Beiträge von paulundpaula

    Die Analysen hinterher sind aber auch hochgradig peinlich. Die Leistung heute war in Ordnung und nicht der Grund für das Ausscheiden.

    Das sehe ich genauso. Auch in der ARD, der Kommentator und das Drumrum, das Spiel der deutschen Mannschaft wird niedergemacht, dabei haben sie klar gewonnen. Ist der typische journalistische Opportunismus, es gibt nur Helden oder Versager, nichts dazwischen. Kaum erwähnt wird, dass das Ausscheiden am Parallelspiel lag und dass durchaus eine Leistungssteigerung -entgegen der Behauptung: 'keine Turniermannschaft mehr' des Kommentators- von Spiel zu Spiel zu sehen war.

    Japan hat sich den Sieg heute verdient. Die machten zum Schluss der 2.Halbzeit richtig Druck(sah nur dies kurz), waren absolut gefährlich vor dem Tor, Neuer rettete mal, Rüdiger lief im lustigen Galopp den japanischen Angreifer ab, dann reichte es aber doch zu 2 Toren, u.a. weil Schotterbeck es nicht so gut machte wie Rüdiger. Und die japanische Mannschaft und auch die japanischen Fans haben sich so richtig gefreut. Muss man ihnen einfach gönnen.

    Beeindruckendste Szene dieser sogenannten WM war für mich bisher das wirklich mutige Schweigen der Iraner bei der Hymne.

    So nun atmen wir alle mal wieder tief durch die Hose. Was ist denn wirklich passiert. Es waren etwa 4 - 5 Leuchtspuren und 2 oder 3 Böller. Wieviel von welcher Seite kamen wird die Aufarbeitung klären. Das nicht alles von union kam scheint ja durchzuklingen. Das spiel wurde unterbrochen. Klar. War zu erwarten. Aber was bitte schön hat knapp 30 Minuten Unterbrechung gerechtfertigt? Nach wenigen Minuten war nichts mehr was ein Grund gewesen wäre. Es waren auch meine Fans auf dem Rasen und andere Blöcke wurden auch nicht gestürmt. Ja unser Verein wird eine Strafe bekommen. Ich bin gespannt ob die UEFA mit zweierleih maß misst. Sowohl Köln als auch Frankfurt waren bekanntlich vorbelastet oder sogar auf Bewährung.

    So, wie Fischer ärgerlich war, fürchte ich, dass Du und 'Deine Fans' nicht nur Strafe riskieren, die ihr selbst zahlen solltet, sondern, dass er wegen solcher Sachen mglw.mal geht und ihr demnächst in der Regionalliga euer 'Hobby' betreiben könnt.

    Beste Unionnachricht seit langem, trotz Tabellenführung und Europapokal.

    Spieler konnten wir immer ersetzen. Aber ob wir Urs Fischer hätten ersetzen können? Glaub's zur Zeit nicht so richtig. Großer Glücksfall für Union. Wichtiger als alles andere im Verein.

    Wie kann das denn sein? Sitzschalen anzünden?? Absolut asozial. Noch dazu in einem fremden Land, wo man zu Gast ist. Auch wenn Frust da war, wegen des Wartens: absolut krank. Sollen die selbst die berechtigte Strafe zahlen. Der schlechte Ruf bleibt aber trotzdem am Verein hängen.

    Ich sprach von der Pyro. Nicht vom Sitzschalen anzünden... Aber scheint eben zu viel verlangt nicht zitiert zu werden, wenn jmd seine Meinung zu 'nem ganz anderen Thema los werden will.

    Wurde von mir auch nicht behauptet, dass Du was mit den Sitzschalen zu tun hast. Es klang aber für mich so, dass Du mit Zündeln auch dieses Thema meintest, deshalb habe ich mir erlaubt, meine Meinung dazu zu schreiben, dass ich diese Aktion des Sitzschalenfeuers idiotisch finde.

    Glauben die Kölner, Frankfurter, Dortmunder und Freiburger auch nicht. Aber egal Hauptsache es Leuchtet.

    Aha, wir zündeln in 'nem Sitzplatzstadion, zeigen also das sowas überall passieren kann und es kein Grund gegen Steher ist und du meinst Steher Ade. Was 'ne Logik.

    Wie kann das denn sein? Sitzschalen anzünden?? Absolut asozial. Noch dazu in einem fremden Land, wo man zu Gast ist. Auch wenn Frust da war, wegen des Wartens: absolut krank. Sollen die selbst die berechtigte Strafe zahlen. Der schlechte Ruf bleibt aber trotzdem am Verein hängen.

    Noch haben wir es selber in der Hand, uns zu qualifizieren!!!:opi:

    Wat für ein Gejammer hier nach 2 ST und 2 knappen Niederlagen!!!:opi::dash:thumbdown:

    Stimmt, aber Stand jetzt würde ich mir für diese Saison fast eher Platz 8 oder 9 wünschen, um diese Überlastung erstmal ne kurze Weile zu vermeiden. Lieber erstmal den DFB-Pokal zu Ende spielen. Aber vielleicht gibt's ja doch noch paar Punkte in Europa.

    Das Kapitel "Max und Union" ist beendet!

    Und das ist auch in Ordnung so, denn wir haben uns spürbar weiterentwickelt, und auch gehörig in die Zukunft investiert.

    Ein Max wird nicht Willens und in der Lage sein, sich hier nun noch mehr integrieren zu müssen, als er es damals machen musste.

    "Jegliches hat seine Zeit,...."

    Sehe ich auch so, moskvitsch , aber musst du deshalb gleich die Puhdys zitieren? Das wäre doch auch anders gegangen...

    Genau genommen zitiert er den Prediger Salomo aus dem Alten Testament.

    https://www.die-bibel.de/bibeltext/Prediger%203,14/

    https://www.spiegel.de/sport/f…2f-424f-9be2-ac1cb6854d1d


    Interessanter Beitrag zum FC Persepolis. Angesichts der Begeisterung der weiblichen Fans (welche manchen Bundesligaverein alt aussehen lässt), sollten die mal zu Union eingeladen werden oder umgekehrt. Die Oberwächter im Iran waren bisher der Meinung, dass Fußball für Frauen nix sei, weil die männlichen Fans 'vulgäre Parolen' skandierten......


    ...vielleicht doch nicht zu Union einladen, im Sinne der Probezeit der Oberwächter.?(

    Lispeln wird hier thematisiert? Geht's noch??

    Trimmel und Fischer haben sich aktuell solidarisch mit Timo Werner erklärt. Angesichts obigen Geschwurbels von 'Sottisen', usw. und da ich Trimmel und Fischer sehr schätze, versuche ich dies in meiner Beurteilung von Werner, den ich bisher nicht sonderlich mochte, zu berücksichtigen. Und komme zu einer etwas veränderten Einschätzung.

    Die stark angefressenen Trainerdose der Verlierertruppe wird ein minutenlanges Interview im Sportstudio gewährt, während der Siegertrainer mit 'ner halben Minute abgespeist wird...

    Und Bela Rethy wird den Hintergrund des viertelstündigen Schweigens auch noch nach Ende seines sicher gut dotierten öffentlich-rechtlichen Angestelltenverhältnisses intellektuell nicht erfassen können...

    Hatte genau dieselben Gedanken.

    👍👏

    Sehe ich nicht so. Wir haben doch den Sieg davongetragen, brauchen also weniger Aufarbeitung. So bleiben wir der Underdog, immer wenn's anders wurde, tat uns das nicht gut, Kellerzeit! Also Danke für die Ignoranz. 🙃Die hier traditionell allgemeine Abneigung gegen Bela Rethy teile ich auch nicht. Außerdem fand ich Tedesco im Interview angenehm sachlich und analytisch. Halte nichts von übertriebenen Feindbildern, selbst bei RB: gegen Verein ok, aber nicht gegen Personen.

    Später löste Terrode im Sportstudio die RB-frage sehr klug und diplomatisch: ohne Genaues zu sagen, ließ er durchblicken, dass er nur bei Traditionsvereinen wie Union, Schalke, niemals bei RB spielen würde.

    Musiala von Bayern München gefiel mir in seiner Torszene am heutigen Spieltag außerordentlich gut. Er wurde von 2 Wolfsburgern im Strafraum in die Zange genommen, strauchelte sehr, fiel fast, aber statt sich fallen zu lassen ( hätte fast jeder Profi getan), nochmal aufgerapellt und tatsächlich das Tor geschossen. Sowas Ehrliches und Kämpferisches kann's öfter geben.

    Muß mich korrigieren: die beschriebene Szene war doch außerhalb des Strafraums. Sah das nochmal. Ändert aber nichts an der Hochachtung für die sportliche und faire Einstellung von Musiala.

    Musiala von Bayern München gefiel mir in seiner Torszene am heutigen Spieltag außerordentlich gut. Er wurde von 2 Wolfsburgern im Strafraum in die Zange genommen, strauchelte sehr, fiel fast, aber statt sich fallen zu lassen ( hätte fast jeder Profi getan), nochmal aufgerapellt und tatsächlich das Tor geschossen. Sowas Ehrliches und Kämpferisches kann's öfter geben.

    Stimmungsvoller Spielbericht im Sportstudio. Urs Fischer begründete sehr überzeugend, warum neue Spieler immer gleich so gut ankommen im Team: weil sie vom ganzen Umfeld, besonders von den Fans umfassend angenommen werden. Insbesondere Jordan Siebatcheu schien von dieser Unionstimmung ganz ergriffen und angetan zu sein.