Beiträge von Pegger

Bei dieser "Spielweise" ist es kein Wunder, dass Stürmer, die bei uns zunächst vielversprechend starten, relativ schnell wieder abbauen. Ist ja nicht so, dass Ansah und Ilic reihenweise Chancen versieben - sie haben erst gar keine. Insofern ist es fast schon egal, ob bei uns vorne ein Ansah, ein Kleindienst oder ein Guirassy rumturnen würde. Wenn kein Mittelfeld da ist, können Stürmer eben auch keine Bindung zu Selbigem entwickeln. Ergo: Sie verhungern. Es sei denn, es sind Typen wie Hollerbach oder Kane, auf ihre ganz eigene Art Fußball spielen, sich die Bälle teils tief aus der eigenen Hälfte holen - und dann aber auch losdribbeln, zwei, drei Spieler stehenlassen und selber abschließen. Gibt es bei uns nicht, ham wa nich, ham wa überhaupt nicht. (Ansah in kleinen Teilen ausgenommen.) Dafür spricht auch schon dieses elend plan- und mutlose Ballgeschiebe in dem Bereich, den man Mittelfeld nennt. Keiner ergreift die Initiative, wagt mal was, marschiert und reißt Löcher in die gegnerische Abwehr. Weils keiner kann. Jeong z.B. wäre der Spielertypus dafür - aber halt nur der Typus, weil zu schwach für die BL. Ergo: Es liegt am fehlenden Mittelfeld, nicht an den Stürmern. Dann aber bräuchte es umso mehr einen Trainer, der einen alternativen Plan für d e n Kader entwickelt, den er zur Verfügung hat. Und ja, wir haben einige Spieler in unseren Reihen, die für die erste Bundesliga eher nicht geeignet sind. - Und trotzdem: So schlecht ist der Kader insgesamt nicht, alsdass man den Grottenmist, der uns auf dem Platz geboten wird, als gottgegeben hinnehmen müsste. Spätestens an der Stelle kommt für mich der Trainer ins Spiel. Aus meiner Sicht agiert Baumgart schlicht planlos. Ich spreche nicht von feinem Fußball, von technischen Kabinettstückchen oder Günter-Netzer-Pässen über 50 Meter direkt in den Lauf des Stürmers. Ich muss auch keine doppelten Doppelpässse sehen. Aber ich möchte doch verdammt nochmal eine Mannschaft sehen, die die Basics beherrscht und wenigstens mal versucht, Spielzüge einzuüben und auf den Platz zu bringen. Eine Mannschaft, die den WILLEN hat, ein Spiel wie gegen Heidenheim unbedingt zu gewinnen - und zwar nicht nur mit einem erzitterten 1:0. Nichts dergleichen. Stattdessen wird Harakiri-Fußball geboten, der sich mit launigen Glücksmomenten paart; ein Gekicke ohne Konzept. Und genau dafür ist der Trainer zuständig - kein anderer. Selbst junge Spieler profitieren nicht von Baumgart: Kemlein spielt jetzt. Das schon. Aber einen, naja, Impulsgeber kann ich in ihm nicht unbedingt erkennen, wenn ich ehrlich bin. Bislang ist er für mich eher die Marke "Mitläufer" - das ist nicht böse/abwertend gemeint. Denn ich bin sicher, dass Kemlein mehr kann, viel mehr. Oder Tom Rothe. Nach den ersten Spielen haben viele von uns gejubelt..."Juwel", Super-Junge usw. Ich war auch ziemlich begeistert von ihm. Okay, die Abwehrschwächen wird Baumgart ihm hoffentlich austreiben, dachte ich. Hinten isser noch schwach. Dafür isser vorne stark. Und jetzt: isser hinten u n d vorne schwach. Klingt eher nach einem Sketch, ist aber REalität, bei Lichte betrachtet. Kein bisschen Entwicklung, kein Schritt nach vorn. Eher einer zurück. Tut mir leid: Ich finde kein einziges überzeugendes Argument für diesen Trainer.

da hast Du sowas von recht!!!

Als im letzten Jahr bekennender Hollerbach- Fan dachte ich oft, was der könnte, wenn wir ein funktionierendes, kreatives Mittelfeld hätten. Und Rothe: Sorry, ich konnte die Euphorie von Anfang an nicht teilen. Es wird gaaanz bitter, wenn Doekhi und/ oder Leite gehen sollten. Nur: Svensson war am Schluss irgendwie komplett daneben, Bjelica als Krisenmanager o.k., aber nichts für langfristig. Ich weiß nicht, welcher Trainertypus wirklich zu uns und dem " Spielermaterial" passen könnte. Deshalb finde ich Baume noch die beste aller schlechten Lösungen, außer Pep hätte Zeit 😂

Manchmal ja, manchmal nein...

Mein Fazit:

- Wir spielen wenig attraktiven Antifußball ( siehe auch BZ diese Woche..)

- Das kann in manchen Konstellationen klappen oder auch nicht

- Stürmertore sind, wie auch in der letzten Saison, eine Rarität

- einige Spieler haben m.E. kein Bundesligaformat ( steinigt mich, aber Rothe und teilweise Querfeld, Kral, Skarke, Burke...)

Aber nVEU!!!!

Wenn ich mich nicht irre, war der Köhn doch mal bei den Buyern in der 2.Mannschaft, und dann hat er gewechselt nach HH? Und dann Türkei??? Bin sehr gespannt, wofür er vorgesehen ist und ob er die Erwartungen erfüllt... Jedenfalls herzlichst Willkommen!

Reklame: