Beiträge von MatthiasBS

    Wenn er aber überschätzt wurde, warum war er dann Nr.1? ;)


    Hahaha... Man kann jemanden schätzen, weil er gut ist und man kann jemanden überschätzen, weil er immer lustig twittert und so schlau ist Werbung in eigener Sache zu betreiben.
    Als Torsteher war er deshalb die Nummer 1, weil er ein mitspielender Torwart war. Das hat er schon gut gemacht.
    Andererseits hatte er auch zum Schluss in der Rückrunde in jedem 3.-5. Spiel immer einen ganz, ganz fetten Bolzen drin, der uns regelmäßig 3 Punkte kostete.
    Während der Hinrunde hingegen hat er wie von einem anderen Stern gespielt. Da war er für mich einer der besten Torwächter der ersten beiden (!) Ligen.
    In der Summe beider Runden ist die letzte Saison zu werten und nicht nur die Hinrunde.
    Man (Lieberknecht und Kunze) hat ihn wohl deshalb in der Rückrunde nicht aus dem Team genommen, weil man ihm nicht die Chance an der EM versauen wollte. Freilich hat er das dann selber getan, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
    Über Fejsic können wir uns aktuell wirklich nicht beklagen und konnten das auch nicht als er das erste Mal bei war.
    In sofern: Sonne => Arsch => Scheinen!

    @MatthiasBS,
    was´n los bei euch? Ohne Not verkauft ihr eure Nr.1 Gikiewicz nach Freiburg wo es eigentlich schon zwei gute Torhüter mit Schwolow und Klandt gibt?


    Hat Freiburg so gut gezahlt? Feizic ist zwar auch ein guter, aber ... ;)


    Noch Fragen zu dem Thema? ^^
    Gike wurde überschätzt. Besonders durch sich selbst.
    Ich weiß vom Trainer, dass der permanent von der 1.Liga gesülzt hat und scheinbar war seine Rolle in der Mannschaft wohl auch etwas umstritten.
    Manchmal ist es gut jemanden gehen zu lassen, der zwar ganz gut ist, aber eben auch Probleme macht. Das war ja auch mit ihm in Wroclaw der Fall.
    Kriegste dann eine Mio. dann gibt es nur eins:
    Einstecken - freuen - weg!
    Und dass wir schlechter sind kann man nun auch nicht gerade sagen. Also von daher hat der Arnold alles richtig gemacht.
    Und Rafa sitzt jetzt da wo er immer sein wollte. Auch gut.
    Alle zufrieden.


    Im Probetraining hatten wir ein Supertalent von der SEG, der aber sehr lange schwer verletzt war. Jetzt ein Ex-Torhüter von Udine...
    Ich bin da recht entspannt. Wir werden da schon jemanden finden.
    Eine schwere Verletzung von Fejsic wäre aber nicht ganz unproblematisch. Einen gleichwertigen Ersatz haben wir aktuell weder in der 2.Mannschaft (große Enttäuschung in der Vorbereitung) noch in der A-Jugend, die ebenfalls einen riesigen Umbruch zu verzeichnen hat, wie auch die 2.Mannschaft.
    Läuft aber alles im unaufgeregten Rahmen bei uns, wie immer.


    @moskvitsch
    Lieberknecht und Arnold werden wohl unterschreiben. Es geht um zukünfige Strategien, Perspektiven und Visionen. Geld spielt keine Rolle in den Verhandlungen.
    Von daher denke ich sind wir auch an diesem Punkt in einer guten Situation, denn Perspektive haben wir doch sehr zu bieten und Arnold wie Lieberknecht können hier ihre Visionen und Strategien erkennbar gut verwirklichen. Da geht es also noch um Details.
    Auch hier bin ich sehr zuversichtlich.


    Momentan kann man bei uns wie auch bei Euch ziemlich entspannt sein. Insbesondere dann, wenn man bei Rückschlägen nicht sofort die Nerven verliert.

    @RoterWedding und @Sonny
    Ihr seid doch gar nicht so weit von einander entfernt finde ich. ;)
    Im Grundsatz seid Ihr beide der Meinung, dass die Uefa, wie auch der Kroatische Verband ein korrupter Sauhaufen ist.
    Ihr seid beide der Meinung, dass man solchen Figuren Feuer machen muss.


    Wo ihr Euch unterscheidet ist die Einschätzung der der kroatischen Begleiter.
    Daher bringe ich mal eine weitere These ein, die sich im Grunde an den Einschätzungen des kroatischen Trainers orientiert:
    Er selber hat erklärt, dass er bestimmte Begleiter für Terroristen hält und den Verband Kroatiens für derart korrupt, dass die mit denen zum Teil sogar gemeinsame Sache machen.
    Das würde ich erst mal teilen in der Einschätzung. Guckt man genau hin, dann läuft da auf den Rängen die halbe Ustascha rum, die jedem in die Schnauze haut, die deren Fascho-Scheiß nicht mitmacht. Vergleichbare entwicklungen sehen wir bei den Briten mit der NF/Ukip, den Russischen Panslawisten mit ihrem Rückhalt im Kreml, den deutschen Hogesa-Abteilungen mit ihren Kontakten zu AFD und Kameradschaften sowie bei den Polen, Türken mit der AKP, usw.


    Die EM wird ganz offensichtlich von einigen Nationalistischen Gruppen als Rekrutierungsplattform genutzt, während es genug Funktionäre nicht juckt, so lange wie es die Taschen füllt.
    Und ich finde der Kroatische Trainer hat da klare Hinweise gegeben. Die reine Hooltheorie die Medial unter die Leute gebracht wird ist lächerlich naiv oder eben bewusst verschleiernd, weil es eben das Geschäft versauen könnte.
    Meine Sicht der Dinge.

    @RoterWedding
    Ich bin bei vielem bei Dir, würde aber einige Dinge nicht ganz so absolut sehen. Andere hingegen machen mich ziemlich nachdenklich.
    Im Grunde haben wir ja mit einem 3er Sturm gespielt und waren folglich offensiv mit einem 433 (451) unterwegs.
    Was mir bisher wie Dir nicht passt, ist dass es vorne nullkomma gar keine Rochaden gibt. Weder von Özil und Khedira, noch von Götze und Müller (na gut, kaum) noch von Draxler und Götze. Dazu die bittere Erkenntnis, dass die Außen gar nicht erst versuchen in den Rücken der Abwehr zu gelangen.
    Gerade aber die Stärke der 3er Achsen ist doch, dass man super flexibel Positionen tauschen kann und der Eine mal von rechts und der Andere mal von links kommt. Passiert das in der vorderen Achse, wie in der mittleren Achse, möglichst zeitlich versetzt, bist du einfach viel kreativer und machst es dem Gegner wirklich sauschwer sich auf dich überhaupt irgendwie einzustellen. Vielleicht ist das die Sicht auf Vereinsebene, die für eine Nationalmannschaft so gar nicht funktionieren kann, weil man dort überhaupt nicht die Zeit hat sich entsprechend einzugrooven... aber etwas mehr Flexibilität wäre ein großer Fortschritt. Evtl. hat Löw auch hier einen Joker in der Tasche, den er erst nach Herberger-Manier spät ziehen möchte.
    Jedenfalls müsste an dieser Stelle wenigstens etwas mehr gehen.


    Bei Müller habe ich die Befürchtung, dass der lieber in der Mitte spielen möchte. Tore machen ihn wertvoller. Rein ökonomisch gedacht. Vielleicht ist er aber auch nur angeschlagen und meine Befürchtung Blödsinn. Alles Dinge, die man von außen nicht einschätzen kann. Ich würde ihn einfach mal draußen lassen, ehrlich gesagt. Dann klingelt zwar sofort der Rummenigge durch und im Münchener Blätterwald ringt man dann nach Luft und Kahn, wie Scholl, werden in die Kameras ätzen, aber ich würde es versuchen. Schon deshalb, um zu sehen, ob der Götze dann besser funktioniert. Das würde ich gar nicht mal ausschließen, denn bei Bayern funktionieren die Beiden ja auch nicht. Zwar behauptet die gesamte Bayern-Affinie Presse es läge nur an Götze, aber der Beweis dass es nicht an Götze UND Müller liegt wurde noch nicht erbracht.
    Evtl. wäre es sogar sinnvoll Götze auf LA, wo er auch bei der WM war, zu setzen und Gomez auf MS und dann Sané auf RA, wie im Verein.
    Das wäre mal ein Ansatz Reizpunkte zu setzen. Das kann man in diesem Spiel machen, ohne groß mit dem Feuer zu spielen. In der K.O.-Phase geht das nicht mehr.
    Daher jetzt und sofort.

    @Union68
    Ehrlich gesagt möchte ich mit der deutschen Mannschaft nicht ausprobieren ob der Türke wirklich so schwach war oder der Spanier so stark.
    Ich fand den Spanier wahnsinnig stark und ich bin mir nicht so sicher, ob wir besser in die Zweikämpfe gekommen wären. Von daher möchte ich das lieber gar nicht erst ausprobieren.

    Bezüglich des skandinavischen Marktes seid ihr uns um einiges voraus. Glückwunsch nach Braunschweig, @MatthiasBS.


    Besten Dank, aber im letzten Jahr ist uns da der Berisha trotzdem durchgerutscht, der dann zu Fürth ging. Das hatte ich nicht erwartet und hat mich ziemlich geärgert.
    Insgesamt sind unsere Ergebnisse dort aber ganz ordentlich. Auch Spieler die wir nicht bekommen konnten, sind heute sehr gefragt. Das lässt hoffen.
    Ist aber irgendwo zu verstehen. Wir haben dort Scouts.

    um einfach mal darzustellen, wie übertrieben die meisten pressestimmen nach dem gestrigen spiel der deutschen mannschaft sind, hier ein beispiel aus italien:


    Gazzetta dello Sport: "Eine hässliche deutsche Mannschaft wird von Polen nicht bestraft. Deutschland scheint nicht mehr die strahlende Mannschaft des WM-Triumphs. Lahm und Klose haben ein großes Vakuum hinterlassen."


    die gleiche kritik am deutschem spiel hätten die nämlich auch 2014 nach den spielen in der vorrunde gegen ghana beim 2:2 und den mühsamen 1:0 gegen die usa und im achtelfinale beim krampfigen sieg gegen algerien schreiben können. auch damals sah bei weitem nicht alles immer so schön aus. spiele wie gegen portugal. brasilien und argentinien überstrahlten aber alles.
    also eigentlich alles wie immer. und am ende schreiben die in der presse wieder vom tollem deutschen sieg. wäre zumindest nicht verwunderlich.


    Ach das musst Du nicht wirklich ernstnehmen. Zumal sie auch in Konjuntionen schreiben. Zusätzlich würde ich die Frage stellen ob auch richtig übersetzt wurde. So wie ich die deutsche Presselandschaft aktuell einschätze...
    Unabhängig davon hat Gazzetta auch die eigene Nazionale Italiana schon zum Gurkenteam geschrieben. Deren Spiel hingegen war das Beste was die EM bisher in jeder Beziehung sah. Die schwatzen halt nur. ;)
    Viel schlimmer finde ich, dass die deutsche Presse es nicht schafft, mal zu hinterfagen, was der Müller bisher so zusammenstolpert und weshalb ein Schweinsteiger mitfährt, der günstigstenfalls zu Saisonbeginn wieder fit ist. Aber für Bayern gibt es ja in Deutschland Sonderregeln.

    @MatthiasBS: interessant, wie in deiner Aufstellung der ehemalige Superstar Breitenreiter fehlt und bei den ganzen trainersuchenden Clubs anscheinend auch nicht recht in der Verlosung war. Der ist übrigens von Paderborn gekauft - zugegeben, etwas billiger und auch den Weinzierl wollte man damals schon... Dieser Stern sank ganz schnell. Heute noch auf stolzen Rossen...


    Stimmt. An den hatte ich gar nicht gedacht. Ich halte ihn auch für keinen schlechten Trainer. Sein Handicap ist bloß, dass der aus meiner Sicht viel zu schnell nach oben gespült wurde. Was hat der hinter sich:
    Langenhagen, Havelse, Paderborn, Schalke.
    Das nenne ich mal steile Bilderbuch-Karriere. Es fällt aber auf, dass der auf dem Weg keinen Traditionsclub mitgenommen hat nach oben. Erst bei Schalke war das dann der Fall. Ausgerechnet Schalke wo auch Trainer nichts werden können, die sich jeden Morgen die Zähne mit Batteriesäure putzen. Schon zu Schalke zu gehen war aus meiner Sicht ein Fehler. Da kannst du nur als Trainer verlieren. Ich finde Euer Neuer macht es ganz genau richtig und wählt die weisen Weg. Er geht in die 2.Liga und ich glaube auch dass Köhler sich dort bewähren wird. Nach Union wird er besser dastehen als vorher. Da bin ich mir recht sicher. Mal sehen was Breitenreiter wählt. Finanziell dürfte er aus dem Schneider sein.

    Ich halte den Trainer für einen der wichtigsten Bausteine innerhalb der Mannschaft.
    Warum also nur die "Arbeitslosen" in Visier haben. Verträge scheinen ja sonst auch keinen zu interessieren.


    Ich habe den Eindruck, dass nach etwa 5-10 Jahren national, wie international erkannt wird, dass die neue Trainergeneration in Deutschland, wie Hasenhüttel, Lieberknecht, bis zu einem gewissen Grad gehört auch der Schweizer Weiler dazu, Schuster, Weinzierl, irgendwo auch Klopp, der von Heidi, und andere, die sich durch die Ligen gequält haben, echt was drauf haben. Im Gegensatz zu einem Neuruhrer, der menschlich ganz sicher in Ordnung ist, würde ich für einen Weinzierl auch Ablöse zahlen.

    Halbzeit. Hinten hui vorne pfui und die Polen stellen sich einfach hinten mit 10 Mann rein und machen nüscht. Wir mit 2 Halbchancen.
    Von Müller und Götze kommt auch nix und Hummels noch ohne Wadenkrämpfe.


    Da bin ich bei Dir, wobei Ich Götze gar nicht so schlecht sehe.

    Eigentlich ein typische 0:0 Spiel. Ob da Gomez was ausrichten kann? Bei dem Spielsystem wohl eher nicht, wenn dann mit 2 Stürmern vorne. Götze raus Gomez rein und mehr flanken als klein klein oder Tiki-Taka.


    Das sehe ich anders. Würden Draxler und Müller mal ihre Rolle spielen, wie beispielsweise wieder mal der Hector, dann wäre auf den Außen viel mehr Tango! Der Höwedes kann es nun mal nicht besser. Aber der Müller schon.