeder Transfer wird dadurch teuerer.

Ein Team zu trainieren, welches Dank seiner hochtalentierten Spieler, sich quasi von selbst in einen Rausch spielt ... ist einfach. Es muss ein Team sein, die Floskel: In der Kabine muss es stimmen, ist eigentlich keine.

Das muss ein Trainer hinbekommen, egal, welchen 'Wert' die Spieler haben. Das fängt in der Kreisklasse an, endet bei den Top-Ten Teams in Europa.

Also ist eher die Frage, welchem Trainer wird seine Ansprache abgenommen, wem folgt das Team, wer schafft es, eine Stimmung zu erzeugen, die auf ein gemeinsames sportliches Ergebnis abzielt?

Was für ein wichtiger Sieg!

Und vor allem, verdient. Denn mit einer angepassten Grundaufstellung ohne zentralen IV, haben wir etwas mehr Beine im Mittelfeld und vor allem soetwas wie eine Doppelspitze.

Joschi hat aus meiner Sicht den besseren Blick aufs Spielfeld, wenn er sich zwischen die IVs fallen ließ und den Spielaufbau organisiert hat. Das sah anders aus, als der lange Hafer von Danilho und Diogo. Gute Impulse.

Jetzt muss sie auch nicht als diejenige in die Geschichtsschreibung eingehen, die ohne Sieg den Klassenerhalt geschfft hat. Ich bin mir sicher, dass das immer in einem Nebensatz gedroppt worden wäre.

Tolle Jubelbilder, sehr authentisch.

Danke.

Reklame: