Beiträge von Due

    Warum sollten wir das tun? Was haben wir mit den Zebras am Hut? Wer hat uns denn damals geholfen? Mir fallen da lediglich 2 Vereine ein. Die Bayern brauchen uns nicht und Pauli derzeit auch nicht. Also denn... sollen se ihre Erfahrungen selbst sammeln.


    Du hast wohl Alzheimer. Euch haben damals sehr wohl Fans einiger Vereine geholfen. Das war schon zur Aktion " Union muß leben" und später bei "Bluten für Union" so. Und glaub´mir, die meisten würden es wieder tun.


    Sorry, aber diese Arroganz geht mir gehörig auf den Sack.


    Due

    Spendenaktionen machen wahrscheinlich bis zur Abstimmung der Bürgerschaft am 09.05. keinen Sinn, da im Falle einer Insolvenz das Geld dann weg wäre. Bei positivem Ausgang sieht es dann schon wieder anders aus.


    Was man jetzt tun kann ist die Bürgerschaft bis zum Abwinken zuzumailen und mit Unterschriftenaktionen freundlich zu stimmen. Das Ganze sollte natürlich immer im fairen Rahmen und ohne Beschimpfungen ablaufen. Wer das machen möchte, kann sich das entsprechende Dokument auf der Hansaseite herunterladen.


    Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal fertig mit heulen und werde morgen die mir bekannten und wohlgesonnen Lokale wie z.B die 5 Ziegen und das Doors mit entsprechenden Listen ausstatten.


    So ein Verein wie Hansa kann sicher mal abrutschen, wird aber immer wieder aufstehen. Ihr habt es doch vorgemacht!!!


    Die Stadt Rostock, sowie MV ohne Hansa? Das geht eigentlich gar nicht!!!


    Die Demos in HRO sind natürlich auch noch für jeden Hanseaten Deutschlandweit Pflicht.


    Gruß Due

    Nicht von mir! Die hatten ihre Chance. Uns half damals auch keiner, ausser wir und selbst. Muss ja nicht alles aufzählen.


    Wie bitter war der Abstieg z.b. in ahlen? Haben wir da irgendwas zerstört? Was haben wir geweint aber die Tränen sind längst getrocknet.


    Wir sind halt doch der etwas "andere Verein", wir sind UNION.


    Entweder hast Du keine Ahnung oder einfach Alzheimer. Die Aktion " Bluten für Union" wurde auch von vielen Leuten unsererseits unterstützt.


    Unser damalige Mannschaft präsentierte damals sogar am letzten Spieltag gegen Werder ein Riesenbanner zu Eurer Kampagne.
    Die ganze Aktion wurde von unserem heutigen Fanbeauftragten Schuppe organisiert.


    Ich kenne ungelogen noch mindestens 10 Leute die Euer damaliges "Bluten für Union" Shirt im Schrank haben.


    Ach ja, " Union muß leben" gabs ja auch noch.


    Also immer schön auf dem Teppich bleiben!!!


    Gruß Due

    Dresden stöhnt wie wir. Hansa spielt in fünf der sechs neu terminierten Spiele samstags oder sonntags, nur einmal freitags. Wie sie´s nur machen? ;)


    Sorry, aber wir hatten in der Hinserie 10 Freitagsspiele. Übrigens, nicht nur aus Reinickendorf wirds von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr eng. Auch aus Greifswald, Stralsund, Wismar und beispielsweise Berlin ist es fast unmöglich, es zu diesen Zeiten nach HRO zu schaffen. Nicht umsonst hatten wir in der 3.Liga relativ hohe Zuschauerzahlen.



    Das macht es natürlich nicht besser.



    Gruß Due

    Ich merke schon, es ist sinnlos. Wenn man ein komlettes Stadion jubelnd gesehen haben will, sieht man auch eins. Wie gesagt, es gibt nichts zu beschönigen. Aber Pauschalurteile nerven einfach, nicht nur in diesem Fall.


    Gruß Due

    Die Rostocker "Pyro-Aktionen" haben eine ganz andere Qualität als vergleichbares anderer Szenen.
    Sowohl in Dresden, Frankfurt als auch neulich in Rostock wurde gezielt mit Feuerwerkskörpern auf Menschen gefeuert. Das ist was völlig anderes als Bengalos im eigenen Bereich abfackeln.
    Die anderen Szenen wie die in Dresden, Frankfurt usw sind bei weitem nicht so hirnlos wie in Rostock, wobei hier noch verschärfend hinzukommt, dass ein ganzes Stadion dabei Beifall spendet und jubelt.
    Man darf auf die Reaktion des DFB gespannt sein, auch und gerade in der Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu den Aktionen der Frankfurter, Kölner oder Dresdner...


    Ich will hier gar nichts weiter schönreden. Langsam gehen einem auch die Argumente aus. Aber woher nimmst Du die Behauptung, daß das ganze Stadion die Raketenaktion bejubelt hat? Das war defintiv nicht so. Bei mir in der Ecke gab es höchstens blankes Entsetzen und die pure Angst um unseren Verein. Unstrittig ist, daß sich in den letzten Jahren wesentlich mehr Hirnlose bei uns versammelt haben als anderswo.
    Aber diese Pauschalurteile helfen keinem weiter. Ich würde höchstens von einem Drittel der jubelnden Zuschauer ausgehen, was sicherlich schlimm genug ist.


    Ich hoffe nur, das das Spiel gegen Euch nicht unser Dolchstoß ist. Wir werden trotz allem am Freitag wieder mit einigen von Euch fahren und ein paar gemütliche Biere schlürfen. Wie immer!!!


    Übrigens, geschämt habe ich mich auch.


    Gruß Due

    Er hat schon Recht. Es war nicht eine, es waren mehrere. 8)


    Hier hat doch nicht jemand im Ernst geglaubt, wenn der FCH zum selbsternannten Randalemeister 2010 reist, daß es dann auch nur annähernd ruhig bleibt. Das war der pure Schwanzvergleich. Ich hätte mir einen streßfreien Abend gewünscht. Leider kommt man als alter Sack an die Jungen nicht mehr ran. Die haben sich die ganzen Spiele zurückgehalten, um dann in Frankfurt die Sache gezielt durchziehen zu können.


    Ich weiß nicht was uns jetzt wieder für eine Strafe erwartet. Ich weiß nur, daß diese Jungs die Existenz des Vereins gehörig aufs Spiel setzen.


    Das macht mir Angst.


    Gruß Due

    Zitat

    Zitat von »derunioner«




    also ich habe es gehört dass die rostocker fans schon in schwerin randale gemacht haben und ob sie in berlin angekommen sind weeß ich nich :nixweiss: :nixweiss:


    Zitat

    Die waren alle auf dem Weg zur Fandemo, sind aber wider Erwarten in Schwerin hängen geblieben, wo es ein 7:0 im Landespokal gegen den SV Neumühle gab - daher sicherlich auch die schweren Ausschreitungen :dash



    Zitat

    Getrennt in den Farben-vereint in der Sache.


    Zitat

    Danke, MM!!!


    Zitat

    Zur Abendschau sei nur gesagt, peinlich, dass in einem lokalen Sender weniger gebracht wird als in der Tagesschau - und das ist wieder das positve, dort auch für die "bürgerliche" Mehrheit eine Meldung wert gewesen zu sein!


    Zitat

    Hier noch ein paar Infos und Videos zur Demo!

    Woher nehmt Ihr die Info? Es gab in Schwerin bei etwa 2000 Gästefans keine Ausschreitungen.

    Die Südtribüne ist seit dieser Saison endlich auf Drängen der Fans ein kompletter "Stehplatzblock". Die Stimmung im Stadion ist viel besser als vorher . Vielleicht liegts aber auch nur am Fernbleiben der Eventzuschauer.


    Übrigens. Die Wandlung der Szene in unpolitisch oder eher links läuft doch schon länger. Nur glauben wollte es von außen keiner. Und wenn man z.B. in diversen St.Pauli Foren mitliest, wollen die das auch gar nicht. Da würde ja ein Feindblid wegbrechen.


    @ Lotuz


    Die Südtribüne war bis auf 27a schon immer blau-weiß, so wie der Rest des Stadions.


    Viel Spaß in Leipzig!

    Definitiv mit Schal und Trikot und großes Kopfschütteln bei in der Nähe stehenden Hanseaten. Wir haben einen noch angesprochen. Der hat nichts verstanden.


    Es gibt eben auf beiden Seiten verschiedene Meinungen zu den jeweiligen Vereinen. So ist das eben.
    Aber bitte wer ist Ingolstadt?

    War das grausam. Man fährt da inkognito hin, kommt sich vor wie auf dem Friedhof. Die wollen aufsteigen und besonders in der 1. Hz war es auf dem Sportplatz so ruhig, daß man die Spieler auf dem Platz verstehen konnte. Man man Hansa, wie weit bist Du gesunken? Dann die Vorstellung auf dem Platz, einfach unterirdisch. So wird man um den Besuch weiterer Sportplätze nicht umhin kommen. Wenigstens hat man uns (schätzungsweise 300 Leute) in der 2. Hz. ohne Streß ein wenig supporten lassen. Ich mag nicht so recht an den Klassenerhalt glauben, aber am Montag geht es vor ausverkauftem Haus nur noch darum, sich den absoluten Frust aus der Seele zu schreien und die Truppe bedingungslos nach vorne zu peitschen. Vielleicht sind die Ingolstädter von der Atmospäre so beeindruckt und haben so frühzeitig die Hosen voll.


    Große Show dann von den Unionern und Paulianern gemeinsam für Ingolstadt. Ich weiß ja, das wir mittlerweile überall unbeliebt sind. Aber 7000 Zuschauer waren Saisonrekord bei einem Fassungsvermögen von 11500. Obendrein hatten die bis gestern noch nicht mal Ihren Bus für Rostock voll. Wollt Ihr die wirklich in der 2.Liga haben? Das Spiel wurde angeblich in 25 Ländern übertragen. Dann diese Dorfplatzstimmung, einfach nur peinlich.


    Das Wochenende ist gelaufen. Hoffentlich fange ich mich noch bis Montag.


    Gruß an die mir bekannten und symphatischen Unioner.


    Due