Beiträge von Neander

    Ich habe Dich in o.g. Sache nicht zitiert, und auch nichts untergeschoben. Sondern nachgefragt ob ich Dich an dieser Stelle richtig verstehe!


    Dies wäre einfach und eindeutig zu beantworten gewesen. Leider dreht sich der Diskurs im Anschluss nur um Formulierungen und wer wann was gesagt, gemeint oder eben nicht gesagt oder gemeint hat.


    Und ja, die Art und Weise mit welcher hier versucht wird Kritik zu streuen empfinde ich als absolut unterirdisch. Dabei geht es ausschließlich nicht um das Äußern von Kritik, sondern die subtile, nebulöse und vage Art nicht be- oder widerlegbare Argumente mit Suggestivfragen als gelebte Praxis in den Ring zu werfen.


    Irgendwann ist dann der Punkt erreicht auch mal den Finger zu heben ...


    Eisern

    Mein Lieber Geist,


    da Höflichkeit bei mir einen höheren Stellenwert besitzt als das Überspringen von Stöckchen auf Bodenniveau, werde ich Dir auf direkte Anfrage natürlich auch antworten.

    Da Du ja den dafür angemessenen Austausch per PN ablehnst, müssen alle Anderen notgedrungen mitleiden. 8o


    Deine investigative Recherche fördert ja Erstaunliches zu Tage.

    Ich erspare mir jetzt die Nachfrage zu den Erkenntnissen Deinerseits, ich möchte ja nicht schon wieder Diskreditieren.8)

    Nur soviel, da ist noch Luft nach oben, Stichwort Altes Forum ...


    Eisern

    @Geist


    Ich erachte es als sinnlos mit Dir! über Wortverdrehungen zu diskutieren!


    Auch über weitere Suggestivfragen zu philosophieren ist müßig.


    Solltest Du Deine oben genannten Beispiele ernsthaft als Druck ausüben, um die gesamte Presse

    "in Schach zu halten" definieren, macht es eh keinen Sinn ...


    Bin dann raus.


    Eisern

    Du stellst ganz bewußt eine Suggestivfrage in den Raum, welche auch noch in einem strafrechtlichen Umfeld zu sehen ist. Und das ganz ohne konkrete Anhaltspunkte.


    Erwartest Du ernsthaft, daß es dazu irgendwelche Äußerungen geben könnte?

    Ich sage nein.


    Wozu also?

    Das ist Stimmungsmache auf Boulevardniveau! Hast Du eigentlich nicht nötig.


    Eisern

    Das ist doch großes Kino!


    Ich stelle eine Nachfrage zu einer argumentationslosen Aussage, und werde bezichtigt Wörter mit Tricks zu verdrehen, ohne Argumente zu haben.


    Würde bei Dir mal was Konkretes stehen, bräuchte es die Nachfrage nicht ...


    Wie also baut der Verein Druck auf, welche zum kollektiven Versagen der Presse führt?

    Alles Deine unverfänglichen Worte, ich hoffe das ist so genehm? :nixweiss:


    Eisern

    Hallo Geist 8) ,


    ohne das ich jetzt als Verfechter einer Musterdemokratie dastehen möchte, müssen denn ausschließlich alle Entscheidungen von den Mitgliedern getroffen werden? Ist das das Merkmal einer Musterdemokratie?


    Und zum Weiteren steht in Deinem Post es müßten unabhängige Kontrollinstanzen vorhanden sein.

    Impliziert dies, diese gibt es bei uns nicht? Das wäre ja wiederum eine schwere Anschuldigung.

    Oder ist das wieder nur eine fehlerhafte Interpretation des Lesenden...:crazy


    Eisern

    Es ist ein Angebot, mehr nicht. Wenn nicht gewollt, auch ok.


    moppi ,

    war mir jetzt nicht bewußt, daß es diesbezüglich offenbar Unterstützung gibt. Sehr gut ...


    Entscheidungen des Vereins bestimmte Dinge zu Regeln können sicherlich kritisiert werden. Aber nie im Leben werden damit alle Mitglieder ausschließlich zufrieden sein, noch gibt es ein Mitbestimmungsrecht für interne Abläufe.


    Asozialer Hipsterverein is mal eine ganz neue Sichtweise :rofl:


    Eisern

    nurma_so


    Ich werde Dir beim nächsten Kauf unter die Arme greifen, und Dir das Geld auch "vorschießen".

    Du kannst mir das dann ganz analog & offline wieder zukommen lassen.


    Ich hoffe Du wirst Dich dann dran erinnern und nicht in Dauerschleife neue verschwörerische Tiraden in Richtung Verein abfeuern.


    Das Angebot steht!


    Eisern

    Die Arbeit das AR richtet sich ja nach einer selbst gegebenen Geschäftsordnung. Hier wird auch die Nachbesetzung/Aufstockung geregelt sein.


    Als Mangel- und Kritikpunkt ist unstrittig anzumerken, daß diese Geschäftsordnung für jedes Mitglied einsehbar sein sollte. Das würde sicher auch einige mulmige Gemütslagen (nich alle :crazy)beruhigen.


    Eisern

    Da hat der Geist Recht, der Smiley ist meiner nachlassenden Gedächtnisleistung zum Opfer gefallen. :hail


    Wann wäre denn ein geeigneter Zeitpunkt des Handelns oder der Verkündung gewesen?

    Da ja anscheinend jegliche Meldung der Vereinsführung im Sinne des Vertuschens und Geklüngels das Gemüt erregt, stellt sich doch eher die Frage, können die denn überhaupt was richtig ...


    Jetzt ist ein halbes Jahr Zeit, alle "Jugendsünden" der Kandidaten auszugraben um sie dann kritisch zu hinterfragen. Zu wenig?


    Eisern

    Ein verurteilter Börsenzocker (im Privatleben) aus Bayern würde im AR gern klatschend gutiert werden!
    Da kann ein nich mal angeklagter Lobbyist natürlich nich mithalten :nixweiss:

    Komische Sichtweisen wieder mal,

    Klärungsbedarf gibt es da natürlich trotzdem ….



    Eisern

    Hallo Geist,


    ich habe Deine oben erwähnte Zusammenstellung mit Interesse gelesen und möchte den dahinter stehenden Aufwand auch würdigen. Naturgemäß werden nicht alle Leser Deine Einschätzungen teilen, aber das ist Dir ja bewußt.


    In allen Fragen, welche Satzungsangelegenheiten betreffen, gehe ich mit Deiner Meinung konform. Da gibt der Verein eine äußerst unglückliche Figur ab, hier is definitiv viel Luft nach oben!


    Die Fragen in Richtung AR sehe ich als durchaus beantwortet an, vermutlich ist hier der Interpretationsspielraum entscheidend8)

    Es gibt sogar Zustimmung bei einigen Fragen:crazy

    Alles in Allem kann ich aber hier nicht erkennen, daß hier massiv gelogen und vertuscht wird.


    Wie immer suggerierst Du auch jetzt wieder unnötig risikobehaftetes Handeln der Führungsriege, welches existenzgefährdend für den Verein ist!

    Wo ist denn jetzt die "Ablenkung vom Wesentlichen", wo "schrillt der Wecker", in welchen Dingen steckt denn die "beträchtliche Sprengkraft"? Welche Riesenprobleme werden denn in Zukunft noch risikoreicher überdeckt?


    Eisern