Beiträge von cron

    Das Logo ist nicht verhandelbar *.


    Weder Heim noch Auswärts. Auch auf den anderen Utensilien nicht. Was sicher mal geht, das Logo ohne Rahmen, oder diesen auch mal angepasst. Aber das Logo selbst, nein.






    *Es kann sicher mal eine Diskussion geben, ob alle verwendeten Teile des Logos der Erkennbarkeit oder Lesbarkeit dienen, aber das ist ein zu großes Thema für diesen Faden.

    NLZ alles toll ,ich finde es nur schade das es nicht in unmittelbarer Nähe zum Stadion ist.

    Wenn man sich begegnet Nachwuchs und Profi fördert es den Zusammenhalt und ist Ansporn zugleich. Und wo zieht es die Frauen hin?


    Ja, das ist es wohl: schade. Es sollte damals nicht so sein, dass wir auf das Gelände gegenüber der AF ziehen, verschiedene Gründe ... Ist jetzt so.

    Die neue Anlage sollte nun für sich selbst stehen, Talente begleiten, sportlich weiter entwickeln.

    Einen Stürmer brauchen die definitiv, Herr Niederlechner hat bisher nicht gezündet, der kann scheinbar nur gegen uns, Kanga hat keine Lust mehr ...

    Die Quote vom schweizer Tabakovic liest sich nicht schlecht, er hat eigentlich in allen eingesetzten Vereinen und Ligen getroffen. Er ist mit 1.94 auch ein passender Zielspieler. Jetzt noch Leute die ihn füttern, dann sollte denen was gelingen.

    Abwarten bei Tabak-Ovic. Haben wir ja ähnlich auch bei Jordan gehofft. Zwischen den Ligen gibts gewaltige Unterschiede.

    Das stimmt natürlich, aber wir reden hier von der zweiten deutschen Liga ;)

    Einen Stürmer brauchen die definitiv, Herr Niederlechner hat bisher nicht gezündet, der kann scheinbar nur gegen uns, Kanga hat keine Lust mehr ...

    Die Quote vom schweizer Tabakovic liest sich nicht schlecht, er hat eigentlich in allen eingesetzten Vereinen und Ligen getroffen. Er ist mit 1.94 auch ein passender Zielspieler. Jetzt noch Leute die ihn füttern, dann sollte denen was gelingen.

    Dodi wird vielleicht etwas Geld bringen, aber dann ist auch Schluss mit dem Tafelsilber ...


    Spielt aber alles keine Rolle, die Best-Verdiener müssen ja vom Gehaltszettel. So langsam geht es ja auch los mit dem Ernst des Liga-Alltags ... ist wie ich finde ne tolle Liga mit guten Namen. Wird sich zeigen, wer gut gearbeitet hat.

    Becker ist unser Unterschiedsspieler. Das sieht man selbst in den Testspielen. Er hat genau das, was Union für seine Spielanlage braucht.


    Ich würde Geld in die Hand nehmen und verlängern. Das Gehalt hat er sich verdient. Dass wir jetzt weit mehr ausgeben können, geht vor allem auch auf ihn zurück.


    Dazu muss man ja auch sehen, dass wir Ersatz vermutlich teuer einkaufen müssten. Die abgenenden Vereine sind ja nicht blind und können sehr wohl unsere Bilanzen lesen.

    Ich wäre auch dafür, Sheraldo mal an den Tisch zu holen. Er kann ja dann seiner neuen Agentur bescheid sagen, dass sie derzeit nicht nach Italien fliegen müssen.

    Einfach für die Verlängerung pro Jahr ne Million, bei gleichbleibenden Gehalt. Sollte doch für alle Seiten nen fairer Deal sein. Für Sheraldo nen fixes Jahresgehalt von dann geschätzt 2,5 Millionen + Boni, wäre dann bei guten Saisonverlauf auch über 3 Millionen. Kann mir nicht vorstellen das er woanders deutlich mehr verdienen könnte unter gleichen Parametern.

    Ich denke, das ist genau die Art von Gehaltspolitik, die OR nicht möchte. Wohin der Weg führen kann, dass hohe Ambitionen ausschließlich mit hohen Gehältern einher gehen müssen, sah man in den vergangenen Jahren u.a. sehr gut in Hamburg, auf Schalke, bei Hertha und irgendwie jetzt auch teilweise in Gladbach.
    Und für so gut, um hier vermutlich das Dreifache des Durchschnitts zu verdienen, halte ich Sheraldo nun wirklich nicht.


    ... zumindest nicht durchgängig gut. Er kann, wenn er Bock hat und nun guten Tag, Spiele entscheiden, gelang ihm immer Häufiger. Aber ja, das macht aus ihm nicht den Solisten mit Extrawurst.

    Wir sollten Obergrenzen haben, sowohl bei Ablösen, als auch bei den Gehältern. Wem das zu wenig ist, muss sich leider etwas anderes suchen.


    Wie sagte Urs so schön, die meisten Fehler macht man im Erfolg ...

    Wir werden dort nachgefragt haben, der abgebende Verein hat seine Vorstellungen geäußert, Feierabend.

    wenn man aktiv auf jemand zugeht und nach etwas fragt hat man sein Interesse bekundet. Dann kann man hinterher schlecht sagen, "ich hatte kein Interesse". Doch, hatte man offenbar, sonst wäre man ja nicht aktiv geworden.


    Das ist jagenau was ich meine. Wir bekommen offiziell zu lesen, "Union hat kein Interesse". In der Ruhnertsprache heißt es "Union hat kein Interesse zu diesen Konditionen".

    Es schließt sich ja ich nicht aus, nach dem aktiv sein, kein Interesse mehr zu haben ... kennen wa ja alle ;)

    Oli Ruhnerts Talent ist auch, Dinge sehr genau in Worten zu beschreiben. Das sind oft die Feinheiten, die die Aussagen Wahr machen.

    Im Fall den ungarischen Verteidigers kann ich mir schon vorstellen, dass es eben genau um diese Kleinigkeiten geht.


    Wir werden dort nachgefragt haben, der abgebende Verein hat seine Vorstellungen geäußert, Feierabend. Das in diesem Fall die Involvierten Parteien unterchiedlich regieren, ist ja auch klar. Und natürlich hat Rogon Interesse, dass hier möglichst viel Staub wirbelt, das macht den Preis so richtig heiß.

    Am Ende landet der Spieler beim Hausverein der Agentur ... langweilig.