Beiträge von Doc Snyder

    ja? es gibt sicher so 10.000 spiele pro jahr, zeige mir nur eins, in dem der schiri abpfeift, während gerade jemand zum schuss ausholt und der ball auch auf ihn zukommt!

    Das stimmt nicht. Er pfiff, als der TW gefaustet hatte. Schau es Dir an.

    Nein, tat er nicht. Der erste Pfiff ertönte erst in dem Moment, wo Stevie den Ball bereits angenommen hatte und abziehen wollte. Schau es Dir an.


    Sah Ewald Lienen übrigens genau so. Darf man niemals abpfeifen. Aber ist jetzt eh müßig. Schaum vorm Mund bis Samstag bewahren und Düsseldorf aus der AF ballern.

    Doch wenn wir abstiegen =O,

    wären wir ja auch ein Aufstiegsfavorit und zögen dann durch gewisse Ostderbys natürlich auch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion,

    so unattraktiv is die dritte Liga gegnertechnisch gesehn nun auch wieder nicht :opi:

    Nun ja, wir haben mittlerweile eine neue Generation im Stadion, die mit den Ostvereinen nicht mehr viel anfangen können. Denen ist Pauli & Co. zehnmal näher, von den Erstligisten mal ganz zu schweigen.


    Hauptgrund sollte natürlich immer Union bleiben, egal in welcher Liga. Aber das in der 3.Liga mehr Zuschauer ins Stadion strömen, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

    Hab mich auch mal wieder nach Jahren getraut, zum Weihnachtssingen zu gehen. Seit der Innenraum geöffnet wurde, war es irgendwie nicht mehr meins. Und so war es auch gestern.


    Fing schon vor dem Einlass an. Ein paar Meter vor mir so ein Wutbürger, der nur am Meckern war. Beschissene Einlasskontrolle, die wir nur diesem Land und der Regierung zu verdanken haben. Vor fünf Jahren wäre man noch einfach so durchgegangen. Hab kurz überlegt, ob ich mich auf eine Diskussion einlasse. Das vor fünf Jahren gerade mal halb so viele Zuschauer zu den Spielen kamen, wie heute zum Weihnachtssingen. Das es vielleicht nicht immer ganz so einfach ist, ausreichend Personal für den Ordnungsdienst zu bekommen. Wollte mir dann aber Weihnachten nicht versauen lassen und hab mich daran erinnert, dass man mit Sachlichkeit bei den "Besorgten" eh nicht weit kommt und hab ihn in dem Glauben gelassen, dass nur Merkel und die Flüchtlinge und niemand sonst an der Einlasssituation Schuld sind. Wünschte ihm innerlich trotzdem ein frohes Fest und möge die Fresstafel unter dem ganzen Essen nicht zusammenbrechen. Gut genährt war er ja...


    Danach ging es nach langer Zeit mal wieder auf die Gegengerade. Hier waren doch sehr viele Menschen unterwegs, die mehr mit dem Fotografieren ihrer Eintrittskarten, Liederheften und Sprösslingen beschäftigt waren und bei jedem Unionlied nur genervt mit den Augen rollten. Und selbst bei den Weihnachtsliedern nur ganz selten mal den Mund auf bekamen. Haben uns dann nach einer halben Stunde unbürokratisch in den Sektor 4 geschmuggelt, wo man dann auf ein paar "Liebsten" traf und sich noch ordentlich vom alten Jahr verabschieden konnte. Hier war die Gesangsquote auch gleich deutlich höher und so wurde es noch ein halbwegs versöhnlicher Abend.


    Hab mir dann zu Hause die Aufzeichnung vom RBB angeschaut und muss sagen: geiler Scheiss. Wir jammern hier wahrlich auf hohen Niveau und plötzlich konnte ich die Kartenanfragen für nächstes Jahr, die mich gestern noch während des Singens erreichten, sehr gut nachvollziehen. Im Fernsehen kam das wirklich gigantisch rüber und wir können da verdammt stolz drauf sein.


    Ich für meinen Teil werde es mir trotzdem sehr gut überlegen. Das Weihnachtssingen, wie ich es einst kennen und lieben gelernt habe, wird es wohl nie wieder werden.

    Vor allem wieder ein gellendes Pfeifkonzert, wenn der Gegner am Ball ist und euphorisches Anfeuern (gerne auch mit ein bisschen Selbstironie) für jeden gewonnenen Zweikampf und Ballgewinn. Hätte ich mir spätestens nach dem 0:1 gewünscht und würde sicherlich nochmal für ordentlich Unsicherheit bei den Sachsen sorgen. Und wir hätten bestimmt noch ein paar Prozentpunkte mehr für uns rausgeholt. Naja, ist jetzt auch geschenkt...

    Es sind noch gar nicht so viele Jahre vergangen, da waren solche Spiele echte Highlights in der Saison. Da knisterte es schon eine Stunde vor Anpfiff in der Luft, um dann während des Spiels endgültig zu explodieren. Auf den Rasen und den Rängen.


    Und heute? Bestenfalls Freundschaftsspiel-Charakter. Auf den Rasen und den Rängen. Ist wohl die neue Zeit. Schalalalala...


    Mich lässt dieses Spiel ebenso ratlos zurück wie svensne. Irgendwie erkenne ich Union momentan nicht wieder... ?(

    Zu 99% würden die Untoten das aber als Bühne nutzen.

    Und wo das hinführen kann,hat man ja in Stockholm gesehen,und da war es nur so ein Lappen.


    Das Ding in Stockholm wurde aber von keinem Befi gemalt. Die hätten so einen Schriftzug mit doppelter "Berlinisierung" niemals benutzt.


    Im Übrigen wird diese "Freundschaft" zwischen Magdeburg und HSH völlig überbewertet. Nur weil da ein kleines, dreckiges Dutzend in der Nähe zum Gästeblock alte Zeiten hochleben lässt. 90 Prozent der Bördebauern interessiert dieser Verein wahrscheinlich einen Scheiss.


    Wird gegen Eintracht Braunschweig deswegen eigentlich auch so ein Theater veranstaltet? In deren Fankurve hängt ja auch regelmäßig so ein Biffzen-Lappen...

    Man sollte einen Wechsel auf der TW -Position nicht immer gleich als Demontage des Herausgenommenen sehen.


    Wie wir das sehen ist nebensächlich, Jakob würde es wohl unter Demontage abheften. Wegen einem (zugegeben krassen) Fehler. Dafür sollte ihm von der Mannschaft und dem Trainerteam freundschaftlich der Kopf gewaschen werden und damit ist dann auch wieder gut. Bis Ende des Jahres sollte er auf jeden Fall im Tor bleiben und zeigen können, dass er es drauf hat. In der Winterpause kann ja dann wieder alles auf den Prüfstand, aber egal wie sich Keller entscheidet: Ich werde damit sehr gut leben können. Ich favorisiere zwar auch eher Mesenhöler, habe bei Jakob aber auch keine schlaflosen Nächte. Bei einem Daniel Haas war mir damals deutlich unwohler.

    So schnell fällste eben beim Fan durch. Gegen Regensburg (zuletzt 8 Tore in drei Spielen) mit seinen Glanzparaden noch als großer Held gefeiert, ist er jetzt der größte Depp. Das ist das Problem auf der Torwartposition: Jeder Fehler fällt sofort auf und wird bitterböse bestraft. Das da gestern noch ganz andere rumstümperten wird eher zur Nebensache. Mir machte das Mittelfeld ohne Hedlund und Hartel mehr Sorgen und auch Trimmel wurde schmerzlich vermisst. Scheinbar ist die Bank doch nicht soooo stark wie angenommen, auch wenn sie gegen Leverkusen bisweilen glänzen könnte.