Beiträge von Nunes

    für mich war er von Anfang bis Ende wie ein Fremdkörper in der Mannschaft ,der hat sich doch hier gefühlt wie im falschen Film ,jetzt konnte er gar nicht schnell genug wieder weg ,hätte ja auch sagen können ich zieh das hier durch und helfe den Verein zum Klassenerhalt

    sehe ich auch so ähnlich. dazu kam , das beide trainer, Fischer und Bjelica, nicht so wirklich auf ihn als stammkraft bauen wollten. nun trotz heimweh die flucht zu den krummsäbligen truthähnen (turkey). da kann man nur sagen, schade das es nicht gepasst hat und machs gut Leo ! und falls es zufällig doch für die EM reicht, lass dich mal wieder blicken an der AF, uff ne tasse filterkaffee bei UNION.

    Der 1.FC Union könnte selbstverständlch auch in der zweiten liga ein stadion um die 40000 gut ausfüllen.


    da müssen wir schon tiefer fallen. kann aber auf den Bielefelder weg gerne noch nen paar jahre/jahrzehnte verzichten.


    biete mal bei Union wieder dauerkarten an. bin mir ziemlich sicher das 25000 als durchschnittszweitligist kein problem wären. die 2.liga ist kaum weniger mit namhaften gegnern bestückt als die erste. natürlich würde es auch bei spielen als abstiegskandidat vs. Wiesbaden z.b, mittwoch 20.30 uhr bei minus 10. grad ein paar lücken geben.


    ich hoffe es gibt dieses jahr mal ein paar news was die aktualisierten pläne angeht plus die finanzierung des projekts.


    einen kleinen teil zur finanzierung könnte auch über eine lebenslange mitgliedschaft für 1966 € beigetragen werden. denke da würden einige von gebrauch machen.

    Wann gibt es neue zahlen ??? heute.


    ---- 64466 mitglieder ---- zählt unser FCU zum 31.12.23. "furchtbare" zeiten. bei einem klassenerhalt sollten die teuflischen 66666 erreichbar sein in diesem jahr. falls es runter geht, vielleicht auch wegen ... jetzt erst recht.


    sehe gerade "jemas" hat das schon in "die lage" reingestellt. hier muss es aber auch noch rein.

    Ich sehe da auch bei weitem keinen grössenwahn. ein hauptstadtclub wie der FCU, hätte nun mal gerne ein standesgemässes stadion für den profifussball.

    wenn nun noch mal nen paar tausend zuschauer mehr rausgequetscht werden, umso besser.

    40000 + wären ein traum. selbstverständlich braucht ein verein wie UNION auch eine grosse fankneipe ! kommt mir bitte keiner mit der abseitsfalle, die ist privat.


    was ist daran grössenwahn. wir planten schon vor fast 7 jahren mit 37000, als durchschnittlicher zweitligist.


    risiko ist es immer als fussballverein zu bauen, denn man weiss halt nicht wer in 5 jahren aufdribbelt. der FC Barcelona oder der ZFC Meuselwitz. aktuelles bsp. Arminia Bielefeld.


    ... höher, schneller, weiter ??? ja warum denn ? doch nur weil unsere "gurkentruppe" erstaunlicherweise 4mal die klasse hielt und jedes jahr im EC bereich noch einen draufsetzte. bedankt euch bei Urs F. und Oli R. im grunde sind die jetzigen neuen fans nicht viel anders drauf als damals zu zonenzeiten. da wollten in der Oberliga auch viermal so viele die topclubs sehen, als nen jahr später die "granden" der liga staffel A.


    PRO AUSBAU ! ein tempel in der wuhlheide für 40000 !

    Das sind doch mal interessante neuigkeiten zum geplanten ausbau der AF. bis jetzt galt doch immer die 37700 als höchste machbare kapazität für den standort. jetzt also 40000 +. wäre ein traum, wenn das alles so realität wird und vielleicht im sommer 27 fertig ist oder 1, 2 jahre später ...


    ich hoffe im kommenden jahr gibt es mal ne info dazu, wie das ganze aussehen soll und wie teuer es ci. wird und wie alles finanziert werden soll.


    10000 sitzplätze sollten es auch mindestens werden.

    natürlich nicht nur für die solventen käufer, sondern auch die zahlreicher werdenden älteren unioner, welche nicht mehr 4 h stehen können.

    DAS wäre dann aber mal eine ordentliche verwendung des "bestechungsgeldes", wenn man in die infrastruktur investiert und ich bin mir ziemlich sicher das da auch eine zweidrittel zustimmung erreichbar wäre, wenn denn die verteilung stimmt.


    beispielsweise 20 mio für jeden erstligisten und 10 mio für jeden zweitligisten, der rest in die DFL für digitalisierung etc.

    trotz unserer, nahezu grandiosen, hammerserie konnten in den letzten wochen nochmal 2 premiumsponsoren dazugewonnen werden und die zahl in diesem segment auf 30 steigern.


    herzlich willkommen PBI und MONSTER. ich hoffe die zusätzlichen gelder werden in steine investiert oder etwas anderes sinnvolles wie schuldenabbau oder rücklagen für harte (kommende ?) zeiten. nicht das im winter 3 altstars Ü 33 verpflichtet werden. sollten sie allerdings in der AF aufdribbeln und einschlagen, will ich nichts gesagt haben. hehe.


    sehr gute entwicklung diese saison und hoffentlich auch einige unter den neuen sponsoren, welche hier längerfristig bleiben, auch ohne EC oder gar in liga 2.

    DIE mannschaft des FCU sollte auch einen neuen interimstrainer, samt co-trainerin, bloss nicht überbewerten und sich aufs wesentliche konzentrieren.


    DAS nächste spiel. SIE, diese, unsere mannschaft trägt die hauptverantwortung für das sportliche desaster der letzten wochen, welches in der trennung von Fischer gipfelte. konzentriert, kämpferisch zur sache gehen und wenn Augsburg 100 % gibt, muss UNION halt 101 % geben und den ball über die linie dreschen.


    nicht das nach dem spiel noch irgendeiner aus dem team oder auch hier im forum einem relativ unbekannten interimstrainer und seiner co die schuld in die schuhe schiebt. in allererster linie sind die spieler jetzt mal langsam dran zu liefern.


    .... ist schliesslich vom papier her die allerallerbeste UNIONelf aller zeiten und grüsst von platz 18.


    noch kann das blatt gewendet werden. charaktere sind nun aber gefragt, welche diesen abstiegskampf begreifen und annehmen. auf gehts. zeigts uns !!!

    Sehr schade, aber eben auch irgendwie zu erwarten gewesen nach 9 verdammten niederlagen in serie (BL). nun hoffe ich das die sportliche leitung schon jemanden an der angel hat mit potential für eine langfristige arbeit in Berlin-Köpenick oder wenigstens einen feuerwehrmann der sein handwerk versteht eine mannschaft zusammenzuschweissen. für DEN abstiegskampf !


    DANKE Urs Fischer. Du warst der beste Uniontrainer seit der zeitenwende 1989, wenn nicht sogar ever. mit Dir haben wir das unglaubliche geschafft in die bundesliga aufzusteigen und in allen 3 ECs aufzudribbeln.


    ... ich hoffe auf ein happy end im mai und ein abschiedsspiel im sommer oder später.

    mit dem erwartbaren resultat haben wir nun, nach 9 !!! niederlagen in serie, "endlich" mal die berühmte rote laterne. man hat ja förmlich drum gebettelt. tiefer geht es tabellarisch nicht mehr. jetzt heisst es den abstiegskampf anzunehmen, um sich in nähe des rettenden ufers zu halten. noch sind die chancen da, aber man muss endlich den kampf annehmen und den verdammten ball auch mal aus drei metern über die linie dreschen. UND vor allem auch zweigleisig zu planen. es wird verdammt schwer, aber darauf hat man ja all die jahre auch gewartet, das mal son richtiges schweinejahr kommt. sollten wir den kampf annehmen und mitte mai 2024 den klassenerhalt feiern dürfen, wäre das wie ein zweiter aufstieg .

    Jaaaaa na endlich ! nen dutzend reicht auch erstmal !


    was für ein historischer tag und das beim amtierenden italienischen meister, dem SSC Neapel, bei MARADONAs erben. ja den verdammten punkt nehmen wir mit. endlich mal wieder das glück des tüchtigen. der schiri war gut heute, aber warum verdammte SIEBEN minuten nachspielzeit ? herzinfarktgefahr ....


    ICH habe einen traum. bierdusche und klassenerhalt am 18. mai 2024 gegen 17.28 uhr. das wäre wie ein zweiter aufstieg. desweiteren wünsche ich mir endspiele gegen Braga und Madrid.


    HEUTE aaaber wird erstmal gefeiert. 1 punkt für die ewigkeit. zum schluss konnte man nicht mehr hinschauen.

    Wie ist die lage ??? WIR sind derzeit komplett im arsch, aber das projekt top 15 ist immer noch drin. immer weiter anrennen, denn uns bleibt nichts anderes übrig und wer weiss vielleicht klappts irgendwann nochmal den bock umzustossen. ansonsten halt wieder liga 2 und das auch völlig verdient mit dem "allergrössten ... ähh allerbesten kader aller zeiten des FCU". mehr fussball, weniger instascheiße kann man einigen "stars" nur sagen. reisst euch zusammen, haltets maul und arbeitet wieder am UNIONfussball ! haut ihn rein ! EU !

    Der FCU steckt tief im abstiegskampf und ein paar spieler haben nichts besseres zu tun als ihrem herdentrieb zu folgen und ihre empörung über den "bösen" jüdischen staat zum ausdruck zu bringen und auf die welle aufzuspringen die vor allem von islamisten und hippen linken angefeuert wird. (die ewiggestrigen suffnazis natürlich auch pro hamas) das ist für mich idiotie, wo waren sie denn mit ihren beschissenen socialmedia acounts als Karbach gesäubert wurde oder mal wieder Kurdistan bombardiert oder die Jesiden vom IS massakriert ...


    Becker und Laidouni sind derzeit profis beim FCU und bekommen den job bestens bezahlt. der karren fährt gerade an die wand sportlich und sie posten irgendwelchen quark. wenn sie das unbedingt tun müssen in der freien welt, dann müssen sie eben auch mit kontra leben und vielleicht auch ein paar ansagen.


    von der sportlichen führung erwarte ich klare ansagen an die mannschaft, aufdass sie sich 100 % auf die mission klassenerhalt konzentriert. schnauze halten und endlich auf dem rasen abliefern. (Khedira)

    Hat Becker nach 9 !!! verdammten niederlagen (woran auch ER seinen anteil hat) keine anderen sorgen, als irgendwelche Hamaspropaganda mit süssen, leidenden kindern und spinnereien über den sieg und dem hissen der grünen fahne über Jerusalem zu posten ?


    trainieren, arbeiten und (frei nach Khedira) schnauze halten. fokussieren auf Bremen und die kommenden verdammt harten wochen. reisst euch zusammen und versucht endlich das pendel wieder rumzuziehen.

    ein ordnungsgong ist zwar richtig, aber die strafe ist doch etwas übertrieben. gerade wenn man sieht das man beim problembär Laidouni die samthandschuhe anhatte und die sache "gekonnt" unter den teppich fegte.


    ... nun fehlt er nicht nur gegen Bremen, sondern auch beim pokalspiel in Stuttgart.


    naja watt solls. vielleicht haben ja jetzt mal Hollerbach und Kaufmann eine chance, zumindest auf einen kleinen teileinsatz.

    Der holländer soll sich seine Palästinafahne in den arsch stecken (haben iranische fussballfans am wochenende auch den schergen des regimes zugerufen. hehehe)


    HIER geht es um Bonucci !


    ... und da hoffe ich das diese sache im sande verläuft, es wird erstmal 2-3 jahre ermittelt und dann kommt es zum urteil. mit 38 oder besser noch 40 bekommt er eine einjährige sperre. muss sich dann um seine prizzeria im kulturquartier AF kümmern und darf vorerst nicht für die alten herren bei Juventus und Union aufdribbeln.