Beiträge von rosi

    Nein, kein Stadionverbot.


    Im Grunde begeht der Verfasser des Artikels nur einen Denkfehler, indem er die Verpflichtung zum WR mit einer politischen Überzeugung gleichsetzt bzw. daraus herleitet. Trotz des Interviews mit DZ ist er nicht bereit seine Grundannahme der Gleichsetzung infrage zu stellen.
    Aber wegen Denkfehler ihm gleich ein Stadionverbot auszusprechen geht dann doch ein wenig zu weit. Allerdings würde ich ihm auch nicht empfehlen weiterhin diese Gleichsetzung von Dienstzeit und politischer Überzeugung zu publizieren, denn der Grad zwischen Pressefreiheit und Verleumdung bzw. Rufmord könnte sich als sehr schmal erweisen, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen.
    Und aus einen Denkfehler ein Anrecht aller Mitglieder abzuleiten, geht mir als Mitglied ziemlich gegen den Strich!


    Eisern!

    Könnte man denn deiner Meinung nach aus einer Tätigkeit als FDJ-und Partei-Sekretär auf eine politische Überzeugung schließen ?

    Ich habe 'ne Weile überlegt, ob ich darauf eingehe, mache es jetzt aber doch mal. Union hat für mich immer auch ausgemacht, dass da ganz verschiedene Leute zusammen ihre Leidenschaft leben. Da steht dann also der Maler neben einem Professor, ein Punk neben einem Gruftie, ein CDU-Wähler neben einem von den Linken. Was bei Union den Unterschied zu andern Vereinen ausgemacht hat, war, das einem das nicht schnurzegal war, was der andere den Tag über gemacht hat oder welcher Partei er anhing. Sondern man hat einfach akzeptiert, dass der andere sein Ding gemacht hat. Und nur wenn man nicht desintressiert, sondern richtig tolerant ist, kann man zusammen für den Verein und untereinander einstehen.
    Aus dieser Haltung entsteht für mich die besondere Stimmung und Atmosphäre auf den Rängen. Das ist etwas, was uns von andern unterscheidet. Das wird aber auch gefährdet, wenn wir uns nicht mehr gegenseitig akzeptieren und Rechnungen aufmachen.


    P.S. Man kann diese Fragen des früheren politischen Engagements von Zingler nicht im Ernst auf der Grundlage von ungeprüften Stasi-Berichten debattieren, wie es Wolf macht. Wenn diese Berichte wahr wären, wäre die DDR nie untergegangen.
    P.P.S. Ich kenne jemand, der hat in Leipzig Physik studiert, war FDJ-Sekretär für Agitation und Propaganda, ist zur Russischolympiade nach Moskau gefahren, hat auch mal in Prag ein Auslandsstudium gemacht - und diejenige ist heute unsere Bundeskanzlerin. Und was hat beides miteinader zu tun?


    1. habe ich mich nicht über Dirk Zinglers politsche Ansichten geäußert, die kenne ich nicht und die sind mir auch relativ egal, sondern über sein Verhalten in einer Diktatur. Opportunismus ist für mich kein politisches Engagement.


    2. hat es für mich nichts mit Toleranz zu tun, die Mechanismen einer Diktatur einfach hinzunehmen.


    3. beurteile ich das Handeln Dirk Zinglers in seiner Gesamtheit (haste beim zitieren weggelassen), nur war mir ein Teil seiner Biographie eben bis heute nicht bekannt, weswegen auch immer.


    4. habe ich Frau Merkel bisher nicht gewählt und werde daß auch in Zukunft nicht tun.


    5. befürchte ich, daß diese Sache größere Kreise ziehen wird als uns allen lieb ist, unabhängig davon, ob und wie wir uns dazu äußern.

    Wer lesen kann ist im Vorteil, selbst in dem Artikel steht drin das er KEIN IM war !


    Falls du mich meinst, geb ich den Hinweis gern zurück. ;)


    Trotzdem werde ich mich jetzt nicht von ihm abwenden oder hier seinen Rücktritt fordern, jedenfalls nicht solange keine wirklich belastenden Dinge (IM-Tätigkeit) auf den Tisch kommen.

    Unser Präsident ein Opportunist und Mitläufer im SED-Regime ! Ich bin schwer enttäuscht. :thumbdown: Angepasst und und eingerichtet in der DDR haben sich die meisten Menschen, ein Dienst beim Wachregiment und SED-Mitgliedschaft waren aber zum Glück nicht die Regel. Das mußte keiner machen. Für mich jedenfalls wirft diese Sache einen dunklen Schatten auf Dirk Zingler.


    Trotzdem werde ich mich jetzt nicht von ihm abwenden oder hier seinen Rücktritt fordern, jedenfalls nicht solange keine wirklich belastenden Dinge (IM-Tätigkeit) auf den Tisch kommen. Dafür hat er als Präsident und Sponsor einfach zu viel für unseren Verein geleistet.


    Die Person Dirk Zingler aber werde ich zukünftig mit anderen Augen betrachten, daß bin ich mir schuldig.

    Aber anstatt nun vereint als Schämigger (oder als was auch immer) gegen RB, Prostheiser sowie gegen alle zu erwartenden finanziellen Engpässe anzukämpfen, splittet ihr Eure Kraft in zwei Leipziger Vereinen ein weiteres mal...
    Mal ganz direkt gefragt:
    Hat mn in Leipzig Leutzsch wirklich immer noch nichts begriffen???
    Ich als Symphatiesant der Leutzscher Fussballszene hätte mir einen gemeinsamen und damit wohl beseren Weg gewünscht- so aber läuft es bei Euch auf Kleinstaaterei hinaus.
    Bei Gegnern wie RB und L*k ganz sicher "sehr aussichtsreich"... :dash
    Eiserne Grüsse

    Auch für mich unbegreiflich . Nach dem Ableben von Sachsen Leipzig glaubte ich doch tatsächlich an ein geeintes "Chemie". Und auch damit wär es ein schwerer Weg geworden. Verschenkte Zeit ist das jetzt im Konkurrezkampf in Leipzig. :(

    Die so den nunmehr Ehemaligen süffisant hinterhergeschickt werden. Beecke und auch Kolk waren hier "Götter", aber als man sich von ihnen trennte, kamen dann vermehrt Stimmen, wie "den Aufgaben nicht gewachsen" oder "wußte gar nicht, daß er die 10 trug". Diese "Art Wertschätzung" haben m. E. beide nicht verdient. Sie werden sich nicht wehren, nicht ihre Sichtweisen darlegen, weil sie noch immer "unter Vertrag" sind, und weil sie vielleicht auch einen anderen, mir sympathischeren, Stil haben, Tschüss zu sagen. Ich denke, UN wünscht sich eines Tages auch nicht solch Nachwaschen ...


    Noch sympatischer hätte ich gefunden wenn Santi Kolk versucht hätte sich nach dieser Seuchen-Saison zurück zu kämpfen, den Konkurrenzkampf anzunehmen, so wie es ein Parensen tut. Dazu ist er offenbar nicht bereit oder in der Lage. Deswegen wird dieser talentierte, mit großartigen technischen Voraussetzungen ausgestattete Fußballer höchstwahrscheinlich auch für den Rest seiner Karriere im Mittelmaß verbleiben, statt ein ganz Großer zu werden. Schade.


    Daß du jetzt schon wieder Neuhaus eine Mitschuld an dieser Sache gibst, finde ich armselig. Andere Spieler, die sich immer voll reinhängen und ihr Potenzial bei uns nahezu ausschöpfen kommen bei dir oftmals weit weniger gut weg als Kolk.

    Viel wird vom Trainer und den Verantwortlichen abhängen. Bleibt der Krankenstand weiterhin so hoch, sollte man vielleicht auch im Präsidium langsam erkennen, dass das kein Zufall ist und dementsprechende Konsequenzen ziehen. Mit dem Kader kann aber selbst Neuhaus nicht absteigen, ich erwarte eine sehr langweilige Saison im Niemandsland der Tabelle. Mir ist es bis heute unbegreiflich, warum Cottbus in der letzten Saison trotz niedrigerem Etat eine so herausragende Saison spielen konnte.


    Weshalb sollte ihm dies nicht gelingen ? Immerhin schaffte er mit einem mittelmäßigem Drittliga-Kader den Aufstieg in die 2.Liga und hielt auch noch die Klasse ! Ich glaube der Mann macht noch ganz andere Sachen möglich. :daumen:


    Ich glaube für manche Leute ist das Glas immer nur halb voll, auch wenn nur ein Schluck fehlt. :thumbdown:

    soviel zum thema "einmal union, immer unioner". wie einige hier savran in die wüste schicken wollen, ist echt übel. was soll savran denn von uns denken, wenn er das hier liest (und vielleicht doch hier bleibt / bleiben muss?) bisher hat es noch keine vollzugsmeldung gegeben - dresden war bisher nur ein gerücht - und dennoch wird hier schon mit breitem grinsen gewunken. ich finds geschmacklos, zumal er sich nie etwas hat zu schulde kommen lassen. :rot:


    Danke dafür. :hail Abstoßend, was einige hier ablassen. :thumbdown:


    Ich finds bedenklich wie Union jetzt plötzlich mit Geld um sich wirft. Man kann auf den Preis gespannt sein, den wir alle dafür bezahlen.

    Hat sich heute eigentlich jemand die Komnentare der nigerianischen Trainerin bzgl. lesbischer Spielerinnen durchgelesen?


    "Ihre Spielerinnen haben jetzt zu Gott gefunden und der hat ihr geholfen diese dreckige Lebensweise auszurotten."


    Aha. Das wäre mal was für die Fraktion Homophobie aus dem Lila-Kanal, da wäre der Aufschrei mal berechtigt.



    Das stand bei uns gestern oder vorgestern in unserer Zeitung. Unglaublich daß die FIFA-Bosse einfach zu dieser Diskriminierung schweigen. :thumbdown:


    Was die Lilas betrifft, die sehen in einer Frau aus Afrika sicherlich kein so geeignetes Feindbild. ;)


    Zum Fußball: Die Französinnen haben mir (auch fußballerisch ;) ) gut gefallen. In dieser Form sind sie Top-Favorit.