Beiträge von Nunes

    Danke Union_Schweizer für deinen Beitrag und die hervorragende Einschätzung. Langsam macht sich Ruhnert seinen guten Ruf kaputt. Die Flopliste in dieser Saison wächst und wächst.

    Ich finde, dass diese Liste kürzer wurde. Vor 10 Wochen wurden von einigen Spieler wie Volland, Hollerbach und Schwolow als Flops bezeichnet. Jetzt nicht mehr.

    UND über Bedia würde ich jetzt nach ein paar wochen noch kein abschliessendes urteil bilden wollen. ich habe da immer noch hoffnung, das es mit der zeit funktioniert ... wenn nicht dann hoffentlich mit Kaufmann.

    Bjelica ist gewöhnungsbedürftig. das ist auch logisch nach 5,5 jahren Fischer, der ein ganz anderer typ war. die sache in München war ein absolutes desaster für ihn, aber das sollte nun abgehakt sein. die mannschaft und das trainerteam haben in den letzten wochen ergebnistechnisch eine antwort gegeben. jetzt haben wir auch endlich wieder glück, was im hinspiel in WOB z.B. komplett fehlte. wenn die symbiose aus team und trainern funktioniert und der klassenerhalt geschafft wird, könnte es durchaus was werden. denke aber nach der saison wird das nochmal genau analysiert.


    beliebt und sympatisch muss ein trainer nicht unbedingt sein (zumindest aus der ferne) aber innerhalb des clubs sollte es schon stimmen und das wirkt ja gerade so. die mannschaft nimmt den abstiegskampf an und rennt und kämpft.


    ich hoffe es wird in den kommenden wochen weiter gepunktet und noch besser trainiert, ohne englische wochen. auf gehts. ALLES für den KLASSENERHALT !

    1-0 gegen diesen drecksverein aus der KdF stadt. sehr gut, damit bleiben wir in der spur.


    ... aber wie tief muss man eigentlich sinken, um mit diesem scheiss VW verein gegen den DFB anzusingen ?? was kommt als nächstes ? mit RB heinis gegen den kommerz ?


    der FCU wäre der verlierer bei einem spielabbruch,

    diese kackvereine aus dem westen würden nur beifall klatschen und den buisness weiterführen.


    Werder, Stuttgart, HSV, Hertha etc. sollten ihre klubzentralen stürmen und niederknüppeln.

    der blitzableiter DFL ist nur die vereinigung dieses sammelsuriums und ein jeder verein ist teil des systems. auch unser FCU.


    wichtig sind die 3 punkte und das das spiel nicht abgebrochen wurde wegen den klimaklebern des fussballs.


    ... Kevin B. - glückwunsch zur weiteren torlosigkeit !

    Medienoffensive der Harlekins ? :/

    Spiegel

    Was ist denn das für ein lächerliches interview. der vorsänger, des nach den retorten, wohl miesesten investorenclubs bekommt keine frage zur heuchelei des ganzen gestellt ? KKR, Horsten, jetzt 777, dazu noch crazybuzzer auf dem trikot ?


    längst hätten sie in den unterklassen die reine lehre vorführen können. stattdessen wieder verkauft vom ultrapräsident und jetzt einen auf klimakleber des fussballs machen. wer bezahlt eigentlich kommende saison die miete ? der berliner steuerzahler ?

    Sehr gute nachricht, das man so ein gefragtes talent auch mal beim FCU binden

    und ihm vielleicht eine perspektive geben kann. wäre ein traum wenn wir in zukunft öfter mal leute aus dem NLZ ins profteam integrieren könnten. Kemlein hoffentlich ab sommer. viel glück Baris Kalayci im roten- weissen trikot des FCU.

    Wir haben da einfach mal richtig viel schwein gehabt, bei der Knocheaktion gegen Ajorque. mit UNIONbrille natürlich die vollkommen richtige entscheidung. wäre es auf der anderen seite passiert .... natürlich von 99 % der FCU anhänger empörung, wegen dem ausbleibenden pfiff. kein schlechtes spiel und nen verdienten punkt mitgenommen. hammertor von Gosens, leider nur zweimal alu von Volland. aber auch Mainz hatte gute chancen. Vertessen mit der 100 %igen, davor Mainz mit dem kopfball nach "traumflanke" von Laidouni. den musst du erstmal daneben köpfen !


    ansonsten herthaniveau im gästeblock. tennisballwerfende ultras sind die klimakleber des fussballs. bitte keine aufregung, wenns denn zeitnah dichtere fangnetze oder gar mehr plexiglas rund um den gästeblock gibt.

    DAS wäre dann aber auch ein fall von: es wird solange gewählt bis das ergebnis passt. es gab eine zweidrittelmehrheit, das nun auf Kind abzuwälzen ist die suche nach einem sündenbock.


    trotzdem wäre eine neue abstimmung gut. danach muss aber endlich über 50+1 von den gerichten entschieden werden und nicht 2037 oder so.


    "INVESTOREN RAUS" von fans der Hertha, VfB, HSV, Werder, Bayer, VW etc. ist heuchelei pur.

    tennisbälle und flummis aufs feld werfen ist wie auf die strasse kleben in der rushhour. idiotie.

    Ich hoffe die ultras des BCC werfen nächstes heimspiel ne stunde tennisbälle und kleben sich noch am mittelkreis fest. das wäre so richtig nervtötend. dann bitte 10 punkte abziehen und kommende saison in liga 3 endlich aus dem kommerziellen DFL zirkus verabschiedet.


    bei UNION wird es diese heuchlerische scheisse hoffentlich nicht geben in dieser form. spielabbrüche können wir uns nicht leisten und nützen nur der konkurrenz. hahohe 777.

    Sicherlich hätte man diese saison gerne drauf verzichtet und hat auch nicht wirklich mit gerechnet, aber es war doch klar das es irgendwann einmal eine richtige dreckssaison geben wird mit richtigem abstiegsk(r)ampf. von den namen her ist das eine absolute topmannschft für UNIONverhältnisse, aber es ist der wurm drin.


    das müssen wir aushalten. ich hoffe die mannschaft versucht es jedes spiel aufs neue 3 punkte einzusammeln. diese woche ist noch zweimal die gelegenheit dazu. vielleicht ist nen dreier drin, wenns mehr wird, umso besser.


    dran bleiben im kampf um platz 15. es wird wahrscheinlich bis zum schluss spannend. sollten wir die klasse halten, könnte es ab sommer wieder besser laufen. wenn nicht muss es auch weiter gehen und neu aufgebaut werden.


    bin erstaunt, wieviele unionfans rumjammern über die sportliche situation, gerade die älteren, welche den berühmten rumpelfussball des FCU kennen müssten. so ist halt abstiegskampf.

    ja das wäre es. jetzt bis saisonschluss tennisbälle aufs spielfeld. dann haben wir die klasse gehalten. hehehe


    kommende saison geht dann das hamsterrad von vorne los. mit SAP, Bayer, 777, RB, VW etc. aber ohne DFL investor. was ist eigentlich aus dem Hopp geworden ? sitzt weiter auf der tribüne und steckt geld in seinen klub.


    herthas ultraspackos sollen sich neu gründen in der kreisliga C und dann als astreiner club wieder etwas hochkommen. warum haben sie ihre scheiss tennisbälle nicht vorm elfmeterschiessen gegen den HSV geworfen ? wollten wohl ne runde weiter und den traum leben. und nen paar milliönchen einnehmen für den GrövaZ unter den Berliner sportvereinen.

    die mitglieder unter den herthafans haben aber Bernstein gewählt und davor auch Gegenbauer, immer wieder. tja die meisten waren natürlich zu faul zur wahl zu gehen.


    warum sollte ich vor der eigenen haustür kehren ? ich bin absolut zufrieden mit unserer klubführung. sicherlich gibt es auch mal so sachen, die nicht so der burner sind, wie quatrex z.B. aber ansonsten waren die letzten ci. 18 jahre ein traum.

    UND ich würde lieber die AF mit einem (guten) investor ausbauen. als auf die stadionerweiterung zu verzichten


    dieses DFL-investorending lenkt wunderbar ab vom wesentlichen. es gibt immer mehr investoren bei den klubs. Bremen, Stuttgart in den letzten wochen.

    da gibt es nicht allzuviel kritik von den eigenen fans.

    UND das weitere aufweichen von 50+1. die ausnahmen und auslegungen wie bei der hauptstadtbitch beispielsweise.

    da sollten schon ordentliche schwarze zahlen bei rauskommen. zwar ein hammer transferdefizit, aber gute extraeinnahmen und bei den erfolgsprämien dürften doch auch 2, 3 euro eingespart worden sein. hoffen wir mal das im mai wenigstens ne nichtabstiegsprämie ausgezahlt werden muss. sonst ähhh ... ach watt wees ick.

    KKR ... Horsten ... 777 und jetzt werfen sie also tennisbälle ? protest gegen investoren ? lächerliche nummer der ostbirnenkurve. haben jahrelang das maul nicht aufbekommen und sitzen in der scheiße, weil sie nicht mit geld umgehen können und hoffen auf noch mehr investorengeld, um überhaupt zu überleben. die hätten längst konkurs anmelden müssen und in der kreisliga C eine neue HERTHA aufbauen sollen. wie die alten Leipziger vereine.

    Das war ja gestern der höhepunkt der heuchelei. 2 der grössten investorenclubs, die 777-KKR-Horste und der Kühne-HSV machen also ne halbe stunde pause, wegen dem möglichen investor in der DFL.

    von mir aus hätte man das spiel abbrechen können.

    sollen doch diese beiden fanszenen erstmal vor der eigenen haustür kehren und ihre beiden derzeitigen geldgeber aus Verein und der stadt jagen.


    .... aber geht ja nicht. man träumt doch von grösserem. und dazu braucht man viel geld.


    wenigstens hat der etwas grössere assiclub verloren.

    zum glück ist er das zentralstadion los geworden, so hatte er vielleicht wieder 1, 2, 3 euro für das stadion seines herzensclubs frei.

    Das hieße ja das ein Teil der RedBull Kohle Union vor der Insolvents gerettet hat. Damit treibst du es aber ganz schön auf die Spitze.

    wie kommste denn auf den schwachsinn. Kölmels einstieg bei UNION und auch sein anteil an der rettung in der "bluten für UNION" phase waren weit vor dem einstieg von Mateschitzens scheissprojekt in Leipzig.


    Kölmel wird froh gewesen sein das er das zentralstadion für gutes geld los wurde und hatte danach wieder knack für andere sachen. nach dem "bluten" ging es zwar nochmal runter in liga 4, aber danach begann der kometenhafte aufstieg und es wurde wesentlich seriöser gearbeitet. in insolvenznähe kamen wir dann nicht mehr so wirklich, auch wenn das geld immer knapp war. erst mit dem aufstieg in liga 2 2009 wurde es ruhiger um die finanzen.


    ich hoffe Kölmel wird auch bei der finanzierung der neuen AF mitwirken und -helfen.

    Als ob es in der 4., 3., 2. liga nur 100 % seriöse firmen gibt, welche dem fan auch genehm sind. kontrolliert mal alle eure arbeitgeber, nicht das da noch irgendetwas faul ist oder gar, falls man bei grossen firmen arbeitet nen araber oder chinese oder ne yankeeheuschrecke sich reingekauft hat.


    ob ein sponsor dann langfristig bleibt und hier sein herz lässt, wird man sehen. wo ist eigentlich der allseitsbeliebte Harald Leyenberger ? zog einfach weiter oder. hätte ja auch im NLZ ne nummer kleiner weitermachen können, aber so geil war dann UNION doch nicht. nen guter sponsor war er trotzdem.

    AUS AUS AUS. das spiel ist aus. jetzt kann mal als Unioner den DFB pokal wieder etwas relaxter angehen. für toni "Berlin bleibt rot-weiss" freue ich mich besonders. gegen den HSV gönne ich ihnen einen punkt. zwei brüder im geiste. würde sie weiter gerne in liga 2 sehen, am besten natürlich ohne UNION in der kommenden saison.


    um die lizenz der Charlottenburger macht euch keine sorgen. 50+1 ist sicher und schulden gibt es nur auf dem papier, das winkt der DFB/ die DFL schon durch. wichtig ist das gulaschpal seine 3 söhne weiter durchfüttert im westend. hahoehe 777.