Beiträge von Squall

    Bitte nix gegen die gute Nachwuchsarbeit beim VfB Stuttgart!


    Genau das ist doch die Doppelmoral, weshalb hier seit nunmehr 14 Seiten palavert wird.
    Die Jugendarbeit des VfB hat doch niemand in Frage gestellt. Wie auch? Die Namen Philipp Lahm und Mario Gomez geben ihnen Recht.
    Fakt ist, dass Kimmich den entscheidenden Sprung bei RB gemacht hat. Ebenso wie Lahm beim VfB. Der kam ja ursprünglich auch vom FC Bayern.


    Wer sich hier über den Ex-RBler Pedersen echauffiert, hat sich konsequenterweise nachher auch bei Kimmich zu ekeln.
    Sonst wäre der Rest hier ja nur Augenwischerei ..

    13 Seiten sind hier schon zu Pedersen besprochen, obwohl er offiziell erst ab 15 Uhr heute im Dienst ist?


    Nur wegen der RB-Vergangenheit oder wie?
    Ich finde, da muss man - auch als Unioner - akut differenzieren.


    Mit mehreren Millionen einen Klub künstlich nach oben in die 1. Liga zu pumpen ist scheiße - da sind wir uns alle einig.
    Das ist auch nichts Neues. Ebenso, wenn Spieler wie Davie Selke oder damals Tim Sebastian oder Dominik Kaiser für das Geld zwei - drei Ligen tiefer gehen.


    Wenn es aber explizit um den Jugendbereich geht, sieht das IMO ein wenig anders aus. Pedersen hat ja dort im Nachwuchs gearbeitet in Salzburg.
    Die haben exzellente Bedingungen und sind dadurch für viele Jugendspieler und -trainer eine super Adresse. Da unterscheidet sich RBL nicht von Dortmund, Bayern, Schalke, Leverkusen etc.
    Daher finde ich, dass man in diesem Fall die "Ideologie-Keule" nur schwer anwenden kann, weil man diesen Leuten meiner Ansicht nach nur schwer vorwerfen kann, dort wegen der RB-Kohle zu arbeiten.


    Mir liegt es fern, Henrik Pedersen dafür zu verurteilen.
    Wer das tut, darf sich dann nachher auch nicht über eine gute Leistung von Joshua Kimmich freuen.



    Der Verein hat sich mehrfach klar zu RB positioniert.
    Wir haben uns als Fans klar dazu positioniert.


    Ich kann verstehen, dass die Vereinsführung diesmal dem neuen Coach seinen Co-Trainer Wunsch erfüllen wollte, um jeden Preis.

    "Pünktlich um 15:00 Uhr wird die Mannschaft auf dem Rasen vorgestellt, darunter neben dem neuen Cheftrainer Jens Keller die bisher feststehenden Neuzugänge Daniel Mesenhöler und Christopher Lenz."


    von der Startseite.


    Da klingt das wieder ein bisschen anders, als wäre das mit Hosiner bereits fix. ;)

    Bin immernoch sehr skeptisch bzgl. Hosiner. Klar, in Österreich hat er alles getroffen. In Frankreich und in der Bundesliga hier 1 Tor in 27 Spielen.
    Klar kam Wood auch ohne eingebaute Torgarantie, aber irgendwie ... ich weiß nicht. LAssen wir uns überraschen & von ihm überzeugen.


    Super, dass Leiste noch 1 Jahr hier dran hängt!

    DAs zeigt doch nur, dass man nichts aus der Causa Enke gelernt hat. Gar nichts.


    Die Vorwürfe, die im Raum stehen, sind schlimm. Es würde sein Ansehen doch sehr stark beschädigen und alle Anteilnehmenden in ein moralisches Dilemma bringen.
    Viel schlimmer ist, dass man den (vermeintlichen) Absturz Lewandowskis jetzt so schadlos ausnutzt um Auflage zu machen und damit bares Geld zu verdienen.
    Anstatt man seriös sich des Themas Depression & Burn-Out annimmt, praktiziert man lieber einen schamlosen, öffentlichen Voyeurismus.


    Wer weiß, wieviele sich in einer ähnlichen mentalen Lage befinden, wie SL das tat. Eine Hetzjagd mit unbestätigen Vorwürfen bringt da niemandem Punkte, außer der BILD.
    DAs ist doch widerlich ..

    Hatten wir vor einem Jahr o.Ä. nicht mal Milot Rashica im Probetraining? Der hat jetzt seine 1. Saison in der Eredivisie hinter sich und dabei 8 Tore + 5 Vorlagen zustande gebracht.
    Fährt jetzt für Albanien zur EM. Vielleicht überlegen wir uns das ja nochmal. ;)

    Ich kann nirgendwo lesen, dass wir mit 3!!! jungen Keepern in die Saison gehen. Ich denke vielmehr, dass die Zukunft von Kroll völlig ungeklärt ist, um nicht zu sagen, dass ich auch hier mit einem Abgang rechne.


    Und ich kann nirgendwo lesen, dass Kroll gehen soll. ;)
    Ich fürchte, niemand hier kann großartig einschätzen, wie weit Kroll ist oder ob er das Zeug für den Profifussball hat.