Beiträge von bela 07

    Und die Sache soll sein, "ein Erster einer Regionalliga-Staffel muss unbedingt aufsteigen weil alles andere sportlich nicht fair ist" ?


    Versteh ich nicht. Ich kann auch ungeschalgen in der 2. Liga sein und steige nicht auf, oder ich spiele ungeschlagen Bundesliga oder CL und werde trotdzem nicht Meister und scheide in der Vorrunde aus. Das ist weder fair noch unfair - so ist Sport nunmal.

    Ich glaube Du "verfängst" dich zu sehr in diesem "Brausepaul"-Beispiel.
    Es geht doch nicht darum, ob man "ungeschlagen" durch eine Saison geht oder nicht. Als erster hast du es m.M. nach einfach verdient aufzusteigen, Punkt

    Die Solidarität aller Fußballfans ist gefragt:


    Zur Saison 2012/13 trat eine erneute Regionalliga-Reform in Kraft, welche u.a. folgende Änderungen mit sich brachte:




    - Die Hauptverantwortlichkeit der Regionalliga wechselte vom Deutschen
    Fußball-Bund (kurz DFB) zu fünf Ligaverbänden (die Regionalverbände des
    DFB und dem Bayrischen Landesverband).




    - Anstatt drei Regionalligen, fünf Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest, Bayern)




    - Aufstiegsrunde (Relegation):




    Dieser letzte Punkt, die Aufstiegsrunde, hat jedoch nichts mehr mit
    fairen, sportlichen Wettkampfsgeist zu tun. Es kann nicht sein dass es
    fünf Ligen gibt. Dementsprechend fünf erste Plätze, fünf Meister wovon
    jedoch nur drei aufsteigen, nachdem sie sich nach Hin- und Rückspiel
    gegen einen Meister (bzw. Vizemeister der RL Südwest) einer anderen
    Regionalliga durchgesetzt haben, und somit zwei erste Plätze und
    Liga-Meister nicht aufsteigen.




    Bestes Beispiel ist RB Leipzig. (Ob man Fan dieses Vereins oder des
    Hauptsponsors ist sei jetzt dahingestellt). Die Leipziger haben in
    dieser Saison nicht ein Spiel verloren, sind somit sportlich verdient
    auf Platz eins und Meister der Regionalliga Nordost. Die Auslosung hat
    ergeben dass sie gegen den Meister der RL West (Sportfreunde Lotte oder
    Fortuna Köln) in der Aufstiegsrunde spielen müssen. Angenommen das
    Hinspiel in Leipzig endet 1:1, das Rückspiel 0:0; dann wäre RB Leipzig
    ohne eine einzige Saisonniederlage NICHT aufgestiegen.




    Ist das sportlich fair? - NEIN!




    Somit fordern Wir vom DFB bzw. den Fußballfunktionären die Überarbeitung
    (Abschaffung der Aufstiegsrunde/Relegation dieser Reform bzw. die
    Rückführung zur dreigleisigen Regionalliga in Betracht zu ziehen.








    http://www.change.org/de/Petitionen/regi...unde-relegation




    Bitte weitersagen

    Weiß jemand was zur Parkplatzsituation bzw. wo man parken kann? Ist ja noch ne Baustelle drumherum...


    Naja, kommt drauf an wann du ankommst. Für die Gäste ist es sicherlich empfehlenswert in der "Ecke" Sulterkamp/Lüschershofstr., bzw. Westuferstr. nach nem Parkplatz zu suchen, weil sich in diese Ecke der Gästezugang befindet. Oder wie bereits erwähnt anne "Aluhütte".
    Google hilft weiter.


    Gute Fahrt, bis Montag.

    eiserner ritter... Danke!
    Ich dachte schon, ich sei zu blöd, mich dort zu registrieren... Hatte es vor Ewigkeiten mal versucht- auf die Bestätigungsmail warte ich noch heute...


    Ich würde es mit dieser Adi einmal probieren, nicos antwortet erfahrungsgemäß recht schnell auf Anfragen:nicos@rwe-forum.net


    Die Sicherheitsanforderungen werden bei euch aber auch immer krasser. Jetzt muss das PW aus mind. 8 Zeichen, unterteilt in Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen angeben, sonst kommt man nicht rein...


    Ich freu mich schon auf euch!

    cobol:
    Mensch Jüngelchen ;) , Du hast wohl überhaupt keine Ahnung was in den letzten Monaten hier in Essen los war, von wegen "ins Hemd machen"... das ich nicht lache, - wir sind dem Sensemann noch einmal von der Schüppe gesprungen und standen kurz vor der Kreisliga, wenn dir das was sagt...
    Die 100000 Eumels für das Pokalspiel sind ein dringend benötigter, warmer Regen für unseren Neuaufbau.
    Beim letzten Aufeinandertreffen, ich glaube es war in der Regio, habt ihr uns mit 3:1 abgezogen und seit anschließend in die Zwote aufgestiegen.
    Macht eurem Ruf alle Ehre und sorgt für einen gefüllten Gästeblock. So wie man es von euch gewohnt ist.


    Und immer schön locker durch die Hose atmen. ;)