Beiträge von Nunes

    Aissa Laidouni ist der Änis Ben Hatira Union Berlins.


    ich denke auch, da wird es ein fadenscheinige entschuldigung ala "ich liebe doch alle menschen" geben und das das völlig missinterpretiert wurde von der bösen westlichen presse der ungläubigen.


    im winter wird man sich dann hoffentlich trennen. kann dann gerne bei den Saudis sein glück versuchen, da ist es schön warm und es gibt kein theater, wenn man mit der Hamas sympatisiert. ganz im gegenteil. Türkei würde auch noch gehen, aber nur wenn ers maul hält, wenns um Kurden oder Armenier geht. dem friedensstifter Erdogan sei dank.


    "herrlich" war auch der jubel in griechischen flüchtlingslagern, nach dem überfall der Hamas.

    aber so ist das halt, der eine jubelt auf der sonnenallee, der nächste nach der flucht aus dem desaster und ein anderer im internet.

    Man hat ja irgendwie gehofft das dieser spieler mit seinem salafistenbart keinen schaden am FCU anrichtet und sich auf seinen beruf konzentriert, aber denkste. mir gehen diese heuchlerischen araber aber sowas von auf den sack. wenn sie sich mal über den "rest" im muslimischen raum ähnlich kümmern würden, als um die popstars der staatenlosen. Jemen, Kurdistan, Syrien etc. pp. millionen tote und sie kriegen das maul nicht auf. aber die sache der Palästinenser, da sind sie gleich dabei. wäre der dödel doch bloss nach saudi Arabien gewechselt. peinlich hoch zehn für den verein.

    Der begriff "minifreizeitpark" ist ja mal seltendämlich vom kurier. um was gehts denn hier vorrangig bei der gestaltung der anlagen rund um die AF ? zunächsteinmal eine ordentliche große fankneipe in vereinsbesitz, wo man auch mal abseits des spieltags grössere veranstaltungen und feiern abhalten kann, ja gerne auch bei entsprechendem wetter draussen oder auf der schönen dachterasse. UND wenns dann mal freiluftkino, konzerte, theater oder eine abiabschlussfeier, oktoberfest etc gibt, warum denn nicht. gabs und gibts doch alles jetzt auch schon, dann vielleicht nur ne nummer grösser.


    GENAU mit solchen sachen stellt sich der verein breit auf und macht sich unabhängiger vom fussballalltag in egal welcher liga. nun muss das ganze nur noch realisiert werden. bis auf die stadionvergrösserung habe ich da aber hoffnung das der zeitplan so halbwegs eingehalten wird. die AF hat sich in ihren über hundert jahren doch immer verändert. auch die wuhlheide bleibt doch hinter dem stadion, wer unbedingt bock auf waldwege hat, steigt eben ne station früher aus der s-bahn.


    so und nun weiter jammern, die tage werden dunkler und sowieso ... es ist doch alles scheiße waaah. punkt.

    Wenn das projekt so realisiert wird, wie heute etwas präzisierter dargestellt, wäre das ein absoluter traum.


    ich hoffe das wird alles noch in diesem jahrzehnt real.

    gerade die sache mit dem innenhof für konzerte, kino und guter gastronomie klingt sehr gut und ist nun besser vorstellbar. bisher hörte sich das ehr nach fettem parkhaus vor der tribüne an.


    so und nun wieder weiter mit der "alles ist scheiße" fraktion und den nostalgikern der wirklich Alten Försterei incl. dorftribüne und meterhohem unkraut in sektor 4, also unterm camp david banner. da war die welt noch in ordnung.

    Das problem ist doch ähnlich wie in der AF mit der enge in einigen sektoren, weil viele leute sich in sektor 2 und 3 schmuggeln. wenn mal ein kumpan nen sektor 4 ticket hat und der rest in 3 steht, machen ich/wir das genauso. das lässt sich nur lösen, wenn man in der neuen AF den eingang zum stadion nach sektoren 1-4 trennt.


    freie platzwahl gabs im Oly nur im unterrang, man sollte trotzdem sehr zeitig da sein in der CL denn die hütte ist ausverkauft. musst mal versuchen bei UNION dich auf der tribüne einfach irgendwo hinzusetzen, mal sehen wie das so läuft. für die kommenden 2 heimspiele in der CL hilft nur der appell und zeitiges anreisen, platz einnehmen und die blase trainieren, gerade wenn man im unterrang steht

    Zingler sagte (so ungefähr) das der verein alles versuchen wird um die CL spiele in der AF auszutragen. ein paar tage oder wochen später allerdings auch noch, das man im verein eine eigenständige lösung finden wird , auch ohne die endgültige entscheidung der Uefa zu stehplätzen.


    keiner weiss genau, wie viele Unioner ins stadion gedurft hätten, erst recht auf der haupttribüne. ich persönlich bin voll für das Oly gewesen und würde da auch EL weiterspielen. ich glaube nachwievor das die allermeisten Unioner mit der entscheidung konform gehen, gerade auch die älteren. der FCU dreimal vor 74000 zuschauern. also echt gab schon schlimmere zeiten. in der ECL ging es auch und am ende wird es eine randnotiz sein, das wir diesmal eben freiwillig umzogen. ich hoffe auf einen sieg morgen, auch wenns schwer wird und am kommenden sonntag endlich auf richtig positive nachrichten zwecks umbau der AF auf mindestens 37700 und zwar noch in diesem jahrzehnt.

    Ich kann leute schon nicht ernst nehmen die auf die 3 CL spiele verzichten, wenn sie dann noch 3 niederlagen wünschen fragt man sich schon, obs noch in der birne stimmt.


    nach dem spiel vs Braga wird es so oder so heiss hergehen, denn bei einer niederlage werden diese experten sagen, dass sie es sowieso gewusst haben, wegen der heimstärke in der AF. bei sieg werden sie an der stimmung rumnörgeln und sowieso .... den kann man nicht geniessen.


    aber watt solls. ich freu mich riesig auf morgen. UNION in der CL .... also das ist nachwievor kaum zu glauben und das mit unserem antifussball. hehehe skoooooL

    wahrscheinlich werden wir es nie so genau rauskriegen, wenn der FCU nicht mal bei der MV z.B. drüber informiert und davon ist nicht auszugehen.


    Hertha ist meines erachtens sehr wohl an den cateringeinnahmen beteiligt und das als derzeitiger mietnomade. aber watt solls. hütte ist voll, bleibt auch so genug hängen beim FCU. am besten wäre natürlich mal nen punkt oder dreier für das selbstvertrauen und den kassenwart. auf gehts. was freu ich mich auf morgen.

    Die mannschaft ist gut zusammengestellt mMn. es war ja auch noch nie so das alle neuverpflichtungen eingeschlagen sind, sondern es auch immer verlierer gibt im kampf um die erste ELF oder zumindest den 18er kader. ich finde wir spielen auch guten fussball, nicht viel schlechter als die letzten jahre. nur kam halt in den letzten 4 BL spielen nichts raus, weil vorne hundertprozentige liegengelassen werden und hinten leider die null in keinem spiel stand. man muss weiter anrennen und es immer wieder versuchen, das pendel wieder auf unsere seite zu reissen. TOP 15 ist weiter drin. ruhig bleiben und weiter arbeiten. nach 6 spieltagen würde ich auch noch keinen der neuzugänge abschreiben.

    Ich hoffe am nächsten wochenende gibt es wieder ein interview von Zingler und zwar zur lage des vereins, vor der MV, gerne mit neuigkeiten zur stadionvergrösserung und vielleicht mal etwas genauer. UND natürlich mit den neuen jubelzahlen was umsatz, mitgliederzahlen, schuldenabbau etc. angeht.

    Jaaaa, eine absolut geile tapete der Kakerlaken aus Charlottenburg. also ich meine die oben am bildrand ... HERTHA BSC gegen INVESTOREN. :doofy also das gehört eigentlich in den witzethread. wen meinen diese spinner ? KKR, Horsten oder 777 Lebensversicherung ? glückwunsch an St. Pauli.


    ich hoffe das volk hat den rasen in ordentlichem zustand hinterlassen, weil montag nach der championsleaguehymne will der fünffache derbysieger da aufdribbeln. war der bürgermeister auch da ?

    Weiter weiter immer weiter. es nützt alles nichts. die truppe muss sich aus dieser scheiße wieder rauskämpfen. tore schiessen üben im training. wir stellen uns einfach zu glatt an derzeit, aber abhaken und wieder angerannt. das hauptsaisonziel ist immer noch erreichbar. auch auf die verletzten kann man das nicht schieben, der kader ist groß genug und wer weiß wann Khedira und Knoche zurückkommen und ob ein Schäfer überhaupt nochmal spielt. der fehlt nun seit fast anderthalb jahren, bis auf das letzte derby.


    auf so eine situation hat man lange gewartet .... man muss da durch, wenn man sich in der 1. liga etablieren will. es kommen schwere spiele auf uns zu. zum BVB können wir die punkte eigentlich mit der post schicken, aber gegen die derzeitigen überflieger aus Stuttgart ist vielleicht ein ende der serie in sicht. irgendwann wird sich das blatt schon wenden. PROJEKT TOP 15 !!! aufwachen.

    Ich denke das wird relativ gut gefüllt sein, gerade da feiertag ist und somit viele kinder und speziell jugendmannschaften sich das mal anschauen wollen. weiss von einer Luckenwalder mannschaft das sie da hin will mit dem ganzen team. vielleicht kommen 5000 zusammen und das wäre schon mal ne kulisse für die erweiterte A-jugend. lässt sich naürlich schwer schätzen sowas.

    Mit solch einer lage muss man klarkommen, mal 4 niederlagen in folge zu bekommen. ja die 1. hälfte war nicht der burner, aber sowas gibts auch, gerade nach dem "spiel des lebens" in Madrid. die 2. hälfte war richtig gut mMn. nur sind wir derzeit einfach zu glatt aus den vielen chancen mal nen tor zu machen, wie schon in Wolfsburg. ich hoffe das wird zeitnah wieder besser, genau wie unser abwehrverbund. jetzt mal nen paar tage ruhe und dann was zählbares aus Heidenheim mitgenommen.

    Nene "Nazibau" darf man dieses gebäude der 36er OS nun wirklich nicht nennen. das ist eine verunglimpfung. hehe. mich wundert das der Maler das noch nicht angemahnt hat, ist er doch sonst immer einer der ersten. aber bei den Ultras drückt man mal nen auge zu wa.


    kritik "müssen" sie schon üben, gehört zur folklore dazu. ich sehe aber noch keinen stimmungsboykott. die Ultras geniessen viele viele privilegien und gerade nach dieser elenden scheisse, welche in Malmö passiert ist, wo 10000 Unioner hin wollten und man leuten aus Cottbus und MG karten zuschanzte, sollte man den ball etwas flacher halten.


    ich denke es wird gute stimmung geben, nur das man die AF noch mehr feiert, vielleicht 2, 3 bettlaken für den BÜRGERMEISTER und auch eines für unseren "bösen" präsi. schuld an der ganzen scheiße ist sowieso der senat, mit seiner amtsstubenmentalität und natürlich auch Fischer und Ruhnerts truppe um kapitän Trimmel. hätten die mal normale leistungen gezeigt, hätten wir den ganzen salat nicht. ich denke die Ultras wissen ganz genau, das es im deutschen profifussball keinen verein gibt, welcher uns das wasser reicht, beim thema FUSSBALL PUR. die 3 spiele halten wir aus und wenns mehr werden in der CL saison, umso besser.

    Und es wird wahrscheinlich bitter :rolleyes:


    Und weil der Kopf schon lang in Madrid ist und bleibt, wird es auch gegen Hoffenheim nicht süßer :wacko:

    DAS wäre natürlich eine absolute katastrophe, wenn wir bei diesem "kleinen" verein in Madrid auch noch verlieren sollten. UND gegen die SAP heinis mit ihrem milliardär im rücken. furchtbar


    ich habe nichts anderes einkalkuliert und freue mich wenns doch besser kommt. der klassenerhalt ist nachwievor durchaus machbar. hehe.

    1-0 sieg gegen den wahrscheinlichen hauptkonkurenten Victoria. sehr gut, auch fürs selbstbewusstsein. das ist mal ne ansage, nun bitte weiter bei CZ Jena 2. hoffentlich gibt es bald trotzdem mal ein spiel in der AF. die frauen sollten sich da einüben, um so etwas wie eine routine zu entwickeln. denn wenns gut läuft hat man auch noch ein derby gegen die gekaufte olle aus Zehlendorf und hoffentlich ein relispiel um den aufstieg. UND da will man dann doch mal ein paar zuschauer mehr ziehen. kann man von mir aus auch 3 euro eintritt nehmen.

    DAS ist ja gaaanz furchtbar. jetzt kommen auch gegen Braga viele Unioner und füllen die hütte, ja natürlich auch nen paar (halbwegs) neutrale Berliner, zugezogene oder fussballaffine provinzossis aus Köthen und Neustrelitz beispielsweise, um mal CL zu sehen.


    ich sehe das komplett entspannt und geniesse es, denn jetzt können mal alle UNIONER zusammen hin. war in den letzten 10 jahren ja fast nie möglich, da die AF schon lange zu klein ist. die 3 spiele halten wir aus und feiern am ende den 3. platz.


    freue mich schon auf die AF gesänge und die transpis für den BÜRGERMEISTER und hoffe das mal so langsam der finger gezogen wird. die bauwirtschaft jammert auch wegen der miesen auftragslage.

    also PRO umzug ins Oly ab sommer 2025 oder 26 und dann mit fertigstellung des regiobahnhofs Köpenick 27 mit pauken und trompeten in die neue 40000er AF ....

    wird man ja wohl mal denken dürfen. ja ich weiss. der liebe senat und das "legendäre" verkehrskonzept.


    auf jeden fall. sehr schön das wir 3 mal volle hütte haben werden.