Beiträge von paulundpaula

    Da wurden heute Bauernopfer (Munack/Hofschneider) und Sündenböcke (Schulte)ausgemacht. Zu Recht wurden sie eigentlich aus der Verantwortung entlassen, weil letzte Ergebnisse zuletzt schlecht waren. Aber ausgerechnet der, der alle diese Entscheidungen zu verantworten hatte, insbesondere die Kellerentlassung, tut so, als hätte er mit alledem nicht so richtig was zu tun.

    was für ein SCHROTT MF wieder :wacko:

    Dass du dich traust hier jetzt nach dem Spiel überhaupt was zu schreiben...Geh mal lieber in irgendeine Ecke und schäm dich.


    Danke Jungs für einen völlig verdienten Auswärtssieg. So kämpft man im Abstiegskampf!

    Kann nicht erkennen, dass Kibi dies NACH dem Spiel schrieb, habs auf den letzten Seiten jedenfalls nicht gesehen. Vorher und bis zum heutigen Endergebnis war wohl jeder oft genervt von der Mannschaft zuletzt, da kann man Kibitzer wohl verstehen? Darüber hinaus finde ich den Ton von vins.oft unangemessen arrogant und schnöselhaft und so auch jetzt.

    Denke auch, dass dieses Spiel ein Neuanfang für Mannschaft und Trainer sein kann, weil sie 35 min in Unterzahl auswärts durchstanden und dabei noch Sieg gelang. Für Hedlund freuts mich besonders.

    Keller kann doch wieder weiter machen hat doch noch Vertrag,war halt nur ein kleiner Ausrutscher.......

    Wie klein muss man noch 9 Monate warten.

    Ca 50 cm .......

    Hier wird immer soviel angedeutet. Ich habe keine Ahnung. Was war denn nun wirklich der Grund für Kellers Entlassung? Angeblich wissen es alle. Oder es würden die Spatzen von den Dächern pfeiffen???

    Kann doch nicht sein, dass aufgrund der persönlichen eventuellen Gekränktheit eines ehemaligen MfS-MA jetzt dieser tolle Verein an den Baum gefahren lassen wird.

    Also, was ist der wirkilche Grund? Raus mit der Sprache!

    Drei Punkte nur noch. Würde gern vom Präsidenten mal erfahren, weshalb er diesen Prozeß des Zerfalls und des Niedergangs im Dezember völlig ohne Not einleitete - auch, wenn man von ausgehen sollte, daß dies eigentlich nicht die Absicht war. Auch ein 'Bunki'traute sich im Interview neulich nicht, ihn nach den Gründen der Entlassung zu fragen.

    Heute ist schwierig Vorwürfe zu machen. Sie sind 3x zurück gekommen. Und die Platzverhältnisse waren sehr speziell, also irregulär. Und dann fegen die Lauterer da ewig Schnee, während der Schiri weiterspielen lassen will und das Stadion gröhlt. Das war alles reiner Zufall, was auf dem Platz passierte. Aber das Engagement bei Union stimmte weitgehend.

    Für mich ist es einzig und allein die Schuld vom Vorstand die uns in diese Situation manövriert haben!!!!

    Sehe ich auch so. Solch ein Trauerspiel, in das völlig ohne Not der Verein vom Präsidium gezogen wurde. Überhaupt kein spielerisches Konzept mehr. Hätte Hr.Zingler doch mit der sinnlosen Entlassung zumindest gewartet, bis Keller knapp 40 Punkte zusammen bekommt. So wirds jetzt wohl noch Abstiegskampf.

    Also mir hat das sehr gefallen. Habe gestern dank RBB das erste Mal Unionweihnachtssingen erlebt.

    Endlich mal schöne Gesichter. Keine gröhlenden Suffköppe im Vordergrund(im Hintergrund hörte man die auch), sondern überwiegend Frauen- und Mädchen. War das im Stadion auch so? Oder eher die Bildregie?

    Finde es gut so, auf eine angenehme Art unprofessionell. Nee, eher unkommerziell. Kein Kreuzchor der Nachahmer, die Gesichter vom Schulchor des Gymnasiums waren viel angenehmer, so freudig, freundlich. Auch mit dem Pfarrer finde ich sehr gut, geht schließlich um Weihnachten und nicht um irgend was anderes.

    Und auch der Chor, die Leiterin und das Familienensemble mit Trp., Pos. Klar. Alle Achtung !!

    Wünsche Frohe Weihnachten allen Unionern und den anderen

    Finde auch: wenn Zingler von schwerwiegenden Gründen redet, soll er das begründen. Welche waren das???

    Ansonsten bleibt es ein Geraune und eine willkürliche Entscheidung. Wenn dann noch Ostminderwertigkeitskomplexe hinzukommen ('kleiner Ostverein gegen große Welt der Championsleage')wirds unfreiwillig komisch. Ansonsten scheinen ja alles nur Spekulationen zu sein. Im Sportstudio hat er sich -anders als behauptet-nicht blamiert und Werbung für Union gemacht. Und die Medienarbeit jetzt geht gerade eher nach hinten los: Jetzt noch nachtreten ist unfair.

    Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise. Aber was wäre Unionforum ohne Kibitzer? Immer souverän, freundlich, nie beleidigend. Eine der guten altenStimmen, die hier noch zu hören sind. Viele andere, der lustigen, ironischen Stimmen von vor 10 Jahren vermisst man inzwischen.

    Alles Gute und viel Gesundheit!

    Man kann sich anscheinend viel schönreden. Seit Kellers Entlassung trudelt Union dem Untergang entgegen. Ja, minutenweise war etwas Widerstand zu spüren. Aber es ist eigentlich nicht auszuhalten und schlimm.

    Aus irgendeiner bescheuerten, diktatorischen Laune heraus wurde der Mannschaft der sportliche Sachverstand genommen. Und der, der dafür verantwortlich ist, den sehe ich jetzt immer im TV, weil ich seitdem nicht mehr ins Stadion will. Fürchte, sein komisches Gesicht werden wir bald in der 3.oder 4.Liga sehen, zusammen mit dem Verein, zudem er aufgrund seiner Vita ohnehin besser gepasst hätte. Weiß, dass das hier nicht gut ankommt, aber frage mich, warum viele Unioner sich so arrangierten mit Präsi? Trotz Bedenken. Und Kritik jetzt kaum möglich ist.

    Schade um Union derzeit. Und einige Fans entfernen sich langsam (Klar: nicht schade drum, höre ich schon)

    Ich gehe davon aus das du in Lohn und Brot bei deinem Arbeitgeber stehst. Machst du Fehler, kommt ne Ansage, machst du mehrmals den gleichen Fehler kann man mehr und schroffer Ansagen tätigen. Für Arbeitsverweigerungen gibt es Abmahnungen! usw.


    Das ist das reale Leben! Das hat nichts mit einer Diktatur zu tun, sondern um das Überleben der Firma und deren Angestellten zu sichern muss man Handeln!

    Scheint ja leider nicht funktioniert zu haben. Statt Druck und Befehle helfen manchmal eher Motivation, Anerkennung und Begeisterung. Und die Situation bei uns war vor einer Woche nicht aussichtslos. Jetzt fast schon. Ziemlich destruktiv zuletzt von oben. Schade

    DZ hat deutliche Worte zu den Spielern auf der MV gefunden! DZ hat klar gemacht was es heißt für den 1. FC Union Berlin zu spielen! DZ hat klar gemacht was es heißt seine Schuhe für den Verein zu binden und es auf den rasen zu zeigen! Also ich war da, habe die Sätze gehört!


    Den Fehler bei der "größenwahnsinnigen " Geschäftsstelle zu suchen, hat schon etwas größenwahnsinniges! Ich weiß weiß zwar nich wie lange du dabei bist, aber ich bin froh das wir einen wie DZ als Präsident haben! Die Nullen (ok nicht alle) davor kann man echt in den Pfeifen rauchen!

    Diese Rede war der Anfang vom Ende. Einfach nur gruselig. Wie von einem Diktator wurde mit unerträglich pathetischen Worten der Aufstieg befohlen. Da kam seine alte Mentalität durch. Danach konnte man in entsetzte Gesichter der Spieler schauen. Endgültig hat er die allermeisten Spieler seit Montag gegen sich, das konnte man heute sehen: Arbeitsverweigerung. Schade, Union war auf nem ganz guten Weg.

    Für mich ist das heute ein Tiefpunkt in der Uniongeschichte. Und Jeder, der gegen die Mehrheitsmeinung hier argumentiert, wird aufgefordert, sich zu verziehen. Vielleicht hat Herr Z. einfach dieser Stimmung sich hier opportunistisch gebeugt. Im Gegenzug wird er weiter von den Fans unterstützt. Aber wird nochmal ein Trainer von Format sich dies hier bei dieser Vereinsleitung und dieser seltsamen Stimmung antun? Mich erinnert es an Ancelottis Entlassung, Parallele: unzufriedene Spieler (Skr.)beschweren sich beim Präsi/in Öffentlichkeit. Keller hat eindeutig die Mannschaft nach vorn gebracht. Zuletzt stagnierte es sehr. Aber das wird auch in Zukunft bei jedem anderen Trainer passieren. Wo leben wir denn? Ja, das ist Größenwahn. Wo gibt es im Leben Erfolgsgarantien?

    Finde die Entscheidung des Präsidiums zu Jens Keller beschämend. Ein Aufstieg lässt sich nicht verordnen(neulich auf Mitgliederversammlung), so in der Art, wie Befehle im Wachregiment ausgeteilt wurden. Keller hat gute Arbeit geleistet, man hätte die derzeitige Krise mit ihm durchstehen müssen und können. Glaube nicht, dass wir so dem Ziel näherkommen und sich langfristig der Fußball bei Union dadurch verbessert. Bei Keller war noch viel Potential, auch wenn man es in den letzten Spielen wenig gesehen hat. Aber der Verein ist auf dem 4.Platz dennoch!