Beiträge von Teschi

    Eisern in die Runde,


    eines der gestrigen Lose bescherte uns den SSC Neapel. Immer noch ungläubig darüber, dass wir bei dieser Auslosung dabei waren, stellt sich dennoch langsam die Frage wie kommt man wo hin und sollte man überhaupt hinreisen.

    Neapel gehört zu den gefährlichsten Städten Europas und wenn man ebenfalls in Rotterdam dabei war und in Malmö, weiß man wie blauäugiges Reisen in die Hose gehen kann.

    Gibt es hier innerhalb unseres Kreises Erfahrungswerte mit Fußballspielen in Neapel?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass wir ein komplettes Reiseverbot bekommen wie die Frankfurter, die allerdings eine wesentlich feindlichere Beziehung zu Neapel pflegen?

    Sind die Anhänger Napolis wie die Feyenoordfans allen Gästen gegenüber feindselig?

    Ich möchte lediglich mit der richtigen Erwartungshaltung an das Spiel und die Reiseplanung herangehen.


    Danke vorab für konstruktive Beiträge.

    ...
    Echt schlimm ist es wenn man am Kauftag nur ein begrenztes Zeitfenster hat. Ging mir im Februar so mit Ajax-Heim. Wir sind mittwochs zum Hochseeangeln gefahren und erst Freitag nach 17:00 Uhr zurückgekommen. In Stralsund hatte ich 12.000 Leute vor mir in der Schlange und das Buchen dann auf später verschoben. Später dann aber kein Empfang 🤯

    Schuld selbst, klar. Seitdem gewinnt aber kein Los mehr, vielleicht einfach nur Pech.

    Daher meine Frage, empfindet ihr die Prozedur auch als umständlich, oder geht’s nur mir so??? Gibt es eine Sperre, wenn man geloste Tickets nicht einlöst? Wenn ja, wie lange geht die? Okay, vielleicht etwas zu hypothetisch.

    Danke trotzdem

    Das ging mir auch schon so und weiteren Freunden ebenfalls. Hatte man einmal keins abgerufen, bspw. weil ausreichend Lose gewonnen hatten, gewann die Person keine weitere Verlosung. Führt dazu, dass jetzt immer alle Lose abgerufen werden bis mir jemand versichern kann, dass ein nicht abrufen (was fairer wäre) nicht automatisch mit Nieten bei folgenden Losen bestraft wird.

    Danke für die Infos.

    Weißt du oder jemand anderes hier wie es im Gästebereich von Bayern München von statten geht?

    Kann man zwischen den Stehplatzblöcken wechseln oder kommt man in den Block auch nur über ein Drehkreuz und nicht mehr raus da bis zum Spielende?

    Habe bisher nur miserables aus dieser Hütte gehört und würde gerne wissen wie schlimm es wirklich ist und auf was man sich einstellen muss.

    Kann man wirklich nicht sein Getränk in den Block mit reinnehmen? Wie soll man 45 Singen ohne einen Schluck. Kriegt man wirklich kein Tetrapack Wasser mit rein?

    Danke schonmal für Antworten.


    Um den JWD Pokal werden die Nacktscanneranhänger sich nicht konkurrieren, aber wir werden das Beste draus machen und denen zeigen wie man Stimmung macht.

    Ach ist das ärgerlich. Ich liebe die Auslosung und fiebere dem immer entgegen. Die letzte konnte ich mir wenigstens aufnehmen, verhindern vorher zu erfahren wer es geworden ist und sie mir dann nochmal ansehen, aber bei der Auslosung werde ich im Stadion 100% mitbekommen wer uns zugelost wurde. Müssen wir wohl noch eine Runde weiterkommen.

    Ich gebe dann hiermit mein Wunschlos ab: ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten mit Schwächephase wie beispielsweise St. Pauli oder Bielefeld. ^^

    Woher bitte willst du wissen was die Mehrheit möchte? Die Mehrheit ist sicher in der Lage sich den Werten Unions unterzuordnen und zu Schweigen. Die Viertelstunde überlebt jeder und dann kommen wir mit doppelter Stimme ab Minute 15 und um die 90 Minuten vollzumachen, wird die Halbzeit auch durchgesungen. ;)


    Deine Anfrage an das Wuhlesyndikat ist auch mehr als überflüssig, weil sie deine Frage doch schon in Ihrer Meldung beantworten: "Selbstverständlich haben wir sowohl den Verein als auch die Mannschaft über unser Vorhaben und die Hintergründe des Protestes informiert."


    Ich wünschte mir alle wären immer so heiß darauf 90 Minuten durchzusingen. :/ Was wäre das für eine Stimmung jedesmal. Doch dann steht man wieder neben Leuten, die man anschubsen muss damit sie mitmachen.

    in der abgelaufenen saison in liga zwei hatten wir einen schnitt von knapp 2100, ohne reli in stuttgart.

    Woher haste du diese Zahl? Mich würde wirklich interessieren wie viele wir auswärts immer sind. Die Zahlen schwanken hier ja extrem. Da sind wir bei großen Gästeblöcken auch gerne mal ein paar Tausend mehr, dafür in Sandhausen und co weniger. Da ist eine ordentliche Steigerung in der kommenden Saison möglich.

    Das MDR Tippspiel geht wieder an den Start und ich möchte mich einer soliden Uniongruppe anschließen. Bereits 9 Mitglieder hat 1. FC BAM Union VSG und ich tippe mal darauf, dass ich die Jungs teilweise kenne, wenn ich die Nicknamen richtig deute. Olli (der Riese) und sicher ist noch Anno dabei und Dudek?

    Leider komme ich nur bei euch rein, wenn ihr mir das Teampasswort gebt. Wärt ihr so freundlich, sonst muss ich mich der öffentlichen 1. FC Union Berlin Gruppe anschließen.

    Wir müssen Union im Teamranking doch mal weiter nach vorne bringen.

    Ich korrigiere die Tabelle mal dank des Links zur Fussballmafia ....


    1. Dortmund 6.953 Fans pro Spiel

    2. Schalke 6.671

    3. Gladbach 6.000

    4. Bremen 5.488

    5. Bayern 5.371

    6. Stuttgart 4.350

    7. Frankfurt 4.262

    8. Düsseldorf 3.635

    9. Nürnberg 3.547

    10. Hertha 2.259

    11. Freiburg 2.218

    12. Hannover 1.740

    13. Leipzig 1.629

    14. Leverkusen 1.529

    15. Mainz 1.306

    16. Wolfsburg 1.061

    17. Hoffenheim 1.012

    18. Augsburg 1.006


    Scheint als würden wir nicht immer einen vollen Gästeblock haben durch Augsburg, Hoffenheim und co.

    Für uns wird es dennoch schwer Hertha zu überholen, aber das sollte unser klares Ziel sein.

    Hier mal die Auswärtsfahrertabelle der 1. Bundesliga der letzten Saison. VfB, Hanoi und der Club sind raus - wo werden wir uns einordnen? Der Virus plant mit etlichen Sonderzügen und jeder von uns mit Auswärtstouren - da schaffen wir es doch wohl uns unter die Top 10 zu fahren 😁

    1.Bayern München 46.127

    2. Dortmund 45.589

    3. Bremen 44.647

    4. Gladbach 44.579

    5. Schalke 43.460

    6. Freiburg 43.070

    7. Düsseldorf 42.544

    8. Frankfurt 42.539

    9. Leverkusen 42.518

    10. Stuttgart 42.351

    11. Hoffenheim 42.276

    12. Hannover 42.064

    13. Nürnberg 41.949

    14. Augsburg 41.349

    15. Wolfsburg 41.304

    16. Hertha 41.192

    17. Mainz 40.976

    18. Rattenball Leipzig 40.748


    Mögen Deutschlands Rastplätze uns wieder wohlgesonnen sein und immer freie Fahrt. :hail

    So jetzt sitze ich wieder auf der Couch und gehe gedanklich die zuletzt bestrittenen Spiele durch, vor allem unsere Auftritte auf den Rängen. Was mir dabei immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass wir uns in der Masse immer mehr dem Spiel auf dem Rasen anpassen. Ebbt der Spielfluss ab, lassen wir akustisch als Block nach. Das kann doch angesichts der Brisanz nicht sein. :gelb:Das haben wir in Dortmund und beim HSV und sogar in Hannover viel besser hinbekommen als in Bochum oder in Stuttgart. Die Auftritte waren zwar solide, aber nicht herausragend. Zuhause sind wir gefühlt jedes Spiel schwächer geworden. Von der Gegengeraden kam schon mal viel mehr, aber auch unsere Waldseite war verbal stärker. Oft merke ich wie links und rechts von mir nicht mitgebrüllt wird. :thumbdown:Da sollte jeder in sich gehen und überlegen ob man es sich nicht auch mal leisten kann sich am Dienstag heiser zur Arbeit zu schleppen.


    Wir wollen alle am Montag den Spätzledrehern zeigen wie das mit der Stimmung geht. Wir wollen unsere Jungs zur Höchstleistung antreiben.

    Dann lasst uns die AF am Montag akustisch abreißen! Alle zusammen.


    Kommt alle in rot und mit geölter Stimme. Gib auch du alles damit die Jungs alles geben!


    U.N.V.E.U.:schal:


    Das war heute mal wieder furchtbar anzusehen. Jedoch spielen unsere Konkurrenten ähnlich schlecht und noch ist alles offen und das Team hat es selbst in der Hand. Wenn wir uns aber nicht bald fangen und aufs Spiel konzentrieren, dann sind wir ganz schnell auf Platz 6 in 3 Spieltagen. Mich würde aber interessieren warum Anderson und Gogia so sauer waren? Betrifft es die Auswechslung dann scheint es Unstimmigkeiten im Team zu geben und das wäre fatal für den Rest der Saison. Gerade dieser Teamgeist trieb die Mannschaft an und ließ das Spiel flüssiger wirken. Ich möchte wieder gute Stimmung in der Mannschaft sehen und dann holen sie auch wieder Punkte. Jetzt ein Dreier holen Zuhause gehen den Jahn und die gute Stimmung in den Endspurt mitnehmen!

    Auf den Rängen hat man uns übrigens wieder sehr stark wahr genommen. Danke an die Auswärtsfahrer für den Einsatz.

    Teschi, jaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich! Wir werden 5.

    Deine Worte im Ohr vom Fußballgott ;) Wenn wir am Saisonende den grandiosen 5. Platz erreichen, lade ich dich auf 1 bis 5 Stadionbier zur Feier ein :schal:Was würde ich alles für ein ruhiges Saisonende geben.

    Ich hätte gerne den Optimismus einiger hier. Wer jetzt noch vom Aufstieg oder Aufstiegsgefahr redet, lebt abseits der Realität. Gegen Fürth treten wir erneut mit einem neu besetzten Kader (Torrejon und Stevie fehlen vermutlich) ohne eingespielten Sturm und mit wackliger Abwehr bei einem der stärksten Heimteams (4. in der Heimtabelle) an. Wir selbst sind auswärts zumeist mies drauf (unteres Mittelfeld) und der Trend zeigt nach unten. Verlieren wir gegen Fürth sind die Bayern als aktuell 15. punktgleich mit uns. Mir wird ganz übel beim Gedanken an die Tabellensituation und die Inkonsistenz des Kaders. Auch gegen Duisburg sehe ich uns nicht siegen.

    Ich hoffe dennoch wir sammeln die notwendigen Punkte und bleiben auf einem einstelligen Tabellenplatz. Hoffen wir das Beste und feiern uns und Union auf den Rängen um das Team nach vorne zu peitschen!