Beiträge von Leo


    @ H2O- mit dem Begriff: "Ganz" habe ich so meine Probleme, aber im Stadion damals waren wir trotz 3 Jahren vorheriger Liga omnipräsent, aber bei mir in Karlshorst wanderten erst nach dem 1-0 viele erst zu den Guten (also zu mir...)


    EU, LEO

    für mich: sieg gegen die tante und 93/94 gegen tebe im mommse, wobei letzteres in der tat eine immense sportliche bedeutung hatte. (zu haben schien ;( )


    ein 8-0 ist zwar eine genugtuung, aber dann doch nich so prickelnd wie ein 2-1 nach rückstand.
    und die 1-0-siege 76/77 habe ich nicht miterlebt ;) , aber war da der gegner nicht auch noch ein stück von seiner dominanz entfernt?


    Aber hoppla: wir waren Aufsteiger nach 3 Jahren Liga und an diesem 1. Spieltag trafen wir auf den Vizemeister der Saison 75-76 und vor dem 14. Spieltag waren die als Tabellen-3. der Hinrunde punktgleich mit dem Tabellenführer ... und wir Tabellenletzter! Sollte doch als Begründung reichen ;)


    EU, LEO

    bei aller Euphorie sollte es mit der Begrüßung unserer Spieler und dem Zusatz Derbysieger dann auch reichen.


    Die Wechselgesänge dann aber erst ab der 89. Minute mit einer 2-0 Führung im Rücken. Nicht dass zuvor Hochmut vor dem Fall kommt, aber die Pferde vor der Apotheke habe ich auch schon bei uns zu oft k..... gesehen, selbst eine gewonnene Nordost Regionalligameisterschaft 2000 mit 17 Punkten Vorsprung hat uns damals eine goldene Ananas eingebracht. Also: Ball flach halten und den Gegner durchaus ernst nehmen: gegen den haben wir in der AF erst 1x gewonnen, ist für mich somit kein Fallobst!

    Erinnere mich noch an 2005: großes Bamburium um die Helden des 8-0 mit der Folge eines spät errungenen 1-1 gegen Türkiyem.


    EISERN UNION


    LEO

    [quote='Der GaP','index.php?page=Thread&postID=225334#post225334']Es ist so und es bleibt dabei.


    Die Truppe aus Hohenschönhausen kann einfach nicht gewinnen gegen Greif Torgelow.


    Nun wollen wir mal schauen, was sie so seit dem Aufstieg der Torgelower 2005 gegen selbige in der Saison 2009-10 haben sie dort mal mit 5-2 gewonnen (du hattest berichtet), ansonsten 4 Niederlagen und 1 Remis in TG (dabei hatte es 1967 und 1971it einem 5-1 und 4-2 in Übungsspielen dort noch ganz gut ausgesehen), In HSH in 6 Oberliga-Spielen: 1 Sieg, 3 Remis und 2 Niederlagen- sieht doch ganz ordentlich aus gegen den Favoriten!


    Hoffentlich fällt es in der nächsten Saison wieder so, dass ich zu dem Spiel gehen kann na ein bißchen zu weit, um zu Fuss zu gehen: es sei denn Du bist Frank Schöbel und gehst vom Nordpol zum Südpol, nur hatte der dies der Liebe wegen vor und dass zu Mauerzeiten 1974 ;).


    EU,


    LEO

    bigben übersieht leider, dass wir mal in einer saison abgestiegen sind, in der wir sogar beide spiele gegen *** gewonnen haben. [/b]


    EISERN



    @ ruepel, lass doch mal das Weissbier... ;) 1976-77 sind wir nicht abgestiegen, gerade auch wegen der beiden 1-0 Auswärtssiege. Der Londoner hat das auch in seinem Text geschrieben...


    Viele Grüße, EISERN UNION,


    LEO


    Das Pokalfinale 1986 sahen 50.000 Zuschauer.


    EU, LEO

    ...schon irgendwelche Fernseh - C-Promis? Steht in dem Heftchen ooch wat zu/von Roman P.??? Oder Björn K.? Ick koof dit sowieso. Vorabinfo von den schon Informierten wäre dennoch nett.


    Hi wow, um Deine Frage mal salomonisch zu beantworten...: in der Mannschaftsaufstellung der Bochumer wurden sie erwähnt und auch am Ende des Artikels auf S.8 (?). Sicherlich in der Gegnervorstellung auch nochmal auf S.5. Eigentlich schon recht viel für solch junge Burschen und auch Böni wurde erwähnt, aber weshalb gerade er?


    So mehr dazu dann ggfs. im Heft;-) Eisern UNION, LEO

    ...schon irgendwelche Fernseh - C-Promis? Steht in dem Heftchen ooch wat zu/von Roman P.??? Oder Björn K.? Ick koof dit sowieso. Vorabinfo von den schon Informierten wäre dennoch nett.


    Hi wow, um Deine Frage mal salomonisch zu beantworten...: in der Mannschaftsaufstellung der Bochumer wurden sie erwähnt und auch am Ende des Artikels auf S.8 (?). Sicherlich in der Gegnervorstellung auch nochmal auf S.5. Eigentlich schon recht viel für solch junge Burschen und auch Böni wurde erwähnt, aber weshalb gerade er?


    So mehr dazu dann ggfs. im Heft;-) Eisern UNION, LEO

    da hat Herr Covic aber mächtig rumgelabert a la : Wo ist denn euer Stadion?


    Damals, als er bei der Tante nicht mehr zum Zuge kam, war er sogar bei uns auf Bewerbungstour (Probetraining). Muss so 2002/03 gewesen sein, damals fand er unser Stadion, obwohl es damals noch keine Hinweisschilder dafür gab.
    In einem Programmheft aus der o.e. Zeit findet sich sicher auch noch nen Foto vom Covic im Union-Trikot. Das liefern wir dann im Programmheft der nächsten Saison sicherlich nach.Versprochen. Diesmal hatten wir keinen Platz dafür.


    EISERN UNION


    LEO

    Lars.S


    Wie siehts mit den Asthmasprays aus ? :whistling:



    wenn Du die sogenannten Bedarfssprays meinst? Gibt ja auch Kombipräparate mit Entzündungshemmern und Bronchialerweiterern (z.B. Viani)- da die Dinger wie ein kleiner Diskus aussehen, wird bestimmt eine Kopie vom Rezept des Pulmologen verlangt...(also bitte nochmals bei Eurem Apotheker bzw. bei der Krankenkasse oder Arzt eine Rezeptkopie erlangen).


    bei den Bedarfssprays und sog. Notfallsprays mit Salbutamolsulfat als Wirkstoff sollte der allseits gebildete Ordner dann schon auf ein Rezept verzichten. Selbst für Spieler, die Astmathiker sind, ist seit 1.1. d.J. da irgendeine Anzeigepflicht entfallen.


    Zu einer anderen medizinischen Disziplin: Ansonsten bitte für die in der GKV männlichen Versicherten: Chipkarte bereithalten, Überweisungsschein für den Urologen oder 10 € Praxisgebühr für alle Fälle, ab 45 vollendeten Jahren sollte die Untersuchung im Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen enthalten sein. Näheres dann hier zu finden


    auf eine gelungene Untersuchung und ggfs. Früherkennung im Dienste der Volksgesundheit.


    EISERN UNION

    Du hast nicht ernsthaft auf dem Bahnhof gepennt, weil kein Zug mehr fuhr oder? Warum nicht mit dem Taxi zum nächsten Bahnhof, der zu der Uhrzeit noch angefahren wird? Und was macht man denn die ganze Nacht auf einem Dorfbahnhof? Bahnromantik? ?(


    bin soeben auch zurück vom Spiel, aber Herr Strakalev, Du konntest doch sicher lesen, dass dort kein funktionsfähiges Handy-Netz existiert, daher schon vor Schönow eine Begrüßung der Anreisenden: eine martialisch anschauende Funkstation vom Team Green, daher hatte Stephan auch keine Chance vom Bahnhof aus und Taxis in der Uckermark? Vielleicht in größeren Orten wie Schwedt und Prenzlau, TP, ANG, aber nicht in Schönow. Offensichtlich ist der Stephan so ne Art Eigenbrödler: hätte ja mal fragen können, ob er mitgenommen werden kann, haben ja Andi und Rudi auch organisiert bekommen...


    Zum Rahmenprogramm: die Livekommentierung von Herrn Zimmermann aus Dresden zusammen mit dem Schönower Sprecher Krause war ja echt nervig und erinnerte ein bißchen an Herricht und Preil, wenn die ihren schlechten Tag hatten. Zum Glück setzte dann Regen ein und der Zimmermann hielt sich spürbar zurück. Ansonsten nette Gastgeber, die sich ordentlich Mühe gaben. Auf den Rängen ein entspanntes Zuschauen mit vielen vergebenen Chancen. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.
    EISERN UNION
    LEO


    LEO

    Ja, die Holländer, wie viel sind eigentlich im Team :thumbup:
    Ich möchte mich bei den Abgängen, was für ein schnödes Wort, bedanken, keiner von ihnen (Unseren) war ein Legionär, jeder war und bleibt ein UNIONER, dafür Danke,
    deshalb komme ich am 15., ein internationaler Gast dieser Qualität, was hätten wir vor 21 Jahren gejubelt...!!


    ?( mmm, offenbar war das vor 23 Jahren aber noch nicht mal bei einem niederländischen EC-Teilnehmer der Fall...


    EISERN UNION


    LEO

    beim Tabellenletzten der Brandenburg-Liga FC Schwedt 02... zeigt sich mal wieder, dass er nun in den Zeiten ohne gütige Mithilfe seines Gebieters, Geldgebers, Zwangsdelegators, Schiribearbeiters etc. doch nicht so ein Vorzeige-Trainer war....