Beiträge von Umbrella

    Union will testen weil ohne Abstandsregel gestanden oder gesessen werden soll.

    Die anderen Vereine müssen ja nicht testen,weil können ja 2 Plätze freilassen immer.

    Das ist der Unterschied.

    Und ich glaube das Union ein Labor und die Leute hat,die die Tests machen und auswerten.

    Mal Objektiv betrachtet.

    Warum sollten andere Vereine auf ein volles Stadion verzichten, wir aber nicht?

    Das muss man alles mit im Hinterkopf behalten.

    Andersrum würden wir das nun mal auch scheiße finden.

    Ich bin auch für "Alle oder keiner", aber zu erwarten, dass sich zu dem Motto eine Mehrheit der Vereine ÖFFENTLICH bekennt, ist illusorisch. Nicht jeder Verein ist mitgliedergeführt...;)


    "Alle oder keiner" ist unsere Forderung. Das schließt ja nicht aus, dass wir trotzdem nicht kompromissbereit sein müssen, sonst besteht das Risiko, dass wir uns auch gegenüber uns Wohlgesonnenen ins Abseits stellen.


    BuLi ist nun mal keine Solo-Veranstaltung des 1.FC Union.

    Seh ich auch so.

    Ich finde es immer wichtig, dass man kompromissbereit ist, in allen Lebenslagen.

    Denn wie du richtig sagst, kann es auch böse nach hinten losgehen, wenn man stur bleiben würde.

    Und die aktuelle Situation ist das beste Beispiel dafür. :thumbup:

    Hier ist es :

    https://www.rbb24.de/sport/the…fuer-fans-im-stadion.html

    Klingt auf jeden Fall sehr gut.

    Wenn alle Vereine einen mehrstufigen Plan erstellen und es durchbekommen, haben sie so bessere Chancen.

    Denn bis "Alle" ins Stadion dürfen, wird es eben noch dauern.

    Schöner wäre es schon, wenn direkt alle reindürfen, aber dies ist nun mal leider komplett unrealistisch.

    Nun muss halt jeder für sich selbst überlegen, ob man warten möchte, oder dann die Variante, wenn sie durchgeboxt wird, annehmen möchte.

    Irgendwie blicke ich nicht ganz durch.

    Erst waren alle hier dafür, dass entweder "Alle oder keiner" ins Stadion dürfen und nun ist das super, dass nur ein paar ins Stadion dürfen und andere Vereine sind "scheiße", weil sie das nicht mitmachen?

    Ich bin noch immer bei "Alle oder keiner" und finde es dementsprechend, wie @jensj eher schade, dass da nun jeder das macht, was er will. Dadurch erreicht man dieses Ziel, was man hat, noch weniger, als schon davor.

    Denn die Chancen waren so schon nicht wirklich gut. Aber so? Ich weiß nicht...


    "Alle oder keiner" wäre auch ein klasse Motto für alle Vereine gewesen. Zusammenhalt demonstrieren.

    Aber wenn es sich für den oder anderen Verein finanziell lohnen sollte, ist dieses Vorpreschen natürlich "nachvollziehbar", denn am Ende zählt nun mal leider nur das Geld.


    Und die Überschrift vom Kurier (/union-macht-klar-die-neue-saison-startet-mit-fans) finde ich sehr unglücklich, da Union es (leider) nicht zu entscheiden hat, ob beim Saisonstart Fans ins Stadion dürfen.

    Find ich nicht unbedingt schlimm.
    Der Verein ist in den sozialen Medien genauso aktiv und da stört es keinen und dementsprechend sagt der Verein ja auch nichts gegen diese Aktivitäten.

    Und die Spieler sind halt auch nur Menschen.

    Ob das jetzt täglich ein Verantwortlicher macht und einen Spieler für ein Interview an die Seite zieht, oder die Spieler das untereinander für die Fans machen, ist ja am Ende kein Unterschied, bzw. ist es doch so irgendwie sogar noch "näher".

    Die Spieler sind eh fast alle (oder sogar Alle?) in den sozialen Medien unterwegs/aktiv.


    Edit : Das es natürlich nicht jedem gefällt, ist aber auch ganz normal und auch verständlich.

    Sind halt die modernen Zeiten. Viele Dinge find ich davon auch nicht grad gut

    Wenn ich diese Summe dann hochrechne, komme ich auf fast 1,5 Mio. und das pro Spiel!

    Also wenn der Verein das wirklich stemmen will, geht es uns noch besser, als ich so schon dachte.

    Da macht das mit den Sponsoren + weitaus billigere Tests alles realistischer, denn über die Spieltagseinnahmen kommt das nicht rein. Man darf gespannt sein.

    Spricht also, bei solch hohen Kosten, eher viel dafür, dass es da eine ganz andere Lösung für gibt, die der Verein in der Hinterhand hat.
    :thumbup:

    Das finde ich mal richtig genial. Max interviewt ab morgen jeden Tag einen Spieler zu Union, Berlin, Max Kruse etc.😎

    Ich werde noch zum Instagram Junkie

    ...😂

    Und demnächst wird er regelmäßig bei Twitch zu sehen sein und CoD zocken. Also kann man auch viel mit ihm direkt kommunizieren

    Also die Bild (Bild Plus) kennt angeblich schon das Konzept, was vom Verein kommt.

    Darin steht u.a. :

    Dem Verein liegt ein Angebot vor, dass Tests innerhalb von 6-8 Stunden ausgewertet werden könnten.

    Allerdings würde, Stand jetzt, ein Test 59 € pro Person kosten, den der Verein ja übernehmen würde.


    Und es ist davon auszugehen, dass andere Vereine Solidarität von Union einfordern werden, dass die Saison ohne Zuschauer startet.

    Aber dies würde wohl aktuell eh nicht funktionieren, da es davor schon eine Absage von den Gesundheitsministern gab.


    Dieses Konzept wird in den kommenden Tagen dem Berliner Senat vorgestellt.


    Alles zu finden unter :

    https://www.bild.de/bild-plus/…-holen-72418870.bild.html

    Gar nicht. Aber dann wird in diesem Land mit zweierlei Maß gemessen. Was für Kitas, Schulen und Reiserückkehrer anscheinend absolut in Ordnung geht, ist für die Veranstaltungsbranche dann wohl unzumutbar.


    Ich musste mich Ende Mai einer Operation unterziehen. Die ganzen Voruntersuchungen nebst Coronatest fanden zwei Wochen vorher statt; am OP-Tag selbst wurde nur kurz Fieber gemessen und wenig später ging es auch schon in den OP-Saal. In den Tagen dazwischen hätte ich mich sonst wo rumtreiben und anstecken können, hat dann aber niemanden interessiert.


    100% Sicherheit wird es nie geben, dass sollte jedem klar sein. Man kann nur versuchen, die Sache irgendwie einzudämmen. Da ist vor allem Selbstdisziplin gefragt und jeder sollte selbst entscheiden, was er sich zumutet. Wir werden noch sehr, sehr lange mit diesem Virus leben müssen, aber wir müssen auch langsam wieder zurück zur Normalität. Ich bin sehr gespannt auf morgen und drücke uns allen die Daumen, dass unser Verein Erfolg hat mit seinem Hygienekonzept.

    Besser konnte man es echt nicht zusammenfassen :thumbup:

    Umbrella Lass Dich nicht davon abbringen, Deine Meinung vorzubringen. Ich finde eine offene Diskussion wichtig. Auch wenn ich es inhaltlich eher so wie Jabo sehe, dass wir erstmal das Detailkonzept des Vereins abwarten sollten, bevor wir es sezieren. Noch ist wirklich vieles Spekulation.

    Na klar, ich mach das auch weiterhin :)
    Und du sagst es richtig, abwarten sollte man insgesamt auch, das ist ganz klar.

    Ich versuche mir das nur vorzustellen, wie es ja mindestens aussehen müsste, damit es realistisch werden kann.

    Aber ich bin natürlich sehr gespannt, was beim Detailkonzept rauskommt.

    Nehmen wir mal das Beispiel zugrunde:

    2 Tage vorher wird jeder kontrolliert, was schon schwer werden würde, da zb. meist auf einem Samstag gespielt wird und ich mir das schwer vorstelle, dass jeder dann an dem Donnerstag Zeit für einen Test hätte, Thema Arbeit etc.

    Und dann dürfte man ja eigentlich bis zum Spiel nicht mehr arbeiten gehen usw. (inklusive Familie etc.), da man sich ja in der Zwischenzeit anstecken könnte.


    Und ich finde da irgendwie keine Lösung für...


    Ich finde zwar, dass dies alles eh nicht notwendig ist, weil da zu viel Drama drum gemacht wird, aber die Gedanken muss man sich ja leider darüber machen.

    Das Konzept fußt m.E. darauf, dass wenn Du testnegativ bist, Du auch nicht infektiös bist.


    Das gilt ja auch für alle Reiserückkehrer usw.

    Wenn das dann so funktionieren sollte, wäre es natürlich optimal. Dann würde das auch am ehesten zum Erfolg führen.


    Wenn Umbrella mit den Einwänden richtig liegen sollte, dann stellt das ja die gesamte Testerei in Frage: In Schulen etwa, Kitas, im Gesundheitswesen oder bei der Rückkehr von Auslandsreisen. Da wird ja auch versucht, mit Tests zu verhindern, das Infizierte auf Gesunde treffen. Dann müssten trotz Negativ-Ergebnissen auch alle erstmal in Quarantäne, um sicher zu gehen.

    Genau das ist der Punkt. Es ist ein einziges Wirrwarr irgendwie und dadurch hab ich das Gefühl, dass die Politik damit alles verhindern kann, was sie möchte.

    Denn die Frage ist ja, wenn das alles mit den Ergebnissen so sicher wäre, warum es dann weiterhin verboten ist, solche Veranstaltungen zuzulassen, aber zb. Demos usw. nicht zu verhindern, wo man sowas nicht kontrollieren kann.

    Also davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Politik weiß und vor allem interessiert, was ich darüber denke, ist es einfach nur meine Meinung zur aktuellen Lage.

    Das man nur Ja-Sager hier wünscht, wusste ich nicht.

    War auch mal anders gewesen. Da wurde jede Meinung akzeptiert und dieses Forum war immer dafür da und hat sich ausgezeichnet, um sich über Themen auszutauschen und zu diskutieren.

    Aber okay, hat sich wohl geändert und man darf nur noch kurz und knapp sagen, wie toll alles ist und starrt dann in der Gegend rum, bis was passiert ist.


    Ich finde, man sollte jede Meinung akzeptieren, egal wie negativ/positiv sie ist, sowohl hier im Forum, als auch im allgemeinen Leben. Wenn man mit einer Meinung nicht klarkommt, sollte man halt vernünftig darüber diskutieren können, oder sie komplett ignorieren.

    Kann man beides nicht, ist das nicht unbedingt positiv für die Person.

    Für den Bezirksbürgermeister ist es nunmal revolutionär keine Kosten zu haben und das halt nur getestete, gesunde Fans reinkommen.


    Bei den anderen Vereine sehe ich dagegen den Fokus auf die Abstandsregelung und Personalisierung der Tickets.

    Ich schätze mal, weil andere Vereine dann erstmal versuchen wollen, das "realistischere" in Angriff zu nehmen.

    So toll "Alle oder keiner" auch ist/wäre, so unmöglich ist es momentan leider auch.