Beiträge von Alpots

Ohne Benedict wären wir sehr wahrscheinlich die letzten beiden Saisons ein Tick tiefer in der Tabelle gelandet was in mindestens einer der beiden Jahre definitiv der direkte Abstieg gewesen wäre. Übermotiviert, Kopf gegen Wand, und sinnloser Wechsel nach Mainz (alles wahr) hin oder her, ihm persönlich wünsche ich trotzdem alles Beste. Er hat egal wie es gerade lief und wie es stand sein Bestes für unser Trikot gegeben. Und das Mainz gerade hart Probleme hat liegt definitiv nicht an Benedict, zumindest bei dem was ich von Mainz diese Saison sah.

Ich muss mal loswerden was für ein tollen Fang wir mit Derrick gemacht haben. Man konnte am Samstag direkt sehen was seine und anschließend dann noch Aljoschas Auswechslung gleich (leider im Negativen) bewirkt haben. Ich hatte im Sommer noch gedacht auf dem Papier super Ergänzung/Backup für einen noch sich entwickelnden Rothe, aber wenn ich mir anschaue was Tom so fabriziert ist Derrick für mich der aktuell klar bessere Spieler als linker Schienenspieler. Noch bisschen mehr Genauigkeit in der ein oder anderen offensiven Situation in der er doch relativ häufig sich befindet, dann kommen noch paar für uns wichtige Scorerpunkte extra.

Ich denke bei allem unter 5 Millionen sollten wir ihn zu 100 % behalten im Winter. Es zählt 0 bei einem Spieler ob er ablösefrei war oder viel Geld gekostet hat (siehe Begriff versunkunge Kosten), sondern nur wie viel wir für ihn bekommen (und demensprechen in die Abwehr wieder reinvestieren können) und wie viel diese Summe die potenziellen Tabellenplätze entschädigt die wir ohne Doekhi verlieren würden.

Ich hoffe er behält seine starke Form bei, so nützt diese uns doppelt, weil wir auf jeden Fall wissen das er geht (und das Wissen haben schon aus Zeiten, wo er nicht so gut in Form war) kriegen wir mehr Kohle und profitieren von seinen Leistungen.

Saufroh über die drei Punkte und gut gekämpft! Ich habe jedoch seit Ewigkeiten, trotz vieler schlechten Pfiffe, keine so abartig schlechte Schiri"leistung" gesehen wie heute. Unionbrille hin oder her. Keine Linie, kein Auge und sobald Stuttgart meckert wird auch mal eine Entscheidung geändert.

Ausmisten? Was hier einige raushauen, macht mich sehr traurig. Wo ist euer respekt, eure loyalität zum verein geblieben? Warum müsst ihr hier im fanforum so üble sprüche kloppen? Bleib lieber eisern und nutzt euren verstand!

Eisern union-sauber und fair!

Wichtig. Bei allem Respekt für den teilweise berechtigten Frust gegenüber einigen Baustellen im Kader oder das wir Spieler wo es offentsichtlich ist, dass sie von der Gehaltslliste gestrichen vllt. einen höheren Nutzen für uns haben, nicht transferieren: es sind immernoch Spieler die für uns spielen und auch nur Menschen.

Ich denke auch das ein Skarke oder Kral (trotz ganz ordentlicher Leistung am Wochenende, schätze ich ihn aus anderen Spielen einfach gar nicht) eher gehen als bleiben sollten und ein Toussart oder Haberer nur Ergänzungsspieler sein sollten. Trotzdem sind nicht sie Schuld, dass sie weiterhin im Kader stehen und/oder wir keine besseren Spieler haben. Nicht zu vergessen, dass darunter langjährige Spieler sind wie Janik.

Ich freue mich riesig auf das Testspiel heute gegen Espanyol. Aufgrund vo Terminen, des Exils und des Losglückes vielleicht für die nächsten Monate das einzige Spiel was ich besuchen kann.

Bin gespannt ob heute noch sehr viel gewechselt wird und es erst mit dem Olympiakos Spiel Richtung potenzielle Startformation geht, oder ob schon heute etwas weniger experimentiert wird.

Auf ein möglichst volles Stadion und eine bessere Vorstellung als bei den letzte Testspielen!

Unionbrille und Wunsch das er bei uns weitermacht macht beiseite: ein Hollerbach der das Ziel hat ganz oben mit zuspielen, spielt noch eine weitere starke Saison als Leistungsträger und wechselt dann zu einem CL/EL-Teilnehmer oder zu einem starken ausländischen Klub. Was mit Leuten die zu etwas besser zahlenden Konkurrenten gewechselt sind passiert, sollte z.B. das Beispiel Marvin Friedrich zeigen.

Skarke und und Prtajin sind dagegen in meinen Augen sichere Abgänge, weil sie nach den Neuzugüngen keine Chance mehr in dee Offensive haben.

Reklame: