Beiträge von moppi

    Gestern nach 3 Stunden W-Mann spielen im Dörfchen wurde nach Tradition meiner Schwiegereltern Gans aufgetischt, mit selbstgemachtem Rotkohl. Süppchen davor und danach NATÜRLICH NUR zum Verdauen, Stichbimpolibockforzelorum, spanischen Brandy und für die Frauen Sekt/Liquor 43. Abends noch ein Eisbecherchen mit Sahne und Eierlikör. Heute jibbet Zunge (mit Butter oder Rotweinsauce) und am Nachmittag selbstgebackenen Stollen (der von Scholzens ist leider schon alle). Morgen Raclette und mal sehen, was noch so ins Bäuchlein passt, mit Falten ist zum Glück nüscht!
    Aber ihr erratet nie nich, was für mich unterm Baum lag, ich gebe auch keinen Tip, nur soviel, es ist kein Kreis und kein Dreieck...

    Jawoll mit allem und allen Sinnen!
    Recht haste Präsi, kämpfen wir weiter für Genusswelten allerorten um rundherum genussvolle Erlebnisse in die Welt zu tragen!
    P.S. Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand zu WENIG Schoki unterm Weihnachtsbäumchen hat! :essen:

    Sooo, hohoho! Nun kann Weihnachten beginnen. Wieder ein sehr schönes Weihnachtssingen, habe heute Pfarrer Müller verstanden ("es gibt nur ein Peter Müller") und eine gute Mischung zwischen Weihnachtsgesang und Unionschlachtrufen vernommen. Läkka Kirsch, läkka Fladenbrot, Steak und Purzelchen, nur beim Glühwein inne gehalten als Fahrer. Jetzt lassen wir gemeinsam ein rumpeliges Jahr ausklingen und schicken es zum Teufel. In 2015 kann es noch besser werden und all das Rumpelige (Stockholm, M17, Gruselspiele) wird geschmeidger bis Platz 9! Wetten? Frohe Weihnacht ihr verrückten Unioner(innen) samt Gefolge!

    Es lagern noch ein paar Fläschchen des edlen Tropfens im Gewölbekeller der Gallunischen Brennerei. Keine Sorge, kugeliger Kamerad, es wird viele Anlässe geben, flüssig zu schnabulieren (Klassenerhalt, 9 Punkte in Serie, Eisbeinessen und und und)

    Mir wäre ja mal scheene, wenn man unserem Vereinsmitglied Pfarrer Müller den Respekt entgegen bringt, welcher der Sache angemessen ist. Geschichte und Gebet müssen nicht unterbrochen werden. Ebenso würde ich die Sch... Dyn... Rufe NICHT vermissen. Ein von Zeit zu Zeit eingestreutes "Eisern Union" fände in mir einen Mitrufer (ja, ist zwar Weihnachtssingen für ALLE, aber in mein Wohnzimmer capiche!?).
    Freu mir schon, ab morgen beginnt Weihnachten1

    Nun ja, was meint denn der Elf mit umfassend? Ich glaube, der Weihnachtsmann MUSS und DARF selbst entscheiden, was wichtig für uns ist! Letztes Jahr saß er wohl vorher mit ner Kubikelfe zusammmen, es hätten von mir aus auch 1-2 Verslein mehr sein können, war er zu träge der Rundliche? :P
    Aber ich denke, DU hast doch auch eine guten Draht zu ihm und ich denke, das wird schon ein Höhepunkt werden.

    Ich sage mal nix zum "Elfiniator"! Da kann man mal sehen, was ihm die Titel bedeuten, ick hätte... ach lassen wir das! Tse, tse, tse!
    Übrigens, heute mal den im Sommer angesetzten Brombeerlikör jeöffnet (Kenner erinnern den Kirschlikör). Auch läkka, aber das Kirschwässerchen mundet einen Tick besser!

    Na ja, Faustan und Corpyrkal gab es auch damals schon, zumindest fürs Schmerz verhindern!
    Und die Pillen sind es nicht, Achtung vor den Lebenslinieen anderer und wie gesagt, Hemmschwelle und Gewaltbereitschaft, aber das sollten wir zu Weihnachten nicht thematisieren und ggf. mal intern diskutieren, die Hardcore-Jungs haben da bestimmt auch ihre Ansichten zu!

    Nun ja, mein Maler, gern möchte ich glauben, dass man(n) an der Union-Tanke ein offenes Ohr findet. Hatte ich auch mal versucht (Paulispiel 3:2 für uns), meine Kumpels aus HH (neutral gekleidet, allerdings lukte ein braunweißes Shirt am Hals raus) und ich wurden mit den Worten "linke Dreckzecken" und "fette Sau, Verräter" beschimpft. Ich will weiß Gott nicht dramatisieren und weiß auch, dass Reibungen jedweder Art zum Fussi dazu gehören (wir wurden früher übrigens "Problemfans" genannt), dennoch ist vielleicht bei der "Aufnahme" in die "Reihen" festzulegen, dass zumindest Respekt eine ggf. größere Rolle spielen muss. Nochmal, ich schere nicht über einen Kamm, aber, und das wurde ja auch hier schon thematisiert, die Gewaltbereitschaft scheint gestiegen und die Hemmschwelle gesunken. Und wenn schon eigene Loitz angegangen werden...?? :nixweiss: