Beiträge von Topazz


    Was ist bei Euch (Andre und Dir) Ärmsten in der Erziehung nur falsch gelaufen, das man sich über England, Italien und Argentinien freuen muss ... sein Heimatland dagegen ignoriert ... ?


    sag ich dir, aber bitte,dass soll nicht zur politikdiskussion ausarten hier! hat nix mit erziehung zu tun, ich finde die seit jahren in meinem "heimatland" praktizierte politik so dermaßen klasse, das gelüge und betrüge, die korruption, die gier, die rücksichtslosigkeiten, die soziale ungerechtigkeit, die gesamte medienlandschaft, das verlogene..., ach, die liste läßt sich beliebig fortsetzen. da kann ich mich vor nationalbewusstsein und stolz auf diesen staat kaum halten!

    die gab es in deutschland aber genauso: paulo rink, sean dundee, jan schlaudraf, kalla pflipsen, david odonkor usw
    und gazza war ja nun wohl wirklich kein schlechter fussballer, getrunken haben in deutschland stars auch, oder war der bomber der nation für dich auch ein hoffnungsvoller, aber später abgestürzter fussballer?

    ein bißchen früher dann vielleicht doch. ;) da kommen zur zeit ein paar richtig gute spieler hervor und wenn man nun noch einen trainer verpflichten könnte, der aus all diesen individualisten ein spielstarkes team formt....
    an dessen fehlen mache ich die hauptursache des versagens des englischen fussballs in den vergangenen jahren fest. gute einzelspieler gabs in england eigentlich schon immer. nagut, und an den stark limitierten fähigkeiten, einen strafstoß zu verwandeln natürlich. :/

    es wäre interessant gewesen, zu erfahren, wie die nation aufgeschrien hätte, wenn der elfer und die rote karte so gegen deutschland gepfiffen worden wären, denn so oo glas klar waren sie beide nicht und in halbzeit 2 hätte es bei gleichen maßstäben elfmeter gegen deutschland geben müssen.
    aber es war ein verdienter sieg, weil portugal unmittelbar vor spielbeginn durch 11 beliebig ausgewählte zuschauer ersetzt wurde. ;)

    jaja, und "unsere" nationalelf untersteht demselben dfb, dem ein großer anteil der fanszenen liebend gern "fick dich" schilder entgegenhält, aber sich nicht entblödet, sich alle 2 jahre alberne autofahnen ans vehikel zu pappen.

    nun lasst den mann doch erstmal machen , mein gott! wenn er es schafft, sich den respekt der mannschaft zu erarbeiten, dann wird das schon. wenn sein konzept von fussball nicht nur die TFK überzeugt, sondern auch unser team, dann arbeiten die auch engagiert an dessen umsetzung mit. in die 1. bundesliga wollen die schließlich auch als perspektive!

    :schal:

    Nochmal für dich:
    Keiner sagte die Muttersprache sei spanisch. Ich als Deutscher spreche auch Englisch. Englisch sprechender Deutscher also. Soweit klar?


    Und es ist nicht sooo lange her, da war ein Brasilianer in Reihen Unions, welcher Spanisch konnte, was einem anderen Spieler bei Union ganz nützlich war. Denk also nochmal drüber nach, wieso das angeführt wurde. Es ist nicht sooo lange her.


    kein problem. und nochmal für dich: es wurde gesagt, auf grund seiner guten spanischkenntnisse würden vielleicht bald wieder mehr brasilianer ins team kommen.und das fand ich verwirrend, da ja , wie gesagt, brasilien hauptsächlich portugiesisch spricht und nicht spanisch.mehr war nicht.

    1. Halbzeit symptomatisch für die Rückrunde; ganz schwach. wieder nur 1 stürmer in einem heimspiel; ich verstehe es einfach nicht. die 2. hälfte war viel besser, es wurde viel gekämpft und man merkte, dass die mannschaft gewinnen wollte. leider wieder recht überschaubare chancenverwertung. zum wiederholten male diese saison wieder ein sehr schwacher schiri, taktisches foul ist zwingend mit gelb zu ahnden und beim eckball vorm gegentor hätte es abstoß geben müssen. gutes spiel von kohle mit supertor und auch jan gewohnt gut; einmal stark im 1 gegen 1 und chancenlos beim gegentor. aber bälle im 5-meterraum muss er sich einfach holen! marc eher durchwachsen und der weggang von Stuffi: einfach nur Stuffverschwendung, sehr schade!

    was habt ihr nur alle mit stanislawski!? ist das so ein: "wer bei pauli war passt automatisch zu unin-ding?" ich bin persönlich eher gegen stanislawski und das nicht,weil ich ihn nicht mögen würde. aber ich wünsche mir schon jemand anderen. jaspert fände ich recht interessant!