Beiträge von paulundpaula

    Zehntausend Euro wiedermal Strafe für Union. Geht um Dortmundspiel. Das sollen dann auch die Verantwortlichen zahlen, auch die hier namentlich Bekannten, die diesen latent lebensgefährlichen Pyromist verteidigen und praktizieren. Haben das Privileg, Karten für die einmalige Gelegenheit der Unionerstklassigkeit zu bekommen und mißbrauchen es zum Vereinsschaden. Gebt eure Tickets ab! Nehm 1 bis 2 gern. Garantiert ohne Vereinsstrafe als Folge

    Endlich mal ein Gegner, der die Leistung von Union anerkennt. Sowohl der Trainer, als auch Mannschaftsspieler.

    Und hab auch sehr angenehme Gladbachfans am Bhf. Bellevue erlebt, die trotz Niederlage einem Motzverkäufer gleich 2 Zeitungen inkl. Trinkgeld abkauften. Und so, ohne überheblich zu werden, für bessere Stimmung in der Stadt sorgten. Gern wieder gesehene Gäste.

    Mensch, was für ein Tag. Am 30. Jahrestag der 1. Auswärtssieg von Union in der 1. Bundesliga. Dachte an 2002 mit Klopp. Der war sauer damals, der verstand nicht, dass Union eigentlich nix gegen Mainzaufstieg gehabt hätte. Eigentlich... Aber heute gings um mehr, um Klassenerhalt. Selbst nach typischer Zitterpartie hielt sich die Mannschaft, was schon untypisch für Union, also wirklich gut war.

    Glücklicher Sieg. In den Mittelokalen war großes Interesse. Aber es war schleches Spiel mit ewigem Ballrausgeschlage aus dem Mittelfeld. Mit gutem Ende. Anscheinend gute Taktikvorbereitung.

    Aber wer hat Einfluss auf diese vermummten Leute und Bengaloschmeisser? Das wird Aufgabe des Vereins sein demnächst. Geh da sowieso nicht mehr hin, weil keine Möglichkeit, dank DKu.ä, aber da sind auch Kinder, war vor Jahren da auch noch mit Kindern. Inzwischen ist es denen nicht mehr zuzumuten, dank Ultraschwachsinn.

    Schade, dass es zum Ausgleich nicht gereicht hat. Und schade, dass der Bericht im Sportstudio gerade zu 90% nur aus Bayernsicht geschildert wurde. Und zum 3.x Schade, dass die Bayernvertreter ihrem Gegner nicht etwas mehr Respekt gezollt haben. Sah Ausschnitte Anfang der 2. HZ in Woltersdorf und war überrascht, wie selbstbewusst und couragiert Union in München spielte.

    Man kann doch aus Unionsicht nicht im Ernst Faschisten und Antifaschisten auf eine Stufe stellen. Für mich waren zuerst die Bfcer antidemokratisch. Sie waren Vertreter eines totalitären Systems. In ihrem Geist gehörten sie nicht zu uns. Die waren und sind faschistischtoid.

    Aber jetzt Antifa und braunen Dreck auf eine Stufe stellen, geht nicht. Das bestätigen alle ernsthaften Untersuchungen: die Gefahren gehen derzeit nur von Rechtsextremisten und Islamisten aus. Finde jedes Beispiel, dass ihr von sogenannten Antifas nennt, abschreckend und widerlich, aber sie töten nicht. Und das ist riesiger Unterschied zu Halle.

    Noch ein paar Ergänzungen:

    Essen während dessen nein, außer paar Bananen-oder Apfelstückchen. Aber vorher: nichts schwer Verdauliches. Keinen Dünnschiss riskieren, kein Kaffee oder schwer verdauliches. Vorher Pasta, weil gut im Bauch,der das mit aushalten muss, beste Kohlenhydratreserve. Sehr wirkungsvoll.

    Trainingspläne können niemals eingehalten werden, jedenfalls nicht die fremden. Am besten, die zur Kenntnis nehmen, aber umgestalten. War in Vorbereitung fast jeden Tag deprimiert, weil ich Trainingsziel nicht erreichte und sagte mir jeden Tag: morgen probierste es von vorn. Nur so klappte es.

    Trinken während dessen würde ich nur so viel, wie es nötig ist, eher wenig(Dixiklos vermeiden) aber oft. Auch da intuitiv vorgehen, manchmal ist Wasser besser, manchmal Tee.

    Und wenn Krämpfe sich andeuten, dann sehen, wie lange es noch geht. Aber bei ernsthaften Kreislauffragen sofort Gang runterschalten, ins Gehen kommen. Warum Zusammenbruch riskieren? Aber bei Deiner Schilderung habe ich den Eindruck von guter Vorbereitung. Vaseline und Pflaster(weißt wofür?)nicht vergessen und dann geht das gut. Viel Erfolg

    Damit entsteht aber auch der Eindruck, moralische Grundwerte sind kein Beschäftigungskriterium, sehe ich völlig anders...

    weil "moralische Grundwerte" auch mal "gesundes Volksempfinden" hiess, find ich das im gegensatz zum vorredner sehr bedenklich...

    laut ihm könnten dann alle afd mitglieder berechtigterweise ihre beschäftigung verlieren, dann kommen deren wähler und dann die denen jemand, der "moralisch integer" ist sympatisieren vorwirft...

    Wie kommst Du denn darauf, dass gesundes Volksempfinden und moralische Grundwerte was miteinander zu tun haben? Gibt

    Legende, Mose kommt vom Berg auf Sinai runter, sagt, hab gute und schlechte Nachricht, die Gute, konnte auf 10 runterhandeln, die Schlechte, Ehebruch immer noch dabei. Sagt, dass Ethik nie beliebt war und nie Volksempfinden. Will gar nicht weitergehen, wie früher und heute dieser Begriff mißbraucht wird. Dass alle AfDWähler gerade ihre Beschäftigung verlieren, wo hast Du das her? Erscheint mir absolut nicht glaubhaft. Und was die türkische Invasion im Kurdengebiet betrifft., klares Kriegsverbrechen.

    Finde auch, das ist mehr als beste Voraussetzung für richtigen Marathon, Eiserner Borusse, auch zeitliches Ziel sollte mgl. sein. 38 km schaffte ich in Vorbereitung nie, dennoch Ziel erreicht. Je mehr man vorher über 23-28 km geschafft hat, umso mehr profitiert man dann davon. Das hast Du weit übererfüllt. Mit Gehpausen geht es jedem anders, manche machen schon früh welche, verstehe ich nicht. Versuche, egal in welchem Tempo, durchzulaufen, denn ab km 30 kommste sonst einfach nicht mehr rein ins Joggen, wirds Quälerei. Aber jedem geht's da anders.

    Viel Erfolg dann, im Ernstfall beim Marathon wird man auch etwas getragen.

    In 40 Jahren hatte ich selten das Gefühl, das es mit nem Trainer richtig gut passt. Heinz Werner, Frank Pagelsdorf, Uwe Neuhaus und nun der Urs.

    Wie Andre schon erwähnte, er besitzt einen satten Bonus, und jeder hier weiss, das wir im Partymodus sind. Die Welt geht Ende Mai 2020 auch nicht unter, wenn wir die Klasse wechseln sollten.

    Für mich fehlt zwischen Pagelsdorf und Neuhaus unbedingt jemand. Werde nie vergessen, als ich nach 70-igern wieder zu Union fand. Verein war vorher am Abgrund. Dank Georgi Wassilew gelangte Union in 2. Liga und Pokalfinale. Der war gewitzt und schlau. Selbst bei schlechteren Voraussetzungen ermögliche er Union Sieg. Schon, dass er Teixeira holte. Fand den gut, heute undenkbar der Mann.

    Aber warum der Marathon vorwiegend im Westteil stattfindet begreif ick immer noch nicht.

    Hätte man ja mal im 30.Jahr des Mauerfalls durch die Bernauer Str.,Eberswalder Str.,DanzigerStr. LandsbergerAlee ,Strausberger Platz ,Alexanderplatz, führen können.

    Als Ostberliner erkenne ich klar an, dass Stimmung und Unterstützung im Westen besser ist, insbesondere in Kreuzberg, Schöneberg und Schmargendorf. Außerdem ist der Lauf eine Westberliner Erfindung. Und als Läufer bist du froh, dass Du nicht zur Eberswalder hochlaufen musst, sondern dass die Strecke im Berliner Urstromtal bleibt, also fast ohne Höhenunterschiede. Alex, Strausberger Platz war ja, war aber von Stimmung kein Vergleich zB.zur Grunewaldstr.,selbst bei Regen.

    Was war denn heute nachmittag bei der Abholung der Startnummer los? So ein Ansturm und Chaos durch Neuorganisation und Aufstockung anscheinend. Noch nicht erlebt.

    Mal sehen, wie das Wetter wird. Viel Erfolg allen Teilnehmern! Immer wieder schöner Tag, wenns dann ernst wird, mit angenehmen Mitläufern und inspirierenden Trommelgruppen, sowie tollem Publikum, die alle ins Ziel tragen. Hoffentlich

    Man kann doch letztendlich mit der Lage nicht nur unzufrieden sein. 2 von 5 Spielen waren gut (Augsburg) oder sogar richtig gut.

    Aber jetzt kommt die entscheidende Phase. Entweder rutscht Union schnell endgültig in die Abstiegszone oder Urs Fischer hat nen Plan, die Mannschaft findet sich und kann Dortmundleistung nicht nur einmal aufbringen.

    Finde langsam, man kann sich an 1.Liga gewöhnen. Bescheuert, dies nur als Ausrutscher oder Urlaub abzutun. Aber so, wie in letzten beiden Spielen wirds wohl eher nichts.

    Plusminus sind keine linken Spinner. Aber sie achten auf Fairness, siehe der Beitrag über Ausbeutung bei italienischen Tomaten vorher. Und mit Fairness und Transparenz hat es Aroundtown nicht so, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Als Mieter sind solche Heuschrecken- danke Schröder, dass es möglich wurde- der Albtraum, weil sie juristisch extrem gewieft sind und jeden Vorwand nutzen, um den Mieter(erleb dies ähnlich als Mieter mit vergleichbarer Immofirma)in Bedrängnis zu bringen, ohne im Geringsten das Allgemeinwohl, aber gleichzeitig nur den eigenen Gewinn im Blick haben. Eigentum verpflichtet nach dem Gesetz. Aber so geht Welt zu Grunde, ohne Verantwortung. Quatsch, von der Steuerlast des Einzelnen zu reden (eiseug), wenn es um riesige, milliardenschwere undurchsichtige Firmen geht. Ist was völlig anderes.

    Zum Glück drückten einige Fans vorsichtig Skepsis aus, andere waren peinlich. Dieser Sponsor ist kein Ruhmesblatt für Union.

    Eben nochmal mit vollem Genuss im Sportstudio gesehen - wie oft hab ich mir anhören müssen: "Wir sind hier nicht beim FC Barcelona!" - das dritte Tor war Tiki-Taka par excellence.

    Genau. Besonderer Moment.

    Wer waren eigentlich diese vermummten Gruselfiguren an der Grenze zum Gästebereich? Sah aus wie IS. Sonst nur schöne Bilder aus der Alten Försterei im Sportstudio. Frauen und Kinder scheinen besser zu passen.

    Also der bayrische Radioreporter, den ich im Wald mit gestörtem Empfang am Rande der mecklenburgischen Seen hörte, konnte nicht oft genug betonen: Quer gelegt! Und er lobte die Eisernen für deren clevere Spielweise.

    Da bleibt einem ja ständig das Herz stehen, wenn in der ARD-Radiokonferenz in der Schlussphase alle paar Momente 'Tor' dazwischen gerufen wird. Wo? für wen? Bange Sekunden.

    Letztens war ich auch etwas entsetzt, als mir mein ansonsten gar nicht so unkluger Hertha-Nachbar ernsthaft erklären wollte, RB sei doch gar nicht so übel, weil es die Leute in Leipzig und Sachsen davon abhielte, zu Pegida zu rennen.

    Ich war doch relativ erstaunt ob dieser sehr naiven Pro-RB-Argumentation aus Herthaner-Sicht - ich fand das Argument schon arg konstruiert und herbeigesucht. Es gibt aber anscheinend wirklich Leute, die das glauben.

    Pegidaleute gehen zu Dynamo Dresden. Die beiden Vereine bilden eine traurige und gruselige Einheit. In Leipzig und in fast allen anderen Städten konnte sich Pegida/ Legida usw. nicht durchsetzen. Dazu ist Leipzig zu liberal und aufgeklärt. Dennoch hat Dein Herthabekannter etwas Recht. Die fehlenden Erfolge, Ablehnungseindrücke, Minderwertigkeitskompexe treiben Peg.die Leute zu. Insofern ist RB erstmal ein Kontrastprogramm.

    Habe da schon besser vorbereitetete Formate von ihm gesehen.

    Hab ich ihm noch nicht gesehen werde auch inne Zukunft auch nicht meine Zeit mit so ein Null verschwenden.


    Das einzige gute, waren Dirks Reaktionen und Antworten :thumbup:

    Ne Null ist Thadeusz nicht. Hab die Sendung nicht gesehen. Wenn Zingler das so gesagt haben soll, was jetzt auf RbbText 204 steht, dann alle Achtung. Katastrophe ist es wirklich, weil Hass und Lügen normal wurden. Z.B unseren Herbst '89 jetzt für rechts zu beanspruchen. Ausschließen kann er die aber kaum, dann wäre ja schon das Forum hier fast halbleer, nach manchen Leseeindrücken. Aber vielleicht sinds auch gar nicht so viele, sondern es sind eher die penetrant lauten.

    Du solltest hier aufhören zu schreiben und den direkten Weg/das direkte Gespräch mit den Erwähnten suchen.

    Hier missionierst du niemanden.

    Klar, das wünschst Du Dir, dass Du mit gleichgesinnten Kumpels hier allein unterwegs bist und Deine Meinung ständig bestätigt wird. Leider sieht das Forum manchmal schon so aus. Zum Glück gibt's Meinungspluralität im Land und auch bei Union. Akzeptiere auch Deine Meinung. Schreibe nicht um zu missionieren, sondern weil es meiner Meinung nach die unintelligenteste Lösung eines Problems ist, seinem Gegenüber in die Fresse zu schlagen. Persönlich kenn ich die Ultras nicht, kann das also nicht direkt mit denen klären.