Beiträge von Pullertrine

    Das ist echt tragisch komisch, wie dieses Gelumpe sich alles so hinbiegt, bis es passt....bei uns war WR= MFS/IM, und da sind es wie immer keine Bifften gewesen.Nur seltsam das die meisten erkennbaren Erbsenhirne unrote Klamotten anhatten.Ich bin dankbar für den weiteren Sargnagel, den sie sich wieder unter lautem Gejohle der Masse eingeschlagen haben. Ich hoffe es war einer der letzten vorm großen Begräbnis.

    Macht endlich dieses scheiß Gedenkstätten Stasi Müll Hohenschönhausen zu!!!



    Offenbar warst du noch nie selber in der Gedenkstätte. Solltest du mal tun, da wird einem nämlich ziemlich einprägsam der damalige Häftlingsalltag vermittelt. Du verwechselst da eine Gedenkstätte für die Opfer des DDR-Regimes mit einer Kultstätte für rote Socken. Da wird nicht die Internationale gespielt und Muckefuck getrunken. Das ist erschütetternd, von Zeitzeugen erklärt zu bekommen, was da damals ablief.
    Die Gedenkstätten in Buchenwald oder Sachsenhausen sind ja auch nicht als Wallfahrtsorte der braunen Horden gedacht. Sie sollen erinnern und mahnen, damit es solche Zeiten nicht wieder gibt. Also spar dir deinen Hohn, er trifft die Falschen....

    Das war dann hoffentlich der letzte Schritt zum lebenslänglichen Hausverbot für MW. Dann kann er seine Schmierenkomödie wie früher schon aus der Ferne fabrizieren. Da war er ja auch oft bei Spielen nicht zugegen und hat sich seine Artikel mit Informationen anderer zusammengereimt...So weit ich weiß, ist er bei den restlichen Pressekollegen auch nicht gerade beliebt. Ich persönlich würde ihn am liebsten einmal durchs ganze Stadion prügeln. Früher wurde mit Ketzern ja auch kurzer Prozess gemacht....


    Vielen Dank, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.Ich finds traurig, wenn sich einige permanent auf JJM einschießen, weil sie aufgrund einer völlig falschen Erwartungshaltung seine Leistung sehr seltsam einschätzen. Er ist vom Leistungsvermögen her bei Union fast konkurrenzlos gewesen, und wenn er nicht als Alleinschuldiger/einziger Hoffnungsträger aufgebauscht worden wäre, hätte er evtl schon letzte Saison sein 15 Buden gemacht, die Chancen hatte er ja. Von all den Kritikern soll mir mal einer nen Jungen in dem Alter zeigen, der bei so ner Blockade cool bleibt. Ist doch klar, das man da bei jeder weiteren Chance nachdenkt. Nur man hat ja gesehen, das bei ihm schon in der Rückrunde der Knoten geplatzt ist, da gingen dann auch mal Bälle rein, die vorher noch sonstwo hingegangen sind. Das einzige was auch ich ihm vorwerfe is, dass seine Schusstechnik zu wünschen übrig lässt, aber da hatten wir bisher kaum mal einen, dessen Visier Spaß versprach. Und Tusche seh ich auch noch nicht zwingend im Stamm, Simon und JJM im Sturm, Silvio dahinter....das könnte gut aussehen. Tusche hat das Spiel teilweise schon ziemlich langsam gemacht. Bei JJM lags einfach daran, das er sich meist über Aussen durchgesetzt hat und in der Mitte die Anspielstation gefehlt hat. Das wird sicherlich anders. Und das er dann den Ball hält, ist völlig richtig, aber der fehlenden Qualität seiner Mitspieler in der letzten Saison geschuldet. Wenn ich in der FUWO lesen muss, dass Karim nicht versteht, warum er gehen musste, und allen Ernstes meint, an seiner Leistung kanns nicht gelegen haben, dann muss ich ihm ne ziemlich unkritische Betrachtungsweise seiner Arbeit bescheinigen....

    Na das klingt doch schon ganz anders. Ich spreche Mosquera auch nicht die grundlegenden fussballerischen Fähigkeiten ab. Aber dieses enorme Potenzial sehe ich bei ihm (noch) nicht. Dass ihn irgendwann die halbe Bundesliga jagen soll, wäre wünschenswert, aber ob das so kommt? Für mich stellt sich aktuell sogar die Frage, ob er überhaupt Stammspieler sein wird. Im Sturm spielen wir mit Terodde und Silvio und auf links außen streiten sich Ede und Parensen um den Platz. Wohin also mit Mosquera? Haben wir da etwa eine Ablöse von 150.000 Euro gezahlt für einen Spieler der nur Reservist sein wird?


    Glaube kaum, das UN ihm auch in schwächeren Phasen den Rücken stärkt, um ihn dann, wenn man Geld für ihn ausgegeben hat und seine Leistungskurve nach oben zeigt, auf die Bank zu setzen. Der wird seinen Platz in der Mannschaft schon finden. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, das man mehr als 1 guten Stürmer braucht. Ich denke die werden sich gegenseitig entlasten und dafür sorgen, das alle drei ne vorzeigbare Quote haben. Silvio reißt Räume für Terodde, JJM hat endlich nen richtigen Strafraumstürmer als Abnehmer wenn er über den Flügel kommt, und für ihn selbt wird es auch mehr Raum geben, weil sich nicht mehr alles auf ihn fokkusiert. Ich freu mich drauf. Und ja, ich seh in ihm ne Menge Potential, und das hab ich sicherlich mit unserer sportlichen Führung gemein.


    Schön, dass du nicht persönlich wirst. Meinem Sehnerv geht es soweit ganz gut und aktiv habe ich selbst auch gespielt, wenn auch nur niederklassig. Dass Mosquera im kommenden Jahr zweistellig trifft hoffe ich auch, aber glauben kann ich das nicht. Ich hab nix gegen ihn, aber qualitativ überzeugt er mich nicht. Dass ich ein Fussballexperte bin, habe ich nie behauptet. Ich bin ein Fan, ich gehe zu jedem Heimspiel und unterstütze meinen Verein. Da gehört Mosquera auch dazu. Aber als Fan wird man in (s)einem Fanforum doch noch seine persönliche Meinung sagen dürfen. Deine darf dann auch gern davon abweichen. Auf ähnliche herabwürdigende Kommentare wie sie von deiner Seite kamen, verzichte ich hier ganz bewusst.


    Eisern


    By the Way: Woher hast du denn die Info, dass Karim einen 4-Jahresvertrag gefordert hat?



    Das Karim den gefordert hat, ist kein Geheimnis. Wie meinte Beecke mal so schön:"Verhandlungen mit Karim haben immer einen hohen Unterhaltungswert". Auf Grund der gezeigten Leistung im Gegensatz zu seinen Forderungen durchaus nachvollziehbar. Um so nen Vertrag zu bekommen, muss man schon jede Saison für 15-20 Dinger gut sein. Und davon war er in der 2. Liga jedenfalls Lichtjahre entfernt. Zu Savran, ich mag seine Art zu spielen, wie er sich reinhaut. ABER, ich sehe für ihn in dieser Saison keine großen Chancen, einfach weil einem guten Spiel meist auch ein ziemlich dünnes folgte. Und wenn ich an die Szene in KA denke, als er mit der Rübe unten durch den Strafraum getobt ist, ohne einen Blick für den Nebenmann, sorry aber da hat JJM ne ganz andere Qualität. Wenn er sich ne Saison als Bankdrücker antun möchte, hab ich kein Problem ihn zu behalten, da er ja Gas gibt, wenn man ihn bringt. Aber im Vergleich zum est im Sturm halte ich seine Fähigkeiten, besonders für die 2.BL, für arg limitiert.


    PS: Wenn du, wenn auch nur unterklassig, selbst gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass, um an hochkarätige Chancen zu kommen, ne Menge Laufarbeit, das Nässchen und der Blick fürs Spiel vorhanden sein müssen. Von daher seh ich das bei JJM entspannt, denn keiner der anderen hatte überhaupt so viele Hochkaräter. Und wenn da der Knoten mal so richtig platzt, redet keiner mehr über seine Schwächen, dann ist da bald die ganze BL an ihm dran. Man bedenke, der ist auch erst 22...

    Johnny Walker heißt Moskito bei meiner gesamten Fangruppe auf der Waldseite, weil er mehr wie ein Dauerläufer unterwegs ist. JJM ist im Gegensatz zu Savran nicht in der Lage Tempodribblings zu bestreiten. Das ist so gar nicht sein Ding. Außerdem hat er durch seine technische Limitiertheit oft große Probleme mit der Ballannahme. Zudem hat in der vergangenen Zweitligasaison laut Kickerstatistik kein Stürmer mehr Großchancen versemmelt als er. Er ist mir von seinem Wesen her sehr sympathisch, aber vom Leistungsvermögen her haben wir einfach bessere Leute im Sturm. UN und einige hier sehen das vielleicht anders, das ist auch vollkommen in Ordnung. Nicht absprechen will ich ihm eine deutliche Leistungssteigerung zum Ende der Rückrunde hin.



    Junge Junge Junge, ich wollte hier eigentlich gar nicht mehr schreiben, aber was du hier schreibst, bereitet mir körperliche Schmerzen. Die musst du auch haben, weil dir ja offenbar irgendwas auf den Sehnerv drückt.
    Mosquera ist eher ein Dauerläufer, er beherrscht keine Tempodribblings...? Wenn Mossi was kann, dann mit Tempo in den Zweikampf gehen und auch mal 2 Gegenspieler vernaschen. Das seinne Chancenauswertung noch ausbaufähig war, wissen alle, aber trotzdem war er in den letzten beiden Spielzeiten unser bester Schütze mit 15 Toren. Ich denke er wird diese Saison auch eher auf links zum Zug kommen als Vorbereiter für Silvio und Simon. Und wenn der Druck des Tore schießen müssens nicht mehr nur auf ihm lastet, wird er noch viel effektiver werden. Ich tippe auch ne zweistellige Anzahl an Toren von Mosquera. Dieses permanente Mosquera-Gebashe von irgendwelchen fußballspezifisch minderbemittelten Pseudoexperten nervt nur noch. Schau dir doch mal die Spiele an, in denen Mosquera gefehlt hat (z.B. Fürth) da lief nix nach vorne. Und noch ein Qualitätsmerkmal von JJM, um viele Chancen zu vergeben muss man sich diese erstmal erarbeiten. Wenn du selbst mal gespielt hättest, wüsstest du das.Und zu Karim: Dieses Rumgeheule ist auch langsam lächerlich, ganz objektiv betrachtet muß von nem Fußballprofi, der nen 4 Jahresvertrag (zu sicherlich auch nicht verminderten Bezügen) fordert mehr kommen als die Saison die Karim abgeliefert hat. Er hatte in beiden Spielzeiten Phasen in denen er komplett abgetaucht ist, demnach ist bei ihm das Ende der Fahnenstange scheinbar erreicht, auch wenn ich ihm alles gute wünsche.


    Und das schreibt jemand, dessen Nick ich schon verbieten würde ;)
    Da waren die Admins` sehr nachsichtig ...
    Übrigens Kibi gehört hier zum Inventar, der ist schon 1000 x länger hier als irgendwelche Pullertrinen und seine Links` und Trainingsberichte ... sind sehr hilfreich. Macht nämlich sonst keiner, auch Du nicht!


    Kannst ihn ja gerne heiraten....
    Was hast du denn für nen Stock im Arsch, wenn du mit dem Nick schon ein Problem hast. Gibts da verborgene Komplexe?
    Und nur weil Meister Kibi sonst nix zu tun hat, werden die meisten Links auch nicht besser, von seinen Analysen mal ganz zu schweigen.
    Im Übrigen kann ich mir das auch ganz bequem selbst zusammensuchen.
    Aber was erwarte ich auch von dir, du deckst ja auch Leute, die offenkundig Hasstirade auf Spieler unserer Mannschaft losfeuern.
    Großes Kino....;)

    Was hat Latte denn jetzt wieder angestellt?
    Versteh die Dünnhäutigkeit der Admins teilweise echt nicht.
    Mir sind 10 Lattes hier 1000x lieber als bspw. ein Kibi. Der Junge hat Humor und nimmt das hier alles auch nicht so scheißernst. Wann man das täte, dürfte hier keiner mehr lesen.... :rolleyes:

    da ich sehr oft inne Forum neben den Shop Kaffe trinke habe ich genau was anders beobachtet. Und sogar bestätigt bekommen von der Mitarbeiter, dass es KLAR eine erhöhte Kundschaft zu beobachten ist, FAST wie in Weihnachten Geschäft. Es hat sich etwas beruhigt weil die gängige Größen M-L-XL innerhalb kurze Zeit ZU ZWEITE MAL AUSVERKAUFT waren !!!
    Na jut, jeder seine Meinung.


    Übrigens, soll auch Zimmi nächste Mal mit organisieren... ?( :rofl: :rofl: :rofl:


    Mit wem du das machst, ist mir ja egal. Ich hab mir am Freitag mittags noch ein T-Shirt in der L gekauft, und da sah es nicht sonderlich leergekauft aus. T-Sirts in allen Größen auf der Stange. Das es eine erhöhte Nachfrage gab und gibt, mag ja sein, aber auch die ebbt ab, und ich kann mir nicht vorstellen, das jemand solche Massen bei der Autogrammstunde erwartet hat. Gab schon genug Beispiele, wo sich die anwesenden Spieler nach nem kurzen Ansturm dann relativ gelangweilt haben.


    Aber ich verlass mich ganz auf dich, du machst das schon, aber vorher mach dir mal Gedanken, wie du die Zweete demnächst aufstellst nach den vergangenen 2 Niederlagen. Deine Zwischenrufe bei den Spielen lassen ja da immer großes Fachwissen erahnen..... 8)

    Herrlich! ich bin auch dafür, dass sich Kibi darum kümmert. Aber erst, wenn er mit der Aufstellung zum nächsten Spiel fertig ist und auch die Homepage auf den neuesten Stand gebracht hat... Man muss ja Prioritäten setzen...



    Hehe TeeCee, wo ist der "Gefällt mir"Button? Da finden sich bestimmt noch unendlich mehr Möglichkeiten, ihn einzubeziehen... :D :D


    Und @ Kibi, genauso, wie du noch nie selbst Fußball gespielt hast (da leg ich mich fest!!) haste sicherlich auch noch nie im Handel gearbeitet oder solche Autogrammstunden organisiert. Ich hab die Woche über den Absatz der Shirts beobachtet, da war jetzt kein Ansturm mehr zu erkennen, jedenfalls nicht mehr in dem Ausmaß. Wo also war bitte der Indikator, plötzlich am Sonntag mit solchen Massen zu rechnen? Nebenbei muß die Anschaffung der Shirts auch immer noch im wirtschaftlichen Rahmen bleiben. Ich denke nicht das die danach gehen können, ob ein internetsüchtiger Waliser mit Auskennermentalität (in allen Lagen) die restlichen Shirts aufkauft, damit man keine Miesen macht!!


    Du forderst immer nur ohne auch nur nen Funken Hintergrundwissen zu haben. Wunder dich dann aber auch nicht, wenn du im Fanshop irgendwann nicht mehr ganz so freundlich begrüßt werden solltest. Die Jungs und Mädels da dürfen im Zweifel nämlich den Kopp für deine Internetattacken hinhalten, wenn dann Ärger von oben kommt. Vielleicht gehste ja auch einfach mal hin, und sagst denen das direkt, anstatt hier immer schön Feuer zu schüren, ohne zu wissen was eigentlich los war. Aber du warst ja auch oft genug schon der erste der Spiele kommentiert hat, die er offenkundig nur am LIveticker verfolgt hat.... :dash :dash :dash :dash

    Schon mal dran gedacht, das man bei der Planung solcher Veranstaltungen auf Erfahrungswerte vorheriger zurückgreift...?Ich glaube ich hab noch keine Autogrammstunde bei Union mit solchem Andrang erlebt. Aber lasst das doch beim nächsten Mal den Kibitzer machen, der kennt sich ja mit allem aus...... :dash :dash :dash :dash


    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Ich denke man kann Herrn Vischer ne gewisse Hertha-Affinität nicht absprechen. Klar ist jedoch das in 99,9% aller von ihm moderierten Sendungen jemand von Hertha im Studio sitzt, es hauptsächlich um die geht, oder was ja noch viel schärfer ist, wenn dann doch mal Beeke bei ihm sitzt, er dann Frage und Antwort zu Hertha leisten soll. Da ist mir persönlich auch egal ober bei der Aufstiegsparty nen netten Eindruck hemacht hat. Für mich fehlt bei diesem Sender einfach die Objektivität (Jörg mal ausgenommen). Beweis dafür war ja auch kurz vorm Derby eine SEndung im Vorabendprogramm wo die Moderatorin mit dem Gast aufs Thema Fußball zu sprechen kam, und sich rauskristallisierte, das der Gast Sympathien zu Union pflegt, worauf dieser schnell abgewürgt wurde, weil sonst ein gewisser Kollege Teige durch die Decke geht (Stichwort Werbung für Union, der Herr ist schließlich Herthaner). Dafür GEZ zahlen ist reine Verschwendung, genauso wie Sendungen mit Domenik Vischer zu schauen in der Hoffnung mehr als einen kurzen Bericht über uns zu sehen.

    Oh Mann wie sich hier einige sofort wieder auf den Schlips getreten fühlen....
    Dann schwult doch mit denen rum, mir soll es doch egal sein, ich kenne auch sympathische Herthaner und mache trotzdem keinen Hehl draus, das mir dieser Verein am Arsch vorbei geht und ich denen nix gutes wünsche.
    Ich wollte lediglich mal nen Quervergleich ziehen zu anderen Vereinen, bei denen sich die Fans nicht abkönnen und die Vereine trotzdem eine Rivalität pflegen, sich aber nicht kaputt machen. Und kommt mir nicht mit den angeblichen Gründen der Bayern...aber ist ja auch egal, ich finde Fanfreundschaften scheiße, also weitermachen....

    Ging um den Post von Maler-Mario...dda ging es ums Wasser abgraben, und da einige hier ja immer noch ne Fanfreundschaft zu Hertha pflegen, war das mein Statement, warum für mich der Verein überhaupt nicht in Frage kommt. Diese großkotzige Art, die dieser Verein an den Tag legt ist erbärmlich, und vorallem steht sie denen überhaupt nicht zu. Die sind ne graue Maus ohne Ausstrahlung. Aber ich halte eh nix von Fanfreundschaften...

    Nur mal so zum Thema Wasser abgraben seitens Hertha....in der letzten Sport-Bild war ein Artikel zum Thema 1860 und die Rolle der Bayern.


    Bayern hat 2006 für 11 Mio die Anteile von 60 übernommen und 50% Mieterlass gewährt, das waren nochmal 9 Mio
    Interessant war dabei die Aussage von Rummenigge Zitat "Bei allem Konkurrenzkampf der hier in der Stadt herrscht, haben wir das Geühl entwickelt, wenn jemand auf der Erde liegt, nicht auch noch raufzutreten.


    Das würde man von Hertha niemals hören, die sind froh wenn sie Fußball als Hauptstadtclub als Alleinstellungsmerkmal haben...daas gibts auch in keiner anderen Stadt...aber sollen se mal machen...

    Naja Sportplatz halt....absolut armselig....aber wenn ich schon sehe das der Fischer moderiert weiß ich das wir eh max. 3min bekommen....die Hackfresse ist ja so offenkundig pro Hertha..genauso wie der Teige....ist echt absolut abschaltenswert....