Beiträge von MatthiasBS


    Die Hooligan-Szenen dort sind mitunter von richtigen Psychopaten gespickt...


    Ja das mag sein. Ist aber für mich nicht relevant, weil nicht vom Durchschnittsbürger getragen.
    Von mir aus konnen 300-400 Hools den Hermann machen. Das ist für mich genau so lange Sandkasten wie es der normale Bürger nicht mitträgt. Da mag zwischen Twer, Kasan und Moskau noch einiges vergleichbar sein. An sich ist aber die Hool-Szene in Russland nur durch sich und einige komplett verstrahlte Nationalisten mit Schwarz-Gelb-Weißen Farben begleitet, aber gesellschaftlich verachtet und null relevant. Das unterscheidet diese Beispiele zu denen oben und Argentinien. ;)


    @Xanten49
    Gut gekühlt gut trinkbar, aber in der Regioon nahezu null relevant.

    Also MatthiasBS, deine Beiträge bringen mich immer wieder zum schmunzeln! Ich finde es einfach schön, das es auch außerhalb der AF Fangemeinde kultige Typen gibt. Vielleicht wird das Rückspiel von uns in Braunschweig ja sowas wie eine gemeinsame Aufstiegsparty! Mit gemeinsamen Schlachtruf in der 67...


    Das wäre dann natürlich eine nach Maß verortete Sahne-Veranstaltung mit allem Komforcht!!!
    Dann hauen wir uns derart die Birne dicht, dass auch am nächsten Tag nüscht geht. Das ist mal amtlich verbrieft! Guter Gedanke, aber noch nicht aktuell! Bescheidenheit is eine Zia! :thumbup:


    @Wanderfalke
    Nein, habe ich überhaupt nicht. Ich würde nur noch einige Derbis in Argentinien da drüber ansiedeln. Freilich ist das dann wirklich nicht mehr lustig, weil es dann gleich wirklich um Leben und Tod geht.


    @Xanten49
    Besser aufgestellt war immer nur Wolfsburg. Zeitweilig Salzgitter. Die Städte hier waren ähnlich monoindustriell aufgestellt, wie Eisenhüttenstadt.
    Braunschweig selber ist im Vergleich zu VEB Kraft durch Freude Stadt eine bettelarme Wurstnasenstadt.



    Wäre ja noch toller, am besten noch ein gemeinsamer Fanschal :dash


    Das muss wirklich nich. Aber das beide feiern können, auch zusammen, dürfte unbestritten sein.

    Na ja @Xanten49, ich glaube aber mal kaum, dass das was mit Ost-West zu tun hat.
    Vielleicht schreibe ich die Tage noch mal Näheres dazu, wenn gewünscht, weil eh nur Grütze dazu erzählt wird, inkl. Elf Freunde.
    Ich ordne es unter den 3-4 härtesten Derbys in Deutschland ein. Dagegen ist Schlacke vs Biene Maya ein Säuglings-Geburtstag mit Nucki. Ich sehe das auf einen Ebene mit Stuttgart vs Karlsruhe, Euch und Dynamo, Erfurt vs Jena, Offenbach vs SGE. Und dann kommt ganz lange mal ganz und gar nichts.
    Danach die 2. Riege wie Bremen-Hamburg, normalerweise Rot-Weis Essen vs Schalke, Lautern vs Saarbrücken usw.


    Bei uns ist das geschichtlich, territorial und zusätzlich auch sportlich begründet. Die Betonung liegt auf zusätzlich!
    Hier kannst du alte Omis fragen, die mit Fußball so viel am Hut haben, wie mit einer obenliegenden Nockenwelle. Die hassen Hannover abgrundtief. Und da erzähle ich jetzt auch keine Mänkenken. Umgekehrt ist das auch nicht die Bohne anders. Wer Bock hat kann sich ja mal die Tage irgendwo in die Innenstädte stellen und mit einem Schild um den Hals den Selbstversuch starten und wahlweise draufschreiben:
    Ich komme aus Hannover/Braunschweig und halte Euch für total hässliche Luftpumpen!
    Ich sage mal so: Viel Spaß und guten Antritt.


    Wer hier auch nur im Ansatz die Möglichkeit hat, will Hannover/Braunschweig im Staub sehen. Im besten Fall total gedemütigt, eingeäschert und unter die Grasnarbe gepflockt. Das hat dann grundsätzlich und tatsächlich nur am Rande was mit Fußball zu tun. Es gibt genug Schlauberger, die das versuchen zu relativieren, aber hier geht es wirklich nur um Sieg über XY und Demütigung von YZ. Und das wird beiderseitig auch ganz genau so wahrgenommen. Die, die verlieren haben grudsätzlich ein ganz heftiges Problem. Siehe die Reaktionen bei den anderen Derbies. Alles andere ist realitätsfremd und komplette Scheiße. Da kann der DFB noch mal 30 dicke Bücker tippen.
    Von daher bezahlt jeder der kann hier in der Stadt und im Braunschweiger Land jeden Preis den er bezahlen kann, um ins Stadion zu kommen auch als Nichtfußball-Fan. Ich könnte Stories erzählen... da würden Leute ihr gesamtes Erbe einsetzen. Von daher ist die Reaktion nach einer Niederlage auch entsprechend... sagen wir mal: nicht ganz ohne Emotion.
    Das ist eine andere Dimension, sportlich auch deshalb, weil wir nur alle paar Jahre gegeneinander spielen. Und wenn wir es nur und einzig mal auf den sportlichen Bereich reduzieren, was wir natürlich nicht können, dann MUSS 96 gewinnen, um Aufstiegsambitionen zu noch halbwegs glaubhaft verkaufen zu können. Die haben uns vor der Saison als Stümpern verortet. Es gaeht um alles. Gesicht, Glaubhaftigkeit, ehrlichen Anstand, Siegeswillen und Geschichte. Wer das nicht rafft, kann nach Hause gehen und wird mit Schande aus der Stadt gejagt.
    Man wird in den Foren auch derzeit niemanden finden, der die große Welle beim jeweils anderen schiebt. Jeder weiß hier, dass das der Gesamtlage nicht zuträglich ist, auch wenn wieder bei der Einfahrt im Bahnhof hundert Schweinehälften aus den Zügen fliegen.
    Und wer das finanziert, der hat auch 60.000€ am Mann. Es geht um mehr als Geld in diesem Fall. Das sollte man nicht unterschätzen.

    Da bei uns ja das Derby demnächst anliegt und alles was 'nen Füller unfallfrei öffnen kann, bereits jetzt schon den Weltkriech hier in der Gegend ausruft,
    hat sich in dessen unser Verein wirklich mal sinnvoll eingeklinkt in so manche Anwandlungen, was ich ihm hoch anrechne!
    Dass sich unser huckedustriger Stadionsprecher dazu hinreißen lässt, Schmähgesänge auf 96 öffentlich, hysterisch keifend, reglementieren zu wollen stellt allerdings auch wieder einen Tiefpunkt dar, auch wenn ich weiß, dass die 5cm dicken, durch den DFB verschickten Pamphlete genau das von ihm verlangen. Seine Diensteifrigkeit in der Bedienung dieser Ansprüche geht allerdings in Richtung peinlich. Aber wer erst seit 2001 im Stadion ist, von dem darf man dann natürlich auch keine großen Dinge verlangen. In den 70ern wären bei solchen Anwandlungen 300 Leute, inkl. Opis von der Haupttribüne mit Krückstock, über die Bande gegangen und hätten ihm wegen Fürsprache für 96 komplett den Arsch versohlt.
    Aber Fußball ist ja mittlerweile ein Event, wo jetzt auch Leute hingehen, die früher Steffi Graf und das Bobbele geguckt haben. Die darf man ja nicht aufregen, oder gar Zweifel wecken.
    Trotzdem bleibt die Aktion oben eine klasse Reaktion aus meiner Sicht.

    Meiner Meinung nach will auch kleckern gelernt sein. Fragt mal die ganzen Maler! :thumbup:


    Edit:
    Ich habe übrigens auch kein Problem damit, dass wir in Braunschweig "der kleine Pissverein" sind. Immer noch besser als die ganzen Kackbratzen, die schmuggelnd und geschmiert durch Europa und die Welt großkotzig rutschen und einen auf Weltmacht machen.
    Auf sowas spucke ich! Dann lieber der kleine Pisser der in der Ecke stehen muss, weil er dem Lehrer nicht gefällt, mit seiner schnodderigen Rotznase und der angekleckerten Hose!
    Arsch lecken! Ha! :thumbup:


    Soweit ich das mitbekommen habe, feiert Braunschweig in dieser Saison das Jubiläum "50 Jahre deutsche Meisterschaft" und hat deshalb temporär dieses Retro-Logo in Verwendung.


    Gefällt mir gut. :thumbup:


    Also im Kern ist es ja noch unser Wappen im Dreiecks-Schild. Weggelassen wurden der blaue und er gelbe Ring.
    Wie Snake richtig schreibt kommt das alte Wappen auf dem Normannen-Schild in der nächsten Saison wieder auf die Brust.


    Ich persönlich finde aber auch, dass es ein Sakrileg ist so tiefgreifend in Wappen und Logos einzugreifen. Wer sowas macht hat null Peilung von Marketing, insbesondere bei Traditionsvereinen und gehört meiner Meinung nach gefeuert, wenn er dann noch solch eine 3,50 Banderole über das Wappen legt und nicht drüber oder drunter.
    Das hat was von Corel Draw oder gar Mario-Paint.
    Aber gerade in diesen Dingen gibt es bei uns seit Jahrzehnten enorme Defizite und bei den jetzigen Leuten, die sowas entscheiden fehlt nicht nur die fachliche Kenntnis, sondern auch das Feingefühl, was man bei einem Traditionsclub machen kann und was nicht. Das sind aber so Themen, wo bei uns die Leute immer so zwischen Wutanfall und Strahlkotzen pendeln.
    Da haben Fans eine umfangreiche Expertise erarbeitet und und immer die gleichen angestellen Luftpumpen kriegen es nicht gepeilt.
    Ich habe es mittlerweile auf gegeben, weil eben zu dumm. Sollten sie jedoch mal ernsthaft das alte Wappen anfassen, gibt es von mir allerdings schwerstes Gummi.