Beiträge von MZ1966

Ich möchte mal wieder einen möglichen Neuzugang einfach in den Raum werfen.

Nach zuletzt Artem Dovbyk, wilder ich heute wieder in der belgischen Liga, diesmal aber nicht bei unserem Namensvetter sondern bei KRC Genk.

Die Rede ist von Joseph Paintsil.

https://www.transfermarkt.de/j…sil/profil/spieler/534435

Paintsil könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen wenn Becker im Sommer den Verein für 10 Mio+ verlassen sollte.

Beide sind ähnliche Spielertypen, auch wenn sie sich in der Größe unterscheiden (Paintsil: 169cm)

Er ist super flink, abschlussstark und bringt trotz seiner Größe eine enorme Physis mit.

Diese Saison schafft er es in der Jupiler Pro League in 30 Spielen 28 Scorer zu sammeln, die sich gerecht auf 14 Tore und 14 Vorlagen verteilen.

Außerdem ist er 3 Jahre jünger als Becker und sein Marktwert liegt aktuell bei 9 Millionen €. Günstig würde er dennoch nicht werden, da er noch Vertrag bis 2026 hat, sprich viel Geld aus dem Beckererlös würde nicht überbleiben.

Für mich ist er genau der Spielertyp, den wir benötigen könnten.

Anderer kleiner Negativpunkt ist: Seine bevorzugte Position gibt es in unserem jetzigen System nicht. Aber man will ja ohnehin variabler werden, sodass wenn eine Formation mit Außen kommen sollte, er auf jeden fall eine Überlegung Wert ist.

Wunschlösung bleibt dennoch: Becker bleibt und verlängert im Laufe des nächsten Jahres:)

Das Problem ist, das Gift Orban leider erst für 5 Mio zu Gent gewechselt ist, bei seinem jetzigen Vertrag plus Marktwert müsste man hier auch locker 15 Mio hinlegen

Ich bin auch erstaunt, dass aktuell Meldungen zu lesen sind, mit Barca und Dest sei schon alles klar und die Verhandlungen seien abgeschlossen. Eben weil er ein rechter Verteidiger ist. Aber Obacht, schaut man genauer in seine Vita, so erkennt man, dass ein ähnliches Problem (rechts/links) in der USA-Nationalmannschaft existiert. Dort spielte er bisher 25 Mal. Davon 9x als LV oder im linken Mittelfeld. Will sagen, wenn er kommt, dann wird er bei uns links spielen. Eine Leihe mit KO finde ich prinzipiell eine Top-Sache für uns. Und wer mit 22 Jahren bereits 25 Länderspiele gemacht hat, kann ganz so schlecht gar nicht sein. Seine Clubs - Ajax / Barcelona / Mailand - sprechen eine klare Sprache. Marktwertmäßig lag er 2021 bei 30 Millionen, da war er 20 Jahre alt. Aktuell bei 12 Mio. liegend, ist das immer noch ein guter Kicker.

Da geht noch was, auch in seiner Entwicklung!

Gibs denn hier ne Quelle? Nen Sergino Dest kommt doch nicht zu Union. Gehalt unbezahlbar, Ansprüche ganz andere. Spielposition die falsche, auch wenn ich deine Ausführungen mit LV natürlich gelesen habe. Er ist ja nicht blind und sieht das Juranovic und Trimmel auf seiner Wunschposition im Kader stehen.

https://todofichajes.com/sergi…-cedido-en-la-bundesliga/

Hier hast du dann noch die Originalquelle dazu. Wenn man es in den Übersetzer haut, stimmt alles überein, also da wurde nichts falsch übersetzt in der deutschen Quelle.

denkst du er könnte noch billiger werden?

Mal fernab von allen bisher genannten Spielern, finde ich einen Spieler interessant, über den bisher noch gar nicht geredet wird, also wirklich nirgends.

Und das, obwohl er die Liga in der er spielt komplett zerschießt und auch auf Internationaler Ebene (wenn auch nur Conference League) zu überzeugen wusste.

Ich rede von Artem Dovbyk.

https://www.transfermarkt.de/a…byk/profil/spieler/343537

Dovbyk passt körperlich komplett in den Anforderungsbereich, der sich hier gewünscht wird. Er ist 1,89 m groß, Mittelstürmer und mit 25 Jahren im besten Fußballalter.

Zu den Pros:

- trotz seiner Größe kommt Dovbyk auf ein beachtliches Tempo, in meiner Wahrnehmung ist er schneller als die hier angeführten Kleindienst und Ducksch.

- Er ist ein sehr guter Fußballer, seine Technik und vor allem Ballverarbeitung und Ballbehandlung sehen echt gut aus.

- er ist unglaublich kalter und abgezockter Stürmer, mit einer enormen Ruhe vor dem Tor.

- er hat trotz seiner nur 5 Vorlagen in dieser Saison einen guten Blick für seine Mitspieler.

- Sein Vertrag läuft im Sommer noch ein halbes Jahr, bis Jahresende. Letzte Chance Ablöse zu generieren und er sollte mit 25 bald den nächsten Schritt wollen.

Zu den Cons:

- natürlich hat er sich noch nicht in einer Top Liga bewiesen, jedoch lassen die Scorerwerte darauf schließen, dass er das Potenzial dazu hat. Natürlich war das bei Siebatcheu auch der Fall jedoch ist Dovbyk ein komplett anderer Spielertyp mit anderen Anlagen, Jordan hat alle sein er 22 Tore letzte Saison innerhalb des 16ers gemacht, Dovbyk ist nicht nur Strafraum, sondern mitspielender Stürmer.

- Er hat einen Riesen Marktwertsprung auf 11 Mio € gemacht, heißt trotz auslaufenden Vertrag wird man Ihn nicht geschenkt bekommen.

- Dazu kommt das sein Ex-Verein, der FC Midtjylland 50 % Rechte besitzt, was die Schmerzensgrenze des SK-Dnipro sicherlich nach oben treibt

Ich packe euch mal ein Video dazu, wer Interesse hat, kann sich ja selber ein Bild von ihm machen. Das Video ist jedoch schon 3 Monate alt, allein diesen Monat sind bei Dovbyk 7 (!) Tore dazugekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=tYGma5IwFh0

Abschließendes Fazit: Wie ich finde ein sehr interessanter Spieler, der bei einem Transfer aber ein gewisses Risiko mitbringt. Viel höhere Floprisiko als bei Kleindienst und Ducksch sehe ich hier jedoch nicht. Ablöse würde sich denke ich so um die 6 Mio einpendeln.

Gestern sprachen mich zwei Argentinier (Vater und Sohn, wohnhaft in Köpenick) vor der AF an, wo sie Karten für ein Spiel kaufen könnten als Nichtmitglieder. Ich habe ihnen erklärt, dass das nicht geht, da sämtliche Karten verlost werden (die Dauerkarten habe ich in meiner Erklärung mal rausgelassen 😉 ), und bei 50000 Mitgliedern und 20000 Karten bleiben auch viele Unioner ohne Karte. Der Sohn wollte sofort eintreten und fragte, ob er dann gleich an der nächsten Verlosung teilnehmen könnte.

Und nun meine Frage an Euch: Gibt es ne Wartezeit bei der Mitgliedschaft bis zur möglichen Teilnahme am Losverfahren? Ich erinnere mich an 2017. Da musste man für Karten zum Weihnachtssingen mindestens 6 Monate Mitglied sein oder die Mitgliedschaft so lange im Voraus bezahlt haben. Ist das jetzt auch so?

Die beiden waren sympathisch, ich würde ihnen gern per Mail weitere Auskünfte geben.

Anforderung ist lediglich das Halbjahres oder das Jahresabo abzuschließen, was die Zahlungen angeht.

Sprich wenn du alle halbe Jahre 60 euro zahlst oder Jährlich 120 euro, genießt du sofort die Vorabgriff und Losprivilegien.

Ansonsten dauert es ein halbes Jahr

Friedrich zurückzuholen, ergibt keinen Sinn. Vor allem auch für ihn selbst nicht. Er wäre bei uns genauso nur Backup wie in Gladbach. Aktuell müsste er an 3+1 gesetzten IV vorbei. Sollte Dhoeki gehen brauchen wir einen neuen IV mit der Qualität Dhoekis. Friedrich ist das nicht. Wie moppi sicher gern bestätigt, ist er daher zurecht auch kein Thema bei uns.

Doekhi ist besser als Friedrich, in bitte was? Kopfbälle können beide, auch Friedrich hat oft mit dem Kopf getroffen. Beide sind gleich groß, passsicher usw. einzig die 3 Jahre die Doekhi jünger ist, ist ein Vorteil.

Sonst sehe ich Friedrich in Top Form nicht schwächer als Doekhi…

stimmt eigentlich wäre Doekhi einer für Gladbach für die Bank

Ich denke auch das Lukebakio finanzielle bessere Optionen haben wird und ich Ihn eher der Kategorie Söldner zuordnen würde, was ich nicht für so schlimm halte aber:

1. nicht so gern bei uns sehe

2. es dadurch nicht glaube, dass er sich bei lukrativeren Angeboten für den Rivalen seines jetzigen Vereins entscheidet.

Also ich stehe immer auf der Waldseite, und bin einfach von mal zu mal enttäuschter von der Gegengerade… Ja, ich bin einer der „nachwachsenden“ Generation. Auch ich verstehe nicht warum das LiebeLiebeLiebe abgeschafft werden soll, da ich und auch der Rest meiner Truppe es gerne mitgröhlt.

Ich weiß jetzt werden sich 80% der nicht Waldseite stehenden Forum-Nutzer aufregen, aber wie zur Hölle kann es sein, dass sich die Mitmachquote so unglaublich drastisch verringert hat? Mein Vater hat mich seit dem ich 3 war zu Union mitgenommen, damals Sek 4 und ich weiß noch wie ich mit großen Augen zuschaute wie unglaublich sich die Stimmung über das ganze Stadion gezogen hat. Und heute? da kommt nichts.

Hier wird geschrieben, es gab kein Wechselgesang in der ersten Halbzeit, was schlichtweg falsch ist, da wir sowohl „wir lieben Union“ als auch „nananana“ als Wechselgesang hatten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht mal alle erreicht hat.

Was ich sagen will ist das es enttäuschen ist, das man bei der Hymne sieht wie viele es schaffen Schals hochzuhalten. Aber bei den Wechselgesängen als auch bei „Dem Morgengrauen entgegen“ (welches für mich Union lange Zeit ausgemacht hat) kriegt keiner hin seinen Schal hochzuhalten? Ich finde die Vorstellung peinlich, weil das lange Zeit nicht so war. Ich weiß, dass mittlerweile viele neue Zuschauer im Stadion sind und das es immernoch einige mitmachen, aber vorallem an genau diejenigen animiert die Leute mitzumachen, das gibt dann auch wieder ein unglaubliches Stadionbild ab.

Und ich weiß auch die Kritik an der Waldseite anzunehmen und in vielen Punkten gebe ich euch auch Recht (puncto: schalalalala etc.)

Aber ich musste das loswerden, weil solange lese ich inaktiv das Forum, da staut sich einiges an wenn ich die Kritik höre, dann aber so eine Leistung der Gegengerade wie heute sehe.

Mit dem "versuchsweise" Reinpacken von---3--- Karten in den Warenkorb tut man keinem wirklich einen Gefallen!

Ein Ticket pro Mitglied...

Im Warenkorb bleibt die Karte gewisse Zeit blockiert...

Da hast du natürlich recht, Entschuldige bitte.

Dennoch kommen die Tickets ja wieder rein, also tu ich irgendwem ja schon ein Gefallen, ob sie jetzt kurz blockiert sind oder nicht.

Kommt trotzdem nicht mehr vor

Reklame: