Beiträge von paulundpaula

    Fiel mir vorhin bei Spiegel online auch auf. Vielleicht weil AF so untypisch für Bundesliga ist? Oder weil Bayern der nächste Gegner wäre? Oder weil sie selbst in Hamburg uns gut finden?

    Finde die Nachfrage erstmal berechtigt. Manchmal wird dann auch aus lauter Emotion zu viel gemacht. Wenn ich mir die Sponsorenliste ansehe, fallen mir auf den ersten Blick auch andere Betroffene ein: Dresdner Feinbäckerei, Hotel Grünau. polyprint usw, ganz zu schweigen von den freischaffenden Künstlern und den anderen Selbstständigen in Köpenick und den Kleingewerben in Friedrichshagen.

    Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Wir alten Hasen sicherten das Überleben unseres Vereins. Damit solche Vögel wie z.B. Du hier überhaupt noch solchen Schwachsinn absonder können.

    Habe Verständnis, Vögel muß man auch mal aus dem Käfig lassen.;)

    Danke fürs Verständnis Gneko. Borstel 65: Du weißt nicht, wer ich bin, was ich mit dem Verein zu tun habe, man könnte fast denken, Du weißt mehr über mich, als ich selber. Dein Engagement für Union aber in allen Ehren. Bin aber kein Vogel, arbeite mal an Deiner Ausdrucksweise.

    Entschuldige mich, wenn es falsch ankam. Mir ging es keinesfalls darum, alte Unioner loszuwerden (oder gar auszutauschen, was in Anlehnung bestimmter Debatten unterstellt wurde).

    Mir ging es nur darum, dass, wenn dies jetzt alles hoffentlich überstanden ist, auch in unserem Verein eine neue Offenheit und Dankbarkeit einkehrt. Dass die Grenzen wieder fließender werden. Jetzt ist es doch so, dass immer der gleiche Personenkreis unter sich ist im Stadion. Daran sollte etwas geändert werden. Verringerung des Dauerkartenbereichs, Ausweitung des Lossystems über Vereinsmitglieder hinaus. Ganz Berlin steht hinter Union, da muss es doch mehr Durchlassmöglichkeiten geben, ohne die alten verdienten Unioner in irgendeiner Form zu prellen. Aber mir ist klar, dass ich mir damit keine Freunde mache. Wünsche Gesundheit in diesen Tagen

    Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Finde, Spielabsage ist ein Gottesgeschenk an Union, denn ohne Fans gäbs keine Chance für Union im diesem Spiel.

    Fragen bleiben für jeden: Was wird aus meinem Job? Was mach ich mit Kindern? Viel wichtiger, als der Fußballquatsch. Vielleicht besinnt sich die Welt auf das Wichtige. Und überwindet die Trumps, Höckes und Bolsonaros und andere Egoisten, wie Putin, Erdogan, Assad.

    Vielleicht gute Zeit des Zusammenhalts ab jetzt. (Wenn es Hamsterer nicht gäbe)

    Das ist die Einstellung, die auch bei Dynamo Dresden herrschte vor wenigen Jahren, als man allen evtl. absteigenden Fußballern drohte, sie aus der Stadt zu jagen, und nicht nur das . Das ist eine Haltung einer politischen Richtung, entspricht aber nicht dem christlichen Menschenbild. Niemand, ob Sponsor, Spieler oder Zuschauer hat das Recht dem anderen die Lebensberechtigung abzusprechen. Nichtmal Ultras oder Milliardäre.

    Verstehe ich nicht richtig.

    Das Fadenkreuz als Symbol lehne ich eindeutig ab, weil es als Mordaufruf verstanden werden kann. Auch Ultras können abrüsten. Hopp ist keine Unperson. Kritik an ihm, die absolut berechtigt ist, sollte von den Ultrakritikern genauer und gegebenenfalls ironischer auf ihren Bannern formuliert werden, sowas wie Uhrensohn zuletzt.

    Wenn man nur die letzte 1/2 Stunde sehen konnte, so wie ich, war es sehr einseitige Sache, bis auf Andrichschuss. Vorher solls ja anders gewesen sein. Nach Rot hoffte ich auf uniontypische Trotzreaktion mit eiserner Verteidigung um das 1:0 über die Zeit zu retten. Leider fiel Gegentreffer viel zu früh. Zum Schluss konnte man fast auf den 'Gnadenschuss' hoffen, um dieses kräftezehrende Vorgeführtwerden möglichst in den 90 min zu beenden. War zu deutlich, dass die besser waren und mehr Kräfte hatten.

    Jetzt haben wir nur noch Lev- komplex. Früher gab's mal außerdem den Ost-,den Bayern-, den 1. Bundesligakomplex und was noch, Lowetsch vielleicht? Ist doch schon sehr übersichtlich geworden mit diesen Problemen.

    Hab noch keine Bilder gesehen und Fadenkreuz und Hurensohn sind einfach menschenverachtend und absolut abzulehnen. Dennoch finde ich auch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei rassistischen Angriffen z.B.auf Spieler hätte es diese Konsequenz wohl nicht gegeben. Warum?

    Fand Reaktionen der Verantwortlichen und Reporter (hörte Inforadio)etwas übertrieben, wie im vorauseilendem Gehorsam formuliert. Problem des gekauften Fußballs, was Anlass für Fans ist, wurde kaum oder überhaupt nicht genannt.

    Also im Gegensatz zu Vielen hier empfinde ich keinerlei Häme zu Hertha. Obwohl ich den Satz: Gegenbauer betritt die Kabine immer äußerst übelgelaunt, schon genial fand. Da fühlen sich doch viele Arbeitnehmer angesprochen.

    Heute wünsche ich der Hertha von Herzen ein Unentschieden. Auch in Unions Interesse.

    Spiel ist vorbei!:opi::/8|:rofl:

    Schon klar, aber meine veraltete Technik brauchte zu lange. Danke für die Spielstandsmeldung, Unionkrause

    Stell Dir mal vor, es ging um einen Menschen, der an paranoider Schizophrenie erkrankt ist - die Wahnsysteme-/ inhalte sind rein zufällig (Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung spielen meist eine große Rolle). Das wird jetzt auch politisch ausgeschlachtet - da nehmen sich alle Seiten nichts.

    Genaugenommen gibt es 11 Opfer dieses Krankheitsverlaufes, aber wenn der Volkszorn erwacht bzw.

    War klar das die relativierer dieser Tat hervor gekrochen kommen ("aber aber die linken" )

    Stell Dir mal vor, es ging um einen Menschen, der an paranoider Schizophrenie erkrankt ist - die Wahnsysteme-/ inhalte sind rein zufällig (Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung spielen meist eine große Rolle). Das wird jetzt auch politisch ausgeschlachtet - da nehmen sich alle Seiten nichts.

    Genaugenommen gibt es 11 Opfer dieses Krankheitsverlaufes, aber wenn der Volkszorn erwacht bzw. geschürt wird, werden solche Details nebensächlich.

    Erinnerst Du Dich noch an den Jungen, der vor einen einfahrenden Zug geschubst wurde - ähnlich Qualität und auch vollkommen unverständlich.

    Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung... sagst Du, Aha. Klingt nach Verschwörungstheorien. Für mich ist Hanau eher Ergebnis der letzten Jahre, in denen z.B. 'Absaufen' gegrölt wurde. Zum Glück haben die heute einen Dämpfer in HH bekommen. Bitte nicht alles relativieren und verwirren. Was Andre meinte, finde ich auch: den Opfern des rassistischen Mordes sind wir morgen in Frankfurt ein menschenwürdiges Gedenken schuldig.

    Linksextremist und Islamist kannste in diesem konkreten Fall mal durchstreichen. Bitte nicht immer alles durcheinander, wodurch dann etwas, was jetzt ein Massenmord ist, mit Steinwurf auf Polizeiauto in Rigaer Straße gleichgesetzt wird-den ich genauso ablehne.

    Und zwischen 33 und 89 liegen ja wohl zuviel Welten, als dass man beides gleichsetzen könnte.

    Wie Freilos schreibt: unseren Werten eine Stimme geben.

    Dass man z.B. klar zu den Familien steht, die betroffen sind. Oder gibts dazu keine Einigkeit?

    Auf die Idee muss man erstmal kommen, ausgerechnet am Tag von Hanau diesen längst abgegrasten und verminten Nebenkriegsschauplatz wieder zu betreten.

    Zurück zu Polter, um den es hier eigentlich geht: in einem Interview heute stellte er Fischers Entscheidungen zu seinen Ungunsten in Frage. Zwar verständlich, aber auch schwierig, falls er an den verbleibenden Spieltagen wirklich der Mannschaft und den Fans (deren Sympathie er immer betont) noch entscheidend helfen will.

    Auf eine Userfrage schrieb ich von einer Schweizer Zeitung, die meiner Meinung nach selten gewordene journalistische Grundregeln verinnerlicht und unterlegte dies mit einem meiner Meinung nach plausiblen Verweis auf die euphorisch - mediale Berichterstattung in Deutschland zur "Willkommenskultur" 2015.

    War natürlich ein schwerer political Correctness - Fehler vor dem Hintergrund der heutigen rassistischen Morde in Hanau!!

    Würde mich ansonsten sehr freuen, demnächst mal wieder einen Tipp von dir zu bekommen, wenn es um "Betreutes Denken" geht!!

    Gebe Dir recht, dass die NZZ eine gute Zeitung ist. Auch mit der Trennung Bericht/Meinung.

    Ansonsten ist es doch so: wer immer hier gegen Merkel und 2015 lästert, hat den billigen Applaus sicher, das ist ein Reflex leider schon lange und noch lange nicht Unabhängigkeit von PC, noch lange nicht eigenes Denken, dessen Du Dich rühmst. Denken kannst Du unbetreut, was Du willst. Aber an einem Tag, an dem etwa 10 Menschen starben, weil aus Sicht eines verirrten Außenseiters angeblich suggestive Berichte(was ja alle Rechten behaupten-also Verschwörung) ihn berechtigten, zuzuschlagen, darauf zu beharren- also, die andere Seite, die 'politisch korrekte'Seite an diesem Tag als ,'hyperventiliert'anzugreifen, finde ich schwach und bedenklich.

    Deshalb wollte ich wieder zum Thema Polter zurück.

    Welche Zeitung entspricht Euren hohen Ansprüchen?

    Die "Neue Zürcher Zeitung" (es gab eine deutsche Ausgabe)!

    Hatte ich mal aboniert, wurde mir aber auf Dauer zu teuer.....

    Interessant war zweierlei: die strikte Trennung zwischen Nachricht und Kommentar (eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit!) sowie der distanzierte Blick von Außen auf politische Ereignisse in Deutschland bzw. der EU! Wurde z.B. sehr deutlich ab 2015, als in den deutschen Medien die "Willkommenskultur" hyperventilierend und suggestiv - ohne journalistische Distanz - abgefeiert wurde.

    Auf die Idee muss man erstmal kommen, ausgerechnet am Tag von Hanau diesen längst abgegrasten und verminten Nebenkriegsschauplatz wieder zu betreten.

    Zurück zu Polter, um den es hier eigentlich geht: in einem Interview heute stellte er Fischers Entscheidungen zu seinen Ungunsten in Frage. Zwar verständlich, aber auch schwierig, falls er an den verbleibenden Spieltagen wirklich der Mannschaft und den Fans (deren Sympathie er immer betont) noch entscheidend helfen will.

    Schiedsrichter unionlastig? Wegen einer nicht gegebenen Gelben? Im Großen und Ganzen war der Schiedsrichter okay und weiß Gott nicht spielentscheidend.

    Hätte das Ergebnis heute kaum für möglich gehalten. Insofern muss ich zugeben, dass ich die Lage hier nach dem 0:5 vor 1 Woche zu finster gesehen habe. Da sah ich Union schon im Abstiegsstrudel, was immer noch kommen kann, angesichts der kommenden Gegner. Aber wenn die Mannschaft zu so unerwarteten Resultaten imstande ist, ist alles offen und möglich.

    Im Inforadio und in der Radiokonferenz war es in der 1.HZ ein extrem schwaches BLspiel, später mit der Begründung des Leistungsabfalls von Bremen zum Pokalspiel und zu früheren Glanzzeiten. Am Schiedsrichter wurde überhaupt nicht gemäkelt.

    Respekt an Urs Fischer und die Mannschaft heute.

    Was Bernd Höcke in der Politik ist, ist der Verfasser im Unionforum. Als was man Höcke richterlich bezeichnen darf, ist wohl bekannt.