Beiträge von paulundpaula

    Für mich erstaunlich das solche Menschen sich immer noch unters Volk trauen.

    Ich hätte das nicht gekonnt.

    Dir Mario alles gute und lass dich vom Kardiologen richtig untersuchen.

    ... ohne Dirk mit Matscheroth vergleichen zu wollen: Wir haben es bei ihm auch als Jugendsünde akzeptiert. Wäre er 1989 zehn Jahre älter gewesen, wäre er meiner Meinung nach nicht Präsident geblieben.

    Schwierige Frage. Haben es wirklich alle bei Dirk Zingler als 'Jugendsünde' akzeptiert?

    Stasi und Union- das kann einfach nicht zusammengehen aus den Erfahrungen der 70-iger und 80-igern. Insofern finde ich den Bericht und die Konsequenz von Mario sehr, sehr gut. Auch den Hinweis eines Anderen, doch mit ihm zu reden. Das bleibt fraglich: warum soll Zingler durch die Möglichkeit eines Gesprächs besser wegkommen als derjenige, um den es geht, dem diese Möglichkeit nicht geboten wurde.

    Ansonsten ein klasse Bericht von Maler Mario, der zeigt, was die Stasi anrichtete (übrigens: nicht jeder, der 'Scheiß Nazis'brummelt, raunt, war bei denen; Gegenteil von Nazi ist nicht Stasi, sondern mehr).

    Ob es ihm, (dem Matscheroth) schadet, fragst Du? Die Form hier ist schon sehr gewagt. Aber er hat ein öffentliches Unionamt, insofern ist öffentliche Kritik hier auch berechtigt.

    Zu 66,6 % tolle Auslosung.

    Für mich zu 100 % tolle Auslosung. 4 Vereine wurden einander zugelost: Rotterdam, Slavia Prag, Union und Haifa. Union macht schon mal 25% toll aus. Oder rechnest Du anders? Nur, auf welchen Verein fallen die übrigen 8,4% 'Nichttoll', wenn man es mal ausrechnet?

    Hoffe sehr, es gibt niemand im Team, der aus religiösen, besser gesagt aus ideologischen Gründen die Reise nach Israel evtl.verweigern könnte. Beispiele gibt es dafür ja leider von anderen Mannschaften. Hoffe aber, dass es nicht so ist, mir fällt auch niemand ein.

    Finde, es ist eine tolle Gruppe von vorn bis hinten, Westeuropa, Mitteleuropa 2x, dazu noch was Außergewöhnliches im Südosten des MIttelmeers, in einer Stadt, in der viele europäische Flüchtlingsnachkommen leben.

    Vor nicht langer Zeit spielten wir noch gegen Finkenkrug, jetzt auf nach Europa.

    Schöner, denkwürdiger Europapokalabend gestern abend. 20 Jahre drauf gewartet. Wie schön es damals war, als Bozo Djurkovic nach seinem 1:0 losflog mit seinen typischen Flügelbewegungen und Chifon und Koilov dann alles klar machten.

    Diesmal könnte es vielleicht noch weitergehen...

    Solange Trimmel und Fischer an Bord bei Union bleiben, halte ich Vieles für möglich. Wäre großartig.

    Und der Wettbewerb entspricht doch auch den Unionvorstellungen, also eher unkommerziell, ohne Russenmilliarden. Es sind Traditionsvereine vorhanden, wie AS Rom, Tottenham, gleichzeitig viele exotische, liebenswerte Vereine, wie Karabach, Tel Aviv, Jablonec, Rennes, Partizan usw. Freu mich sehr auf Gruppenphase. Hoffentlich insgesamt mit langem Atem beim Verein.

    Mein Fazit des Spiels. Ein verdienter Punkt. Mehr wäre definitiv drin gewesen.

    Zur Personalie Tah gibt's nur eins zu sagen.

    Er wurde nicht wegen seiner Hautfarbe ausgepfiffen sondern weil er ein Arschloch ist


    Arschloch bleibt Arschloch

    So würde ich es nicht beschreiben. Aber es fehlte im ZDF-bericht im Sportstudio eindeutig der Verweis darauf, dass die Sache als unberechtigt und unfair von Unionseite wahrgenommen wurde. Und das mit einigen guten Belegen und Gründen. Das hätte man zumindest erwähnen können.

    Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen. Aber Unentschieden gegen Leverkusen ist doch bestens!

    Aber als ich Spiel im ARDVideotext gerade verfolgte, kapierte ich erstmal, daß Pohjanpalo nicht mehr für uns spielt, was anderen wahrscheinlich bekannt ist.

    Welch ein Verlust, wenn man an letzte Saison und die EM denkt. Und bei Bayer wird er nur zur 89min. eingewechselt. Jammerschade, aber dennoch Remis geschafft!

    Ist ja kaum auszuhalten, wenn man sich das hier alles durchliest. Als wenn ein Vulkan nach der kleinsten Berührung ausbricht.

    Grundsätzlich finde ich, sollte jeder neue Fanclub erstmal eine Chance bekommen und wohlwollend aufgenommen werden, weil sie ja auch Union unterstützen, also mit dazu gehören. Und gerade aus der linken Ecke scheint es im Fanbereich in letzter Zeit etwas Nachholebedarf zu geben. Wenn man allgemein sagt, dass Union weder rechts noch links ist, dann passen die doch wegen der Vervollständigung sehr gut rein und sollten auch akzeptiert und nicht angefeindet werden, im Stadion und auf der Straße. Ich persönlich werde mich auch nicht um die Mitgliedschaft bewerben, nehme an, dass sie(die Neuen) jetzt stellvertretend für manche Zeitgeistthemen angegriffen werden, wie die unsägliche und verlogene Genderthematik und 'Politische Korrektheit', die oft völlig marionettenhaft nur hergesagt wirkt.

    Sah gerade Spielplan ins Finale, wenn Deutschland England besiegen sollte, hätten sie gute Chancen, dann auch zum Ziel zu kommen, denn fast alle Favoriten, wie Italien und Frankreich waren auf der anderen Seite. Wobei auch ok ist, wenn jemand anders gewinnt. Fand übrigens-da an Öffentlichen immer extrem rumgemäkelt wird- Runde mit Bommes, Fr.Schult und Kuntz gerade gar nicht so schlecht.

    Freu mich schlussendlich über das Weiterkommen, obwohl kein deutschnationaler Fan. War doch immer selbstverständlich für Unionfans, dass sie zur Nationalmannschaft halten. Aber die Häme hier von Leuten, die sich hinter Krusefotos verstecken (hayab.u.a.) ist schon erschreckend. Finde auch, dass das Spiel zu sehr politisch überlastet wurde durch die für mich nicht nachvollziehbare Regenbogenkampagne, die auch in den Medien sehr gestanzt reproduziert wurde. Aber letztendlich darf man sich doch freuen, dass unser Team- zu dem theoretisch auch ein Unionspieler gehören könnte-das Unentschieden erreichte.

    Aha. Wenn man eine eigene Meinung hat, muss man also vorher prüfen, ob die Majorität die eigene Meinung teilt, oder wie? Demnach muss man dann deiner Auffassung nach eine gegenteilige Meinung äußern, nur um nicht Mainstream zu sein? Anders sein um des Anderssein willens? Für mich sind solche Kommentare ein Schlag ins Gesicht von Zingler&Co. Alles, was wir hier an Fußballkultur bewahrt haben - Schnee von gestern. Wir sind nun also Mainstream, weil wir für Vielfalt eintreten? Alles klar.

    Nein, man ist Mainstream, wenn man den zeitgeistigen Eintopf für "Vielfalt" hält. 8)

    Was man sich alles um die Ohren hauen kann, ohne kaum etwas Eigenes zu sagen: mainstream, Vielfalt usw, was heißt das denn? Mit 'mainstream' denunzieren Rechte unerträglich die Mehrheit, mit 'Vielfalt' tun etwas ähnliches manche Linke, indem sie eindeutige Minderheitenthemen als extrem gesellschaftsrelevant in der Öffentlichkeit verkaufen (Gender/sex.Orientierungen). Wie sie dies schaffen ist mir ein Rätsel. Der Regenbogen aber ist kein Minderheitenthema, auch wenn es eine Minderheitengruppe unerklärlich und unberechtigt geschafft hat, sich dieses Symbol anzueignen. Eigentlich ist der Regenbogen in allen Religionen das Symbol für die grundlegende, aber auch alltägliche Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und Mensch . So ist es bspw.auch imBuch 1.Mose 9 (Gen 9, 12ff): meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken... Zeichen zwischen mir und der Erde'. Also der Regenbogen ist universell und betrifft jeden und jede und keinesfalls nur Schwule/ Trans usw, aber natürlich sind sie nicht ausgeschlossen, nur ist es eben ein allgemeinmenschliches Symbol, das heißt: nicht nur Minderheiten, sondern jeder kann sich vom Regenbogen angesprochen fühlen, wenn er ihn sieht. In diesem Sinn sind Regenbogenfarben an der Alten Försterei für mich morgen völlig in Ordnung.

    Verstehe die Diskussion nicht.

    Die Türkei gehört zum asiatischen Kulturkreis, genau wie Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien und Armenien. Was gibt's da nicht zu verstehen? Die Turkvölker (dazu kommen noch Tadschikistan, Kirgistan, Turkmenistan und Usbekistan) wurden schon immer als prägender Teil Zentralasiens gesehen.

    Von mir aus sollen se ruhig mitspielen, gerade bei den Türken kommt ja bei uns im Land dann Stimmung auf und ich habe nichts dagegen. Es ist dann aber eben eine Eurasienmeisterschaft, auch wenn nur die Türkei fussballerisch halbwegs mithalten kann. Die anderen kriegen ja eh nur auf die Mütze.

    Das älteste christliche Volk der Armenier(Staatsreligion seit dem 4.Jhd, noch vor der konstantinischen Wende) zum 'asiatischen Kulturkreis'(was immer das sein soll??) zu zählen, ist schon ein Ding! Noch dazu in einen Topf ausgerechnet mit der Türkei zu werfen...

    Mal sehen, was der RBB heute um 22.15 präsentiert. Geht auch um den Weg zum Finale am 26.5.01 damals. Fand die Zeit vor genau 20 Jahren allgemein und mit dem Verein insbesondere sehr spannend. War ja fast Nachwendezeit noch. Union kam aus der Versenkung wieder hoch, spielte noch in dem herrlich maroden Stadion ohne allen Schnickschnack, man fror sich den Hintern ab kurz vor Weihnachten gegen Bochum; ging vorher und nachher immer weiter im Pokal. Finale später wäre auch fast gut gegangen: Djurkovic und Isa, Latte, Pfosten, schwacher Sieg von Schalke, aufgrund einer Einzelleistung ausgerechnet des Jenaer Spielers Jörg Böhme. Und was das noch für Typen damals waren: Beuckert, Nikol, Persich, Okeke, Menze. Nina Hagens Hymne war auch noch relativ aktuell seit dem Erscheinen, sie selbst präsent, aber mit Textproblemen. Und anerkennend kommentierend: Netzer / Delling. Schöner Frühsommersamstagabend war das, leider nicht ganz perfekt, aber mit Europapokalperspektive, so wie jetzt, 20 Jahre später.

    was juckt es den mond, wenn der mops ihn anheult! :opi:

    Die Behauptung Union hätte dazu aufgerufen zum Stadion zu kommen und zu feiern, darf ich doch als Lüge annehmen, oder?

    Schrieben ja schon einige, dass es richtig war, was der Tagesspiegel schrieb. War selbst auch total euphorisch- Union im Europapokal. Aber was kommt von Vereinsleitung?! Und auch hier, Meinungen wie: ob mit oder ohne Maske- ist doch egal (war es ein Klaus?)bei allem Respekt, das findet nicht meine Zustimmung. Wenn alles egal ist, dann ist die Mühe derjenigen, die sich um Schutz bemühen vergebens, was dann rücksichtslos ist. Man muss sich ja kein Beispiel an Dresden nehmen, die im Augenblick des Aufstiegs wieder mal völlig assozial austickten. Davon ist Union zum Glück meilenweit entfernt. Aber einfach mal in dieser Zeit bei der Maskenpflicht bleiben, im eigenen und allgemeinen Interesse. Von Vereinsleitung kommen immer wieder Signale, dass sie das alles super managen werden mit der Pandemie, aber in der bundesweiten Öffentlichkeit kommt dann an: nee, richtig funktioniert das bei denen nicht. Schade in solch einem Augenblick des Erfolges und im Moment, in dem das Schlimmste der Beeinträchtigungen schon geschafft ist.

    Spiel zum Vergessen heute von Union, bis auf die guten Versuche nach der Pause (jedenfalls mein Eindruck nach Verfolgung der Radioberichte).

    Mein Dank geht heute an Bayern München, denn um 17.20 Uhr war zu befürchten, dass die schon feiern und 0,0 % motiviert sind, Gladbach zu schlagen, das Gegenteil war ab 18.30 Uhr der Fall, also alles weiterhin offen. Wobei ein Verfehlen des 7.Platzes auch kein Beinbruch wäre, Hauptsache 3. Bundesligasaison, was ja geschafft ist, und dann hoffentlich die erste Richtige, also komplett mit Zuschauern.