Beiträge von Nunes

    ein spiel über 90 minuten sollte es schon sein. von mir aus noch ein vorspiel mit
    alten UNIONkämpen. so dreier und viererturniere erinnern mich irgendwie an son
    verdammtes hallenturnier. klubs kommen viele in frage. ich wäre für einen klub mit
    attraktivem namen. diese ganzen topklubs sind eigentlich schwer finanzierbar und
    ich habe da auch meine zweifel, obs das wert ist ... nachher füllen die noch mit der
    A-jugend auf ...


    klubs aus der 2. reihe sind newcastle, nottingham, rangers z.B.
    ... oder mal in die "netzwerke" schauen, so einige klubs machen ja soetwas
    wie ne tournee durch deutschland. da könnte man mal nachfragen. wenn westham
    bei dyyynaaamoo und bei eeeeenergie vorspielt, warum dann nicht auch in köpenick.


    attraktive klubs aus anderen ländern: ssc neapel, fc porto, atletico madrid z.B. oder
    ajax, feyenoord etc.
    wollen WIR uns mal nicht allzusehr auf die angelsachsen und die schotten festlegen.


    ABER einer wirds schon machen -DAS rennen-. hat ja die letzten jahre immer gut geklappt
    mit internationalen gästen. Dynamo moskau - nachholspiel 1. runde pokalsiegercup 1968 !!! ;)

    da kann man ja wirklich gespannt sein, wer denn die "wahl" am ende gewinnt. wäre schön
    wenns ein namhafter klub wird. mir egal aus welchem land. zum schluss sollte man aber auch
    mit diesem spiel, wenigstens eine schwarze null erspielen. topklubs a la chelsea, arsenal,
    liverpool kann ich mir da nicht so richtig vorstellen. es gibt ja auch noch attraktive gegner
    in den unterklassen. nottingham oder die rangers z.B.
    ... naja irgendwer wirds schon werden. hauptsache nicht diese truppe von der letzten
    eröffnung. 2 spiele im jahr reichen gegen DIE ;)


    freue mich schon auf nächste woche. das fertige dach ansehen und mal kucken wieviele sitze dann
    schon rangetackert sind.

    glaube das die richtig gut voll wird - die neue sitzplatztribüne - und hoffentlich werden auch die logen
    gut angenommen in der nächsten saison. in der 2. liga sollte das wie von selbst laufen, da wir ja nun
    wirklich nur diese sitzplätze haben. die preise sind in ordnung. das teil muss schliesslich abbezahlt
    werden. vielleicht knacken wir ja doch noch die 22000er marke fürs fassungsvermögen, wenn jetzt
    schon 21700 rein sollen. ich bin da ganz zuversichtlich.

    das hört sich doch super an ! gerade wegen st. pauli und dresden werden sicher auch noch ein
    paar dauerkarten übern ladentisch gehen. wenn es zuschauermässig richtig gut laufen sollte,
    könnte vielleicht sogar noch die 17000er marke fallen. und UNION nimmt durch die vorzeitige
    eröffnung der sitzplätze auch noch 1, 2, 3 €uros mehr ein. damit ist der verdammte weihnachts-
    rasen wieder bezahlt und nen paar dachplatten und zementsäcke obendrauf ;)

    wäre ernas haushalt wohl "leicht" minuslastig. nenene da hilft nur son kleiner ismaik
    oder halt championsleague !!! punktabzug durch die dfl ??? lächerlich, .... oder vielleicht
    doch bei 12 punkten vorsprung auf platz 3 am ende der saison ziehen sie, ganz medien-
    wirksam, der buckligen sage und schreibe 10 punkte ab. preetzel würde sich in diesem fall
    den gang vor ein gericht sparen. :D rumjammern über DIE ewige HERTHABENACHTEILIGUNG,
    das würde er allemal ... die schiedsrichter, die düsseldorfer oder einfach nur marodierende
    bären. alle machen ihnen ANGST.

    sooo langsam muss man sich ja sorgen machen das die tribüne fertig wird, spätestens zum 01.02.
    .... aber der heilige rasen probleme bereitet ;( zumal es so langsam wieder kälter werden soll.


    na wenn nicht, wird auf sand gespielt, in trainingsanzügen wegen der schürfwunden.

    ... denn man will sicher kaum gästefans auf der baustelle haben, also gerade DD, aue
    und gegen pauli vor allem. aber falls das DIE lösung für die zukunft ist, könnte ich
    durchaus damit leben. macht durchaus sinn als pufferblock und gleichzeitig gästesitzer.


    diese woche sieht ja das wetter wieder gut aus, also keine grossen minusgrade, also
    ruff mit dem dach, schliesslich soll bestimmt schon gegen lausanne mal der ernstfall
    geprobt werden.

    zumal der "freitag" (11.02.) ein montag ist und wir da in dieser übelriechenden gegend
    antreten müssen, gegen den championsleaguekandidaten ;)


    TOLLER bericht in der Berliner über Eldi. heute also der 7. dachbinder, vielleicht ist ja
    dann nächsten freitag sooo langsam alles dicht.
    an der wuhleseite siehts auch gut aus. also ich sehe da sitzplätze im gästebereich, denn
    der muss ja auch wieder grösser werden, so das ci. 2000 gästefans platz finden.

    schön das man auch das derzeitige milde winterwetter ausnutzen kann. so wie es
    aussieht kommt ja dann bald die 2. hälfte des daches drauf. und das man auf der wuhleseite
    schon ein paar sitze abmontiert, kann ja eigentlich nur ein zeichen sein, das man sich ziemlich
    sicher ist mit dem probesitzen gegen sandhausen auf der neuen tribüne. oder es kommt halt
    ein sonderzug aus der heidelberger vorstadt mit 20(00) mann.


    das der rasen schon wieder ausgetauscht wird, ist allerdings scheibenkleister. der sah doch
    beim letzten heimspiel gegen lautern noch ganz gut aus. naja ... 2 jahre (?) hielt er diesmal.
    tauschen andere klubs auch so oft aus ??? es gibt ja auch stadien, in denen zweimal die woche
    gespielt wird. --- but think positiv --- an geld scheint es bei UNION nicht zu mangeln ! ;)

    ... gerade nach diesem endspurt in den letzten tagen des jahres und der fertigstellung
    des rohbaus und des halben daches. so langsam könnte ich mir vorstellen das das klappt mit
    dem 1. heimspiel gegen sandhausen. wäre ja auch wichtig für die kasse des vereins, wenn
    man da schon 5, 6, 7 spiele ehr, ci. 3000 sitzplätze mehr verkaufen kann.


    ... war das gestern eigentlich der jahresabschlusstag auf der baustelle oder wollen die
    - fleissigen handwerker - nächsten donnersdach noch ein paar platten verlegen und
    gleichmal nebenbei das weihnachtskilo abtragen oder gar der "buckligen" verwandschaft
    entfliehen,bevor noch ein lagerkoller in sichtweite kommt. ;) ... oder gehts dann mit frischen kräften
    am 2. januar 2013 weiter ? auch von mir nochmal ein grosses DANKESCHÖN an alle photografen.

    mit den spielen gegen huelva, utrecht, karl-marx-stadt und lausanne.
    da freut man sich ja schon auf das heimspiel gegen die schweizer.
    die schankwirtschaft an der AF mit ein paar glühwarmen weinen ankurbeln,
    die tribüne "beobachten" und mal sehen ob da irgendein neuer aufspielt.


    den knallertestspielgegner heben wir uns doch für den sommer auf, wa ;)

    das das zuschauerinteresse des championsleagueaspiranten immens ansteigt,
    wenn man mal am samstag spielt !


    was ist nun mit dem rumänischen scheich ??? nicht das sich dessen goldener
    tennisschläger als nicht ECHT erweisst. na bald ist ja weihnachten. vielleicht
    kann ja der "fan" noch nen genusschein anleihern.
    ... aaaach unsere hertha - was soll das nur werden.

    weiter kreiseln lassen. man darf gespannt sein. wirkt relativ abgehalftert, aber ein besserer
    war scheinbar nicht greifbar für die saxen. ich könnte damit leben, wenn sie den fahrstuhl
    runternehmen oder man ganz gespannt vor dem viereck RELEGATION sehen könnte, mit
    postivem platzsturm, todesangst und allem was dazu gehört ... gegen KSC oder so .......

    schade schade - da war mehr drin heute. aber trotzdem bin ICH sehr zufrieden mit der
    hinrunde, denn wir haben uns gefangen nach dem katastrophenstart und solide gespielt,
    selten richtig überragend, aber an die wand hat uns auch KEINE mannschaft gespielt.
    .... die meisten dinger waren knapp, 27 punkte und einen ordentlichen vorsprung auf
    platz 16 können sich sehen lassen !!! mit ein bisschen glück und können ist sogar noch was
    nach oben drin. die tribüne wächst und ich rechne auch mit guten zahlen auf der MV.
    ....................... 2012 war ein schönes jahr, UNION hat spass gemacht . skooooL. :)

    über zaunpisser und lauwarmen glühwein !!! zeigt das doch in welch guter LAGE wir uns
    nach den letzten erfolgreichen spielen befinden. selbst ich gehe mittlerweile davon aus,
    das die saison (so halbwegs) gelaufen ist .... nach unten. der abstand zu platz 16, 17, 18
    sieht schon ganz ordentlich aus. das man nun ganz überraschend nach oben schielen kann,
    sollten wir geniessen. ich persönlich traue der mannschaft den schritt nicht zu, diesen
    3. platz zu erklimmen, denn da sind ja noch bis zu 10 andere kandidaten im engen
    mittelfeld der tabelle. sollten die anderen aber zu dämlich sein oder UNSERE ELF eine
    richtig starke rückrunde spielen, wäre das ein traum.
    .... der zeitpunkt wäre günstig, denn unsere dorftribüne ist nun geschichte und bald
    steht da ein richtig schickes teil und komplettiert unser stadion.
    ... einmal im (kurzen) leben hätte ich schon gern DIE bundesliga, notfalls knacken wir
    tasmanias uraltrekord. muss aber nicht sein. ich mache gerne richtig lange reisen und
    nicht nur nen kurzen "urlaub".
    ... ABER, nehmen müssen wir es eh wie es kommt, positiv wie negativ. ;) :beer

    ich denke auch das da in näherer zukunft nichts geht mit ede, zumal er einen 4 jahres vertrag
    hat, sollte es da aber wirklich nichts werden, auch nicht im jahr 2013, könnte es durchaus
    nochmal klappen, ist aber alles zukunftsmusik. ausgeschlossen ist nichts. der passte schon
    zu UNION wie die faust aufs auge. Berlin ist halt doch was anderes als die ZDF zentrale.


    ... aber wenn er da nicht langsam mal in die mannschaft kommt, ist es halt so, das selbst der
    gebrauchtwagenhändler heidel mal abwinkt und froh ist wenn wieder ein platz im kader frei
    wird. ist aber noch zu früh, eigentlich traue ich ihm die 1.liga durchaus zu.

    ... mit dieser elenden diskussion. denn der bsc berlin braucht stürmer, welche
    zu gut für liga 2 sind und nicht solche, die zu schlecht für liga 1 waren :crazy


    ausserdem besteht finanziell kein grund für so eine HAU-RUCK-AKTION,
    denn die saison ist, wie eigentlich immer, komplett durchfinanziert !!!
    ...... also legt euch wieder hin und beruhigt euch, auch die herthawelt ist rund.

    Richtig gut, das ist wirklich toll wie wir uns da entwickelt haben. dieser schnitt
    bei einem heimfassungsvermögen von cirka 15300 zeigt, was da noch für potential
    ist, wenn das stadion erstmal fertig ist. hoffentlich schon für 3, 4, 5 spiele in der
    rückrunde .... man kann das nicht oft genug wiederholen :D

    das sehe ich dann doch ganz anders. die saison ist noch nicht gelaufen. wir haben
    21 punkte und hoffentlich bis zum letzten spieltag diesen jahres mindestens 24, 25.
    ... zum glück krepeln ja die anderen da unten auch ganz schön rum. aber sich nun
    auszuruhen auf diesem punktekonto geht nicht. 40 punkte müssen erstmal eingefahren
    werden. es gibt genug beispiele aus den letzten jahren, wo mannschaften richtig
    abgewrackt sind und eine elende rückrunde spielten. andersrum kann es natürlich auch
    positiv laufen und man könnte noch so einige plätze in der tabelle überspringen.
    ... z.Z. fehlen uns sage und schreibe 3 punkte auf platz 5.


    und von einer UNIONmannschaft erwarte ich sowieso das sie sich nicht hängen lässt.
    drecksspiele wirds sowieso ab und zu geben. UND, die spieler wollen auch punktprämien.