Beiträge von cron

    Gute Austellung. So auf dem Papier. Es ist auf jeden Fall mehr Kraft über die Flügel.


    Leider haben wir sehen können, dass es sehr ungewohnt war. Keine Sicherheit, kein Mut, viele technische Fehler.


    Wir spielten zum Teil wie mit ner heißen Kartoffel. Wenig Übersicht, viel zu viele falsche Entscheidungen auf dem Platz.


    Ich hoffe sehr, dass der Trainer und sein Team einen Ansatz findet, den Jungs auf dem Platz die entsprechenden Lösungen zu zeigen. Ansonsten wird das sehr sehr schwer.

    Bei allem Pro und Kontra zu seiner Person muss man sicher sehen, dass bis auf sein letztes Spiel eigentlich zu wenig von ihm kam.


    Allerdings darf man auch ihm 10 Spiele Eingewöhnung gewähren, das ist zumindest fair. Packen wir die gesprerrten Spiele wegen seiner Roten Karte hinzu, fängt eigentlich erst jetzt die Zeit zur Bewertung an.


    Insofern würde ich mir bis Weihnachten ein erstes Fazit aufheben, natürlich mit dem Wunsch, dass er von nun an zeigt, was unsere Scouts in ihm gesehen haben. Und da darf gerne etwas mehr kommen.

    Also persönlich empfinde ich da "Fussballgott" viel normaler, als "Göttin" und dieses ständige Gendern, das unsere Sprache kaputtmacht. Mich nervt übrigens auch, wenn auf unserer Webseite von Unionerinnen die Rede ist....


    Wir sind Unioner und nicht Unioner und Unionerinnen, Zuschauer und Zuschauerinnen usw. wat soll der Quatsch ? Und wat hat det mit Gleichberechtigung zu tun die Sprache zu verschändeln ? :nixweiss:


    ja ja, immer dieses verschändeln der Sprache ...


    Eine Göttin ist nun aber mal eine Göttin.

    Danke Urs Fischer.


    Danke für deine berührende Art, mit diesem Wahnsinn, dem Fußballzirkus umzugehen. Danke, dass du mich mitgenommen hast, an deinen Ansichten teilzuhaben. Mit dir verbinde ich das Hochgefühl der letzten Jahre. Das wird bleiben.


    Mit (d)einem Wort: Wahnsinn!


    und nun? schlussendlich (auch eine Prägung von dir) trennen sich unsere Wege, und ich hoffe, dass du irgendwann die Zeit und Lust hast, uns einen Besuch abzustatten. Du bist immer willkommen!


    Alles Gute, Urs!

    Na ja wir sind ja in guter Gesellschaft mit dem Ausscheiden im Pokal.
    Freiburg, Bayern, Köln, Heidenheim die Rattenpisse und Mainz haben uns begleitet.
    Das 04 raus ist freut mich, aber das Pauli weiter ist kotzt mich an. Leider konnten nicht beide herausfliegen.

    Tja, unser Praktikant macht scheinbar nen guten Job beim Stadtteilklub in Hamburch an der Seitenlinie. Die gewinnen diese Saison Spiele, die verdammt auf der Kippe stehen, ziehen die zu sich.

    TeeCee hat damals gesagt (wir spielten Oberliga), wer solche Spiele gewinnt ...

    Da wir gerade so am experimentieren sind, hätte ich als Taktiklaie eine Idee, die auf der Aufstellung von AF76 fußt:

    Warum nicht Gosens anstelle von Aaronson aufstellen?

    Mehr als wie er den Ball vertändeln kann nicht passieren, aber ich sehe ihn als deutlich ballsicherer, er könnte nach links und rechts verteilen und wäre dann im Sturmzentrum kopfballtechnisch anspielbar....


    sehr richtig, zumal er sein Spiel wirklich sehr offensiv auslegt, egal wo der Trainer ihn hinstellt.


    Wäre tatsächlich eine spannende Variante.

    Vielleicht kommt das Spiel zu einem guten Zeitpunkt. Der VfB hat nun seinen ersten Dämpfer, ein kleines Zweifeln scheleicht sich ein, der Retter Guarassy ist nichrt verfügbar.

    Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass dort was geht. Das Kollektive Luftanhalten nach nem Gegentor bleibt hoffentlich aus.


    VfB 0 : 1 FCU


    Kopfball von Robin K nach zuerst angewehrter Ecke und nem schönen Chipp-Ball von Rouss.


    Danke.


    ... fragt man sich, um welche Sportart es sich hier handelt ...


    Was man aus deinen Ausführungen rausliest, ist, dass es offenbar nur die Richtungen gibt: Farben verstecken oder Konfrontation.

    Das ist sicher auf Erfahrungen gebaut. Gibt es denn in irgendeiner Weise Versuche, dieses Räuber und Gendarm-Spiel (aufgesetzt nett formuliert!) herunter zu fahren? Oder gibt es dieses Interesse garnicht?


    Es treffen sich dort Fankreise, die NULL Geschichte miteinander haben, weder positive noch negative, NULL ...

    Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Vor einiger Zeit hat das noch gereicht. Braga war in Hälfte Eins eigentlch fällig. Hier müssen wir höher führen.


    Aber wir waren eben auch zu mutlos, was einige Aktionen vor dem 1:0 zeigten. Das Abdrehen (Sherry, Behre) vor dem möglichen Torschuss, die Angst vor dem scheitern schwang mit. Vor Wochen hätte man die Kugel einfach aufs Tor gekachelt ... und vermutlich getroffen.


    Taktisch ist das Absichern des Rückraums nach Standards scheinbar etwas aus dem Fokus geraten, leider sind alle Treffer aus dieser Region um die 20m ausgegangen. Zu billig. Eigentlich recht einfach vemeidbar und zu verteidigen.


    Am Ende treffen wir den Torhüter aus 5m, oder köpfen freistehend am Tor vorbei. Das ist super ärgerlich, aber eben genau diese Psycho-Nummer, in die so manches Teams gefallen ist, und keiner weiß warum.


    Aber Leute, es hilft nichts, wir müssen weiter arbeiten und uns an den gelungenen Dingen aufrichten, die verkorsten werden wir eh von allen Seiten erfahren.

    "lullt" ... ja genau dieses Wort kam bei uns auch inna Runde auf. Es war das F - C - U. Das war sooo langsam, dass es wie eine Drosselung der Aktionen wirkte. Der Capo-Trommler hat nicht das Tempo gefunden, welches wirklich nach des Metzgers Schlachter klingt. Aber so ist es eben manchmal, wären ja genug Leute da gewesen, die das Tempo hätten hochziehen können ...


    Die berühmte Psyche des Supports. Da hat sicher schon jemand viele kluge Seiten zu verfass(el)t.

    Ach ja, wo war denn da Wind bitte ?


    Im Endeffekt alles nur brotlose Kunst.


    Ich sage ja nicht, dass am Ende etwas zählbares stand. Aber seine Art und Weise, das 1 gg 1, sich Dinge zuzutrauen, Gegener überlaufen, all das war uns vorher, nunja, abhanden.


    Er hatte definitiv Ansteckungspotential ... er hat unsere beste Phase gg die mit angetrieben, das immerhin bezeichne ich als 'Wind'.