Beiträge von germel


    Wieviele Stehplatzreihen passen denn über die Stehplatztraversen, wenn das dann neue Dachniveau dem der Haupttribüne angepasst werden würde?


    Könnte man denn Stehplätze bauen ohne gleichzeitig die Anzahl der Sitzpätze zu erhöhen? Ist es nicht so, daß die Mindestanzahl Sitzplätze prozentual abhängig von der Gesamtplatzkapazität des Stadions ist? Oder irre ich hier und die Mindestanzahl Sitzer ist eine fixe Zahl?

    Es ist schon manchmal sehr merkwürdig. Verliert das Team ist der Trainer schuld. Punkt! Sagen jedenfalls die meisten. Egal um welches Team es geht. Gewinnt es, hatte der Trainer, der natürlich nur aus nebulösen und unerfindlichen Gründen Trainer wurde, kaum Anteil an dem Erfolg. Nun ja....
    Angefangen hat Jogi Löw zusammen mit Klinsi und ich vermute mal ganz stark, dass das seinen Grund hatte.
    Natürlich spielen immer viele Faktoren und viele Macher eine Rolle, wenn man Weltmeister wird. Verdient Weltmeister wird. Es waren lange Jahre Arbeit vom ganzen Team, die sich nun endlich ausgezahlt hat.
    Und es geht nicht nur darum, dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte, was gute Spieler betrifft. So ein Team muss auch zusammenwachsen und geformt werden. Das nur gute Einzelspieler keinen Erfolg garantieren, haben wir, grade bei dieser WM, oft genug gesehen. Und daran, dass sich bei uns alle erfolgreich zusammenfügen, hat Jogi Löw natürlich einen großen Anteil als Trainer in vielen Jahren.
    Der Zusammenhalt, Kameradschaft, die sympathische Außendarstellung der Jungs, Fairness, keine Querelen, keine Skandale, keiner der sich negativ hervorhebt, null Arroganz und Überheblichkeit, pure Lebens- und Spielfreude. Das hatten wir schon anders und unser Erfolg hängt auch damit definitiv zusammen.
    Selbst wenn man diesen Trainer als Mensch nicht mag, könnte man, ohne krampfhaft was negatives zu suchen, anerkennen, dass er an diesem großen Erfolg maßgeblichen Anteil hat.


    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Mir fällt einzig noch ein, das Löw vor der WM mächtig Kritik für das nominierte (und nichtnominierte) Spielerpersonal einstecken musste. So ganz falsch kann er mit seinen Personalentscheidungen nicht gelegen haben.

    Naja, die wirkliche Leistungsstärke des deutschen Teams ist schwer einzuschätzen, dafür war der Gegner gestern einfach zu schwach. Hört sich komisch an wenn der Gegner Brasilien war, ist aber so. Bin aber optimistisch.

    Neymars Wirbelbruch war, so hart es sich auch anhört, die logische Konsquenz der Schiedsrichterleistung. Unfassbar was er ungeahndet durchgehen ließ. Bestes Beispiel ein Freistoß für Kolumbien in der 1. Hz. Mehrere brasilianische Spieler laufen aus der Mauer und sind fast eher am Ball als der Schütze. Wiederholung? Fehlanzeige, Spiel läuft weiter als sei es das Normalste auf der Welt. Kein Wunder das mit der Zeit einige Spieler der Meinung sind alle Regeln wären aufgehoben.

    Knüppel jibts im Hultschiener Damm 122 bei Leumann's Konditorei da is gegenüber die Schell Tanke. Der hat auch normalen Kuchen und Schecken wie zu Ostzeiten. Is übrijens och m jrosser Unionfan. Hat meiner Erinnerung nach bei Stadionbau die Schrippen und Semmeln geliefert.
    Er hat och am Bahnhof uf der Hauptmann Seite ab und zu nen Wagen zu stehen.


    EISERN


    Morgens, vor allem samstags, ist bei Leumanns auch Anstehen wie zu Ostzeiten angesagt. Trotz 3 oder4 Verkäuferinnen hinterm Tresen. Ein Verkaufswagen steht wohl auch am Biesdorfcenter.

    Langsam verstehe ich warum Meister_Brändi hier nicht mehr ernst genommen wird, da sind ja selbst die gebetsmühlenartigen Beiträge der "Werte Bewahrer" erträglicher! ;)


    Die sogenannten Wertebewahrer in einem Atemzug mit Möhre zu nennen ist unfair. Sie machen sich Sorgen um den Verein, Möhre hat hier ein ganz anderes Anliegen.
    Nochmals die Bitte an Alle: Ignoranz kann manchmal ein Lösungsansatz sein.

    Interessant....wie mit Stadionbauer, Mitglied & Dauerkartenbesirtzer & Aktionär umgegangen wird....Auf dem Heimweg durch den Wald kam ich an der Brücke vorbei wo natürlich alles mehrfach plakatiert war und ich mir erdreistete ein Plakat runter zu reissen...darauf hin kamen gleich aus Richtung der Abseitsfalle bekannte Gesichter angerannt ..und drohten mir unter Androhung con Prügel mich nie wieder bei Union sehen lassen zu wollen.... nach mir kommenden ging es genauso....wenn das unsere gegenwärtige oder neue Fankultur ist na dann Gute Nacht und vverabschieden wir uns von dem was uns mal auszeichnete und von anderen unterscheidete..... :(


    Eins vorab:die Plakate sind zum jetzigen Zeitpunkt hochgradig albern. Die hätten viel früher kommen müssen, dann wären sie ein Denkanstoß gewesen. Andererseits stellen die Plakate eben doch die Meinung eines Teils der Fanszene dar, deswegen mag ich es nicht gutheißen wenn diese abgerissen werden.
    Was für mich allerdings ein leichtes Gschmäckle hat, ist das die Prügelandroher aus Richtung Abseitsfalle kamen. Was haben sie dort gemacht? Doch nicht etwa Blatter- WM geschaut?